Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie viele Maurer mit Abitur kennst du?
29.10.2016 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
von der Schuhle des Lebens!
29.10.2016 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zu dieser Hartz IV/Studi-Diskussion:

es stimmt zwar durchaus, dass Hartz IV-Empfänger ähnlich viel Geld haben wie (relativ arme) Studierende, aber während letztere meist ein relativ großes Netzwerk haben, das ähnlich viel Geld zur Verfügung hat etc haben diese doch deutlich mehr Freiheiten, sowohl unmittelbar als auch ganz direkt: ein Hartz IV-Empfänger kann nicht mal eben das 25¤ Bahn online spezial nehmen und 1-2 Wochen zu einem oder einer Bekannten fahren und da eine andere Stadt erleben und mit seinem wenigen Geld Spaß haben. Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.
29.10.2016 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.



Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.

Da musst dich schon wie das unkooperativste Arschloch auf diesem Planeten verhalten.
29.10.2016 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wenn ich selbst als ALG1 Empfänger nicht mal in den Urlaub fahren darf, ohne im Amt Bescheid zu sagen ist das schon ziemlich erniedrigend, doch. Selbst wenn das "fast nie vorkommt" ist das einfach eine unwürdige Gängelung.
29.10.2016 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Natanael

Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.



Mag sein, aber hast du als Hartz IV-Empfänger das Selbstwusstsein, das Wissen und den Mut, das im Zweifelsfall zu riskieren? Und selbst wenn du es tust, dann hast du wahrscheinlich immer noch die Angst, dass du wiederkommst und n Brief vom Amt hast oder so. Und auch wenn das passiert. Einfach die Tatsache, dass es dir eigentlich verboten wäre.. finde ich schon hart.
29.10.2016 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.



Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.

Da musst dich schon wie das unkooperativste Arschloch auf diesem Planeten verhalten.



sowas wirkt ja nicht weil es ständig durchgesetzt wird, sondern weil es durchgesetzt werden könnte.

das baut schon genügend drohkulisse auf als dass man sich, je nach gemüt und einstellung, da dran hält.
29.10.2016 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das die gesamte Reform des Systems von Rotgrün damals Mist war, da stimm ich uneingeschränkt zu.

Ich war allerdings mal ne Weile in diesem System drin. Diese Maßnahmen existieren um den Unwilligsten der Unwilligen Dampf machen zu können. Als normaler Bürger der morgen arbeitslos ist hast du quasi nichts zu befürchten (von miesen soziopathischen Sachbearbeitern abgesehen). In meiner Zeit Hartz IV habe ich nicht einmal einen Krankenschein beim Amt eingereicht (is auch Vorschrift), hab mich nicht einmal abgemeldet wenn ich die Stadt verlassen habe und es wurde nie hinterfragt wenn ich nen absoluten Scheißjob nach 3 Wochen geschmissen habe.
Es hat auch niemand hinterfragt als ich dann einen Job exakt nach der Zeit verloren habe, die ich benötigt habe um ins ALG I zu kommen, wo dann die Förderungsmöglichkeiten um längen besser sind.

Und das interessanteste ist ja, das obwohl diese menschenunwürdigen Möglichkeiten in diesem Gesetz existieren, Menschen vom anderen Ende der Gesellschaft immer noch schnell mit der Sozialschmarotzerkarte sind. Recht machen kann es wohl niemanden.

Wenn ich irgendwo ansetzen müsste um da was zu verändern, würde ich eher mal bei den Warenkörben ansetzen, nach denen der Bedarf berechnet wird. So Sachen wie, das eine Gabel dann mit 7 cent berechnet wird.
29.10.2016 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

wenn ich selbst als ALG1 Empfänger nicht mal in den Urlaub fahren darf, ohne im Amt Bescheid zu sagen ist das schon ziemlich erniedrigend, doch. Selbst wenn das "fast nie vorkommt" ist das einfach eine unwürdige Gängelung.



du hast anspruch auf 21 tage "urlaub".
ansonsten ist das natürlich trotzdem abfuck. auf meine frage ob ich denn am wochenende rumfahren kann, um beispielsweise die eltern in einer anderen stadt zu besuchen, hat mir meine erstgesprächstante erklärt, dass das eher doof ist, weil ich könnte ja samstags noch einen brief bekommen, dass ich montags einen termin habe. fotze.
29.10.2016 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von WeGi



Aktualisiere mal deine Kartei über mich, da stimmt ja gar nichts.



Lies WeGis Post von hinten, dann findest du schnell Sachen, die stimmen. Los geht es mit "Amöbenhirn".
29.10.2016 21:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von M@buse

Wie viele Maurer mit Abitur kennst du?



Kenne genau einen. Feiner Kerl, sehr schlau, schwerster Trinker...
29.10.2016 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von M@buse

Wie viele Maurer mit Abitur kennst du?



Kenne genau einen. Feiner Kerl, sehr schlau, schwerster Trinker...


Einen kenne ich auch. Hat Jura studiert. Ein Freak. Hat wohl mal in der Jugend gewettet, wer die verrücktere Kombination von Ausbildungen zusammensammeln kann. Bei ihm war es eben die Maurerlehre und danach das Jurastudium. Ob er es fertiggebracht hat, weiß ich nicht mehr.
29.10.2016 21:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab immer noch das Problem, eine Wohnung für meinen Onkel in Delmenhorst zu finden. Versteh ich das falsch, oder darf die Miete inkl. Nebenkosten maximal 363¤/Monat betragen? Das wäre dann ja eine Kaltmiete von ~250¤. Selbst in dem Drecksloch gibts dafür quasi... nichts?
https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Niedersachsen/Delmenhorst/-/-/-/EURO--250,00?enteredFrom=one_step_search



klick

Nach dieser Übersicht darf die Wohnung 370 Euro kosten. Die Heizkosten werden zusätzlich übernommen. Kalt 300 Euro dürften daher etwa drin sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 29.10.2016 21:31]
29.10.2016 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist Immobilienscout kaputt oder sind alle freien Wohnungen an Flüchtlinge vergeben? Bei 300¤ Kaltmiete 2 Treffer im gesamten Stadtgebiet Mata halt...
30.10.2016 1:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was denn. Hier ist das Ergebnis 0
30.10.2016 1:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja nice. Können ja alle inne WG oder ins Wohnheim ziehen Hässlon
30.10.2016 1:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Hätte auch was anständiges lernen können
30.10.2016 1:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh boi, ich hab jetzt erst die ganze Diskussion.

Da kann man nur sagen: "Der Wert einer Gesellschaft misst sich am Umgang mit ihren Schwächsten."

Wie wenig Empathie hier manche mitbringen ist echt erschütternd. Klar gibt es faule Säcke, klar gibt es Leute die das System austricksen. Aber wegen denen lässt man doch keinen Teil der Gesellschaft fallen.

Das schlimme is ja eigentlich noch, das die rauchenden, saufenden Hartz IV Assis mit 15 Katzen das oft nicht über ihr eigenes Hatz IV finanzieren (das wäre nämlich in der Tat schwierig), sondern über den Hartz IV Anteil für Kinder, von denen man dann in den Zeitungen liest, weil sie ohne Essen in der Schule sind, oder andere Familienmitglieder finanzieren.

Und selbst wenn eine magische Fee morgen alle deutschen mit der Motivation und Intelligenz austattet würden um das elkawesche Ideal vom Plan B zu erfüllen, auch höher qualifizierte Berufe sind irgendwann übersättigt. Und ich bin mir sicher auch ein lkw will kein Überangebot an Arbeitskräften in der BRanche, in die er grade reinstudiert haben.

Ich kann eigentlich nur hoffen das moderne, westliche Wohlfahrtsstaaten irgendwann diese Ansichten begraben können und das bedingslose Grundeinkommen einführen werden. Ich denke sogar früher oder später wird es garnicht mehr ohne gehen. Die Leute die jetzt abhartzen können dann weiter abhartzen ohne Pistole und Stigma auf der brust. Die die nach mehr streben, sei es Selbsterfüllung oder ein 80" Curved Fernseher von Applesoft können auch weiterhin danach streben.

Aber solange Menschen denken, das ihnen quasi etwas weggenommen wird, weil andere etwas "umsonst" bekommen, sind wir noch nicht so weit.
30.10.2016 1:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
unglaeubig gucken Fassungslosigkeit
Was einige Menschen hier für Vorstellungen, Ansichten und "Meinungen" haben, lässt einem schon die Kotze hochsteigen - mit der Theorie im Hinterkopf, dass diese gut ausgebildeten, studierten Leistungsträger irgendwann diese Gesellschaft auch führen und lenken werden, kann einem schon der kalte Schauer den Rücken runterlaufen.

Mit Erklärungen, Argumenten und Erfahrungsberichten will ich jetzt gar nicht groß in die Diskussion einsteigen, nur vielleicht das allgemeine Vorurteil/Missverständnis aufklären, dass Kinder zeugen bei Hartz IV Bezug irgendwie finanzielle Gewinne verspricht: Die ersten Jahre eines Kindes fließt das sogenannte Sozialgeld in Höhe von 210 Euro auf das Konto der Erziehungsberechtigten; zur Milchmädchenrechnung wird der "kaufmännische Ertrag eines Hartzers", wenn man nun beachtet, dass die 190 Euro Kindergeld, die der Sozialstaat den Eltern überweist, komplett und in voller Höhe den neuen Erdenbürgern als Einkommen angerechnet wird. Die Familienkassen bezahlen also zu 95 Prozent das Kind - Jobcenter tragen unterm Strich noch 20 Euro. Bis zur nächsten Kindergeld-Erhöhung, die nur die Belastung der Jobcenter reduziert und nicht bei den (armen) Kindern ankommt (erst bei einem normalen finanziellen Auskommen schlägt man diese Leistung voll und komplett auf).

Wer weiß das wieder?

Und bitte jetzt nicht mit halbierter/gedrittelter/geviertelter Miete kommen...



Deutsche Solidarität und Hilfsbereitschaft sieht so aus.

War wahrscheinlich nur'n Hartzer, der die dicke Kohle abheben gehen wollte. Alte, Kranke, Kinder - alles das gleiche Problem.

/edit: Kaum postet man mal ne Dekade nicht, schon scheitert man am Bilder einbinden - vielleicht sollte ich mich mal fortbilden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 30.10.2016 8:56]
30.10.2016 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Natanael

Ich kann eigentlich nur hoffen das moderne, westliche Wohlfahrtsstaaten irgendwann diese Ansichten begraben können und das bedingslose Grundeinkommen einführen werden. Ich denke sogar früher oder später wird es garnicht mehr ohne gehen.


Ein schöner Traum, dass das Vermögen irgendwann mal weniger grotesk verteilt sein wird.
Aber so wie es jetzt aussieht wird dann lediglich ein großer Teil unserer Konsumgüter außerhalb unter Bedingung hergestellt, die wir unseren eigenen Arbeitslosen nicht zumuten möchten.
30.10.2016 9:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Im News-Thread wurde schon erklärt, dass der Mann inden Augen der Übersteiger ein Obdachloser und deshalb die ausbleibende Hilfe ein ganz normaler move war. Denn bei Pennern die im Sclafsack im Hauseingang liegen ruft ja auch niemand 112.
30.10.2016 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Natanael

Ich kann eigentlich nur hoffen das moderne, westliche Wohlfahrtsstaaten irgendwann diese Ansichten begraben können und das bedingslose Grundeinkommen einführen werden. Ich denke sogar früher oder später wird es garnicht mehr ohne gehen.


Ein schöner Traum, dass das Vermögen irgendwann mal weniger grotesk verteilt sein wird.
Aber so wie es jetzt aussieht wird dann lediglich ein großer Teil unserer Konsumgüter außerhalb unter Bedingung hergestellt, die wir unseren eigenen Arbeitslosen nicht zumuten möchten.



Ist das denn nicht jetzt schon so?
Inwiefern ist da denn noch Luft nach unten?

e: Zwipozapes einfach im Hauseingang liegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 30.10.2016 9:11]
30.10.2016 9:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.



Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.

Da musst dich schon wie das unkooperativste Arschloch auf diesem Planeten verhalten.



Familie hat 2 Wochen Urlaub eingereicht. Ist aber nur eine Woche verreist.
Sanktion. Mussten Leistung zurück zahlen + 80¤ Strafe. Begründung: in dieser einen Woche hätte man sie vermitteln können.
Der Witz: Man kann sie derzeit nicht vermitteln, da sie einen deutschkurs besuchen (Auflage des Jobcenter).
30.10.2016 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler

Ist das denn nicht jetzt schon so?
Inwiefern ist da denn noch Luft nach unten?


Die Schere wird schon noch ein bisschen größer werden. Und dann als Ausbeuter-Masterrace die Individuen, die einem am nächsten sind, davon ausnehmen ist keine Doppelmoral? Vielleicht natürlich, aber nicht fair.
30.10.2016 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.



Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.

Da musst dich schon wie das unkooperativste Arschloch auf diesem Planeten verhalten.



Familie hat 2 Wochen Urlaub eingereicht. Ist aber nur eine Woche verreist.
Sanktion. Mussten Leistung zurück zahlen + 80¤ Strafe. Begründung: in dieser einen Woche hätte man sie vermitteln können.
Der Witz: Man kann sie derzeit nicht vermitteln, da sie einen deutschkurs besuchen (Auflage des Jobcenter).



Da ist aber dann der Sachbearbeiter eine astreine Arschgeige.
02.11.2016 0:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn das Amt das mitbekommt, dann gibts Sanktionen, da du außerhalb des "ich kann bei Bedarf innerhalb von 2,5 Stunden da sein"-Radius unterwegs bist. Und das ist ja nur eins von vielen Beispielen der Gängelung und Erniedrigung, wenn auch ziemlich elementar.



Das sind alles so Horrorgeschichten die zwar technisch gesehen durchaus im Bereich des SGB liegen, in der Realität aber kaum vorkommen.

Da musst dich schon wie das unkooperativste Arschloch auf diesem Planeten verhalten.



Familie hat 2 Wochen Urlaub eingereicht. Ist aber nur eine Woche verreist.
Sanktion. Mussten Leistung zurück zahlen + 80¤ Strafe. Begründung: in dieser einen Woche hätte man sie vermitteln können.
Der Witz: Man kann sie derzeit nicht vermitteln, da sie einen deutschkurs besuchen (Auflage des Jobcenter).



Da ist aber dann der Sachbearbeiter eine astreine Arschgeige.


Kommt nich selten vor dass das Arschgeigen sind.
02.11.2016 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Zum Thema Student vs. Hartz 4: Das Zauberwort heißt hier "soziale Teilhabe". Das ist für einen Studenten auch mit wenig Geld deutlich einfacher möglich: Abends mit den Kumpels in den kostenlosen Filmeabend der Hochschulgruppe, danach ein Bierchen in irgendeiner Wohnheimbar für einen Euro und ab auf ne WG Party...
Beim Vierzigjährigen der aus seinem Job geflogen ist, sieht das schon anders aus. Da gehen die ehemaligen Kollegen abends in die Kneipe wo das Bier 3.50 kostet. Man ist eventuell mit Kumpels im Sportklub unterwegs (prima weil günstig) aber die gehen öfters mal ins Stadion zu nem Spiel (teuer) oder auf sonstige Ausflüge. Es ist halt dann schon doof wenn man bei allem was das soziale Umfeld macht nicht mithalten kann weil kein Geld da ist. Was dann bleibt ist mit anderen Hartzern am Büdchen stehen, worüber hier auch trefflichst abgelästert wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch sozial akzeptiert und nicht stigmatisiert ist, dass man als Student arm ist. Wenn das einzige Fortbewegungsmittel als Student ein klappriges Fahrrad ist, dann bindet man noch ein Blümchen ran und es ist wahlweise süß oder hip. Im Gegensatz dazu beim Vierzigjährigen hat man bestenfalls einen Spleen, schlechtestenfalls ist man ein Gammler. Und wenn man dann mit seinen anderen arbeitslosen Kumpels am Büdchen steht...

Zu Elkawes neoliberalem "jeder ist seines Glückes Schmied": Ja, aber auch nicht unter allen Umständen. Jeder kann in schlechte Situationen kommen oder nicht mit der (Arbeits)welt zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin extrem froh, dass wir so etwas wie einen Sozialstaat haben, der die Leute auffängt, die unten durch fallen (theoretisch). Und das soziale Netz kann meinetwegen gerne noch weiter ausgebaut werden. Einfach nur weil ich es gut und wichtig finde, die Menschen die den Anforderungen des Marktes nicht gewachsen sind oder es nicht wollen zu unterstützen. Warum auch nicht? "Nur wer arbeitet soll auch essen dürfen" ist doch einfach eine scheiß Einstellung.
02.11.2016 8:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Warum nennt sich das überhaupt Hartz IV? gabs voher Hartz 1-3?
02.11.2016 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weshalb heisst dieser Thread hier überhaupt Hartz IV peinlich/erstaunt

/Oh boi, ist jemals ein Thread derart off-topic gegangen dass er umbenannt wurde? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.11.2016 10:59]
02.11.2016 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Ja.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 02.11.2016 10:59]
02.11.2016 10:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2016 13:47:09 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärbär")
23.08.2016 07:05:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum