Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Was ist denn eigentlich so schwer an die DS9/VOY Zeitlinie anzuknüpfen?
Da war doch nicht wirklich was in den Sand gefahren und dann wären die wenigstens technologisch nicht eingeschränkt und könnten Tech erfinden als ob sie Janeway wären.
Weiterhin würden die dann keine Charactere "erfinden" von denen man in den später spielenden Serien nie was gehört hat und man könnte hier und da auch mal ein altbekanntes Gesicht aufkreuzen lassen für ne Folge oder so.


Aber der drölmillionste Reboot/Prequel....nein danke, da hatte ich schon keine Lust davor ohne irgendwas gesehen zu haben.
[...]



Sind da nicht fast alle Konflikte abgeschlossen? Borg, Romulaner etc.


Watt? Nö?

Allle drei Supermächte sind aufgebraucht vom Dominionkrieg. Das ist quasi POST 2. WK Europa. Man könnte quasi neue böse erfinden und hätte kaum Probleme zu erkläören warum die jetzt gefährlich sind.
20.05.2017 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Besonders wäre es ja womöglich auch im Bereich des Denkbaren eine Serie zu machen die etwas am Stand des Universums ändert und womöglich neue Konflikte schafft. Ich weiß, das ist für ST-Fans teilweise ein merkwürdiges Konzept aber man darf tatsächlich auch mehr als eine Serie pro Universum haben die sowas macht Breites Grinsen

Ehrlich gesagt, eine Post-DS9-Serie die sich auch ein wenig mit der "geopolitischen" Situation des ST-Universums beschäftigt wäre für mich etwas aus der Kategorie "Warp 10 Hypetrain" aber nein man macht ja lieber noch ein Prequel nach 08/15-Schema weil das hat ja schon bei Enterprise so gut geklappt dass es danach erstmal ein Jahrzehnt gar nix mehr gab
20.05.2017 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Stimmt alles. Mein erster Gedanke war auch "nicht noch ein Sequel..."
20.05.2017 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
In wie weit sind denn die Story-Entwicklungen aus STO Kanon? Die sollten ja auch nach DS9/Voy sein.
20.05.2017 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kann mir nicht vorstellen dass irgendwas aus STO in irgendeinen Kanon übernommen würde wenn man jemals Post-DS9/VOY-Serien/Filme machen würde.
20.05.2017 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Enterprise htte nicht wirklich nen schlechten STand bei den Fans. Ent hat einfach nur furchtbar unter Executive Meddling gelitten. Schlechter Timeslot, dauernd hin und her geschoben, nicht in Reihenfolge ausgestrahlt. MIt Staffel 4 hatte sich die Serie richtig gefangen und das Miniarc-Format war gut.

Und jetzt mal ehrlich, weder TNG noch DS9 war in den ersten drei Staffeln so gut wie in den 4 danach.

 
Zitat von Elkano

In wie weit sind denn die Story-Entwicklungen aus STO Kanon? Die sollten ja auch nach DS9/Voy sein.



Uhh, ganz abgedreht. Spezies 8472 sorgt für nen Krieg zwischen Föderation und Klingonen. Romulaner sind WInseltitten. Cardassianer werden religiöse Djihadisten.
20.05.2017 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das oder Spiegeluniversum.
20.05.2017 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kuck grad Beyond.....Alter was für ein großer, lauter und bunter Haufen Scheisse. Die Grundidee ist nett, aber doch irgendwie schonmal dagewesen. Aber nur Haudrauf und Baller und laut...

ich find ihn abstoßend.

/
Und Kirk sieht am Ende ehr dem echten Pille ähnlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.06.2017 19:38]
06.06.2017 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Jo, nach den Filmen hoffe ich, dass die neue Serie deutlich besser wird... aber sieht ja bisher auch ganz gut aus.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
also The Orville natürlich...
06.06.2017 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Ich kuck grad Beyond.....Alter was für ein großer, lauter und bunter Haufen Scheisse. Die Grundidee ist nett, aber doch irgendwie schonmal dagewesen. Aber nur Haudrauf und Baller und laut...

ich find ihn abstoßend.

/
Und Kirk sieht am Ende ehr dem echten Pille ähnlich!



Gleich noch den ersten Kontakt gestartet, der ist um soviel besser!

 
Der Film wurde überdies als reich an Action gelobt, so etwa durch die Kritiker von All Movie und der Stuttgarter Zeitung. Besonders die britischen Kritiker empfanden den Film aber als zu voll mit Action und in diesem Zusammenhang als zu wenig auf die Charakterisierung der Figuren konzentriert.



So ich Vergleich zu heute....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.06.2017 20:40]
06.06.2017 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Star Trek Brücken

https://imgur.com/gallery/YS9HY
10.06.2017 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Auf der Nebula einfach ein paar 0815-Bürodrehstühle mit Rollen.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.06.2017 15:30]
10.06.2017 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Nova Class ebenso Breites Grinsen
10.06.2017 15:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Was ist denn eigentlich so schwer an die DS9/VOY Zeitlinie anzuknüpfen?
Da war doch nicht wirklich was in den Sand gefahren und dann wären die wenigstens technologisch nicht eingeschränkt und könnten Tech erfinden als ob sie Janeway wären.
Weiterhin würden die dann keine Charactere "erfinden" von denen man in den später spielenden Serien nie was gehört hat und man könnte hier und da auch mal ein altbekanntes Gesicht aufkreuzen lassen für ne Folge oder so.


Aber der drölmillionste Reboot/Prequel....nein danke, da hatte ich schon keine Lust davor ohne irgendwas gesehen zu haben.
[...]



Sind da nicht fast alle Konflikte abgeschlossen? Borg, Romulaner etc.


Watt? Nö?

Allle drei Supermächte sind aufgebraucht vom Dominionkrieg. Das ist quasi POST 2. WK Europa. Man könnte quasi neue böse erfinden und hätte kaum Probleme zu erkläören warum die jetzt gefährlich sind.




Sehe ich auch so. Diese "Rebooten" mit neuer Zeitlinie in den Kinofilmen ist absolut unnoetig gewesen und verwirrt Star-Trek-Neulinge. Bei Enterprise war da zurueckspringen in die Vergangenheit ein guter Ansatz. Ansonsten haette man direkt in den 2370ern weitermachen koennen. Der Alphaquadrant ist riesig, Schiffe koennten in den Gammaquadrant erneut reisen. Man koennte bestehende Schiffsmodelle erlaeutern, wie die "kampfwertgesteigerte" Galaxy-Klasse oder mal ein Design fuer die Nebula festlegen. Und ein neues Erzaehlmodell waere cool, einfache Crewmitglieder im Alltag verfolgen und mehr interne Abteilungen zeigen oder so peinlich/erstaunt

[Einschub]
Die Bruecke aus Star Trek VII sieht am besten aus, das Licht war auch irgendwie gut.[/Einschub]

Man haette nur heimlich grosse Teile von Voyager ignorieren muessen da vieles keinen Sinn ergibt und Regeln voellig ueberdehnt werden (unendlich Torpedos, braucht kein Trockendock, findet immer Vorraete, baut einfach mal Schiffe mit der groesse eines Runabouts, besiegt die Borg, fliegt mit Transwarp...nochmal Borg und nervige Leute an Bord). Ausgerechnet 5x26 und 6x01 mit der Equinox legen wunderschoen da, wie Voyager haette sein koennen. Wobei ich sagen muss, dass 7x14 bei Voyager ein ungeahntes Goldstueck ist. Passt natuerlich perfekt zu meiner Haltung ueber Relgionen


Der Reboot mit einer alternativen Zeitlinie in der Vergangenheit dient halt dem Actionansatz, aber fuer Neulinge und den Kanon nicht so toll. Trotzdem sind sie Unterhaltsam, leider habe ich den XIII bis heute nicht gesehen. Ich weiss auch nicht warum, aber meine Bruder hatte keine Zeit und dann habe ich das afgeschoben und aufgeschoben traurig
Ich fand XII aber auch arg schlimm und mit dem neuerlichen Ultra-Langstrecken-Super-Beamen voellig verdreht.


Waehrenddessen hat Jean-Luc wohl zu viel romulanisches Ale bekommen:


Mata halt...
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 1:39]
12.06.2017 1:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich mochte Voyager sehr. Bis auf Neelix. peinlich/erstaunt
12.06.2017 1:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kes? Schlimmste Friseur in der Geschichte von Star Trek.
Neelix konnte ich irgendwie ertragen.

Da vermisse ich Guinan, Vic Fontaine und Quark traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 1:44]
12.06.2017 1:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mit kurzen Haaren fand ich sie ganz okay...
12.06.2017 1:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Der Charakter Kes ist halt irgendwie flach gewesen ohne viel Tiefgang.
12.06.2017 7:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kes war einfach sau nervig. Wirklich Tiefgang hatten aber wenige von VOY. Hatten Tuvoc oder Kim Tiefgang?


Fakeedit: Stimmt das eigentlich, dass Kim nicht befördert wurde, weil der Schauspieler im RL ein ziemlicher Arsch gewesen sein soll? Paris baut ja mehrfach Scheiße, ist ex Knacki, wird degradiert und dennoch wieder befördert. Kim bleibt Fähnrich.
12.06.2017 8:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Sie haben Kim in "Endgame" zum Captain gemacht.
Paris hat in erster Linie ja nur seinen urspürunglichen Rank zurückerhalten,genauso wie Chakotay oder Worf in TNG.
Das Paris nach der degradierung wieder gefördert wird, ka. war vielleicht Teil der Strafe. Kim bemerkt an der Stelle ja auch das er auch gerne so ein Kästchen an seinem Platz vorfinden wollen würde.
12.06.2017 8:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Bei Kim wurde es doch so erklärt, dass mit einer Beförderung er nicht mehr an seinem platz hätte arbeiten können oder so ähnlich (janeway hatte da eine unterhaltung mit ihm).

ein wenig wie im Star Trek spiel fröhlich, du kannst (abhängig vom schiffstyp) eben nur so und soviele Ensigns/Lts mitnehmen.

/interessant aber was man so liest wenn man die frage googled peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 12.06.2017 9:09]
12.06.2017 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von hoschi




Waehrenddessen hat Jean-Luc wohl zu viel romulanisches Ale bekommen:
http://vid.pr0gramm.com/2017/06/11/6b85375159089aab.mp4

Mata halt...
Breites Grinsen



"bekannt durch seine starwars filme..."

heiko wasser, rtl kommentator

Kopf gegen die Wand schlagen
12.06.2017 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
RTL. Sagt alles.
12.06.2017 10:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Bei Kim wurde es doch so erklärt, dass mit einer Beförderung er nicht mehr an seinem platz hätte arbeiten können oder so ähnlich (janeway hatte da eine unterhaltung mit ihm).

ein wenig wie im Star Trek spiel fröhlich, du kannst (abhängig vom schiffstyp) eben nur so und soviele Ensigns/Lts mitnehmen.

/interessant aber was man so liest wenn man die frage googled peinlich/erstaunt



Kurzzusammenfassung?
12.06.2017 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Weil irgendwer Faehnrich sein muss

Was soll Janeway sonst tun? Alle die es verdient haben regulaer befoerdern? Es gibt keine Crewaustausch und keine echten Aufstiegsmoeglichkeiten, sie wuerde nur die Kommandohierarchie ausduennen. Abgesehen davon, das einem hoeheren Rang ein groesseres Quartier zusteht. Bedeutet ja nicht zwangslaeufig, dass der Verdienst geringer ist, wobei das in Star Trek bedingt durch Grundeinkommen bzw. fehlenden Kapitalimus vernachlaessigbar ist. In ST VI aber auch in TNG und DS9 sieht man durchaus, dass die Mannschaft (Offiziere nicht) durchaus auch Quartiere teilen muss. Groesser wird es mit Familie oder Rang.

Gegenteiltag:
Picard ist schon lange hochverdienter Captain und obwohl Janeway laengst Admiral ist, wird er sich hueten und Admiral werden wollen. Kirk hat ihm ja gesagt wo das hinfuehrt, weg von der Bruecke. Und Riker war ja notorischer Befoerderungsverweigerer verschmitzt lachen

Daher auch Rikers angepisste Haltung am Ende von VII, er wollte ja die Enterprise mal haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 11:10]
12.06.2017 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hoschi

Weil irgendwer Faehnrich sein muss. Es ist auch logisch, was will Sie sonst tun? Alle die es verdient haben regulaer befoerdern? Es gibt keine Crewaustausch und keine echten Aufstiegsmoeglichkeiten, sie wuerde nur die Kommandohierarchie ausduennen. Abgesehen davon, das einem hoeheren Rang ein groesseres Quartier zusteht.



Ist halt das Grundproblem von Voyager, dass man die komplette Ausnahmesituation in der das Schiff war ja nur extrem punktuell thematisiert hat.
12.06.2017 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Eben. Siehe "Equinox", die zwei einzigen einzigen halbwegs realistischen Folgen. Die Drehbuchautoren haben das Grundthema "gestrandet im Delta-Quadranten" fast durchgehend verfehlt.

Und deswegen kommt Voyager auch so schlecht weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 11:08]
12.06.2017 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich mag voyager. War meine einstiegsdroge.

E: tng und ds9 sind deutlich besser, aber ich finde voyager immer noch nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.06.2017 11:18]
12.06.2017 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Classic Randbauer.
12.06.2017 11:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wollte Voyager am Anfang wirklich mögen, es hatte auch wirklich starke Aspekte. Aber am Ende (also besonders wortwörtlich nach dem unsagbar katastrophalen Ende) ist es mir halt doch im Wesentlichen als ein riesiger Berg verschenktes Potential im Gedächtnis geblieben.
12.06.2017 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum