Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich such ne Gussplatte füe meinen Signet 390. Gibts da was von Ratiopharm oder muss man das teure Broil King Teil kaufen?
06.02.2019 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ahrens

Ich habe das erste Mal Pulled Brisket ausprobiert und war überrascht, wie einfach und schnell das geht, ohne trocken zu werden. Southern Rub/Steakpfeffer, 3h im Rauch (kühl reingelegt bei 5° Kerntemperatur, 120°, Hickory, KT 85°), 3h im DO und fertig war der Lack (KT 100°C). Jaja, wieder Fertigbuns vom Edeka, aber die Faulheit siegt einfach.

https://abload.de/img/brisketburger_sspjum.jpg
Wazzuuup Superbowl?! - Pregame-Snack bei den SB-Commercials



Nachdem ich offenbar alle meine eingefrorenen Bun-Rohlinge entsorgen kann, kaufe ich mir die vermutlich auch wieder.

Habe am Sonntag Smashed Burger gemacht. Die Patties waren etwas zu groß (110 g etwa) und die Pfanne nicht heiß genug, aber das Prinzip finde ich ziemlich gut, weil die Ergebnisse sehr einheitlich waren und damit vermutlich auch bei größeren Mengen gut zu reproduzieren sind, und die Kruste sehr krass wird. Sobald es funktioniert, berichte ich mal im Detail.
06.02.2019 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Habe bemerkt, dass ich noch einen Fleischwolf habe. Welches Stück vom Rind eignet sich zum selbst durchdrehen für Burger?
06.02.2019 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ich finde eine Mischung aus Entrecote und Schulter ganz gut, der Fettgehalt muss halt stimmen.
06.02.2019 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hab mal im Edeka The 4 bakers black buns mitgenommen, mal schauen, wie die schmecken. Die Brioche-Teile hatten die leider nicht.
06.02.2019 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von niffeldi

Habe bemerkt, dass ich noch einen Fleischwolf habe. Welches Stück vom Rind eignet sich zum selbst durchdrehen für Burger?


Nacken ist auch sehr fein. Halt nicht vom Jungbullen, siehe Schm3rzens Einwand.
06.02.2019 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Geheimtipp scheint 20% Ochsenschwanz zu sein, der Rest hälftig was durchwachseneres (vom gröbsten getrennt) und was aus der Steakecke (Entrecôte, Roastbeef).

Aber meine 2 ignoranten Cents: ein guter Burger hat zu 90% mit richtiger Technik zu tun, die Zutaten machen dann noch 10% aus, sofern einige Grundanforderungen erfüllt sind. Man kriegt auch mit selbst gewolfter Schulter was geiles hin, da braucht man kein 40 Euro/kg Steak reinwerfen.
06.02.2019 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ideal sollen etwa 20%/Fett sein. Schulter soll beste sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 06.02.2019 22:11]
06.02.2019 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Cool, danke für die Tipps! Wird beim nächsten Fleischfreund Besuch getestet!
06.02.2019 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich mache aus dem Bug mein Chili con Carne, aber nicht als Hack sondern pulled Beef aus dem DO
06.02.2019 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben gerade nur Gehacktes vom Aubrac-Rind, aber rein optisch sieht es nicht sooo mager aus, ergo wird das schon taugen für die Burger am WE.
06.02.2019 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Aktuell versuche ich etwas Diät zu machen. Bolognesevariation aus Tafelspitz. Sehr mager, aber lässt sich gut essen.
07.02.2019 0:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Gibts in Supermarktketten eigentlich fertig Rub zu kaufen? Würde gerne Pulledpork im Ofen probieren und weiß nicht wo man das spontan lokal kaufen könnte.
08.02.2019 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Noch kein brauchbares gefunden - hätte aber auch kein Bock da extra für zu zahlen, nur weil wer für mich Gewürze zusammen geworfen hat
08.02.2019 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab mal den magic dust von ankerkraut probiert.
war geschmacklich in ordnung, aber mit so nem 6¤ fläschchen bekommt man grad mal zwei schultern recht dünn abgedeckt und es war gefühlt etwas wenig zucker drin.


generell hab ich überhaupt nix gegen fertige rubs. da kann man unkompliziert was neues testen und manchmal ist es einfacher, als der einen oder anderen einzelzutat nachzujagen.
08.02.2019 22:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Absolut, die Nachfrage gibts ja und auch natürlich zum entsprechenden Aufpreis. Aber für eine einmalige Aktion jetzt drölf mal Dosen von Ostmann kaufen und zusammen schütten hätte ich stattdessen gerne eine überteuerte Mischung im Einzelhandel.

Nur wo? Breites Grinsen
08.02.2019 23:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SpassCola

Absolut, die Nachfrage gibts ja und auch natürlich zum entsprechenden Aufpreis. Aber für eine einmalige Aktion jetzt drölf mal Dosen von Ostmann kaufen und zusammen schütten hätte ich stattdessen gerne eine überteuerte Mischung im Einzelhandel.

Nur wo? Breites Grinsen



Große Rewe haben meine ich Ankerkraut und teilweise andere Mischen im Laden, wenn ich mich nicht ganz täusche.
09.02.2019 8:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SpassCola

Absolut, die Nachfrage gibts ja und auch natürlich zum entsprechenden Aufpreis. Aber für eine einmalige Aktion jetzt drölf mal Dosen von Ostmann kaufen und zusammen schütten hätte ich stattdessen gerne eine überteuerte Mischung im Einzelhandel.

Nur wo? Breites Grinsen



Im Globus habe ich schon das Zeug von Klaus grillt gesehen. Ankerkraut per Amazon Same day? Breites Grinsen
Das Rezept für deren Pull that piggy hätte ich gern, das hat mir bis jetzt am besten geschmeckt.
09.02.2019 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hier in Frankfurt gibt es in jedem Laden irgendwas. Ankerkraut habe ich sogar schon im Möbelhaus und im Baumarkt in der Grillabteilung gesehen. Gute Gewürze sind teuer, aber ich finde diese Grillyoutuberkacke mittlerweile übertriebenen. Hier würde ich in die Kleinmarkthalle gehen und selber was zusammenstellen.

In Aschaffenburg im Edeka haben die Gewürze einer lokalen Gewürzmühle. Aber auch teuer.

Hatte mal einen Inder von einem Lieferanten zu Besuch, der nebenher in Gewürzen gemacht hat. Leider den Kontakt verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 09.02.2019 10:51]
09.02.2019 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [nAc]Unicron

Grillyoutuberkacke



was meinst du damit?
09.02.2019 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hier würde ich in die Kleinmarkthalle gehen


Das sollte man eh viel öfter tun - allerdings ist das für ein Magic Dust etwas übertrieben.
Die Zutaten dafür habe ich immer im Überfluss da, braucht man doch eh, wenn man häufig auch mal exotisch kocht.

/e: beziehungsweise "ab und an" mal grillt... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 09.02.2019 11:20]
09.02.2019 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Gabs etwas versteckt im Hit, nicht bei den Gewürzen sondern bei den BBQ-Saucen. Danke fürs Feedback, ich zeig morgen mal obs was geworden ist.
09.02.2019 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Viel Erfolg!
09.02.2019 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [nAc]Unicron

Grillyoutuberkacke



was meinst du damit?



Für mich würde da Klaus grillt und BBQ aus Rheinhessen drunter fallen aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
09.02.2019 12:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mir gehts um den zusammenhang zum diskutierten problem.
09.02.2019 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hier in Frankfurt gibt es in jedem Laden irgendwas. Ankerkraut habe ich sogar schon im Möbelhaus und im Baumarkt in der Grillabteilung gesehen. Gute Gewürze sind teuer, aber ich finde diese Grillyoutuberkacke mittlerweile übertriebenen. Hier würde ich in die Kleinmarkthalle gehen und selber was zusammenstellen.

In Aschaffenburg im Edeka haben die Gewürze einer lokalen Gewürzmühle. Aber auch teuer.

Hatte mal einen Inder von einem Lieferanten zu Besuch, der nebenher in Gewürzen gemacht hat. Leider den Kontakt verloren.


Für Gewürze finde ich in FFM das spiceland toll, die haben hinten links ne gute Auswahl und super Preise.
09.02.2019 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ist FFM nicht ein einziges großes spice land?
09.02.2019 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Atomsk

mir gehts um den zusammenhang zum diskutierten problem.



....das die genannten YTer ihre eigenen Gewürzmischungen auf dem Markt haben.

¤: Also das habe ich daraus verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 09.02.2019 14:23]
09.02.2019 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Atomsk

mir gehts um den zusammenhang zum diskutierten problem.




Die grillen ja gerne mal ganz nette Sachen, aber jeder der
mal Kohle angezündet hat, hat jetzt seine eigene Gewürtslinie
und gerne mal für richtig Asche.

Sellout nennt man das wohl, wobei man ihnen nicht verdenken kann, dass sie Geld mögen.
09.02.2019 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah ok, ist mir nicht bewusst gewesen.
außer ballistic bbq hab ich nix aboniert.
09.02.2019 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum