Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Parax

Ist mal ein bisher unbekanntes Besatzungsmitglied dabei kann man davon ausgehen dass er gleich sterben wird.


Er ist tot, Jim
04.10.2017 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Altro

Wie das? Die Klingonen stören irendwelche Scanner, aber sie biegen doch nicht die Lichtstrahlen um, dass nur ein altes Teleskop diese noch erfassen kann. Ich verstehs nicht.



so rein logisch werden die selbst das alte Teleskop nur noch so als Deko dabei haben, nicht damit das wirklich für sowas verwendet wird. Das macht sich halt besser als irgendein tarngrüner Feldstecher, selbst wenn der dreimal bessere Optik hat.

Genauso hätte man ja nen alten Sextanten in der Vitrine, kein TomTom.
04.10.2017 16:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Die ersten 3 Folgen gesehen und für gut befunden. Freue mich auf mehr.



This.
Ich finde die Uniformen ziemlich geil. peinlich/erstaunt
04.10.2017 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Folge 3 Sp***-Drive Erklärungsversuch

Machts bei mir jetzt auch nicht unbedingt verständlicher peinlich/erstaunt
04.10.2017 19:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Die ersten 3 Folgen gesehen und für gut befunden. Freue mich auf mehr.



This.
Ich finde die Uniformen ziemlich geil. peinlich/erstaunt


Ich überspringe den Vorspann immer. Dann fällts mir leichter das als Mass Effect Serie zu sehen.
04.10.2017 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Radde

Machts bei mir jetzt auch nicht unbedingt verständlicher peinlich/erstaunt



So wie Trägheitsdämpfer? Oder der Heisenbergkompensator?
04.10.2017 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Naja. Wo der Typ mit dem Sporennetzwerk kam, dachte ich mir auch so, na gleich kommen die Midi-Chlorianer mit den Augen rollend
04.10.2017 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Radde

Machts bei mir jetzt auch nicht unbedingt verständlicher peinlich/erstaunt



So wie Trägheitsdämpfer? Oder der Heisenbergkompensator?



Beides ist notwendig damit die Serie funktioniert. Sie sind quasi eine "Black Box" welche nur für ihren Effekt bekannt sind und welche physikalischen Gesetze damit umgangen werden, nicht aber genau wie sie funktionieren. Ziemlich cool eigentlich, da vieles in ST physikalisch erklärbar ist, aber halt an einigen Ecken und Enden die Physik im Weg steht.

Wenn der Sporenkram wirklich auf "Quantenverschränkung" hinauswill, ist das schon eine ganz andere Liga.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.10.2017 23:07]
04.10.2017 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Aber Seth Macfarlane scheint echt gute Kontakte zu haben, was da alleine schon in den ersten Folgen an hochkarätigen Gaststars rumspringt....Liam Neesen, Charlize Theron, etc. etc.

Aktuelle Folge war auch wieder klasse, nur...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

...haben die sich auch wieder wie praktisch jede Serie mit Zeitreise in ein Paradox gepinselt.

Bin auch mal gespannt ob das Transporterdingens in der Schublade für einen späteren Folgenplot noch da ist.
Weil sollte ja auch weg sein, wenn die Tuss weg ist.

07.10.2017 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ja, mit solchen Themen ist ein Griff ins Klo eigentlich vorprogrammiert
Spoiler - markieren, um zu lesen:
kein Wurmloch -> keine Zeitreisende -> Orville wird nicht gerettet -> Wurmloch wird nicht zerstört -> 
Wobei man über die Art von Wurmloch wohl besser eh nicht groß nachdenken sollte, da fallen nur noch mehr Probleme auf.


Mir kommt es eh so vor, als würden sie es sich an den Folgenenden oft etwas zu leicht machen. Letzte Folge war ja auch so ein "Wir haben eure Gesellschaft in den Grundfesten erschüttert und gehen dann mal. In paar Wochen kommt mal jemand anderes von uns nachsehen". Sind aber trotzdem nur Abzüge in der B-Note.
07.10.2017 11:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Aber Seth Macfarlane scheint echt gute Kontakte zu haben, was da alleine schon in den ersten Folgen an hochkarätigen Gaststars rumspringt....Liam Neesen, Charlize Theron, etc. etc.


Bei dem ersten Episoden haben sich einige ehemalige ST-Darsteller Regie geführt.
07.10.2017 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Aber Seth Macfarlane scheint echt gute Kontakte zu haben, was da alleine schon in den ersten Folgen an hochkarätigen Gaststars rumspringt....Liam Neesen, Charlize Theron, etc. etc.


Bei dem ersten Episoden haben auch einige ehemalige ST-Darsteller Regie geführt.

07.10.2017 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Aber Seth Macfarlane scheint echt gute Kontakte zu haben, was da alleine schon in den ersten Folgen an hochkarätigen Gaststars rumspringt....Liam Neesen, Charlize Theron, etc. etc.


Bei dem ersten Episoden haben auch einige ehemalige ST-Darsteller Regie geführt.





Quote != Edit

Und das war nochnichteinmal der schlimmste Fehler den du korrigieren wolltest Breites Grinsen
07.10.2017 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
traurig potdroid und so peinlich/erstaunt.
07.10.2017 15:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Welche Darsteller denn? Mir ist nur Brannon Braga bekannt.
07.10.2017 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bei Episode 2 wurde von Robert Duncan McNeill Regie geführt, der in Voyager Thomas Eugene "Tom" Paris darstellte.

In Episode 3 wurde von Brannon Braga geleitet, wobei er ja eher als Produzent in Star Trek aufgetreten ist.

James L. Conway, der für Episode 4 die Regie übernahm, hat auch schon bei Voyager, Deep Space 9 und Enterprise Regie geführt.

Und Jonathan Frakes, Episode 5, muss ich wohl nicht näher erläutern.


Ok, einige ST-Darsteller ziehe ich zurück, aber 5 von 13 Episoden von ehemaligen ST-Leuten ist auch n guter Schnitt.
07.10.2017 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Man merkt dass du nicht oft Star Trek schaust.

Die Grundregel der Föderation ist, dass ein aussenteam grundsätzlich immer aus den 4 wichtigsten Brückenoffizieren bestehen muss.



Und sie dürfen auf keinen Fall Schutzkleidung tragen. Und Taschenlampen müssen festgehalten werden und dürfen nicht an Helm/Schulterrüstung montiert sein. Und Kameras gibts auch nicht, man muss erst jedem erzählen, wie es da aussieht.

Find die Serie ganz nett, aber die Klingonen sind ja ne Vollkatastrophe. Sehen nicht ansatzweise ähnlich aus wie Klingonen aus allen anderen Serien, die Rüstungen sehen aus wie von afrikanischen Kriegerschamanen und... was... am... nervigsten... ist..., die... reden... alle... nur... in... Zeit...lupe... das... ist... so... unglaub...lich... ner...vig...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 07.10.2017 16:40]
07.10.2017 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das ist doch nur, damit die letzten klingolingualen den faden nicht verlieren bei den neu erfunden ausdrücken.

bin jetzt 2 folgen drin, aber der funken ist noch nicht gesprungen. die flachen charaktere um eine hauptperson mit migrationshintergrund, dazu der touch der neuen filme mit gleichzeitig omnipotenter bezugnahme auf die originale... mal schauen was der rest der staffel bringt, aber bisher war sogar archer noch besser.
07.10.2017 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Ich möchte jedem empfehlen mindestens auch die dritte Folge zu schauen. Die "Pilotfolgen" scheinen den Charakter der Serie nur begrenzt wiederzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 08.10.2017 1:03]
08.10.2017 1:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na wenn die dritte das mehr tut, dann Gute Nacht!
08.10.2017 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Ändert aber nichts daran, dass die Pilotfolgen nicht abschließend einleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 08.10.2017 10:42]
08.10.2017 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Altro

 
Zitat von Bombur

Ein modernes Fernglas würde unter denselben Problemen leiden wie die Schiffstelemetrie. Deswegen die Antiquität.


Wie das? Die Klingonen stören irendwelche Scanner, aber sie biegen doch nicht die Lichtstrahlen um, dass nur ein altes Teleskop diese noch erfassen kann. Ich verstehs nicht.



Getarnte Schiffe wie in ST haben noch nie irgendwelchen Sinn gemacht, warum sollten sie jetzt auf einmal damit anfangen?

There is no stealth in space

Das muss man eben einfach glauben oder halt nicht, sinnvolle Erklärung wirst du da nie bekommen die über "Irgendwassubspaceirgendwas" raus geht, weil es einfach keine auch nur entfernt plausible physikalische Erklärung für so einen Mechanismus geben kann.
08.10.2017 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die gucken auch nicht das getarnte Schiff an, sondern die "Fakel" welche auf andere Art die Sensoren stört.
08.10.2017 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
In dem Kontext finde ich sogar die Tarnvorrichtungen bei Star Wars "realistischer", bei denen ist man selber auch taub und blind. Breites Grinsen
08.10.2017 10:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Bin ja mal gespannt, wie sie sich dieses Jahr zu Weihnachten bei http://startrekvorlesung.de/ zur neuen Serie auslassen...
08.10.2017 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Seth MacFarlane says he’s confident ‘The Orville’ will get a second season

 
MacFarlane was unable to physically attend because he was editing The Orville season finale, but he transported himself to the stage via space-age technology Skype. He told all in attendance that his confidence in a second season of Orville is “based on the fan reaction and the numbers.” The numbers definitely appear to be on Orville‘s side. The fifth episode of the season aired on October 5 and attracted more than 3.4 million live viewers. That is more than the 2.84 million viewers Fox’s Gotham‘s attracted on the same night, and more live viewers than any Gotham episode has attracted since the middle of its third season.

08.10.2017 14:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Für Data reicht auch ein Tastenfeld, über dem eine zufällige Zahl angezeigt wird, deren Hashwert man innerhalb von zwei Sekunden eingeben muss.



09.10.2017 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Expressreiskocher

Orville weiter das bessere Star Trek, aber Discovery als düstere SciFi für sich recht solide.



Absolut.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

In Folge 3 hab ich mich wie bei TNG gefühlt, nur mit Blut. Und alles eben ein klein bisschen lockerer. Ich habe das Gefühl da könnte richtig was draus werden, ich bin gespannt wie es weiter geht fröhlich
09.10.2017 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das düstere passt ganz gut, sie hätten aber trotzdem altbekannte Elemente beibehalten sollen. So wirkt es etwas fremd.

Dass es schon früher die dunkle Seite der Föderation gab hat man ja sehr gut bei DS9 gesehen, aber trotzdem würde Sarek nie den mitfühlenden Adoptivvater spielen. Das wirkt bisher irgendwie unpassend.

Was mir auch fehlt sind bekannte Gesichter auf den Raumschiffen. Man sieht alle möglichen fancy Aliens die man nie zuvor gesehen hat, aber die üblichen Föderationsmitglieder (Tellariten, Andorianer z.B.) sieht man bisher gar nicht.
09.10.2017 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die neue Folge war erwartet gut.

Elon Musk. Breites Grinsen
09.10.2017 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum