Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: ALTTP Randomizer! ( Where you pay 500 rupees for some bombs! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahie

Arctic
Where you pay 500 rupees for some bombs!
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist ahi und ich habe ein Lp mitgebracht Breites Grinsen

Dabei handelt es sich um eine kleine süße Modifikation für unser allseits beliebtes Zelda 3 auf dem SNES.

Der Randoimzer tut nämlich genau das, er würfelt alle Items komplett neu aus. Dazu zählen Herzteile, Kisten, Tauschgeschäfte sowie die meisten NPC Geschenke.
Außerdem gibts noch ein paar kleinere Modifikationen und Tweaks.

Ein nettes kleines Tool, das mitunter sehr witzige Situationen schaffen kann. Man lernt kreative Wege von A nach C zu kommen, wenn es B nicht gibt Breites Grinsen In der Tat verlangt der Mod dem Spieler oftmals ab um die Ecke zu denken und unorthodoxe Lösungswege zu betrachten. Durch ständige Weiternetwicklung der Mod sind Softlocks zudem weitestgehend ausgeschlossen, sodass es immer die Möglichkeit gibt zu gewinnen.

Nun zum LP ansich: Da Zelda 3 zu meinen Lieblingszeldas gehört, wars es natürlich naheliegend den Randomizer mal auszuprobieren. Und in der Tat macht der echt Laune.
Das ist allerdings die erste Session, die ich parallell dazu mal aufnehme.
Da ich technisch sehr unerfahren bin, bitte ich um Feedback, bzw Rückmeldungen wenn euch etwas technisches auffällt (sonstige Kritik natürlich auch erwünscht).

Hier die ersten beiden Videos, ein Klick auf das Banner führt außerdem direkt zur Playlist auf lpip.de.

(behold my mad paint skillZZ!)

The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 1 - Auf gehts!
The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 2 - Läuft

NEU The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 3 - Trust me, I'm pro
Die Schattenwelt!
... ist doch schwieriger als erwartet.


Viele Grüße,
ahi
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 04.09.2016 14:39]
03.09.2016 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
find ich ziemlich gut, dass du wieder Videos machst.
Castlevania fand ich super.

Ansonsten finde ich den Ton ziemlich leise. Verstehe dich kaum
04.09.2016 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Ja das mit dem Ton ist mir auchschon aufgefallen, weiß aber nicht wirklich wie ich das lösen kann. Hab schon versucht das mic höher zu pegeln aber dann hab ich ein heftiges Hintergrundbrummen. Den Gamesound hab ich inzwischen erhöht, der müsste jetzt besser zu hören sein (ab Teil 4 dann).

Als Tool verwende ich OBS und ein USB Mic, beides KÖNNTEN Auslöser der Probleme sein, müssen aber net. Ich schätze mein Mic ist einfach Rotz, weil es selbst auf niedrigen Pegeln schon krass Fedback erzeugt.

Hat jemand Tipps, wie ich die Qualität verbessern kann?

Ansonsten Verzeihung schonmal für den crappy Ton.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 04.09.2016 16:42]
04.09.2016 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Nimm stattdessen dxtory damit du die kommentarspur separat hast. Dann audacity für rauschentfernung und eventuell normalisieren mit der anderen tonspur. Rauschen kann auch vom lüfter kommen wenn der beim zocken zu laut wird.
04.09.2016 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Cooles LP. Es macht Spass, dir zuzugucken. Ich hab SoTN von dir damals sehr stark gefeiert.

Weiter so.
05.09.2016 10:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Neues Video!

The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 4 - Die Suche nach dem Hammer *Fixed Sound*

Sound ist weitestgehend gefixt. Offenbar ist mein Onboardsound im ARsch, denn selbst mit nem anderen Mic hatte ich ständig Störgeräusche im Hintergrund, selbst im Standby. Betreibe mein Mic jetzt über ne externe Soundkarte und siehe da, läuft!
Gamesound hab ich auch etwas angepasst, dürfte jetzt ok sein.
Wenn euch nochwas auffällt, bitte nicht zögern Augenzwinkern

Nochmal sorry, für die krepeligen ersten Videos.

EDIT: Und vielen Dank für's positive Feedback. Freut mich sehr :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 05.09.2016 19:28]
05.09.2016 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
SotN von dir war damals das erste LP, das ich geguckt habe, deshalb muss ich das hier auch gucken. Wenn ich mal mehr Zeit zum LPs gucken habe.

Ich brauche nur noch ungefähr zwei Jahre, um Skunkkks Parallel Worlds aufzuholen, könnte also noch dauern. peinlich/erstaunt

Außerdem ist diese Randomizer-Kultur, die sich inzwischen entwickelt hat, ziemlich großartig. Besonders in der Speedrun-Community haben diese Dinger natürlich große Fangemeinden.

Leute, die die Spiele in- und auswendig kennen und die auch noch wissen, wie sie vorhandene Ressourcen besonders gut einsetzen können? Die perfekte Zielgruppe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 05.09.2016 21:47]
05.09.2016 21:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Ja, find ich auch. Das Konzept ist einfach super und bietet sich perfekt für Spiele an, die eh schon offener gestaltet, oder aber extrem breakable sind.
Passt super in die heutige Zeit Breites Grinsen
Auch die Idee, dadurch alte Videospiele neu zu erleben ist großartig.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 06.09.2016 16:25]
06.09.2016 15:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Neues Vid.
The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 5 - Der Hammer!
Nu aber.
Musste es runterskalieren, weil größer als 300 mb, aber diesmal mit richtigem Seitenverhältnis!

Ich und Technik Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 06.09.2016 19:10]
06.09.2016 17:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Neues Vid!

NEU-> The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 6 - Die letzten Kristalle <-NEU

Wir holen die letzten beiden Kristalle.
07.09.2016 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahie

Arctic
Triple Post mit einem Double Feature!

NEU-> The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 7 - Wrap up und Ganons Turm <-NEU
NEU-> The Legend of Zelda - A Link to the Past - Randomizer! - Session 1 - Teil 8 - Finale! <-NEU

The Legend of Zelda - A Link to the Past in einer Playlist

Damit wäre das LP abgeschlossen. Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die tapfer zugeschaut haben (auch trotz technischer Pannen Breites Grinsen), und hoffe ihr hattet etwas Spaß.
Hat Spaß gemacht zu spielen und mal sehen was als nächstes kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahie am 08.09.2016 17:28]
08.09.2016 17:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
...
Cooles LP. Es hat mir sehr gefallen, dir zuzuschauen.

Ich würd' mich auf mehr von dir freuen.
08.09.2016 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ALTTP Randomizer! ( Where you pay 500 rupees for some bombs! )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum