Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Pfeil Bei jedem Wetter
Der Alte



Jeder tut es, jeder mag es. Ob daheim, unterwegs, auf dem Balkon, im Bett oder in Oma's Hinterhof. Alleine, mit Freunden oder als intimes Date mit der heißen Flamme (höhö). Grillen ist Freude. Grillen verbindet. Der Sommer naht und mit ihm zahllose Abende auf der Terrasse, am Baggersee oder auf dem Campingplatz. Deshalb hier und jetzt der Grillen&BBQ Thread 20112016.


Wikipedia sagt:

Grillen (aus englisch to grill bzw. französisch griller, von lateinisch craticulum für "Flechtwerk, kleiner Rost") oder schweizerisch grillieren, bräteln ist Braten in Wärmestrahlung. Vom Braten in der Pfanne oder im Ofen unterscheidet es sich dadurch, dass für den Garprozess weder direkte Wärmeleitung noch Konvektion eine große Rolle spielt. Die benötigte Wärme wird beim Grillen in das Grillgut durch Wärmestrahlung übertragen. Das Durchgaren wird dann durch die Konduktion bewirkt.

Barbecue ist eine Garmethode, bei der große Fleischstücke in einer Grube oder speziellen Barbecue-Smokern langsam bei mäßiger Temperatur heißgeräuchert werden. Das Wort kann dabei sowohl die Garmethode selbst als auch das damit zubereitete Essen oder eine Veranstaltung bezeichnen, bei der dieses Essen zubereitet wird. Verbreitet ist Barbecue vor allem in den Südstaaten der USA. Häufig zubereitetes Fleisch ist Schweinefleisch (vor allem Schweineschultern, Spareribs oder ganze Schweine), Rindfleisch (vor allem die Brust), Hammel und Geflügel. Größere Fleischstücke, zum Beispiel die Schultern, werden nach der Zubereitung in kleinen Teilen vom Knochen gelöst und zerkleinert auf einem Sandwich gereicht. Die Barbecue-Saucen unterscheiden sich je nach Region stark, generell reichen sie von „trockenen“ Zubereitungen nur mit Gewürzen, über essig-, senf- oder tomatenbasierte Saucen bis hin zu Saucen, die vor allem aus Ketchup und Sirup bestehen.


Rules of Engagement:
1.) Grillen ist toll! IMMER!
2.) Elektrogriller sind nicht zu hänseln! Ein vernünftiger Elektrogrill schlägt jeden Billig-Holzkohlen-Schrott.
3.) Auch Gemüse und Obst sind anerkannte Grillzutaten...
4.) Ein Mann muss wenigstens einmal im Leben die drei Eckpfeiler des American BBQ selbst gegrillt haben: Ribs, Pulled Pork, Beef Brisket.



Links:
Grillsportverein - Rezeptdatenbank und Forum für alles rund ums Grillen
Mybbq.net - auch ein Forum um BBQ
(darf erweitert werden)


WU berichtete im letzten Post des letzten Threads von seiner Neuanschaffung, einem Napoleon TravelQ Pro 285.
Mag er vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen, oder gar ein paar Bilder im Einsatz zeigen? Augenzwinkern

Ich bin gerade auch auf das Modell scharf, war heute bei einem der drei Napoleon Händlern in der Nähe. Leider hatten die genau den eben nicht. Schade.
08.09.2016 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
Wie sollte das Mischverhältnis der Seifenlauge sein, wenn man die Verbindung der Gasflasche testen möchte?

Und einbrennen: In der Anleitung steht Pflanzenfett. Palmin am besten? Oder reicht Rapsöl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 12.09.2016 22:59]
12.09.2016 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Morgen das erste Mal Spareribs auf dem Kugelgrill (Holzkohle).

Was habt ihr noch für Tips?
13.09.2016 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
3 2 1 Methode und das ganze mit nem Minion Ring, also nen halben Ring.
13.09.2016 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab mir am Montag einen Napoleon TravelQ 285 Pro gegönnt. Heute dann ausprobiert, echt ein tolles Teil.
Voraussichtlich bleibt dadurch die Weber Kugel erstmal eine Weile kalt. Augenzwinkern

Ist übrigens mein erster Gasgrill. peinlich/erstaunt
13.09.2016 23:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Rippi*

3 2 1 Methode und das ganze mit nem Minion Ring, also nen halben Ring.


Gut, das hatte ich mir auch so vorgenommen, werde es aber zeitlich etwas abkürzen müssen. Anstelle des Tellerhalters werde ich die Rippchen einfach eindrehen.
14.09.2016 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Für Chili-Fans gibt es ein wirklich simples Rezept für den Grill:

http://pepperworld.com/rezepte/gefullte-jalapenos-im-speckmantel/



Kann man nicht nur im Backofen machen, sondern auch sehr gut im Kugelgrill bei indirekter Hitze (optional noch ein paar Räucherchips dazulegen). Schmeckt meiner Meinung nach mit Edamer oder Gouda besser als mit Frischkäse, aber das ist ja Geschmackssache. Die Jalapenos sollten natürlich selbst über den Sommer hinweg hochgezogen worden sein - selbst angepflanzt schmeckt eben am Besten

Nicht für den Grill geeignet, aber trotzdem empfehlenswert als Snack für Grill/Bierabende:

http://pepperworld.com/rezepte/potato-skins/

Die Chipotle, sofern man die nicht durch andere Chilis ersetzt, kann man natürlich auch aus seinen eigenen Jalapenos im Kugelgrill herstellen (was zugegebenermaßen nicht so toll funktioniert).
14.09.2016 11:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Stapeln funktioniert eigentlich auch ganz gut. Wenn du das 3-2-1 abkürzt, dann würde ich eher an der Räucherzeit sparen. Das garen in der Alufolie macht die Rippchen halt schön zart.
14.09.2016 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Denke halt, dass einrollen noch mehr Platz gutmacht und dann kann man ja zusätzlich stapeln. Genau, Räucherzeit wird vllt ne Stunde, danach in einer Schale mit Alufolie. Hoffe nur die Schale passt auf den Grill.
14.09.2016 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hat soweit gut geklappt, waren nur zu viele Ribs für den Grill - das Dämpfen hat viel zu lang gedauert.
15.09.2016 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Gibt es eigentlich ein Limit wie klein ein Stück Rinderbrust für Brisket sein darf? 1kg gilt da ja schon bei einigen als zu klein bzw. problematisch. Ich könnte gerade günstig an ~600g Stücke kommen die ziemlich gut aussehen. peinlich/erstaunt

Dürfte wohl machbar sein aber schwierig werden, oder?
16.09.2016 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von ]N-Squad[Crow


WU berichtete im letzten Post des letzten Threads von seiner Neuanschaffung, einem Napoleon TravelQ Pro 285.
Mag er vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen, oder gar ein paar Bilder im Einsatz zeigen? Augenzwinkern

Ich bin gerade auch auf das Modell scharf, war heute bei einem der drei Napoleon Händlern in der Nähe. Leider hatten die genau den eben nicht. Schade.


Hab den neuen Thread zu spät gefunden peinlich/erstaunt
Aber da Du Dich auch für den Napoleon entschieden hast weißt Du ja nun dass das ein geiles Gerät ist Breites Grinsen

Einbrennen hab ich vorm ersten Benutzen mit Rapsöl gemacht.
Bilder sind aktuell unspektakulär weil er unter der Haube verpackt am Balkon steht (Kann ich aber bei nächster Gelegenheit nachreichen)
16.09.2016 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von WU

 
Zitat von ]N-Squad[Crow


WU berichtete im letzten Post des letzten Threads von seiner Neuanschaffung, einem Napoleon TravelQ Pro 285.
Mag er vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen, oder gar ein paar Bilder im Einsatz zeigen? Augenzwinkern

Ich bin gerade auch auf das Modell scharf, war heute bei einem der drei Napoleon Händlern in der Nähe. Leider hatten die genau den eben nicht. Schade.


Hab den neuen Thread zu spät gefunden peinlich/erstaunt
Aber da Du Dich auch für den Napoleon entschieden hast weißt Du ja nun dass das ein geiles Gerät ist Breites Grinsen

Einbrennen hab ich vorm ersten Benutzen mit Rapsöl gemacht.
Bilder sind aktuell unspektakulär weil er unter der Haube verpackt am Balkon steht (Kann ich aber bei nächster Gelegenheit nachreichen)


Meiner läuft gerade wieder. Heute hab ich mir auch Das Räucher Starterset von Napoleon gegönnt. 29¤ für die Räucherpfeiffe + vier verschiedenen Sorten Holz. Wird morgen aber erst getestet. Daher auch die Frage wegen dem Brisket. peinlich/erstaunt
16.09.2016 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wenn jemand im Kölner Raum gerade einen günstigen Gasgrill braucht: Obi hat die Thunder Bay Modelle um 70% reduziert. Da kommen echt lustige Preise bei raus. Deckel sind doppelwandig und verwinden sich nur leicht, Wagen sieht halbwegs stabil aus. Nur die Seitenteile werden nicht lange leben, speziell das vom Seitenbrenner. peinlich/erstaunt Da stößt die Klappe des Seitenbrenners auf die Ablage und das Vorführmodell hat dort schon gut Lack ab. Wird also rosten.
26.09.2016 18:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hab mir am Sonntag einen Rössle F50 Air geschnappt, kam gestern an, geiles Teil.
Hat jemand ein gutes Rezept mit dem ich den Grill einweihen könnte? Sollte nicht unbedingt den Halben Tag brauchen.
30.09.2016 7:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach und halbwegs schnell? huhn.

z.b. ein bbc oder buffalo wings.
30.09.2016 8:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie stehts eigentlich um grillthermometer, die ne cloud-funktion bieten?

ich finde die teile, auf bluetooth/smartphone-steuerung ausgelegt sind, immernoch doof. zuhause kannste auch n normales funkthermometer nutzen. aber wie stehts mit geräten, die sich übers internet auslesen lassen?
dafür hätte ich in letzter zeit echt n paar mal verwendung gehabt.
14.02.2017 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
14.02.2017 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was denn?
wir saßen am samstag gemütlich in der kneipe während das pp vor sich hingarte. die war vielleich 15-20min entfernt. da wärs schon toll, wenn mans sehen könnte, anstatt dann aus vorsicht zu früh die zelte abzubrechen und dann doch noch 2-3h warten zu müssen.

und ganz ehrlich - da würde es sichs sogar anbieten, so ein teil mal unter der arbeitswoche anzustarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.02.2017 17:51]
14.02.2017 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Atomsk

was denn?
wir saßen am samstag gemütlich in der kneipe während das pp vor sich hingarte. die war vielleich 15-20min entfernt. da wärs schon toll, wenn mans sehen könnte, anstatt dann aus vorsicht zu früh die zelte abzubrechen und dann doch noch 2-3h warten zu müssen.

und ganz ehrlich - da würde es sichs sogar anbieten, so ein teil mal unter der arbeitswoche anzustarten.



das hab ich bei meinem sous vide garer und es ist echt praktisch
14.02.2017 23:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
http://wlanthermo.com/

Hau rein.
14.02.2017 23:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, ich hätte gern was, dass mich nicht dazu zwingt, whatsapp zu installieren.
15.02.2017 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hab keine Ahnung aber könnte man dazu nen Raspi nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 15.02.2017 6:04]
15.02.2017 6:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Atomsk

ok, ich hätte gern was, dass mich nicht dazu zwingt, whatsapp zu installieren.


Das ist doch nur ein Feature. E-Mail oder ne klassische Webpage kann das Teil auch.
15.02.2017 7:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich brauche für den Balkon endlich mal einen Gasgrill.
Bislang habe ich immer den Son of Hibachi im Hof aufgebaut, aber mit dem kann man ja nicht indirekt grillen und außerdem ist die Grillfläche doch etwas klein. Für den Urlaub ist er natürlich ideal.

Momentan schwanke ich zwischen dem Napoleon T410 und dem Napoleon Rogue 425. Hat die jemand im Einsatz oder befingern dürfen? Und kann was gutes oder auch negatives zu denen sagen?

Ich hatte auch bei den Weber-Grills geguckt, aber dort sind die Ablageflächen bei den Grills mit drei Brennern ja scheinbar nicht klappbar, was dann doch ordentlich Platz weg nimmt. Preislich natürlich auch noch ein wenig teurer.
20.03.2017 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hat hier jemand einen Go Anywhere Gas und auf Edelstahl- oder Gusseisenrost + "Flavorizer Bars" umgerüstet? Mir geht die Reinigung von dem Emaillerost und dem ganzen runtertropfenden Schmodder etwas auf den Geist. peinlich/erstaunt Bringt das eine merkliche Verbesserung, oder läuft das am Rand genauso über und verteilt sich unten in der Wanne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.03.2017 20:51]
20.03.2017 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Da will man grillen, weil das Wetter dazu einlädt und bemerkt dann, dass eine Horde verhurter Ratten den Schlauch der Gasflasche komplett durchgebissen hat. Dazu noch die Drähte von der Zündung.
Jetzt zur Frage: Kann man für den Weber E210 den Schlauch ohne Regler und Ventil nachkaufen bzw. kann man da irgendwelche Drittanbieter nehmen?
Mir fehlt die Lust, 90 Euro für das ganze Set zu zahlen.

e: eigentlich kann ich ganz froh sein, dass sie mir auch die Zündung durchgekaut haben...sonst hätte ich das gar nicht bemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 24.03.2017 17:35]
24.03.2017 17:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab bei meinem Weber Q von Anfang an irgendein Drittanbieter-Set dran. Ausser Genöle von Atello wegen Garantie keine Probleme.
24.03.2017 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Kann man definitiv. Wenn deutsches Modell, musst Du nur auf 50mbar achten.
24.03.2017 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe

Kann man den Regler denn vom Schlauch abschrauben oder ziehen? Habe das eben nur einmal kurz ausprobiert, da habe ich nicht feststellen können, ob da ein Gewinde dran ist und mit Gewalt wollte ich da auch noch nicht dran.
24.03.2017 22:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum