Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Rechner braucht lange zum Hochfahren ( neue Hardware inside )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
neue Hardware inside
Hi,

mein Rechner ist ein individuell zusammen gestelltes System.
Dank SSD war er schneller hoch gefahren, als ich den Monitor einschalten konnte. Nach dem Upgrade der Grafikkarte braucht er allerding min 60. Sek beim Startbildschirm, der Bootvorgang danach ist gewohnt schnell. Das Problem ist unabhängig vom Betriebssystem. Es liegt definitiv an der Grafikkarte. Muss ich was im Bios umstellen?
04.09.2016 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hatte ich auch gerade. BIOS Update hat geholfen. Wäre eine Möglichkeit, die vllt auch bei dir hilft.
04.09.2016 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab noch nie ein Biosupdate gemacht. Ist das schwer? peinlich/erstaunt
04.09.2016 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nicht wirklich. BIOS beim Hersteller runterladen, Datei auf einen fat32-formatierten USB-Stick überspielen und dann je nach Mainboard direkt aus dem BIOS heraus aufspielen.

Welches Mainboard hast du?
04.09.2016 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von DeeJay

Nicht wirklich. BIOS beim Hersteller runterladen, Datei auf einen fat32-formatierten USB-Stick überspielen und dann je nach Mainboard direkt aus dem BIOS heraus aufspielen.

Welches Mainboard hast du?



Das Bios ist von American Megatrends, das Mainboard muss ich mir mal raus suchen. Nehme an Gigabyte Z77-DS3H

Vermutlich ist das aktuelle 2013er Bios brauchbar wegen: Improve PCI Express x16 slot compatibility
Ist aber eine Beta Version mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 05.09.2016 19:21]
05.09.2016 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mit deren Dual BIOS Kram muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen, kann man auch aus Windows raus flashen.
05.09.2016 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was ein Zufall. Hab genau das gleiche Board. Bios-Update sollte dann helfen.
07.09.2016 3:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von DeeJay

Was ein Zufall. Hab genau das gleiche Board. Bios-Update sollte dann helfen.


Wie hast Du es gemacht und welche Version hast Du genommen?
07.09.2016 23:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab die beta genommen, auf einen mit fat32-formatierten USB-Stick kopiert, bin dann ins BIOS gegangen ( Entf ) und dort mittels Q-FLASH ( oben rechts der Button ) das neue Bios aufgespielt.

Musste dafür aber die neue Karte nochmal entfernen, da ich mit dieser nicht ins BIOS kam. Falls das bei dir auch so sein sollte, muss die alte Karte nochmal rein oder du nutzt die onboard-GPU deines Prozessors ( falls der eine hat ).
08.09.2016 0:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Haste das Update mittlerweile gemacht? Hat es geholfen?

Bei mir gab es vor kurzem Probleme nachdem die beta bis zu diesem Zeitpunkt problemlos lief. Nun wollte der Rechner auf Grund eines korrupten BIOS nicht mehr starten. Dank Dual-BIOS lud dann das werksseitige BIOS ( mit den bekannten Problemen ) und ich konnte das defekte nochmals flashen. Diesmal hab ich nicht die beta genommen, sondern die aktuellste nicht-beta Version. Mit der gibt es bisher keine Probleme beim Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 17.11.2016 21:29]
17.11.2016 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja, erst vor ein paar Tagen bin ich dazu gekommen. Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht aus Windows flashen konnte und ich die alte Karte einbauen musste.
Irgendwie hat es danach Windows zerstört und ich musste es neu aufsetzen. Seit dem läuft es ganz gut.

Vielleicht sollte ich einen Gang zurück flashen.
Danke für den Tipp
17.11.2016 20:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechner braucht lange zum Hochfahren ( neue Hardware inside )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum