Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
Wollte es nur nicht spoilern,mag ja empfindliche Leute hier gebenaber gut, angeblich lautet der Name Michael Burnham.
04.04.2017 9:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
1 Transgender?
04.04.2017 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Also wer den Namen eines Charakters ernsthaft als Spoiler betrachten würde, sofern er nicht gerade Sisko-Janeway lautet, hat den Schuss nicht gehört. Da würde ich mich lieber ums Formular zur Internetabmeldung kümmern als um Spoiler-Tags.
04.04.2017 10:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Profx Burnham!

Ja sorry, in einem newsbeitrag hatten sich Leute deswegen beschwert, da sie den Namen nicht wissen wollten.
04.04.2017 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Seit wann interessiert es uns, ob sich bei der Young Miss jemand beschwert?
04.04.2017 10:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [VW]Agent 009

Profx Burnham!

Ja sorry, in einem newsbeitrag hatten sich Leute deswegen beschwert, da sie den Namen nicht wissen wollten.



Wer in einen Star Trek-Thread schaut und sich drüber beschwert da den Namen eines Charakters der neuen ST-Serie zu lesen sollte echt mal in sich gehen.
04.04.2017 10:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
War bei netmoms!
04.04.2017 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass es sich um einen weiblichen Captain handeln soll? Wirkt eher so, als hätten sie sich umentschieden, falls es wirklich mal so gewesen sein sollte.
Gibt sonst auch noch die Möglichkeit, dass er Homosexuell ist, wenn sie mal etwas haben wollen, was noch nicht so direkt da war.
04.04.2017 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von nekojin

wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass es sich um einen weiblichen Captain handeln soll?



Geht doch gar nicht um den Captain sondern um die Protagonistin (aka "Number One"), da die nunmal von Sonequa Martin-Green gespielt wird liegt die Vermutung schon irgendwie nahe...

04.04.2017 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von nekojin

wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass es sich um einen weiblichen Captain handeln soll?



Geht doch gar nicht um den Captain sondern um die Protagonistin (aka "Number One"), da die nunmal von Sonequa Martin-Green gespielt wird liegt die Vermutung schon irgendwie nahe...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Sonequa_Martin-Green_2016.jpg/330px-Sonequa_Martin-Green_2016.jpg


Aber auch nur weil du da das Gender assümierst!
04.04.2017 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von nekojin

wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass es sich um einen weiblichen Captain handeln soll?



Geht doch gar nicht um den Captain sondern um die Protagonistin (aka "Number One"), da die nunmal von Sonequa Martin-Green gespielt wird liegt die Vermutung schon irgendwie nahe...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Sonequa_Martin-Green_2016.jpg/330px-Sonequa_Martin-Green_2016.jpg



Ah, okay. Ich war verwirrt wegen des Begriffs "Hauptdarsteller/in".
04.04.2017 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

Aber auch nur weil du da das Gender assümierst!


Ja, was denn sonst?
04.04.2017 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ihr assumed auch ständig mein Bender falsch!
04.04.2017 11:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mund halten, sonst fliegen Bienen rein!
04.04.2017 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ein transsexueller schwarzer Offizier?

Star Trek: Tumblr?

Hoffentlich ist der Fokus mehr als Action und Diversity.

quake.
04.04.2017 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von zapedusa

http://www.youtube.com/watch?v=PHKZWU2oA9I



Ich fand es klasse
Gemein:
Die ARD-App fuer FireTV macht immer ein "ionisch" aus "klingonisch" und der Lacheffekt war weg traurig

Mit dem Jolla ging es dann -> Instantlachflash Breites Grinsen
07.04.2017 15:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von nekojin

wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass es sich um einen weiblichen Captain handeln soll?



Geht doch gar nicht um den Captain sondern um die Protagonistin (aka "Number One"), da die nunmal von Sonequa Martin-Green gespielt wird liegt die Vermutung schon irgendwie nahe...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Sonequa_Martin-Green_2016.jpg/330px-Sonequa_Martin-Green_2016.jpg



Aus Walking Dead?
Praedestiniert fuer den taktischen Offizier
Ersetze Batleth durch Catana Breites Grinsen

Frage:
Wollte Netflix nicht auch die Kinofilme hochladen?
07.04.2017 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Um in den Klugscheiss-Modus zu gehen, Frau Martin-Green hat kein Katana, die spielt Sasha, nicht Michonne.
07.04.2017 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Details
07.04.2017 16:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jetzt haben sie das TNG-Logo auch ausgetauscht. Nur weil das eine Streamingdienst ist...
15.04.2017 0:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
09.05.2017 18:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Whoa, beim Übersetzen wird manchmal das Script geändert?

Mind blown
09.05.2017 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Oder bewusst im deutschen abgeschwächt.
Mein Englisch ist nicht wirklich gut, aber da ich DS9 nahezu komplett ohne Ton mitsprechen kann, hab ich mir den Spaß mal gegönnt es im O-Ton zu schauen.

S6E7, Bashir und O´Brien in der Holosuite:
Bashir: "Es funktioniert! Ich hatte eine Vision in naher Zukunft. Ich sehe es ganz deutlich vor mir."
O'Brien: "Was ist es?"
Bashir: "Ich werde Worf töten. Hm-hm, ich werde Worf töten, das werd' ich machen. Ich kann es ganz deutlich sehen. Ich bringe ihn einfach um."
O'Brien: "Ihn umbringen?"
Bashir: "Ich töte Worf."
O'Brien: "Wir töten Worf!"
Bashir: "Ich bring ihn um."
O'Brien: "Nein, ich bring ihn um.

O-Ton
https://www.youtube.com/watch?v=Q_WMSqZDUkM

Gerade bei Szenen mit gewalt und obszönen (Sprach)Inhalten, ist es im deutschen gerne mal ins lächerliche gezogen. DENKT DOCH EINER AN DIE KINDER!!!1!!11!!elf1!

Aber ja, grundlegend ist dies nichts neues. Nach dem ich dann im O-Ton fertig war, habe ich für die Synchronarbeit eine komplett neue schätzenswerte Ansicht entwickelt.
Stellenweise ist es echt übel hier dem O-Ton im deutschen gerecht zu werden. Oder es müssen tatsächlich hin und wieder Szenen komplett anders gesprochen werden, auch wenn diese dann hinterher vom Inhaltlichen des O-Tons komplett abweicht und keinerlei Gemeinsamkeiten mehr besitzt. Dann noch mutmaßliche Änderungen mit einpflegen, die von der Obrigkeit gewünscht sind...

Ich meckere zumindest nun nicht mehr so schnell herum, wenn die (deutsche) Synchro hin und wieder "scheiße" ist Breites Grinsen
09.05.2017 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki





Ich hab damals angenommen, dass Beverly einfach nur massiv angepisst war und anfing zu fluchen Breites Grinsen
09.05.2017 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du hast doch gerade dargelegt, warum die deutsch Synchro "hin und wieder" scheiße ist und verkündestim selben Atemzug, daß Du es nicht mehr ansprechen möchtest?
09.05.2017 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von weissbrot

Whoa, beim Übersetzen wird manchmal das Script geändert?

Mind blown



Manchmal?
TNG = The next generation
DNJ = Das naechste Jahrhundert

Wobei man sagen muss, die deutsche Uebersetzung ist treffender. Und aus "mist" einen Mist machen ist doch kreativ peinlich/erstaunt

Synchronisation generell immer ein Verlust. Bei Scrubs war das so schade, sie haetten die deutschen Patienten einfach Englisch sprechen lassen koennen. Elliot Reid (Sarah Chalke) kann ja Deutsch.
Sie machten Dänisch daraus traurig
Ausser bei "Dr. Janiator" aus Scrubs, der gute Mann ist naemlich "Dr. House...meister!". Ein Geniestreich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.05.2017 23:29]
09.05.2017 23:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von hoschi


Synchronisation generell immer ein Verlust. Bei Scrubs war das so schade, sie haetten die deutschen Patienten einfach Englisch sprechen lassen koennen. Elliot Reid (Sarah Chalke) kann ja Deutsch.
Sie machten Dänisch daraus traurig




Der hat auch schon im Original eher dänisch als deutsch gesprochen, war halt auch ein dänischer Schauspieler.
10.05.2017 8:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es macht schon Sinn eben keinen Deutschen draus zu machen, irgendwo ist ja auch der Witz an der Situation, dass der für die Hauptcharaktere fremdsprachig ist.

CoD 1, UO. Amerikaner verhören einen Deutschen. "Sargent kommen sie her sie könne deutsch" "Wo sind die Gefangenen?" "Ich weiss nichts" "Sarge, er weiss es nicht" .

Grausam.

Ausser der Char ist ein Nazi, dann muss er Deutscher sein. Schwierig. Aber immerhin spricht man in der ST Originalversion auch in der ganzen Galaxie Englisch.
10.05.2017 9:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, ne, bei ST gibts nen UniversalTranslator.

Oder wurde der erst in TNG eingeführt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.05.2017 9:03]
10.05.2017 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der kommt bei den praktischen Erfindungen direkt nach dem Heisenbergkompensator.
10.05.2017 9:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum