Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Naja bescheiden für die Forschung. Für eine Privatperson ist es viel, also sei ihm die Show gegönnt. Wenn ich mein Vermögen dafür einsetzen würde käme ich auf keine Ahnung... Vielleicht 80¤ oder so?
25.09.2016 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum ist die Entwicklung eigentlich so teuer? Wegen dem FDA Zulassungskram? Muss das so aufwändig sein?
25.09.2016 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
wegen der behörden und deren auflagne!
25.09.2016 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Warum ist die Entwicklung eigentlich so teuer? Wegen dem FDA Zulassungskram? Muss das so aufwändig sein?


Am meisten Geld dürfte immer noch die Forschung selber verschlingen, also, die Zeit, bis man überhaupt mal einen Wirkstoff gefunden hat.
25.09.2016 13:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah ok. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Zulassung am meisten Geld kostet.
25.09.2016 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Naja bescheiden für die Forschung. Für eine Privatperson ist es viel, also sei ihm die Show gegönnt. Wenn ich mein Vermögen dafür einsetzen würde käme ich auf keine Ahnung... Vielleicht 80¤ oder so?


Du hast nur ein Vermögen von 1469,40¤? Das ist ja sogar weniger als 2229,29¤!
25.09.2016 13:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Ah ok. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Zulassung am meisten Geld kostet.


Nein, eine erfolgreiche Zulassung ist so gesehen nicht ausserordentlich teuer, für Blockbuster-Medikamente ist sie sogar relativ günstig, wenn man daran denkt, was eine Therapie auch einbringen kann.
Das Problem ist eher, wenn man die Zulassung eben nicht bekommt. Im dümmsten Fall wird einer Therapie erst in der Phase 3 die Zulassung nicht gegeben. Da hat man dann 10-20 Jahre Entwicklungszeit in den Sand gesetzt. In diesem Fall kann man dan sagen, ja, die Zulassung (bzw. die eben nicht erfolgte Zulassung) war sogar mehr als ausserordentlich teuer.
Aber klar, dieses Risiko muss man natürlich wirtschaftlich auch tragen und notfalls auch abfangen können.
25.09.2016 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Shooter



Wobei man nicht vergessen darf, dass Zeitverzögerungen durch einen langen Zulassungsprozess ebenfalls Kosten verursacht.

Cost to Develop and Win Marketing Approval for a New Drug Is $2.6 Billion
25.09.2016 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
traurig gucken
Der beste Hagen der Welt, früher Bassist der besten Band der Welt, ist tot:

Hagen Liebing - der Unglaubliche

"Hallo, Hagen, willst du Popstar werden?", fragte ihn Bela B. 1986. Nach einem kurzen Gastspiel bei der Band Die Ärzte wurde Hagen Liebing Musikjournalist - erst beim Tagesspiegel, dann beim Tip. Ein Nachruf.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ehemaliger-aerzte-bassist-hagen-liebing-der-unglaubliche/14597170.html
25.09.2016 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Zumal, wie LoRo schon erwähnt hat, 3 Miliarden ein relativ bescheidener betrag sind. Die Kosten für die Entwicklung einer Therapie werden weiterhin vermutlich eher steigen als sinken, zumal die behördlichen Auflagen auch immer strenger werden. 3 Miliarden sind eine stolze Summe, aber zukünftig wird man damit vermutlich eher genau eine, und nicht alle Krankheiten heilen können.

Völlig naive Vorstellung.


Von der ganzen Initiative werden mindestens 45 Milliarden über Jahrzehnte bereitgestellt werden, die jetztigen 3 sind nur ein Teil dessen und zweckgebunden für Bau und Betrieb des Biohubs bzw. für das Zweitprojekt, welches sich mit Infektionskrankheiten befasst.
Das ultimative Ziel wird auch mit folgenden Worten bedacht "prevent, cure, or manage" und das in einem Zeitrahmen von 85 Jahren, man geht auch nicht davon aus, dass keiner mehr krank wird, im Gegenteil.
Kein wirklich unrealistischer Zeitraum also, Forschung anderswo bleib ja auch nicht stehen und man sorgt gleichzeitig für gesteigertes öffentliches Interesse. Reine Medikamentenforschung ist auch nicht das Ziel der ersten Kampagne und dit soll auch nicht wirklich mit Großprojekten der NHI konkurrieren, sondern eher Leuten im Stile eines Barry Marshal oder Jean Sterne die Möglichkeit geben, ihre Versuche durchzuführen oder geringe Marktanreize zu kompensieren.
Also genau die altbekannten Probleme moderner Academia, welche LoRo vor wenigen Seiten beschrieben hat, werden schrittweise angegangen. Ist dann natürlich immer noch kein überwältigender Paradigmenwandel, aber das zu erwarten wäre dann tatsächlich mal echte Hybris.
25.09.2016 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
traurig gucken
 
Zitat von [Caveman]

Der beste Hagen der Welt, früher Bassist der besten Band der Welt, ist tot:

Hagen Liebing - der Unglaubliche

"Hallo, Hagen, willst du Popstar werden?", fragte ihn Bela B. 1986. Nach einem kurzen Gastspiel bei der Band Die Ärzte wurde Hagen Liebing Musikjournalist - erst beim Tagesspiegel, dann beim Tip. Ein Nachruf.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ehemaliger-aerzte-bassist-hagen-liebing-der-unglaubliche/14597170.html



Mit 55 Jahren. Fuck.

25.09.2016 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von elkawe

Ich fühl mich langsam wie ein Rentner mit dem ganzen hippen Zeug. Mit Twitter kann ich ja schon nichts anfangen, mit Instagram, Jodel, Snapchat usw. erst recht nicht.
Wahrscheinlich verliere ich langsam den Anschluss und sollte mir schnell Kinder zulegen, die mir in 15 Jahren mein Smartphone erklären. traurig


Geht mir auch so. Ich verstehe z.B. Instagram nicht. Besser gesagt, wieso das bei manchen Twitter ersetzt. Auf Twitter kommuniziert man mit Text, okay. Auf Instagram kommuniziert man mit ... Fotos?

*kaffeetasse hochlad* Untertitel: treffen um 5?
*sonnenuntergang hochlad* Untertitel: yo.

... oder wie?



Ich komm mir auch total abgehängt vor... seit 99 Inet aber irgendwie ist an mir alles vorbei gezogen, Instagram Twitter Streamingdienste Onlinebanking.
Wenn man FB hat weiss ich eh nicht wozu man noch zusätzlich Twitter, Instagram und das alles braucht.
25.09.2016 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
FB, Twitter etc. hat halt Kommunikationswege für Leute geöffnet die sie bisher noch nicht benutzt haben. Für die Leute die sowieso schon ihr Sozialleben online bestritten haben gab es da halt oft genug wenig Anreiz sich mehr damit auseinanderzusetzen.
25.09.2016 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gar nicht.
25.09.2016 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von elkawe

Ich fühl mich langsam wie ein Rentner mit dem ganzen hippen Zeug. Mit Twitter kann ich ja schon nichts anfangen, mit Instagram, Jodel, Snapchat usw. erst recht nicht.
Wahrscheinlich verliere ich langsam den Anschluss und sollte mir schnell Kinder zulegen, die mir in 15 Jahren mein Smartphone erklären. traurig


Geht mir auch so. Ich verstehe z.B. Instagram nicht. Besser gesagt, wieso das bei manchen Twitter ersetzt. Auf Twitter kommuniziert man mit Text, okay. Auf Instagram kommuniziert man mit ... Fotos?

*kaffeetasse hochlad* Untertitel: treffen um 5?
*sonnenuntergang hochlad* Untertitel: yo.

... oder wie?



Ich komm mir auch total abgehängt vor... seit 99 Inet aber irgendwie ist an mir alles vorbei gezogen, Instagram Twitter Streamingdienste Onlinebanking.
Wenn man FB hat weiss ich eh nicht wozu man noch zusätzlich Twitter, Instagram und das alles braucht.



Tut man auch nicht imho. Bei den ganzen neuen Diensten schafft das Angebot die Nachfrage. Die 160 Zeichen Nachricht kann ich genauso gut auf Facebook absetzen statt auf Twitter und das Instagram-Bild geht auch über Facebook.
Facebook verstehe ich noch, Twitter habe ich (mit Mitte 20) eigentlich nur für CNN Breaking News, MyDealz etc. aber nicht für private Kontakte.
Onlinebanking mag ich mir allerdings nicht mehr wegdenken.
25.09.2016 18:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Joggl²

Schaltet auch das nächste mal ein, wenn es wieder heißt Joggl erklärt die Welt


Dann mit weniger Theorie und mehr von der Erkenntnis, daß Deppen alle diese Dienste gleich nutzen.



Naja, um es mal anders auszudrücken:
Die Situation vor einigen Jahren war ja genau die gleiche. Da hätte man sich auch fragen können, warum
Foren,
PMs,
Emails,
Mailinglists,
IMs,
IRC,
News Groups,
SMS
und Briefe

parallel zueinander existierten.
Alle machen irgendwie etwas ähnliches, aber jeder Dienst ist halt für eine Aufgabe irgendwie besser als die anderen. Trotzdem kann man mit fast allen anderen diese Aufgabe trotzdem erledigen, nur vielleicht nicht so komfortabel.



Naja da hab ich auch einiges von parallel genutzt trotzdem versteh ich nicht was ich mit Insta und Twitter soll wenn man FB hat. Das gibt sich ja nicht mehr viel. Der Unterschied zwischen Forum und IRC oder SMS und Briefen muss man wohl jetzt nicht näher erörtern...
25.09.2016 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
pOT, ICQ, StudiVZ, Facebook sind genau so sinnlos.
25.09.2016 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich komm mir auch total abgehängt vor... seit 99 Inet aber irgendwie ist an mir alles vorbei gezogen, Instagram Twitter Streamingdienste Onlinebanking.
Wenn man FB hat weiss ich eh nicht wozu man noch zusätzlich Twitter, Instagram und das alles braucht.



Vor allem der Hype von Twitter entgeht mir komplett. 140 Zeichen und Leute versuchen darüber sinnvolle Messages zu senden?

Wenn jetzt Spielebetreiber oder so mal kurz nen Hinweis senden "Jo, Serverraum on fire, stay tuned" macht das ja noch Sinn. Aber dann gibt es auch die, die 5 oder 6 Tweets nacheinander senden weil die 140 Zeichen doch nich reichen...wieso macht man das dann überhaupt auf Twitter?

Ich versteh es nicht traurig
25.09.2016 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

pOT, ICQ, StudiVZ, Facebook sind genau so sinnlos.



ICQ und Studi sind deswegen auch untergegangen.
25.09.2016 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Oli

pOT ... sind genau so sinnlos.


Gar nicht wahr!
25.09.2016 18:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist/war der Sinn bei Twitter nicht, dass es auch ohne Datenverbindung funktioniert?
25.09.2016 18:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Dank des Threads von Sharku weiß ich jetzt, dass Hinkefuß gesperrt ist.
25.09.2016 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Skeletor]

Dank des Threads von Sharku weiß ich jetzt, dass Hinkefuß gesperrt ist.



25.09.2016 18:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Welcher Thread?
25.09.2016 18:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
F&A oder "ich bin ja nicht rechts". Irgendwo da hat es ihn erwischt.
25.09.2016 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
1 Post nach dem Post 3 Posts vor dem Post zu dem Thread.
25.09.2016 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von D@emon

F&A oder "ich bin ja nicht rechts". Irgendwo da hat es ihn erwischt.


Ich meine, der ausschlaggebende Post war in den News.

/Apropos News

Unbekannter wirft Stein auf Autobahn - Familie schwer verletzt

 
Bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Giengen/Herbrechtingen wurde ein sechs Jahre altes Mädchen aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Die 25 Jahre alte Mutter hatte den Wagen gefahren und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Wie die "Heidenheimer Zeitung" berichtet, wurde sie eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Schwere Verletzungen erlitten auch der 33 Jahre alte Familienvater und das zweite Kind des Paares, ein vierjähriger Junge.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 25.09.2016 19:41]
25.09.2016 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Feelgood Managerin

wegen der behörden und deren auflagne!



Kenn nur Lasagne verwirrt
25.09.2016 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3805671/Dementia-impact-Monty-Pythons-Terry-Jones-painful-watch-says-Palin.html

Das macht mich grad etwas fertigtraurig
25.09.2016 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ganz interessant:
Ein zeitgemäßer Faschist - Medial modern, politisch rechtsextrem: der giftige Cocktail des Donald Trump

 
So viel ist klar: Trumps Positionen entsprechen inhaltlich dem intellektuellen Kern des modernen europäischen Faschismus. Ganz wie Hitler und Mussolini zelebriert Trump eine fiktive Vergangenheit, in der seine Nation "groß" war. Er protzt mit seiner heterosexuellen Männlichkeit, verspottet die Schwachen und feiert die "Sieger" – während er den niedergeschlagenen amerikanischen Arbeitern verspricht, auch sie könnten Sieger werden, wenn sie sich ihm nur anschließen. Ähnlich wie die europäischen Faschisten einer undurchsichtigen Clique jüdischer Bankiers die Schuld am Leid der Benachteiligten zuschoben, erklärt Trump, dass in Amerika das System manipuliert sei. Nur ein starker Anführer könne die Dinge wieder richten. Er hat sogar schon vom Gift des Antisemitismus gekostet, als er eine Anzeige schaltete, die Hillary Clinton unter einem Davidstern als korrupte und geldgierige Person zeigte.

Trumps Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind notorisch. Er hat beispielsweise angedeutet, dass seine Regierung Moscheen auch ohne richterlichen Beschluss durchsuchen lassen würde und dass Muslime Ausweispapiere mit sich führen müssten, auf denen ihre Religionszugehörigkeit verzeichnet ist. Im vergangenen Jahr schien er sogar über die Möglichkeit nachzudenken, Internierungslager einzurichten. Mit seinen Ansichten hätte sich Trump in den 1930er Jahren sehr wohlgefühlt. Die Methoden jedoch, mit denen er in der Republikanischen Partei zum Kandidaten wurde und nun möglicherweise sogar Präsident wird, sind modern.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.09.2016 21:16]
25.09.2016 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum