Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Mit dem „kleinsten“ meinst du die Q3000er Serie?
07.04.2019 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Q1000 mit Halterung für eine Campingkartusche Breites Grinsen
07.04.2019 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von |DCD|PHIL

Kommt schon stark auf die Herangehensweise an: meine Eltern haben den kleinsten Weber Gasgrill und damit auch Runden von 10 oder mehr Leuten satt bekommen. Mann isst halt nach und nach und nimmt für Specials den Backofen zu Hilfe. Selbst habe ich mir den gleichen gekauft und für 5-6 Personen reicht das allemal. So richtig abfleischen ist ja auch nicht mehr en vogue.

Aber so muss ich dem "Profi"-Thread hier wahrscheinlich nicht kommen Breites Grinsen



Gemüse grillen geht voll klar, lieber "teures" und qualitatives Fleisch als billig und viel. Manchmal möchte meine Frau sogar nur vegetarisches vom Grill was auch bei Gästen gut kommt.

Backofen? Ne, da werf ich lieber einen zweiten Grill an Breites Grinsen
07.04.2019 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab q200. Ein Brenner . So für zwischendurch ganz ok. Mit Gemüse usw. wird es halt schnell recht eng.

Hab gestern den Edelstahlrost großzügig mit Speck eingerieben. Das gab ein gutes Grillbild und der Rost ist schnell gereinigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 07.04.2019 15:40]
07.04.2019 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von seak`

 
Zitat von dantoX

Ich brauche einen Gasgrill, habe eigentlich die ganze Zeit mit dem Weber Spirit E310 Original Black geliebäugelt - weil alle Welt nur von Webergrills spricht.

Der Spirit würde mir völlig ausreichen es muss kein Genesis sein.

Jetzt stehen im Garten aktuell noch jede Menge andere Anschaffungen an, und die Lust >600¤ für einen Grill auszugeben sinktstetig weiter.

Bekomme ich denn so bis maximal 350/400¤ einen pot approvden Gasgrill?
Wichtig wäre mir, dass er Türen hat und man die Gasflasche nicht sieht.

Was ist von dem Weber Q3000 zu halten?

3 Gasbrenner wären toll, aber 2 tuns wohl auch.

Empfehlungen?



Enders. Bin äußerst zufrieden



Den Chicago 3?



Ich hab den Monroe 2s Turbo selbst, den Kansas Black Pro 3k beim Kolleg eingeführt. Würde zum Kansas tendieren, aber auch nur weil schwarz und ne Platte außerhalb.
07.04.2019 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was ist von dem Angebot zu halten?

https://m.alternate.de/Weber/Spirit-E-320-Classic-Grill/html/product/1237645
07.04.2019 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Angebot ist gut, würde allerdings keine Weber-Gasgrills kaufen.

Schau dich mal bei Broilking und Napoleon um.
07.04.2019 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
 
Zitat von pucky1986

Angebot ist gut, würde allerdings keine Gasgrills kaufen.



Hab das mal für Dich korrigiert.
07.04.2019 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich stell mir daheim doch keinen Kohlegrill hin. Ich will im Sommer nach der Arbeit mal schnell den Grill anwerfen können um ein paar Würstchen drauf zu legen - und nicht vorher rumzündeln müssen. Bis da die richtige Temperatur erreicht ist, ists dunkel.

Das hat durchaus seinen Charme. Auf einem Grillwar, Festivals, beim Campen ... was weiß ich. Aber nicht für den täglichen Gebrauch zuhause.

Sehe ich das richtig, dass der Broil King GEM E320 und der E340 sich ausschließlich in der zusätzlichen Kochstelle „Seitenkocher“ unterscheiden.

Wenn ich darauf verzichten kann, ist der E320 gleichwertig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.04.2019 19:30]
07.04.2019 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Also ich grille im Sommer 4-5x die Woche und habe keinen Bedarf an einem Gasgrill. Kohle in einen Anzündkamin, 10 Minuten warten, in den Grill und dann kanns losgehen mit dem Gemüse oder anderem "Vorkram". Aber bevor ich nen Gasgrill anwerfe, kann ich auch ne Pfanne auf dem Herd nehmen oder den Backofen - das Aroma ist dasselbe. Grill braucht für mich Kohle und Aroma, sonst ist es halt ne Kochstelle im Freien. Und wenn ich bei Freunden und Verwandten sehe, wie die sich beim Putzen des Gasgrills einen abbrechen, dann kaufe ich lieber noch einen Weber
07.04.2019 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist halt Unsinn, aber ok.
07.04.2019 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ajo.

Ich hab vor 10 Jahren auch häufig mit Kohle gegrillt. Irgendwann kam mein Schwiegervater, dann mit einem Gasgrill um die Ecke. Fand ich erst auch total scheiße.

Wie gesagt: mit Kohle grillen hat ganz klar seinen Charme und ich kann der Zündlerei durchaus was abgewinnen. Aber wenn ich mehrmals die Woche grille, hat sich diese „ich hab Feuer gemacht“-Romantik auch schnell abgenutzt. Und ja ... da ist für mich im Sommer die Kochstelle im Freien genau das Richtige. Das qualmende Beiwerk ist nett, aber für mich nicht das worauf es ankommt.

Aber das ganz einfach so eine Glaubensfrage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.04.2019 20:43]
07.04.2019 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Kohle ist geschmacklich und als "Event" das Geilste.

Wenn man aber einfach nur auf offener Hitze und das vielleicht auch noch spontan und schnell kochen möchte ist einfach ein Gasgrill unschlagbar - auch was zB die Reinigung angeht.
07.04.2019 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
unglaeubig gucken
Wenn man mit einem Gas- und Kohlegrill richtig grillt, gibt es geschmacklich keine Unterschiede.

@dantox: wenn du den Grill so oft verwenden willst und auch länger was davon haben möchtest, würde ich deutlich mehr für den Grill ausgeben.

Was wären denn so dein absolutes Limit?
07.04.2019 20:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mein Vater hatte jahrelang so nen dollen 3-flammigen Gasgrill mit ner Heizplatte nebendran und allem Schnickschnack. Ich musste an dem Teil halt bei Familienfesten grillen, "weil Du das ja so gut kannst". Für mich ist das dann halt nicht grillen, sondern kochen/braten und mit dem Anzündkamin ist es für mich auch gefühlt gar kein Aufwand, den (Kohle)-Grill anzuschmeissen. Mal abgesehen davon, dass ich bis auf Rindersteaks und Burger alles mindestens anräuchere und auch das im Gasgrill mit so einer Box für mich nicht wirklich zünden will. Es ist sicherlich irgendwo Glaubensfrage, aber wer meint, dass ein Gasgrill eben ein "Grillergebnis" zaubert, lügt sich imho in die eigene Tasche und rechtfertigt damit seine eigene Faulheit (was ja auch okay ist).

Damals, in meiner Berliner Mietwohnung, hatte ich nen Gasherd. So fühlt sich für mich heute ein Gasgrill an *shrug*
07.04.2019 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das waren jetzt Beispiele, die aktuell so nicht mehr Zustande kommen. Damals haben wir noch bei den Schwiegereltern gewohnt und wenn ich nicht gegrillt habe, haben die Schwiegereltern gegrillt und so stand ich mehrmals die Woche am Grill - und da hab ich den Gasgrill einfach schätzen gelernt.

In der Anfangszeit werden wir ihn sicherlich auch häufiger nutze, aber im Gesamtschnitt wird es bei 1-2x die Woche bleiben. 1x am Wochenende und vielleicht 1x unter der Woche. Wenn das Wetter mitspielt.

Ich weiß aber genau wie es bei mir mit einem Kohlegrill wäre. "Hmm man könnte eigentlich mal grillen, aber da hinten die Wolken ... und bis ich jetzt die Kohle heiß habe ..."

Ich will halt auch mal spontan den Grill anwerfen können ohne mir über Vor- und Nachbereitung Gedanken machen zu müssen.

So genug gerechtfertigt. Breites Grinsen Für mich kommt nur Gas in Frage.

Und mein Limit sind EUR 499,-

Meine Frau sagt ich soll mir den Enders Chicago 3 kaufen. Der kostet ja nur die Hälfte und "ist genau so gut" Hässlon

Ich denke es wird er Broil King Gem 320 oder 340.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.04.2019 21:01]
07.04.2019 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von dantoX

Das waren jetzt Beispiele, die aktuell so nicht mehr Zustande kommen. Damals haben wir noch bei den Schwiegereltern gewohnt und wenn ich nicht gegrillt habe, haben die Schwiegereltern gegrillt und so stand ich mehrmals die Woche am Grill - und da hab ich den Gasgrill einfach schätzen gelernt.

In der Anfangszeit werden wir ihn sicherlich auch häufiger nutze, aber im Gesamtschnitt wird es bei 1-2x die Woche bleiben. 1x am Wochenende und vielleicht 1x unter der Woche. Wenn das Wetter mitspielt.

Ich weiß aber genau wie es bei mir mit einem Kohlegrill wäre. "Hmm man könnte eigentlich mal grillen, aber da hinten die Wolken ... und bis ich jetzt die Kohle heiß habe ..."

Ich will halt auch mal spontan den Grill anwerfen können ohne mir über Vor- und Nachbereitung Gedanken machen zu müssen.

So genug gerechtfertigt. Breites Grinsen Für mich kommt nur Gas in Frage.

Und mein Limit sind EUR 499,-

Meine Frau sagt ich soll mir den Enders Chicago 3 kaufen. Der kostet ja nur die Hälfte und "ist genau so gut" Hässlon

Ich denke es wird er Broil King Gem 320 oder 340.



Lass niemals (d)eine Frau beim Grillgerät mitentscheidenBreites Grinsen

Wenn es dir darum geht mal eben eine Wurst nach Feierabend zu grillen greif zum Elektrogrill, bevor ein Gasgrill auf Touren kommt hast du auch im Anzündkamin die Kohle gar.
07.04.2019 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von ahrens

Es ist sicherlich irgendwo Glaubensfrage, aber wer meint, dass ein Gasgrill eben ein "Grillergebnis" zaubert, lügt sich imho in die eigene Tasche und rechtfertigt damit seine eigene Faulheit (was ja auch okay ist).


Nö, es ist ne Geschmacksfrage. Wenn du auf Raucharoma stehst und das für dich ausschlaggebend ist, was ein Grillerlebnis ist, dann ist ein Gasgrill halt das falsche für dich.

Wenn du Kohle so virtuos bedienen kannst, ist das doch super. Gelegenheitsgriller werden da aber häufiger mal schön Ruß fressen und das für Aroma halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.04.2019 21:24]
07.04.2019 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von ahrens

Mein Vater hatte jahrelang so nen dollen 3-flammigen Gasgrill mit ner Heizplatte nebendran und allem Schnickschnack. Ich musste an dem Teil halt bei Familienfesten grillen, "weil Du das ja so gut kannst". Für mich ist das dann halt nicht grillen, sondern kochen/braten und mit dem Anzündkamin ist es für mich auch gefühlt gar kein Aufwand, den (Kohle)-Grill anzuschmeissen. Mal abgesehen davon, dass ich bis auf Rindersteaks und Burger alles mindestens anräuchere und auch das im Gasgrill mit so einer Box für mich nicht wirklich zünden will. Es ist sicherlich irgendwo Glaubensfrage, aber wer meint, dass ein Gasgrill eben ein "Grillergebnis" zaubert, lügt sich imho in die eigene Tasche und rechtfertigt damit seine eigene Faulheit (was ja auch okay ist).

Damals, in meiner Berliner Mietwohnung, hatte ich nen Gasherd. So fühlt sich für mich heute ein Gasgrill an *shrug*



Wenn du meinem Vermieter erklärst, dass ich jetzt mir Kohle aufm Balkon grille ist ja alles easy. Dann ist meine Faulheit, die in der Hausordnung steht, direkt Vergangenheit (nö, wäre sie nicht. Ich würde einfach beides nutzen)

 
Zitat von dantoX




pffft. Ich liebe meinen Enders.
07.04.2019 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn ich halt 500 Tacken ausgebe, will ich ne bekanntere Marke. Obs der Chicago 3 für 280¤ auch tut ... ich weiß nicht wirklich was den Unterschied ausmacht.
07.04.2019 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Den Enders Chicago 3 gibts gerade bei OBI für 199¤.
Ab morgen wohl bei Aldi den Enders San Diego 2. für 100¤. Mit dem liebäugel ich. Reicht mir von der Größe und als Gelegenheitsgriller hoffentlich auch von der Temperatur, Verarbeitung, Funktionen. Ich frage mich bei dem, ob man die Gasflasche unten reinstellen kann. Jemand ne Ahnung? Auf Fotos steht die immer daneben...
07.04.2019 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von dantoX

Wenn ich halt 500 Tacken ausgebe, will ich ne bekanntere Marke. Obs der Chicago 3 für 280¤ auch tut ... ich weiß nicht wirklich was den Unterschied ausmacht.



Enders ist ne deutsche Metallfirma die seit Ewigkeiten Grills herstellt.
Und ggf nicht eben ne höherwertige Klasse nehmen, die Verarbeitung von Monroe und Kansas ist super.
07.04.2019 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von ahrens

Es ist sicherlich irgendwo Glaubensfrage, aber wer meint, dass ein Gasgrill eben ein "Grillergebnis" zaubert, lügt sich imho in die eigene Tasche und rechtfertigt damit seine eigene Faulheit (was ja auch okay ist).


Nö, es ist ne Geschmacksfrage. Wenn du auf Raucharoma stehst und das für dich ausschlaggebend ist, was ein Grillerlebnis ist, dann ist ein Gasgrill halt das falsche für dich.




Okay und weil?
07.04.2019 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ahrens

Also ich grille im Sommer 4-5x die Woche und habe keinen Bedarf an einem Gasgrill. Kohle in einen Anzündkamin, 10 Minuten warten, in den Grill und dann kanns losgehen mit dem Gemüse oder anderem "Vorkram". Aber bevor ich nen Gasgrill anwerfe, kann ich auch ne Pfanne auf dem Herd nehmen oder den Backofen - das Aroma ist dasselbe. Grill braucht für mich Kohle und Aroma, sonst ist es halt ne Kochstelle im Freien. Und wenn ich bei Freunden und Verwandten sehe, wie die sich beim Putzen des Gasgrills einen abbrechen, dann kaufe ich lieber noch einen Weber



Sehe ich als Besitzer eines Rogue 425 mit Sizzle Zone ähnlich. Der einzige Vorteil am Gasgrill liegt darin, dass man mehr Grillgut mit weniger Reinigungsaufwand und geringerer Geruchsbelästigung als in der Pfanne zubereiten kann. Aber für anständige Steaks oder Burger fehlt einem Gasgrill selbst mit Infrarot-Zone und 12 kW Leistung einfach die Power. Leider. Ich hab gestern für 9 Leute smashed Burger gemacht, davon 6 mit zwei Patties. Die Küche sah danach aus wie ein Schlachtfeld, aber das Ergebnis war genial. Auf dem Grill wäre das völlig unmöglich gewesen (evtl. mit Plancha, aber auch hier befürchte ich, dass die Energieflussdichte aufgrund der Distanz zu den Brennern und deren Orientierung zu gering sein wird).
07.04.2019 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Auf voller Leistung böllert mein Gasgrill auf über 500°C.

Das langt dicke.


Und dantox geh mal in ein Fachgeschäft und schau dir mal die Grills vor Ort an.
07.04.2019 23:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von ahrens

Es ist sicherlich irgendwo Glaubensfrage, aber wer meint, dass ein Gasgrill eben ein "Grillergebnis" zaubert, lügt sich imho in die eigene Tasche und rechtfertigt damit seine eigene Faulheit (was ja auch okay ist).


Nö, es ist ne Geschmacksfrage. Wenn du auf Raucharoma stehst und das für dich ausschlaggebend ist, was ein Grillerlebnis ist, dann ist ein Gasgrill halt das falsche für dich.




Okay und weil?


Weil's beim Gasgrill kein Raucharoma gibt?
07.04.2019 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Oh mann.
Wenn man bei einem Gasgrill Raucharoma möchte, ist das durchaus möglich. Für einen Balkon kommt oft Kohle nicht in Frage. Mit Edelstahlrosten ist ein Gasgrill locker heiß genug für Burger und Steaks.

Natürlich ist das wie ficken mit Lümmeltüte. Geht, ist aber nicht das Selbe.
08.04.2019 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kanonfutter

Weil's beim Gasgrill kein Raucharoma gibt?



also etwa genauso viel wie beim kohlegrill.
kohle und briketts sind heutzutage nach dem durchzünden ziemlich rauchfrei (außer der bratmaxe-profi kippt ne halbe flasche karlskrone auf die kohle). das zeug möchte man auch nicht unbedingt als geschmacksnote drin haben.
und holzschnitze (das, was das raucharoma liefert) kannste aufm gasgrill wie auf nem kohlegrill verfeuern.
08.04.2019 0:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Oh mann.
Wenn man bei einem Gasgrill Raucharoma möchte, ist das durchaus möglich. Für einen Balkon kommt oft Kohle nicht in Frage. Mit Edelstahlrosten ist ein Gasgrill locker heiß genug für Burger und Steaks.

Natürlich ist das wie ficken mit Lümmeltüte. Geht, ist aber nicht das Selbe.


Eigentlich gar kein Rost für Burger. Eine dicke ordentlich durchgeheizte Gussplatte liefert konstant höhere Temperaturen.
08.04.2019 3:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kanonfutter

Weil's beim Gasgrill kein Raucharoma gibt?



also etwa genauso viel wie beim kohlegrill.
kohle und briketts sind heutzutage nach dem durchzünden ziemlich rauchfrei (außer der bratmaxe-profi kippt ne halbe flasche karlskrone auf die kohle). das zeug möchte man auch nicht unbedingt als geschmacksnote drin haben.
und holzschnitze (das, was das raucharoma liefert) kannste aufm gasgrill wie auf nem kohlegrill verfeuern.



Amen.
08.04.2019 7:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum