Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Janeway hat halt im grossen und ganzen versucht (Die Folgen 1x1 bis 7x22 werden mich widerlegen) die oberste Direktive (*pruuuuuuust*) und die Föderationswerte (*weglach*) hochzu halten.

Ich finde ihr ist das ganz gut gelungen (*loooooooooool*)
12.06.2017 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Voyager war schon ok.

spätestens mit 7of9 peinlich/erstaunt
12.06.2017 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Voyager war schon ok.

spätestens mit 7of9 peinlich/erstaunt


Dann hatten die Quoten-Titten ja ihren Zweck erfüllt.
12.06.2017 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der Doktor hat die Serie gerettet.
12.06.2017 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
TNG hätte so viel besser sein können, wenn die Folgen wirklich aufeinander aufgebaut hätten. Aber das war damals halt noch anders mit den Serien. Da hieß es am Schluss immer "zurück auf Anfang"

Trotzdem ist TNG meine Lieblings ST Serie.
12.06.2017 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ne TNG wär da nicht besser gewesen, im Gegenteil.
So konnte man sich auf einen Charakter konzentrieren.
Der charme von TNG macht (für mich) dieses "eine Story - eine Moral am Ende" aus.
12.06.2017 12:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich pflichte Dantox bei, etwas mehr roter Faden haette die Serie stuetzen koennen. TNG ist aber im Aufbau der Star-Trek-Welt und mit der "Moral von der Geschichte" einfach nur grossartig, ist bei DS9 etwas in den Hintergrund getreten.

Die ersten drei Staffeln fehlt TNG halt deutlich das Budget fuer Effekte und die Computertechnik hat Enterprise genau diese Moeglichkeiten gegeben. Ich mag deswegen auch TNG und Enterprise als logische Fortsetzung. Keine Serie ist so sehr zu bedauern wie Enterprise, die Einstellung der Serie ist ein Drama traurig

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Classic Randbauer.



Langsam verstehe ich diese Randbauerwitze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 12:11]
12.06.2017 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab bei TNG nur mal gelesen dass es wohl ein gigantischer Kampf sein musste dass Picard am Anfang der Folge unmittelbar nach der Borg-Geschichte auch nur was darüber sagen durfte, das war vong Studio her eigentlich komplett verboten weil Episoden nichts miteinander zu tun haben durften (außer halt Doppelfolgen oder explizite "Nachfolger"-Episoden) und das Team da wirklich drum kämpfen musste auch nur einen Satz darüber rein zu bringen weil sie es halt albern fanden dass Picard quasi am Tag danach ohne ein Wort wieder zum Dienst nach Plan übergeht.
12.06.2017 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dabei ist die Folge mit seinem Bruder auf der Erde ausgezeichnet. Was an Effekten im Borgkampf "Angriffsziel Erde" gefehlt hat, hat die Darstellung der Erde in "Familienbegnungen" mit Picards Schmerz und der Bruderzwist super rausgearbeitet. Man sieht dann auch schoen, dass die Menschen das tun was sie fuer sinnvoll halten und damit durch das Leben kommen, die Tatsache dass der Bruder vom Weinanbau lebt im 23 Jahrhundert spricht fuer sich.

Kein billiger Replikatorfusel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 12:17]
12.06.2017 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mir hat da DS9 in der Hinsicht mit Abstand am besten gefallen. Das war eine gute Mischung in sich geschlossener Geschichten als auch ein jeweils eine oder mehrere Seasons überspannender Plot. Die erste Staffel war etwas schwach, danach war DS9 eigentlich besser als alles, was sonst so im Star Trek-Universum produziert wurde (Achtung, enthält Spuren von Meinung).
12.06.2017 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das Auslassen des Blutweingelages nach dem Sieg finde ich immer noch Schade. Will Smith haette sich eine Zigarre angemacht Augenzwinkern

Der Darsteller von Garak hat irgendwie ein Buch zum Leben auf Cardassia nach dem Krieg geschrieben mit dem Wiederaufbau und so. Aber das ist nicht offizieller Kanon peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 12:20]
12.06.2017 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von GarlandGreene

mir hat da DS9 in der Hinsicht mit Abstand am besten gefallen. Das war eine gute Mischung in sich geschlossener Geschichten als auch ein jeweils eine oder mehrere Seasons überspannender Plot. Die erste Staffel war etwas schwach, danach war DS9 eigentlich besser als alles, was sonst so im Star Trek-Universum produziert wurde (Achtung, enthält Spuren von Meinung).




Muss ich dir zustimmen!

Aber gut, ich bin auch Fan von Babylon 5. Dadurch wirkt DS9 für mich sympathischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 12.06.2017 12:24]
12.06.2017 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
traurig gucken
Meh, die Folge erinnert mich daran das seine Familie ja tot ist traurig
Das zieht mich immer noch runter...
12.06.2017 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von dantoX

TNG hätte so viel besser sein können, wenn die Folgen wirklich aufeinander aufgebaut hätten. Aber das war damals halt noch anders mit den Serien. Da hieß es am Schluss immer "zurück auf Anfang"

Trotzdem ist TNG meine Lieblings ST Serie.


Das hat aber auch sehr viel mit der selbstverliebtheit Roddenberrys und später mit seinem Anwalt zu tun gehabt.

Dafür empfehle ich sehr die Doku "Star Trek Chaos on the Bridge". Da wird die Entstehung, verlauf und beinahe Absetzung nach S3? sehr umfangreich erklärt.

Von und mit W.T. Shattner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 12.06.2017 12:38]
12.06.2017 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rostbratwurst

Aber gut, ich bin auch Fan von Babylon 5. Dadurch wirkt DS9 für mich sympathischer.



Die beiden Serien haben halt wahnsinnig voneinander profitiert das hat man im Laufe der Staffeln schon deutlich gemerkt.
12.06.2017 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Voyager hat alleine durch die ganzen bescheuerten Kazon-Folgen enorm gelangweilt. Die Borg und 8472 hatten Potential, das leider total verschenkt wurde und die komplette Crew war für mich austauschbar, weil ohne wirkliche charakterliche Entwicklung.
12.06.2017 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Rostbratwurst

Aber gut, ich bin auch Fan von Babylon 5. Dadurch wirkt DS9 für mich sympathischer.



Die beiden Serien haben halt wahnsinnig voneinander profitiert das hat man im Laufe der Staffeln schon deutlich gemerkt.



Walter Koenig verschmitzt lachen
12.06.2017 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Rostbratwurst

Aber gut, ich bin auch Fan von Babylon 5. Dadurch wirkt DS9 für mich sympathischer.



Die beiden Serien haben halt wahnsinnig voneinander profitiert das hat man im Laufe der Staffeln schon deutlich gemerkt.


DS9 verdankt seine ganze Existenz der Tatsache, daß Straczynski den Entwurf für B5 zuerst Paramount angeboten hatte.
Im ersten Entwurf war der Sicherheitschef von Babylon 5 auch noch ein Formwandler.
12.06.2017 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von dantoX

TNG hätte so viel besser sein können, wenn die Folgen wirklich aufeinander aufgebaut hätten. Aber das war damals halt noch anders mit den Serien. Da hieß es am Schluss immer "zurück auf Anfang"

Trotzdem ist TNG meine Lieblings ST Serie.


Das hat aber auch sehr viel mit der selbstverliebtheit Roddenberrys und später mit seinem Anwalt zu tun gehabt.

Dafür empfehle ich sehr die Doku "Star Trek Chaos on the Bridge". Da wird die Entstehung, verlauf und beinahe Absetzung nach S3? sehr umfangreich erklärt.

Von und mit W.T. Shattner



Danke fuer den Tipp, habe die Star Trek Dokus zumeist ignoriert. Mal doch ansehen peinlich/erstaunt
12.06.2017 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Der Mix aus Einzelepisode, Story arc und Universum kommt ja bei der Enterprise-Folge Singularity(Eigenarten) rum.
Alle sind zum Ende wieder fit, aber der Reed Taktische Alarm wird Standard für alle.
(Den Captain Chair nicht vergessen peinlich/erstaunt )
12.06.2017 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Voyager war schon ok.

spätestens mit 7of9 peinlich/erstaunt



Vor allem ist Jeri Ryan total nett. Also ich sie vor 2 Jahren getroffen habe, sah sie echt kaum gealtert aus. Der Wahnsinn. Und man konnte sich gut mit ihr unterhalten, unheimlich symphatisch.

Nur Robert Picardo find ich besser. Der steht total auf Goethe, mit dem hab ich zusammen Faust zitiert. Enorm nett.

Was mich in der Serie am meisten gestört hat war Janeway. Sie weiß alles besser, und sagt den Leuten wie sie ihren Job zu machen haben. Wenn man das mit Picard vergleicht ist das einfach nur nervig. Wenn sie alles besser weiß soll sie doch den Job machen

Geht halt nix über TNG. fröhlich
12.06.2017 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich war einmal auf der Fedcon und da hat man die Darsteller nur auf der Bühne gesehen. Wie bzw. wo schaffst du es mit denen zu sprechen Schlumpf?
12.06.2017 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Ich war einmal auf der Fedcon und da hat man die Darsteller nur auf der Bühne gesehen. Wie bzw. wo schaffst du es mit denen zu sprechen Schlumpf?


er war mal mod!
12.06.2017 17:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Ich war einmal auf der Fedcon und da hat man die Darsteller nur auf der Bühne gesehen. Wie bzw. wo schaffst du es mit denen zu sprechen Schlumpf?



Holodeck.
12.06.2017 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Der steht total auf Goethe, mit dem hab ich zusammen Faust zitiert. Enorm nett.




r/cringeanarchy
12.06.2017 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von dantoX

Ich war einmal auf der Fedcon und da hat man die Darsteller nur auf der Bühne gesehen. Wie bzw. wo schaffst du es mit denen zu sprechen Schlumpf?


er war mal mod!



Hätte ich vielleicht auch mal auf die Bühne rufen sollen.

Immerhin hat Jadzia Dax auf mich reagiert. Sie sprach davon, dass sie jetzt single sei und ich ruf durch den Saal ein erwartungsvolles: ooooooookkkkkaaaaaay

Und sie antwortete: yes, its ok!

Hab sie trotzdem nicht geknallt :/
12.06.2017 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Für Jadzia hätte ich meine Kinder an Rumänen verkauft. Don't tell my wife.

edit: Du hättest "Me toooo!" rufen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 12.06.2017 21:12]
12.06.2017 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Indiana Jones]

Für Jadzia hätte ich meine Kinder an Rumänen verkauft. Don't tell my wife.

edit: Du hättest "Me toooo!" rufen müssen.




So war es ja gemeint peinlich/erstaunt
12.06.2017 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bei Becker war sie besser. peinlich/erstaunt
12.06.2017 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dantoX

Ich war einmal auf der Fedcon und da hat man die Darsteller nur auf der Bühne gesehen. Wie bzw. wo schaffst du es mit denen zu sprechen Schlumpf?



Ein paar auf der Star Trek Convention in Frankfurt getroffen, später nochmal in London, Patrick Steward dann bei der Royal Shakespeare Company. Marina Sirtis in Heidelberg, die hat da Familie und da hat man sich mal bei ner Hochzeit/Party gesehen, ich war...gelinde überrascht Breites Grinsen

Bis auf Shatner hab ich jetzt auch noch keinen getroffen der kurz angebunden oder unhöflich war, die haben für Fans eigentlich immer Zeit. Leonard Nimoy hab ich leider nie getroffen, da hats nur für ein Autogramm gereicht..



Die "Destination Star Trek" müsste bald wieder sein, wenn ich mich richtig erinnere, da sind wahrscheinlich wieder jede Menge Schauspieler vor Ort, wenn du Autogramme willst oder mal kurz Hallo sagen.
13.06.2017 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum