Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alles Spoiler zur aktuellen Folge:

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

Die neue Folge war erwartet gut.

Elon Musk. :D


Der Schluß war allerdings erwartet dämlich. Die wollen mir doch nicht erzählen, daß ausgerechnet Spoiler - markieren, um zu lesen:
das Guckrohr von der Shenzou geborgen wurde, um es der Meuterin zu schicken.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Testament wird sie wohl proaktiv verfasst haben,
daher auch die Rede mit dem Kommando.
Ich kann mir schon vorstellen dass die Sternenflotte auch dort die ist die sie sein sollte und das Testament respektiert,
egal wie die Beweislage vor Gericht war.

Warum und wie es geborgen wurde ist natürlich unklar. Vielleicht gibt es ein Notfall-Protokoll was bei Evakuierung alle vorher gespeicherten Sachen in die Fluchtkapseln beamt. ¯\_(ツ)_/¯


 
Zitat von steamed

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ernsthaft. Ich hatte mir erhofft das sie auch zur Shenzhou fliegen, um deren Computerkern für eben diesen Zweck zu bergen. Kurzer Austausch von Nettigkeiten mit den Klingonen *pew*pew* Und nebenbei den Plott weitergeführt. Aber NEIN NEIN NEIN.
Lieber die Nippelklemmen anlegen :|




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wat, wieso die Shenzhou? Die Glenn war das einzige Schiff mit diesen Infos, und das wurde letzte Folge zerstört.


 
Zitat von steamed

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und warum zur Hölle nicht einfach viele, kurze, und sichere Sprünge mit dem Bioantrieb? Das funktioniert ja scheinbar. Hat der Typ nicht erst gesagt das das springen "in an instand" abläuft? Was wäre also der Zeitverlust? Das ist so dämlich.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eventuell verbraucht ein Sprung relativ viele Sporen und es dauert lange, diese zu züchten? ¯\_(ツ)_/¯


 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Die klingen alle, als ob sie zum ersten Mal klingonisch sprechen.



Oh gut, ich bin nicht alleine mit der Meinung. In der aktuellen Folge waren ab und an wenigstens Ansätze von flüssigem Sprechen zu hören, aber ansonsten ist das alles völlig abgehackt und seltsam.



Alter, hast du alle Test of Klingon as a Foreign Language (TOKFL) mit Auszeichnung bestanden oder was geht bei dir?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.10.2017 23:21]
09.10.2017 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Parax


 
Zitat von steamed

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und warum zur Hölle nicht einfach viele, kurze, und sichere Sprünge mit dem Bioantrieb? Das funktioniert ja scheinbar. Hat der Typ nicht erst gesagt das das springen "in an instand" abläuft? Was wäre also der Zeitverlust? Das ist so dämlich.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eventuell verbraucht ein Sprung relativ viele Sporen und es dauert lange, diese zu züchten? ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




Spoiler - markieren, um zu lesen:
So wie es aussieht wird pro Sprung ein Kanister Sporen verbraucht. Im Maschinenraum (ist das der Maschinenraum?)
sind 15 Kanister "vorrätig". Wie weit man damit kommt oder wie lange es dauert bis diese ersetzt sind muss jemand mit mehr Zeit/Enthusiasmus herausfinden.


 
Zitat von Parax

 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Die klingen alle, als ob sie zum ersten Mal klingonisch sprechen.



Oh gut, ich bin nicht alleine mit der Meinung. In der aktuellen Folge waren ab und an wenigstens Ansätze von flüssigem Sprechen zu hören, aber ansonsten ist das alles völlig abgehackt und seltsam.



Alter, hast du alle Test of Klingon as a Foreign Language (TOKFL) mit Auszeichnung bestanden oder was geht bei dir?http://i.imgur.com/f3nZb1v.png



In TNG und DS9 klingt das halt mal deutlich gekonnter als hier, das geht mit mir (und wir sind mindestens zu zweit!).

Ich sage mal, es beeinträchtigt meine viewer experience.
09.10.2017 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Genau das ist meiner Meinung nach genau andersrum.

Bei DS9 oder TNG werden maximal ein oder zwei kurze Sätze auf klingonisch gesprochen, bei Discovery wird ALLES direkt auf klingonisch gesprochen und untertitelt. Das ist eine ganz andere Anforderung.

Und dafür passt es wunderbar. Es klingt komisch, oft wie mit einer Kartoffel im Mund und bei manchen Lauten gibt es dieses kratzende Rollen. Aber es ist halt nunmal eine ausserirdische Sprache.

/E: Gerade die Szene zwischen Voq und T'rell

Spoiler - markieren, um zu lesen:
auf der Shenzhou


fand ich klasse.

Man schaue sich mal diese Szene an:



Die könnte man doch so heute in der FOrm nicht mehr ernsthaft bringen. TNG und DS9 lebte von seinen rassistischen Stereotypen die gekonnt umgesetzt wurden, aber heutzutage leider deutlich zu eindimensional sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.10.2017 23:49]
09.10.2017 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Radde

Ansonsten solide Folge. Auch schön das noch nicht klar ist wer alles beim Hauptcast bleibt Breites Grinsen



Rischtisch geil.

Die Klingonen könnten insgesamt 'n bisschen schneller sabbeln, aber ansonsten passt das schon.
10.10.2017 0:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
bei den klingonen stört mich am ehesten die intonation.
das klingt alles son bisschen weinerlich.

davon ab finde ich es gut dass sie anders als in anderen serien nicht plötzlich den stations/schiffsweiten universaltranlator aktivieren und die klingonen plötzlich bestes englisch sprechen.

ist wzwar anstrengend mit den untertiteln bringt aber seinen eigenen charme.
10.10.2017 8:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
In 2 Jahren dann ein spin off mit zwei Föderationsagenten im klingonischen Raum, alles nur auf klingonisch mit Untertiteln. Tada: Narcos Klingos.
10.10.2017 8:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Richter1k

bei den klingonen stört mich am ehesten die intonation.
das klingt alles son bisschen weinerlich.



Ich finds gut, das die deutschen Sprecher versuchen auch so zu dprechen, als zöge ihnen 5 kg Silikon am Gesicht.
10.10.2017 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Parax



Bei DS9 oder TNG werden maximal ein oder zwei kurze Sätze auf klingonisch gesprochen, bei Discovery wird ALLES direkt auf klingonisch gesprochen und untertitelt. Das ist eine ganz andere Anforderung.

Und dafür passt es wunderbar. Es klingt komisch, oft wie mit einer Kartoffel im Mund und bei manchen Lauten gibt es dieses kratzende Rollen. Aber es ist halt nunmal eine ausserirdische Sprache.


Kein Argument mMn.

Hör dir irgend eine andere Sprache im SciFi Universum an die nicht komplett abstrakt ist (klingonisch ist es nicht) und die klingt flüssig, fließend. Nur weil die ganze Dialoge in klingonisch sprechen anstatt nur 1 2 Sätze ist das noch lange kein Grund das es so klingt als hätten sie die Dialoge erst am Drehtag bekommen. Das sind mit abstand die schlimmsten teile jeder Folge.

Zum Thema von fillipas Spoiler - markieren, um zu lesen:
letzten Willen. versteh die ganze Aufregung hier nicht. Warum sollte ein Wille nicht ausgeführt werden. Auch Gefängnis Insassen können Empfänger von letzten Willen sein. Wie jetzt das Fernglas zurück in den Besitz von starfleet kam. OK. Unbekannt aber sich so darüber einen abzurubbeln. Unnötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.10.2017 19:05]
10.10.2017 9:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abtei*

Zum Thema von fillipas Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie jetzt das Fernglas zurück in den Besitz von starfleet kam. OK. Unbekannt aber sich so darüber einen abzurubbeln. Unnötig.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Absolut nicht. Wir wissen, wo das Ding war. Also hat jemand es geborgen, in eine Kiste gepackt und an Michael geschickt, was entweder eine Wahnsinnsaktion und saugefährlich war oder irgendwie dum war. Gleichzeitig hat man sich nicht die Mühe gemacht, andere, wertvollere Dinge zu bergen oder das Schiff abzuschleppen oder zu sprengen? Das war einfach nur unnötig unlogisch. Man hätte einfach etwas anderes in die Kiste packen können, aber das wäre dann nicht mit genug Pathos aufgeladen gewesen. mit den Augen rollend
10.10.2017 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abtei*

Zum Thema von fillipas Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie jetzt das Fernglas zurück in den Besitz von starfleet kam. OK. Unbekannt aber sich so darüber einen abzurubbeln. Unnötig.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Absolut nicht. Wir wissen, wo das Ding war. Also hat jemand es geborgen, in eine Kiste gepackt und an Michael geschickt, was entweder eine Wahnsinnsaktion und saugefährlich war oder irgendwie dum war. Gleichzeitig hat man sich nicht die Mühe gemacht, andere, wertvollere Dinge zu bergen oder das Schiff abzuschleppen oder zu sprengen? Das war einfach nur unnötig unlogisch. Man hätte einfach etwas anderes in die Kiste packen können, aber das wäre dann nicht mit genug Pathos aufgeladen gewesen. mit den Augen rollend




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was spricht dagegen das es nicht einfach bei der evakuierung mitgenommen wurde? Klar ist das dumm aber find ich jetzt nicht ewig weit hergeholt..
10.10.2017 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Parax


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vielleicht gibt es ein Notfall-Protokoll was bei Evakuierung alle vorher gespeicherten Sachen in die Fluchtkapseln beamt. ¯\_(ツ)_/¯



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.10.2017 10:26]
10.10.2017 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Von wem?
10.10.2017 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abtei*

Zum Thema von fillipas Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie jetzt das Fernglas zurück in den Besitz von starfleet kam. OK. Unbekannt aber sich so darüber einen abzurubbeln. Unnötig.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Absolut nicht. Wir wissen, wo das Ding war. Also hat jemand es geborgen, in eine Kiste gepackt und an Michael geschickt, was entweder eine Wahnsinnsaktion und saugefährlich war oder irgendwie dum war. Gleichzeitig hat man sich nicht die Mühe gemacht, andere, wertvollere Dinge zu bergen oder das Schiff abzuschleppen oder zu sprengen? Das war einfach nur unnötig unlogisch. Man hätte einfach etwas anderes in die Kiste packen können, aber das wäre dann nicht mit genug Pathos aufgeladen gewesen. mit den Augen rollend


Das würde in der Folge 3.5 erklärt oder spekuliert du wie alle anderen auch?

Ich wollte nur aufzeigen das es unbekannt ist wie. Und sich Leute daran aufhängen und nicht an stotternden Klingonen.
10.10.2017 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bombur

Von wem?



Zweiter Offizier Saru, Sicherheitsprotokoll 444.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.10.2017 11:28]
10.10.2017 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn der gewußt hätte, wer das Ding bekommt, dann hätte er noch mal reingeschissen.

 
Zitat von Abtei*

Ich wollte nur aufzeigen das es unbekannt ist wie.


Scheißegal. Schon das daß ist so hanebüchen, da spielt das wie nur eine untergeordnete Rolle.
Daß Du hingegen weißt, wie Klingonisch gesprochen werden muß, finde ich seltsam. Denn auch klingonisch als Sprache, die lebend gesprochen wird, ist Änderungen unterworfen und vielleicht ist das eben die Mode der Zeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.10.2017 11:36]
10.10.2017 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Bin die Woche auch eingestiegen. Ich befürchtete zuerst das wird so B-Movie mässig wie THE EXPANSE. Star Trek ist aber richtig gut umgesetzt muss man sagen.
10.10.2017 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
 
Zitat von -Riddick-

B-Movie mässig wie THE EXPANSE.



Was bitte is bei dir ein B-Movie?
Nobility, da tät ich sofort zustimmen. Aber Expanse finde ich nun wirklich gut gemacht.
10.10.2017 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von -Riddick-

B-Movie mässig wie THE EXPANSE.



Was bitte is bei dir ein B-Movie?
Nobility, da tät ich sofort zustimmen. Aber Expanse finde ich nun wirklich gut gemacht.



naja der B-Movie Look ist für eine Serie ja immer noch sehr gut.peinlich/erstaunt
Star Trek geht schon eher in richtung GOT, so vom look her.
10.10.2017 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
#justriddickthings #riddickulous
10.10.2017 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Naja, the Expanse kann vom production value schon nicht mit den Spitzenkandidaten mithalten. Da hat er ausnahmsweise mal Recht.
10.10.2017 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Smoking44*

...ausnahmsweise mal Recht.



10.10.2017 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich mag den SpaceMouse Pro Schiffscontroller peinlich/erstaunt
10.10.2017 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Seid ihr doof? Expanse sieht mit Abstand am realistischsten aus. Und ich mein nicht nur beim darstellen der Zukunft an sich. Das ist die erste Serie bei der man sich nicht darüber ärgern muss das alles sauber und clean ist. Und Platzverschwendung sucht man auch vergebens. Die einzige andere Serie bei der das auch ähnlich war ist BSG.

Vorallem Star Trek war mir schon immer viel zu sauber. Und wenn Expanse schon B-Movie ist, was ist dann STD? oder noch schlimmer: Dark Matter? Breites Grinsen
10.10.2017 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Bei Dark Matter hab ich irgendwie nach einer Folge aufgegeben.

 
Zitat von GarlandGreene

was gehen mir diese Klingonen in STD auf den Geist. Kann die nicht mal einer auf nen klingonischen Junggesellenabschied schicken, damit die nicht mehr so gelangweilt rumphilosophieren? p'takhs, allesamt.



Dem schließe ich mich an.
Diese Klingonoiden nerven!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 10.10.2017 20:05]
10.10.2017 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bombur

#justriddickthings #riddickulous



achriddick.txt
11.10.2017 0:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Finde die Serie bisher okay, kann man sich angucken. Die Klingonen nerven allerdings, gerade weil die gefühlt in Zeitlupe labern. Paar Sachen sind allerdings schon sehr grotesk:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hey ich bin die Sicherheitschefin auf diesen Schiff. Wir machen da jetzt die Abschirmung auf und ich schieße dem Viech eine Klaue ab. Wir haben zwar auf unserem Schwesterschiff gerade gesehen, dass dem unsere Waffen nix ausmachen und das der eine ganze Crew zerlegen kann, aber wir machen das jetzt!

ZACK. BÄM. Ein Mitarbeiter weniger auf dem Schiff. WTF? Breites Grinsen
11.10.2017 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Tasha Yar?
11.10.2017 12:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hat länger durchgehalten Breites Grinsen

Und durfte auch immer mal wieder mitspielen.
11.10.2017 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Es spielt vor TOS

Die war n Redshirt Breites Grinsen
11.10.2017 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sie war einfach doof. Natürlich war da auch etwas Kalkül drin, schließlich hatte sie vorher schon ein paar durchgehende Rollen in Serien.
11.10.2017 12:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum