Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von GarlandGreene

Orville ist natürlich nicht sonderlich ernst gemeint und würde als echte SciFi-Serie auch deshalb nicht funktionieren.



Aha? Wie kommst du darauf? Ich finde ganz im Gegenteil die ersten 3 Folgen Orville sind auch mit Comedy absolut "echte" SciFi, viel mehr noch als vieles was ST so in letzter Zeit rausgehauen hat.



für "echtes" SciFi ist mir da eine Spur zu viel Comedy. Der Blob zum Beispiel. Ein arroganter Android, das kleine Security-Mädchen mit Superkräften und die Ex als erster Offizier. Ich find die Show grossartig, unterhaltsam, alles passt. Aber das ist für mich mehr Comedy mit Story als SciFi.

Aber auch Orville ist noch neu, mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
26.09.2017 9:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also die Wissenschaftlerin in der ersten Folge, fand ich schon sehr aus der Comedy rausgerissen.
26.09.2017 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Also da waren schon in jeder Folge recht viele Comedy Elemente drin. Die dritte war jetzt überraschend ernst, aber diese doppelte Deus Ex Machina war auch wieder einenanaoielung auf die tYpischen Star Trek folgen. Breites Grinsen
26.09.2017 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

Ja, die früheren Serien hatten 90-minütige Piloten. Allerdings zählte man die idR trotzdem als 101 und 102. Und da die beiden Episoden auch gleichzeitig released wurden, gibts ja kein Problem.


Früher waren das meistens auch noch echte Piloten: Da wurden 90-Minuten-Filme produziert und erst wenn die gut ankamen ging die Serie in Produktion. Heute sind solche Piloten wenn überhaupt nur noch interne Entscheidungshilfen und finanziell schon ziemlich unpraktisch.
26.09.2017 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
The Orville ist gut für das was es sein soll. Nur empfinde ich die extremen zuwischen comedy und "ernsthaftigkeit ein wenig zu groß. Da sollte man anpassen (insb. den ernsthaftigkeitspart).

Positiv überascht bin ich von Discovery. ICh bin da recht negativ ran, aber die ersten 40 minuten oder so bevor ich eingenickt bin (war einfach müde) waren durchaus überzeugend.

Ich werds mir heute nochmal "gewollt" anschauen und urteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.09.2017 10:14]
26.09.2017 10:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Wo kann the orville sehen ?
Hab netflix,amazon,sky ticket - da find ich nix
26.09.2017 10:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Mich hats zwar nicht vom Hocker gerissen, aber mal abgesehen von den Klingonen die mal überhaupt nicht gehen, sind die ersten 2 Folgen doch besser als ich erwartet hätte.


 
Zitat von Radde

Zumindest das mit Cliffhangern nach jeder Folge kriegen sie hin Breites Grinsen



Zwischen 1 und 2 wars ja ok mit Cliffhanger, aber am ende der 2. Folge hats mich dann doch gestört.
Star Trek Folgen waren in der Regel in sich abgeschlossene Folgenhandlungen mit etwas an übergreifende Hauptstory.
Cliffhanger gabs dann nur zu "wichtigen" Folgen und nicht jedes mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 26.09.2017 10:30]
26.09.2017 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von GarlandGreene

für "echtes" SciFi ist mir da eine Spur zu viel Comedy.



Ich verstehe nicht ganz wo du da einen Widerspruch siehst? Kann SciFi nicht lustig sein? Klar, das superstarke Securitymädchen wird oft lustig dargestellt, aber es ist eine Fähigkeit mit einer "wissenschaftlichen" Begründung die bewusst verwendet wird um damit Konflikte zu lösen bzw. Hindernisse zu überwinden, genau das ist SciFi doch?

Genauso die Moclan, klar macht man Witze über die Single-Gendered Species, aber die potentiellen Konflikte die aus so einer Kultur entstehen werden in Folge 3 doch mustergültig behandelt.

Alle 3 Folgen die bisher veröffentlich wurden waren absolut reinste SciFi, ich sehe echt nicht auf welcher Grundlage man dagegen argumentieren könnte.
26.09.2017 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sircarados

Wo kann the orville sehen ?
Hab netflix,amazon,sky ticket - da find ich nix



2 Seiten zurück
26.09.2017 10:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Star Trek Folgen waren in der Regel in sich abgeschlossene Folgenhandlungen mit etwas an übergreifende Hauptstory.
Cliffhanger gabs dann nur zu "wichtigen" Folgen und nicht jedes mal.



Da "jedes Mal" sich bei ST-D auf bisher nur zwei Folgen bezieht, kann man das ja erst abwarten.
Kann ja auch ein Mix aus Einzel- und Doppelfolgen mit übergreifender Staffelhandlung werden
26.09.2017 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Case of the week wär halt ein Fehler wenn sie das bringen, das klappt heutzutage nicht mehr wirklich.
26.09.2017 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Scheisse, der trailer zu orville ist ja schon sehr geil Breites Grinsen
26.09.2017 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Zunge rausstrecken
 
Zitat von sircarados

Scheisse, der trailer zu orville ist ja schon sehr geil Breites Grinsen



Warum taucht eigentlich in letzter Zeit Rajs Vater ständig überall auf?
26.09.2017 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
26.09.2017 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Star Trek Discovery E01 & E02:

26.09.2017 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Star Trek Discovery E01 & E02:

https://media1.giphy.com/media/jQmVFypWInKCc/giphy.gif



Wenn es dir nicht gefällt ist das ein gutes Zeichen.
26.09.2017 22:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wollt grad sagen XD
26.09.2017 22:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich fands jetzt echt gut für nen frischen Start. Guter Pilot. Schade dass es kaum mehr solcher Piloten/Doppelfolgen gibt.
26.09.2017 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Abtei*

Wollt grad sagen XD



XD

Kommt halt drauf an. Wenn man JJA mag dann wirds einem so gefallen. Als jemand der mit TNG/Voyager/DS9 aufgewachsen ist kann ich damit einfach nix anfangen. Ich verstehe schon, warum das alles so ist wie es ist. Alles ein bisschen simpler, jeder Charakter erklärt nochmal alles damit der Zuschauer auch mitkommt und der Klingone erzählt nebenbei den Plot damit es auch jeder checkt (außer Trekkies, denn stellenweise war ich mir nicht sicher ob das Klingonen oder Romulaner gewesen sein sollen - und damit spiele ich nicht auf das Aussehen an, das ist mir egal).

Aber Spaß macht mir das nicht. Da vermisse ich einfach ordentliche Schauspieler wie Brent Spiner, Avery Brooks oder Robert Picardo: Die ein ordentliches Script glaubhaft spielen können.
26.09.2017 22:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken Puh, ja...
eigentlich hat mich das alles irgendwie an Mass Effect erinnert. Eine Fusion aus der Kelvin Zeitlinie und ME, um genauer zu sein. Außer ein paar Geräuschen und Begriffen, war da nicht viel altes Trek zu erkennen.
Und das Intro ist ne Kreuzung aus Westworld und Bond.

Frisch, ja. Der Pilot hat mich unterhalten, aber nicht weil es Star Trek war. Es war einfache Kost für nebenher, ohne Anspruch. Mal sehen wie es weiter geht, Folge 3 könnte ja ganz interessant werden, laut Vorschau.

Michelle Yeoh gibt nen Pluspunkt. Ich mag die Frau.

/The Expanse hat mich aber auch entgültig versaut. Best ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 26.09.2017 23:29]
26.09.2017 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
The Orville gefällt mir klar besser. Trotzdem ist die neue Star Trek Serie gut gemacht, sie fühlt sich nur leider einfach wie die neuen Filme an - wenn man das akzeptieren kann, hat man wirklich Spaß damit. Einzig ein schönes Intro fehlt mir irgendwie, das vorhandene ist mir ein wenig fad..

Was mich am meisten Interessiert: Weiß einer wer der hier

https://i.imgur.com/zni1Nzzl.png

ist? (Nicht verlinkt um nicht zu spoilern)
Der Gute ist mir direkt aufgefallen, aber außer

Spoiler - markieren, um zu lesen:

dass er während der Konfrontation mit den Klingonen lustig den roten Alarm mit geblinkt hat, und zwischendrin glaube ich mal ein "beep buup" von sich gegebenen hat, hat man ja nicht viel von ihm gesehen...
27.09.2017 9:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das ist

Spoiler - markieren, um zu lesen:
einfach nur ein Android. Wurde hier ja schonmal erwähnt dass das für die Timeline etwas deplaziert wirkt. Aber hey, wer künstliche Schwerkraft erschaffen kann, der kann sicher auch einen einfachen Androiden bauen. Breites Grinsen


/E: ups

 
Zitat von Aerocore

Aber Spaß macht mir das nicht. Da vermisse ich einfach ordentliche Schauspieler wie Brent Spiner, Avery Brooks oder Robert Picardo: Die ein ordentliches Script glaubhaft spielen können.



Und das kannst du alles schon nach 2 Folgen bzw einem Piloten erkennen oder was? Mata halt... Doug Jones als Saru z.B. hat mir schon ziemlich gut gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.09.2017 10:46]
27.09.2017 9:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
27.09.2017 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
An welchen Stellen sind dir denn die Lensflares so extrem aufgefallen?
27.09.2017 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Eigentlich so gut wie immer, sobald man irgendwo Weltall sieht. Und auch manchmal einfach so zwischendrin im Raumschiff Breites Grinsen
27.09.2017 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
geil auch,

Spoiler - markieren, um zu lesen:

dass sie keine Rolläden vor den anscheinend echten Fenstern auf der Brücke haben. Vielleicht sollten sie in Verdunklungsrollos investieren, bevor sie das nächste Mal die Klingonen ärgern gehen. Oder sie tragen alle Sonnenbrillen, dann stoßen sie sich bei der Beleuchtung auf dem Kahn aber ständig das Knie an herumstehenden Konsolen.
27.09.2017 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Was mich am meisten Interessiert: Weiß einer wer der hier

https://i.imgur.com/zni1Nzzl.png



Mein erster Gedanke war: Ah Daft Punk spielen auch mit Breites Grinsen
27.09.2017 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

Und das kannst du alles schon nach 2 Folgen bzw einem Piloten erkennen oder was? Mata halt... Doug Jones als Saru z.B. hat mir schon ziemlich gut gefallen.



Ich rechne einfach nicht damit, dass sich der Stil der Serie großartig verändern wird. Das hat man dann auch im Teaser so gesehen. Ist einfach eine "moderne" Serie, da passen Folgen die von Dialogen leben einfach nicht rein.
27.09.2017 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Parax

Und das kannst du alles schon nach 2 Folgen bzw einem Piloten erkennen oder was? Mata halt... Doug Jones als Saru z.B. hat mir schon ziemlich gut gefallen.



Ich rechne einfach nicht damit, dass sich der Stil der Serie großartig verändern wird. Das hat man dann auch im Teaser so gesehen. Ist einfach eine "moderne" Serie, da passen Folgen die von Dialogen leben einfach nicht rein.



Ich hoffe du hast TNG, DS9 und Voyager auch nach den ersten zwei Folgen abschließend bewertet.

Ist ja nicht so, dass sich Star Trek Serien jemals nach den ersten 1-2 Staffeln verändert hätten.
27.09.2017 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Meinst du das ernst? TNG und Voyager haben sich über ihre Staffeln nicht großartig verändert. Voyager ist in den letzten 2 Staffeln mit mehr Action aufgepeppt worden, aber sonst? Und TNG war konsistent und hatte später einfach nur bisschen mehr Budget.

DS9 ist ab S4 eine kontinuierliche Story, aber selbst die ersten beiden Folgen liegen sehr nah an dem was man in späteren Staffeln noch erzählt bekommt. Abseits vom Doktor ändern sich Verhalten & Dialog auch nicht großartig. Rechne also nicht damit, dass sie erst einen JJA-Piloten bringen nur um dann in den folgenden Seasons kein JJA zu zeigen.
27.09.2017 11:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum