Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Elkano

Wieso trägt die Crew der Discovery eigentlich die Uniform-Insignia der Enterprise?



 
A new article on the official Star Trek site dispels the bit of “fanon” that the delta insignia was only for the crew of the USS Enterprise during the TOS era, and therefore it isn’t a canon violation to have it be used in Star Trek: Discovery as an insignia across Starfleeet. While there were instances of other starships having their own insignia in TOS, a memo from Star Trek producer Bob Justman to costume designer Bill Theiss explicitly said the delta represented all of Starfleet.

There are six Starfleet duty insignia used in TOS:

Starship Duty Insignia (Fleet personnel emblem)
Spacecraft Duty Insignia (Auxiliary Fleet/ Merchant Marine personnel emblem)
Outpost Duty Insignia (Outpost and Colony personnel emblem)
Cadet Duty Insignia (Starfleet Academy student emblem)
Starbase Duty Insignia (Headquarters, Space stations, Drydocks, and Ground installation personnel emblem)
Fleet Command Insignia (Senior field commander personnel emblem)

03.10.2017 23:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Folge 1, 2 und 3 angesehen. Folge 3 ist besser! Die Sporengeschichte untergräbt eine sinnvolle Handlung, genauso das “Transwarpbeamen” (Kelvinzeitlinie). Das ganze Regelwerk aus Warp, Impuls und so weiter bricht sonst ein. Hoffentlich stellt sich heraus, dass das gar nie dem Transport von A nach B dienen kann peinlich/erstaunt

Ich mochte den ersten Captain, der zweite gefällt mir aber richtig gut. Hat was von Sektion 31. Das Schiff ist ein hässliches Ding. Dafür ist das Doomlike Monster cool.

Lustig, dass es jetzt direkt eine Nachbesprechung bei CBS/Netflix gibt. Nach dem dritten Wohlfühltweet habe ich es dabei belassen.

Und weil ich sowieso was dazu schreiben wollte:
Transwarpbeamen gibt es ja zufällig in ST 13 nicht mehr, zum Glück. Wieso fällt es SciFi-Autoren so schwer genau die Regeln einzuhalten die man für ein Serienuniversum braucht? Man soll Dinge weiter ergänzen, aber wer den Sinn untergräbt macht SciFi-Serien kaputt. Sonst kann man gleich Star Wars schreiben, keine Zusammenhänge, keine Regeln und bisschen Magie. MacGyver hat auch keine Schusswaffen verwendet und die Autoren haben sich erstmal daran halten müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.10.2017 23:39]
03.10.2017 23:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von hoschi

das Doomlike Monster



Es ist ein Bärtierchen.
03.10.2017 23:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bildersuche will dir recht geben

Doom 3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.10.2017 23:48]
03.10.2017 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hoschi
Sonst kann man gleich Star Wars schreiben, keine Zusammenhänge, keine Regeln und bisschen Magie.



Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber wo geben sich SW und ST in der Hinsicht denn besonders viel? ST schert sich in der Regel einen absoluten Dreck um seine eigenen Regeln wenn sie ihnen nicht in den Kram passen, und sie haben halt Technobabble um nicht "Magie" oder "Macht" sagen zu müssen, aber effektiv ist es doch meistens genau das Gleiche.
04.10.2017 0:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die meisten Änderungen oder generell Dinge bei Star Trek gab es ja auch nicht weil sich da irgendein Storywriter stundenlang tolle Gedanken über dem Canon gemacht hat sondern weil es produktionstechnische Gründe hatte.

Das Beamen wurde überhaupt nur wegen Produktionskosten eingeführt.
Innerhalb von TNG hat sich die Form und auch Brücke des der Enterprise D geändert, ebenso die Form und Brücke der Enterprise E in den drei Filmen.
Die Klingonen hatten in Star Trek VI im Vergleich zu sonst flachere Stirn weil die Schauspieler keine aufwendigen Masken wollten.

Und so weiter. Das kann man sich wenn man Bock hat sicher alles im Kopf retconnen aber es ist und bleibt halt immer noch eine Fernsehserie.
04.10.2017 1:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Tobit

Mir gefällt das Außendesign des Schiffes nicht. peinlich/erstaunt


Was ist eigentlich mit diesem "Trailer" auf Netflix, wo ein Schiff aus dem Dock fliegt? Welches ist das und warum haben sie den Clip von einem 11-jährigen im Jahre 2003 rendern lassen?


Oh Boy. Gut dass hier keiner drauf eingegangen ist. Ich habe eben erst die 3 gesehen und dachte davor noch, die Serie würde auf der Shenzou spielen. peinlich/erstaunt

...was nun wirklich kein optischer Verlust gewesen wäre. Die Discovery ist das hässlichste Schiff, das jemals zu sehen war.
04.10.2017 1:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Rufus

...was nun wirklich kein optischer Verlust gewesen wäre. Die Discovery ist das hässlichste Schiff, das jemals zu sehen war.



Die USS Pasteur ist jetzt deprimiert.
04.10.2017 6:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab die 3. Folge halb besoffen gesehen, aber irgendwie fehlt mir noch ein Sinn hinter dem ganzen Sporenzeug und dem Monsterkram.
04.10.2017 8:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich glaube, das Monster war entweder Mittel zum Zweck oder muss jetzt unter einem seltsamen Sammlerfetisch leiden.
04.10.2017 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Orville weiter das bessere Star Trek, aber Discovery als düstere SciFi für sich recht solide.
04.10.2017 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Xerxes-3.0

Für Data reicht auch ein Tastenfeld, über dem eine zufällige Zahl angezeigt wird, deren Hashwert man innerhalb von zwei Sekunden eingeben muss.


04.10.2017 8:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Xerxes-3.0

Für Data reicht auch ein Tastenfeld, über dem eine zufällige Zahl angezeigt wird, deren Hashwert man innerhalb von zwei Sekunden eingeben muss.


https://www.google.com/recaptcha/intro/images/hero-recaptcha-demo.gif



Sehr schön Breites Grinsen
04.10.2017 9:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Lore wäre das egal, der würde einfach lügen.
04.10.2017 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Haben diese Folge aber auch einfach wieder gefühlt übertrieben viele TOS Anspielungen eingebaut.

Richtig gut fand ich da die ganzen Ziele des Spore Drives (Guardian of Forever, der Preserver Obelisk, Starbase 11, Janus VI) und das Gorn Skelett am Ende. Breites Grinsen

 
Zitat von Tobit

Ich glaube, das Monster war entweder Mittel zum Zweck oder muss jetzt unter einem seltsamen Sammlerfetisch leiden.




Wurde von den Produzenten schon geklärt, dass das Bärtierchen noch eine größere Rolle spielen wird.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.10.2017 10:05]
04.10.2017 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
die szene mit michael in der sporenkabine.

da musste ich spontan an ein holodeck denken, aber nicht an ein antriebssystem.

und was genau haben die mit dem charachter des ingenieurs vor?
das war teilweise echt creepy.
04.10.2017 11:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
Der wird dann der Endgegner nachdem die Klingonen besiegt wurden.
Bei seinem Tod nimmt er das ganze Sporenzeug mit zwecks Übergang zu TOS.
04.10.2017 12:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das ist Q!!

(Als Baby)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.10.2017 12:30]
04.10.2017 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Würde zumindest die Sehnsucht nach menschlicher Aufmerksamkeit von Q erklären.

War mal n Mensch, dann mit Quanten Sporen verschmolzen - Bäm, da ist Q
04.10.2017 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Richter1k

die szene mit michael in der sporenkabine.

da musste ich spontan an ein holodeck denken, aber nicht an ein antriebssystem.



Mich hat der ganze Sporenkram erstmal an die Protomolecule Szenen aus The Expanse erinnert.
04.10.2017 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rostbratwurst

Würde zumindest die Sehnsucht nach menschlicher Aufmerksamkeit von Q erklären.

War mal n Mensch, dann mit Quanten Sporen verschmolzen - Bäm, da ist Q



Q wären dann nur 200 Jahre alt. Juchee...
04.10.2017 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Netflix soll mal lieber die komplette Staffel auf einmal veröffentlichen. Mir ist langweilig
04.10.2017 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Die ersten 3 Folgen gesehen und für gut befunden. Freue mich auf mehr.
04.10.2017 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Die ersten 2 Folgen gesehen und frage: Wird das noch besser?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein richtiger Trekkie bin, und nur Voyager wirklich gesehen habe, aber sind die immer so? Im Vergleich zu Voyager habe ich das gefühl, dass die Hauptcharaktere hier einfach mal ein gutes Stück dümmer und irrationaler sind (Obwohl Michael ja angeblich so unemotional sein soll)!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum schicken die die ersten zwei Offiziere auf das feindliche Schiff? Haben die kein Swat-Team für sowas? Und warum ausgerechnet die wichtigsten zwei Personen?
Und warum benutzen sie ein Hobby-Teleskop aus dem Jahre 1990, um das unbekannte Objekt näher zu betrachten? Ist das Fernglas nicht weiter entwickelt worden?
04.10.2017 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein modernes Fernglas würde unter denselben Problemen leiden wie die Schiffstelemetrie. Deswegen die Antiquität.
04.10.2017 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Netflix soll mal lieber die komplette Staffel auf einmal veröffentlichen. Mir ist langweilig



das ist ne cbs serie.
netflix übernimmt lediglich den vertrieb außerhalb der usa.
04.10.2017 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von Bombur

Ein modernes Fernglas würde unter denselben Problemen leiden wie die Schiffstelemetrie. Deswegen die Antiquität.


Wie das? Die Klingonen stören irendwelche Scanner, aber sie biegen doch nicht die Lichtstrahlen um, dass nur ein altes Teleskop diese noch erfassen kann. Ich verstehs nicht.
04.10.2017 14:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Danke, sehr gut."
04.10.2017 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Altro


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum schicken die die ersten zwei Offiziere auf das feindliche Schiff? Haben die kein Swat-Team für sowas? Und warum ausgerechnet die wichtigsten zwei Personen?
Und warum benutzen sie ein Hobby-Teleskop aus dem Jahre 1990, um das unbekannte Objekt näher zu betrachten? Ist das Fernglas nicht weiter entwickelt worden?





Man merkt dass du nicht oft Star Trek schaust.

Die Grundregel der Föderation ist, dass ein aussenteam grundsätzlich immer aus den 4 wichtigsten Brückenoffizieren bestehen muss.
Ist mal ein bisher unbekanntes Besatzungsmitglied dabei kann man davon ausgehen dass er gleich sterben wird.
04.10.2017 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wobei die Black Badges auf der Discovery durchaus so etwas wie eine "Elite Force" sein könnten.
Oder die BlackOps Nachfolger der M.A.C.O.s (*piupiu*)
04.10.2017 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum