Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Der Büßer

Fast jeder, würde ich raten?


naja, es wird wohl kaum jeder eine metrocard haben.
ist das fleisch in ordnung? laut dem gemeinem hörensagen soll es gut taugen.



Metrocard kriegt man bei größeren Firmen z.B. ja sehr easy, zum Glück.
19.10.2018 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gibt es Leute ohne Metrokarte?

Ich fand es bisher durchwachsen. Kommt vielleicht auf den Markt an. Bei uns gibt es Wild fast ausschließlich aus Neuseeland, was ich nicht nachvollziehen kann.

Selgros/Fegro hatte ich bisher bessere Erfahrungen, obwohl der Laden eher schmuddeliger ist im Gesamteindruck
19.10.2018 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich fand es bisher durchwachsen.



Ist das bei Fleisch jetzt gut oder schlecht? verwirrt
19.10.2018 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ha! Breites Grinsen
19.10.2018 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hatte bisher Rinderbrust und Schweinenacken aus der Metro. Beide Male deutsches Fleisch. War beides echt in Ordnung. Gehe jetzt nicht mehr, weil kein Bio und ich nen Bauernhof gefunden habe der selbst schlachtet.
19.10.2018 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also mit Rips, Schweinebauch, Bug war alles ok. RiBeye/Entrecote hatte ich schon bessere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 20.10.2018 8:23]
19.10.2018 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Auge rausreißen?
20.10.2018 7:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja, alle beide
20.10.2018 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
Wo es hier grad um Fleisch aus der Metro geht: finde da muss man ganz klar "es kommt drauf an" sagen Augenzwinkern
Teilweise gibts da Zeug, welches echt mehr als okay ist - z.B. die Dry Aged Sachen von Emsland oder so. Sonst halt viel Jungbulle, was man ehrlich gesagt besser sein lassen kann. Fisch dagegen war durchweg immer ordentlich.
So oder so "lohnt" sich das ganze auch nur, wenn etwas im Angebot ist. Dann aber richtig.

Allen Kölnern kann ich einen Besuch auf dem Markt am Rudolfplatz Donnerstag Abend (bzw. ab 16:00) empfehlen. Da bei Edles Fleisch entweder einfach ein Flanksteak (6,50¤) oder eins der Stücke aus der Auslage mit dem Beefer (keine Zusatzkosten) zubereiten lassen und genießen. Ist ein Duo aus zwei Jungs, die das Produkt echt lieben. Die beiden (bzw. deren Mitarbeiter) stehen ansonsten in Dortmund, Münster und Umgebung. Ich würd mich mal als jemanden bezeichnen, der schon ganz gut einschätzen kann, was Qualität hat und viel probiert hat. Bei denen ist es jedes Mal wieder ne Überraschung, wie viel besser ein Stück Fleisch noch schmecken kann, was man wo anders schon in sehr gut hatte.
20.10.2018 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also das Emsrind dry aged Entrcote was ich von dort hatte, war fieser als jedes 1¤ Gulasch vom Netto. Einfach unglaublich zäh. [/Übertreibung]

Konnt ich echt nicht essen. Ich taue gerade die letzten zwei davon auf. Mehr als für Streifen für auf den Salat taugte das nicht. Und auch das isst nur meine Frau fröhlich
20.10.2018 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Hat jemand eine Empfehlung für eine Pastrami-Quelle, bevorzugt in der Schweiz?
Hier gibt es geschnittenes im Coop für 54CHF/kg aber in 90g Packungen, die sind sehr häufig vergriffen.
21.10.2018 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Zunge rausstrecken
Ich hab noch ca. 2kg selbstgemachtes eingefroren.

Es ist sehr gut - für 50CHF / kg kannst Du es haben.
21.10.2018 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
https://prospekte.metro-gastro.de/gastro-journal-1810-3110/page/8-9?icid=related-publications
Ich lasse mir jetzt mal 2,5kg Steakhüfte mitbringen.
22.10.2018 9:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Also das Emsrind dry aged Entrcote was ich von dort hatte, war fieser als jedes 1¤ Gulasch vom Netto. Einfach unglaublich zäh. [/Übertreibung]

Konnt ich echt nicht essen. Ich taue gerade die letzten zwei davon auf. Mehr als für Streifen für auf den Salat taugte das nicht. Und auch das isst nur meine Frau fröhlich


Das spricht dann, wie ich fast vermutet habe, einfach für sehr große Unterschiede in Sachen Qualität bzw. ein sehr variables Niveau. Schade. Die Rinderhüfte war nämlich wirklich sehr gut.
22.10.2018 9:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich würde gerne meinem Vater zu Weihnachten ein kleines Sortiment Grillfleisch schenken. Mehr als 100¤ würde ich nicht investieren wollen.
Ich habe keine Vorstellung was ich für das Geld erwarten kann, hat da jemand evtl. einen guten shop zur Hand?
13.12.2018 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

https://prospekte.metro-gastro.de/gastro-journal-1810-3110/page/8-9?icid=related-publications
Ich lasse mir jetzt mal 2,5kg Steakhüfte mitbringen.


Und morgen bekomme ich nochmal 2 Pakete.
Das war nämlich echt gut.
14.12.2018 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab mir für mein Q200 eine Edelstahlplatte bzw. Rost geholt.
Das ist irgendwie nicht so schön wie Guss, wird aber gut heiß für schöne Brandmale
15.12.2018 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von ghostbear

Ich würde gerne meinem Vater zu Weihnachten ein kleines Sortiment Grillfleisch schenken. Mehr als 100¤ würde ich nicht investieren wollen.
Ich habe keine Vorstellung was ich für das Geld erwarten kann, hat da jemand evtl. einen guten shop zur Hand?



Schulte&Sohn aka Gourmetfleisch.de in MG wäre eine Option.
15.12.2018 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ob bei Gourmetfleisch die Lieferung noch klappt, bezweifel ich aber. Meine letzte Bestellung Anfang Dezember hat 10 Tage gebraucht.
17.12.2018 10:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Habe da noch nie bestellt, ist halt nur eine Option.

Da ich an Heiligabend kein Bock auf Kartoffelsalat oder ähnliches Standardessen für diesen Tag habe, wurde beim Metzger ums Eck ein 2kg Porterhouse vorbestellt...dis gon b gud Breites Grinsen
17.12.2018 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von ghostbear

Ich würde gerne meinem Vater zu Weihnachten ein kleines Sortiment Grillfleisch schenken. Mehr als 100¤ würde ich nicht investieren wollen.
Ich habe keine Vorstellung was ich für das Geld erwarten kann, hat da jemand evtl. einen guten shop zur Hand?


https://www.edlesfleisch.de

Verschicken zum Selbstkostenpreis von 9,99¤ und wenn du dort anrufst klappt es sicher auch noch vor Weihnachten.

e: stehen auch auf ein paar Märkten in NRW. Wenn du da in der Nähe bist können sie es dir auch mit zum entsprechenden Wagen/Stand geben. So mache ich das in Köln immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 17.12.2018 12:01]
17.12.2018 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von any

Allen Kölnern kann ich einen Besuch auf dem Markt am Rudolfplatz Donnerstag Abend (bzw. ab 16:00) empfehlen. Da bei Edles Fleisch entweder einfach ein Flanksteak (6,50¤) oder eins der Stücke aus der Auslage mit dem Beefer (keine Zusatzkosten) zubereiten lassen und genießen. Ist ein Duo aus zwei Jungs, die das Produkt echt lieben. Die beiden (bzw. deren Mitarbeiter) stehen ansonsten in Dortmund, Münster und Umgebung. Ich würd mich mal als jemanden bezeichnen, der schon ganz gut einschätzen kann, was Qualität hat und viel probiert hat. Bei denen ist es jedes Mal wieder ne Überraschung, wie viel besser ein Stück Fleisch noch schmecken kann, was man wo anders schon in sehr gut hatte.


In Köln ist es ja sowieso recht einfach an gutes Fleisch zu kommen. In der Kleinmarkthalle im Belgischen, diverse Fillialen der Metzgerei Werner, die Fleischtheke im Rewe Richrath auf der Breite Str. und natürlich der Königsweg: Freunde im Bergischen mit eigenen Rindern Breites Grinsen
22.12.2018 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Vom örtlichen Rewe bin ich auch überrascht , Duroc, buntes Bentheimer und von Dry-age bis Wagyu ist alles vorhanden.
22.12.2018 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
2,3kg Pulled Pork liegen auf dem Grill. Erst mal einen Sonnenschirm aufgespannt, da es schneit
Innenraumtemp. 40 Grad, Grillgut 15 Grad, wobei hier das Thermometer wohl ein paar Grad zu viel anzeigt.
05.01.2019 7:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Klabusterbeere

Innenraumtemp. 40 Grad, Grillgut 15 Grad


Mata halt...

Zünd doch die Kohlen doch mal an, bevor Du loslegst... Breites Grinsen
05.01.2019 8:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Innenraum jetzt bei 100 Grad.
Das muss bis 18 Uhr fertig sein, sonst gibt es Schläge. Aber ich habe die Kälte wohl 7nterschätzt.
05.01.2019 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wenn du pech hast wird das aber äusserst knapp

Pulled pork im schnee ist bei uns traditionelles weihnachtsessen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 05.01.2019 9:40]
05.01.2019 9:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nimm zur Not die Texas Krücke...
05.01.2019 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Huckel

Nimm zur Not die Texas Krücke...


Nimm die auf jeden Fall, sonst wird das wahrscheinlich zeitlich nichts. So riesen Fleisch ist echt kaum möglich zu timen.
Soll ja noch eine Stunde ruhen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.01.2019 10:31]
05.01.2019 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So ist es übrigens weniger Schweinerei. Unten einfach Apfelsaft oder Ähnliches rein, Pulled Pork drauf und dann Alufolie drüber. Dann kann man auch die Temperatur etwas hoch fahren.

05.01.2019 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum