Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Voyager fehlte Kontinuität.
30.08.2016 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wat?

gab doch 3-4 folgen mit Qs
30.08.2016 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?
30.08.2016 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



vor der originalserie...mal wieder.
30.08.2016 22:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



Das ist ironischerweise das Design eines nie gedrehten Piloten. Zeitlich kurz vor Kirks Fünf-Jahres-Mission, könnte also Klingonen-Krieg geben. Glaub ich aber nicht.
30.08.2016 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



Das ist ironischerweise das Design eines nie gedrehten Piloten. Zeitlich kurz vor Kirks Fünf-Jahres-Mission, könnte also Klingonen-Krieg geben. Glaub ich aber nicht.


haste dazu eine quelle oder irgendwas?
Phase 2 ist es jedenfalls nicht.
¤: also um das Klar zustellen. Das Model ist ein Entwurf für Phase 2 gewesen, aber das hätte ja nach TOS gespielt.


Ich mag das Design auch nicht 100% aber diese Art von Kitbashing passt ganz gut in die entsprechende Sternzeit, von daher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 30.08.2016 22:39]
30.08.2016 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



vor der originalserie...mal wieder.





dabei hätte man so schön ans ende von ds9/voy anknüpfen können.
30.08.2016 22:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



vor der originalserie...mal wieder.



Weil Enterprise so ein durchschlagender Erfolg war, daran anknüpfen kann ja gar nicht schiefgehen!
30.08.2016 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki


Was alle DS9 so abfeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag keine Bajoraner, wenn die ihr Life mal in den Griff kriegen würden, gäbs auch nicht den Stress über 7 Staffeln.



Die Bajoraner fand ich auch nervig, aber dieser immer düster werdene Grundtton der Serie (Die Paranoia durch die Formwandler, Krieg, Tod) hat einfach einen frischen Wind in die Serie gebracht.
30.08.2016 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mir egal, wenn es kein Erfolg wird. Hauptsache es wird so gut wie Enterprise.

Zur Verdeutlichung: TNG>Ent>DS9>TOS>TAS>Voy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 30.08.2016 22:46]
30.08.2016 22:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Das Ding ist ja, da sie jetzt Pre-TOS ansetzen werden ja keine Cameos oder Gastauftritte der bekannten Figuren erwartet.
Wenn jetzt Post-Nemesis ansetzt wird erwartet das Picard, Riker, Janeway und co irgendwann auftauchen.
Das wollte man sich sicher sparen.

Wer wissen will wie es Post-Nemesis aussieht dem kann ich die Titan Bücher empfehlen, Rikers neues Commando.
Oder der soll mal bei STO reingucken.
30.08.2016 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von volkov

Das Ding ist ja, da sie jetzt Pre-TOS ansetzen werden ja keine Cameos oder Gastauftritte der bekannten Figuren erwartet.
Wenn jetzt Post-Nemesis ansetzt wird erwartet das Picard, Riker, Janeway und co irgendwann auftauchen.
Das wollte man sich sicher sparen.


Ich will Archer, T'Pol, Shran und Dr Phlox!
30.08.2016 22:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Bolzplatz

Ich fande diese Serie eigentlich ziemlich klasse, war auch recht viel Action dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise

Wurde leider viel zu früh eingestellt traurig


QFT
30.08.2016 22:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von volkov

Das Ding ist ja, da sie jetzt Pre-TOS ansetzen werden ja keine Cameos oder Gastauftritte der bekannten Figuren erwartet.
Wenn jetzt Post-Nemesis ansetzt wird erwartet das Picard, Riker, Janeway und co irgendwann auftauchen.
Das wollte man sich sicher sparen.


Ich will Archer, T'Pol, Shran und Dr Phlox!


Die passen wenigstens noch in ihre Uniformen...für Shattner müssten sie zwei zusammennähen Breites Grinsen.
30.08.2016 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki


Was alle DS9 so abfeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag keine Bajoraner, wenn die ihr Life mal in den Griff kriegen würden, gäbs auch nicht den Stress über 7 Staffeln.



Die Bajoraner fand ich auch nervig, aber dieser immer düster werdene Grundtton der Serie (Die Paranoia durch die Formwandler, Krieg, Tod) hat einfach einen frischen Wind in die Serie gebracht.


Deswegen mag ich DS9 auch. Gerade dieser Grundton, der von der im allgemeinen Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung abfiel, war für eine Star Trek-Serie zwar gewöhnungsbedürftig. Dennoch fand ich diese Abwechslung gut. War ein wenig, als ob jemand eine Prise Space 2063 reingestreut hatte, was ich recht gut fand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 30.08.2016 23:01]
30.08.2016 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von dantoX

Die ersten drei Staffeln waren eher "uninteressant". Gab ein paar coole Folgen, aber alles noch nicht wirklich zusammenhängend oder stark aufeinander aufbauend. Mit Worf und später mit der Defiant wirds dann aber richtig geil.



Hat man eben deutlich gemerkt dass sie sobald sie angefangen haben Zuschauer an B5 zu verlieren qualitativ deutlich zugelegt haben, die beiden Serien haben sich gegenseitig doch sehr geholfen. Schade dass man nach DS9 bei Trek scheinbar alles vergessen hat was man dabei gelernt hatte



Enterprise war aber auch richtig, richtig gut. Total unterschätzt die Serie meiner Meinung nach. Verstehe nicht warum die nach vier Staffeln abgesetzt wurde
30.08.2016 23:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Q241191

Angeblich deswegen: Das wird so gefeiert, weil die Handlung über mehrere Episoden, bzw. Staffeln erzählt wird und hier - im Gegensatz zu TNG und TOS - komplexere Geschichten erzählt werden. Eben keine einfachen Schwarz\Weiss-Darstellungen mehr.





Und bei VOY nicht? Irgendwie ist doch die Mainstream-Trekkie-Meinung das DS9 geil, TNG verdammt gut und VOY kacke ist. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch weil VOY wesentlich mehr und komplexere Themen aufgezogen hat als DS9 und von Schwarz-Weiss auch ganz weit entfernt ist.

Dem "Star-Trek" kommt auch VOY am nächsten, weil es das entdecken von neuen Lebensformen und unbekannten Zivilisationen ja als Hauptthema hat. Btw, eine VOY-Mod für No Mans Sky fänd ich sehr geil. Delta Quadrant nachspielen <3.

Auf DS9 stürzt einem ja die Decke auf den Kopf, wenn man die Defiant nicht hätte.



DS9 muss man wirklich am Stück gucken. Es hat bei mir auch drei Staffeln gebraucht bis der Funke übergesprungen ist und mir aufging, dass das eine richtig geile Serie ist. Was die letzten Jahre im TV lief sind auch nur die ersten drei Staffeln soweit ich weiß und irgendwie ist das nix dolles. Star Trek auf einer Station ohne großes erforschen der Galaxie, Bajoraner (was für ne uncoole Rasse) mit ihrer scheiß komischen Religion und eine Station, die einfach nur billig aussieht.

Wie gesagt ich habe lange gebraucht. Aber wer sich durch die ersten Staffeln "kämpft" dem wird spätestens zur Mitte hin eine richtig tolle Serie offenbart. Was bei DS9 gar nicht funktioniert ist ein paar einzelne Folgen hier und da zu gucken, dafür ist TNG perfekt!

Mir fällt es übrigens schwer eine Rangordnung der ST Serien zu bestimmen, weil ich sie alle gut finde. Ok: auf TOS könnte ich verzichten.TNG steht für mich an erster Stelle, wegen Picard und der besten Crew aller ST-Serien. Platz zwei teilen sich dann ENT, VOY und DS9 zu gleichen teilen.
30.08.2016 23:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von volkov

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



Das ist ironischerweise das Design eines nie gedrehten Piloten. Zeitlich kurz vor Kirks Fünf-Jahres-Mission, könnte also Klingonen-Krieg geben. Glaub ich aber nicht.


haste dazu eine quelle oder irgendwas?
Phase 2 ist es jedenfalls nicht.
¤: also um das Klar zustellen. Das Model ist ein Entwurf für Phase 2 gewesen, aber das hätte ja nach TOS gespielt.


Ich mag das Design auch nicht 100% aber diese Art von Kitbashing passt ganz gut in die entsprechende Sternzeit, von daher.



http://www.gamestar.de/news/kino/3301889/star_trek_discovery.html
30.08.2016 23:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich werd keine Platzierung von persönlichen Favoriten aufstellen. Dafür ist jede Serie zu unterschiedlich, als dass ich sie groß miteinander vergleichen mag.

Ich mochte aber die vielen Q Folgen bei TNG. Q ist einfach ein großartiger Charakter.

Bin ich eigentlich die einzige hier, die TOS ziemlich gut findet? Breites Grinsen
30.08.2016 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
TOS ist das mit Captain Kirk, richtig?

ich bin zufällig grade auf youtube darüber gestolpert:


hat den mal jemand gesehen? gut? schlecht?
31.08.2016 0:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



War aber schon in einem der Kinofilme:



Also ein bisschen, ganz links sieht man das Heck Breites Grinsen


Quelle: http://scifiadventures.blogspot.com/2016/07/star-trek-iii-search-for-spock.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 31.08.2016 1:17]
31.08.2016 1:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von volkov

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Raven


Das Design des Schiffes ist ne Katastrophe traurig



dieses. sieht ja schlimm aus.

in welcher zeit soll die serie spielen?



Das ist ironischerweise das Design eines nie gedrehten Piloten. Zeitlich kurz vor Kirks Fünf-Jahres-Mission, könnte also Klingonen-Krieg geben. Glaub ich aber nicht.


haste dazu eine quelle oder irgendwas?
Phase 2 ist es jedenfalls nicht.
¤: also um das Klar zustellen. Das Model ist ein Entwurf für Phase 2 gewesen, aber das hätte ja nach TOS gespielt.


Ich mag das Design auch nicht 100% aber diese Art von Kitbashing passt ganz gut in die entsprechende Sternzeit, von daher.



http://www.gamestar.de/news/kino/3301889/star_trek_discovery.html


ok, mein fehler, ich hab mich undeutlich ausgedrückt....
ich bezog mich auf den nichtgedrehten Piloten.
Augenzwinkern

Meins Wissens gab es keinen Pre-TOS Piloten der nicht gedreht wurde, für den es schon Schiffsdesigns gab. Deshalb die Nachfrage.
Das Discovery Design stammt aus der Phase 2 Planung, die dann nie so umgesetzt worden ist. Der Enterprise Refit wurde für den Ersten Film genutzt, Einige Ideen für Drehbücher für TNG. Schiffdesigns für Schlachtfelder wie Wolf 359 und co.

 
Zitat von nekojin

Ich werd keine Platzierung von persönlichen Favoriten aufstellen. Dafür ist jede Serie zu unterschiedlich, als dass ich sie groß miteinander vergleichen mag.

Ich mochte aber die vielen Q Folgen bei TNG. Q ist einfach ein großartiger Charakter.

Bin ich eigentlich die einzige hier, die TOS ziemlich gut findet? Breites Grinsen


Geht mir ähnlich, jede Serie hat seine Stärken und Schwächen und es muss jeder selbst wissen welche Serie ihm/ihr am besten gefällt.
Mich wundert das noch keiner TAS erwähnt hat.
 
Zitat von Nose

TOS ist das mit Captain Kirk, richtig?

ich bin zufällig grade auf youtube darüber gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=l94v4YOqxOc

hat den mal jemand gesehen? gut? schlecht?


Ist halt ein Fan-Film, erwarte keine Kinoqualität bei Effekten und co.
31.08.2016 1:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von volkov



Ich mag das Design auch nicht 100% aber diese Art von Kitbashing passt ganz gut in die entsprechende Sternzeit, von daher.



Wo soll das bitte kitbashing sein?
31.08.2016 1:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
TOS ist immer noch guter Trash.Breites Grinsen

31.08.2016 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von volkov



Ich mag das Design auch nicht 100% aber diese Art von Kitbashing passt ganz gut in die entsprechende Sternzeit, von daher.



Wo soll das bitte kitbashing sein?


http://www.ex-astris-scientia.org/articles/kitbash.htm
31.08.2016 1:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Schön ist auch die "Starship Size Comparsion":



Groß sowie mehr unter diesem Link: http://www.st-minutiae.com/resources/comparison/

Da wird einem erst mal richtig bewusst, wie groß die romulanische D'Deridex-Klasse ist. 1341 Meter lang (Alien Starships, Large). Die Galaxy-Klasse kommt auf nur 642 Meter... Erschrocken
31.08.2016 1:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Voyager kacke? Ich muß mal gucken, ob meine Axt noch scharf genug für Knochen is, Junge! 7of 9 *Klopapier abreiß*
31.08.2016 1:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aaaalteer

Voyager kacke? Ich muß mal gucken, ob meine Axt noch scharf genug für Knochen is, Junge! 7of 9 *Klopapier abreiß*


31.08.2016 4:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bolzplatz

Ich fande diese Serie eigentlich ziemlich klasse, war auch recht viel Action dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise

Wurde leider viel zu früh eingestellt traurig

Allerdings werde ich schon ganz wuschig im Schritt, weil

http://www.youtube.com/watch?v=Cxba2WjlN90


http://www.slashfilm.com/star-trek-discovery/
31.08.2016 6:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Unbedingt ansehen:


"Fanfilm" über den Krieg mit den Klingonen, mit sehr bekannten Schauspielern.
31.08.2016 6:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum