Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Dachdeckerlanze und Vollgas, bester, schnellster und billigster Beefer Augenzwinkern Mettenden oder Cabanossi kann man auch geil mit einer Gabel und Lötlampe grillen.

Was zum lolieren, ich habe gestern Abend grünen Spargel auf den Grill gelegt und bin auf der Couch eingeschlafen......bis um 5 Uhr Morgens mit den Augen rollend
07.06.2018 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Alles richtig gemacht würde ich sagen
07.06.2018 20:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Kommt halt darauf an, wie viel Power die Brenner haben. Bei meinem Weber mit 3 Brennern, ist es kein Problem die Temparatur genug hoch zu kriegen. Das gibt ein schönes Branding, auch mit dem klassischen Rost.



Ich hab 15 kW in meinem Rogue mit einer Spitzentemperatur von ca. 350 °C und auf dem Edelstahlrost bekommt man kein vernünftiges Branding hin. Meiner Meinung nach geht das auf einem Grill sowieso nicht, dafür braucht man einen Bunsenbrenner mit 800 °C oder einen Beefer. Selbst meine Infrafrot-Sizzle-Zone hat nicht genug Power.


Weber Gasgrill mit drei Brennern und dickem Edelstahlrost:


Oder hast du ne andere Vorstellung von Branding?
07.06.2018 23:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das wären mir aber auch zu wenig Röstaromen. Das kann meine Gusspfanne besser, wenn auch nicht so hübsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 07.06.2018 23:55]
07.06.2018 23:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Kommt halt darauf an, wie viel Power die Brenner haben. Bei meinem Weber mit 3 Brennern, ist es kein Problem die Temparatur genug hoch zu kriegen. Das gibt ein schönes Branding, auch mit dem klassischen Rost.



Ich hab 15 kW in meinem Rogue mit einer Spitzentemperatur von ca. 350 °C und auf dem Edelstahlrost bekommt man kein vernünftiges Branding hin. Meiner Meinung nach geht das auf einem Grill sowieso nicht, dafür braucht man einen Bunsenbrenner mit 800 °C oder einen Beefer. Selbst meine Infrafrot-Sizzle-Zone hat nicht genug Power.


Weber Gasgrill mit drei Brennern und dickem Edelstahlrost:
https://i.imgur.com/nZM3yBY.jpg

Oder hast du ne andere Vorstellung von Branding?



So krieg ich das auch hin. Im Prinzip hast du jetzt 80% der Oberfläche deines Steaks ohne ausgeprägte Maillard-Reaktion zubereitet. Bei Klabusterbeere genau das gleiche und so sehen 99% der Steaks vom Grill aus. Mit einem Bunsenbrenner (oder auch mit einer Gusspfanne wie Almi schreibt, da muss der Herd aber entsprechend Leistung haben, ich hab auch das schon scheitern sehen) oder einer anderen Strahlungswärmequelle bekommt man das deutlich einheitlicher und ausgeprägter hin.

Versteh mich nicht falsch: Das schmeckt bestimmt gut. Ich grille auch gerne und mein Rogue 425 ist sicher auch nicht verkehrt, aber mich persönlich reißt diese Zubereitungsform für Steaks nicht vom Hocker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 08.06.2018 11:52]
08.06.2018 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich mag meinen Searzall, der taugt aber nur für ein Steak und selbst da dauert es mir schon fast zu lang.

Am besten ist immer noch die Kombination aus Pfanne und Brenner:
https://www.seriouseats.com/recipes/2013/03/dry-aged-sous-vide-torched-and-seared-bone-in-ribeye-recipe.html
08.06.2018 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
SO muss ein Steak aussehen. Kenji ist einfach Leben. Morgen mach ich sein Chili.
08.06.2018 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Ja so sollte ein Steak aussehen, bedenkt aber bei dem Link oben dass es vorher sous-vide gemacht wurde. Dadurch hat das Steak schon 55-56 grad wenn es in die Pfanne kommt und somit setzt die Maillardreaktion schneller ein.
08.06.2018 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Kommt halt darauf an, wie viel Power die Brenner haben. Bei meinem Weber mit 3 Brennern, ist es kein Problem die Temparatur genug hoch zu kriegen. Das gibt ein schönes Branding, auch mit dem klassischen Rost.



Ich hab 15 kW in meinem Rogue mit einer Spitzentemperatur von ca. 350 °C und auf dem Edelstahlrost bekommt man kein vernünftiges Branding hin. Meiner Meinung nach geht das auf einem Grill sowieso nicht, dafür braucht man einen Bunsenbrenner mit 800 °C oder einen Beefer. Selbst meine Infrafrot-Sizzle-Zone hat nicht genug Power.


Weber Gasgrill mit drei Brennern und dickem Edelstahlrost:
https://i.imgur.com/nZM3yBY.jpg

Oder hast du ne andere Vorstellung von Branding?



So krieg ich das auch hin. Im Prinzip hast du jetzt 80% der Oberfläche deines Steaks ohne ausgeprägte Maillard-Reaktion zubereitet. Bei Klabusterbeere genau das gleiche und so sehen 99% der Steaks vom Grill aus. Mit einem Bunsenbrenner (oder auch mit einer Gusspfanne wie Almi schreibt, da muss der Herd aber entsprechend Leistung haben, ich hab auch das schon scheitern sehen) oder einer anderen Strahlungswärmequelle bekommt man das deutlich einheitlicher und ausgeprägter hin.

Versteh mich nicht falsch: Das schmeckt bestimmt gut. Ich grille auch gerne und mein Rogue 425 ist sicher auch nicht verkehrt, aber mich persönlich reißt diese Zubereitungsform für Steaks nicht vom Hocker.


Interessant, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Aber würde das mit einer Gußplatte auf dem Grill nicht gehen?
08.06.2018 14:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kommt drauf an, die Platte sollte schon wirklich massiv sein. Ansonsten erreicht sie zwar die maximale Temperatur während des Aufheizens, aber wenn der innere Energiespeicher (durch Masse) zu klein ist, kühlt sie schneller ab als sie nachgeheizt werden kann. Bei einem klassischen Gasgrill wird vergleichsweise wenig Energie nachgeliefert, weil die Brenner abgedeckt sind, im Unterschied zur Herdplatte.

Man könnte das Steak umgekehrt zubereiten, indem man es erst passiv knapp unter die gewünschte Kerntemperatur erhitzt und anschließend auf der eingefetteten Platte scharf anbrät. Damit nutzt man den Effekt aus, den morbias korrekterweise hervorgehoben hat.
08.06.2018 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flashhead

SO muss ein Steak aussehen. Kenji ist einfach Leben. Morgen mach ich sein Chili.


Nais, bitte Ergebnis posten.
08.06.2018 22:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Hab gerade eine 4 kg Rinderbrust mit Minion Ring auf dem Weber. Ziel ist 20 Stunden. Hoffe, das haut hin.
08.06.2018 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier sind es nur 2kg Schweinenacken.
Nachdem das pulled pork letztes Wochenende schon sehr lecker war folgt der nächste Versuch mit anderem rub (letztes Mal "Pull that Piggy", dieses mal gibt es Hamburg Gunpowder, beides von Ankerkraut) und anderem Setup.

Der Signet 380 wird selbst mit reduzierventil bei zwei aktiven Brennern (von drei) zu warm. Und ich muss viel zu häufig nachstellen und/oder einen Korken unter den Deckel klemmen. Also heute mal nur eine Seite anmachen, dafür aber weniger nachstellen und den Deckel dauerhaft zu lassen.
08.06.2018 23:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Zwischenstand nach 10 h: kerntemperatur sind 63 Grad, der Ring halb durch und die Grilltemperatur immer noch bei 110 Grad. Benutze nur ein Einstechtermometer und das im Deckel. Das Fleisch ist immer noch recht fest. Überlege, Alufolie nach 12 h zu verwenden.

09.06.2018 6:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
Mit der Alufolie verkürzt du hauptsächlich nur die Garzeit, ist es dein Ziel?
Du hast doch noch Luft nach oben wenn du 93-95 Grad erreichen möchtest.
09.06.2018 8:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Es ist so viel entspannter, einfach schlafen zu gehen und den Grill mit nur einem Brenner durchlaufen zu lassen.
Nach 10std bei gut 110°C sind jetzt schon 73°KT erreicht. Das wird was zum Mittagessen.

09.06.2018 8:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Schm3rz

Mit der Alufolie verkürzt du hauptsächlich nur die Garzeit, ist es dein Ziel?
Du hast doch noch Luft nach oben wenn du 93-95 Grad erreichen möchtest.


Joa. Hab es Mal dick eingepackt. Werde in 3 Stunden nochmal schauen. Sonst wird es mit Ruhezeit knapp. Plan war bis heute Nachmittag.
09.06.2018 8:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Schm3rz

Mit der Alufolie verkürzt du hauptsächlich nur die Garzeit, ist es dein Ziel?
Du hast doch noch Luft nach oben wenn du 93-95 Grad erreichen möchtest.


Joa. Hab es Mal dick eingepackt. Werde in 3 Stunden nochmal schauen. Sonst wird es mit Ruhezeit knapp. Plan war bis heute Nachmittag.



Plateauphase macht jeden nervös der zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein will/muss Breites Grinsen
Kann man ein Brisket eigentlich genauso gut warm halten wie ein Pulled pork welches die Zieltemperatur erreicht hat(ohne Qualitätsverlust) ?
09.06.2018 9:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Was ist denn nun mit dem Brisket......liefer mal content traurig
09.06.2018 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Wahrscheinlich Fresskoma Breites Grinsen
09.06.2018 14:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Jungs, ich brauche Hilfe. Ich habe das Grillen verlernt.

Früher war das alles kein Problem, habe mit Geduld locker einen 1x2 Meter Grill gleichmäßig angekriegt. Jetzt habe ich einen kleinen Kugelgrill aufm Balkon und egal was ich mache, die Kohle geht nachdem ich das erste Steak drauf werfe, aus. Ich hatte erst gedacht, ich hab vielleicht nicht lange genug gewartet, aber selbst wenn ich sichergehe, dass die gesamte Kohle komplett richtig glüht, geht sie direkt wieder aus. Hat jemand eine Idee? Feuchte Kohle kann nicht sein, habe extra neue gekauft gehabt und hatte das selbe Problem, sowohl bei Briketts als auch bei Holzkohle.

Ich bin echt verzweifelt, ich liebe Grillen und werde es so aber langsam leid. traurig
09.06.2018 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kauf nen vernünftigen Gasgrill und erfreue Dich wieder jeden Tag an brutzelndem Fleisch Breites Grinsen
09.06.2018 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von phoe

Kauf nen vernünftigen Gasgrill und erfreue Dich wieder jeden Tag an brutzelndem Fleisch Breites Grinsen



Ich bin Kohlefan, alles andere ist zwar gut aber nicht das selbe, irgendwie fröhlich
09.06.2018 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Noch. Gas ist für Zwischendurch die beste Wahl. Die Weber Kohle für extra langes Grillen geht sehr schwer an, aber dann geht die Super. Hat Dein Kugelgrill villeicht eine Belüftung, die zugedreht ist?
09.06.2018 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
AZK ftw und sicher stellen das genug Luft an die Kohle kommt, altenativ....trotzdem scheiß Kohle Breites Grinsen
09.06.2018 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [nAc]Unicron

Noch. Gas ist für Zwischendurch die beste Wahl. Die Weber Kohle für extra langes Grillen geht sehr schwer an, aber dann geht die Super. Hat Dein Kugelgrill villeicht eine Belüftung, die zugedreht ist?



Die nebelt auch wie Sau, Braunkohle eben.
09.06.2018 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [nAc]Unicron

Noch. Gas ist für Zwischendurch die beste Wahl. Die Weber Kohle für extra langes Grillen geht sehr schwer an, aber dann geht die Super. Hat Dein Kugelgrill villeicht eine Belüftung, die zugedreht ist?



Belüftung ist vorhanden und geöffnet.

Der hat in der unteren Halbkugel eine Kohlewanne mit kleinen Löchern zur Zirkulation.

Ich hatte im Verdacht, dass so viel Fett auf die Kohle tropft, dass sie davon ausgeht, könnte das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 09.06.2018 16:52]
09.06.2018 16:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von DopeFlash

Jungs, ich brauche Hilfe. Ich habe das Grillen verlernt.

Früher war das alles kein Problem, habe mit Geduld locker einen 1x2 Meter Grill gleichmäßig angekriegt. Jetzt habe ich einen kleinen Kugelgrill aufm Balkon und egal was ich mache, die Kohle geht nachdem ich das erste Steak drauf werfe, aus. Ich hatte erst gedacht, ich hab vielleicht nicht lange genug gewartet, aber selbst wenn ich sichergehe, dass die gesamte Kohle komplett richtig glüht, geht sie direkt wieder aus. Hat jemand eine Idee? Feuchte Kohle kann nicht sein, habe extra neue gekauft gehabt und hatte das selbe Problem, sowohl bei Briketts als auch bei Holzkohle.

Ich bin echt verzweifelt, ich liebe Grillen und werde es so aber langsam leid. traurig


Anzündkamin, seit 10 Jahren im Einsatz, klappt immer.
09.06.2018 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [nAc]Unicron

Noch. Gas ist für Zwischendurch die beste Wahl. Die Weber Kohle für extra langes Grillen geht sehr schwer an, aber dann geht die Super. Hat Dein Kugelgrill villeicht eine Belüftung, die zugedreht ist?



Belüftung ist vorhanden und geöffnet.

Der hat in der unteren Halbkugel eine Kohlewanne mit kleinen Löchern zur Zirkulation.

Ich hatte im Verdacht, dass so viel Fett auf die Kohle tropft, dass sie davon ausgeht, könnte das sein?



Fett brennt wie hulle, AZK nutzen wenn du keinen Longjob machen willst.
09.06.2018 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wenn Kohle aus geht ist fehlender Sauerstoff am ehesten das Problem denke ich
09.06.2018 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum