Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Icefeldt

Damit er nicht zu heiß wird, oder wie? ... ein Grill ....?! verwirrt



Eher wegen der Gasflasche.






Prüfdruck der Gasflaschen ist wohl bei 30 bar und zudem haben die Teile ein Überdurckventil, welches vorher noch öffnet.



Merci
05.08.2017 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das einzig bösartige was passieren kann ist, wenn genau dieses Ventil zu alt ist. Aber da reden wir von Jahrzenten.
05.08.2017 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich war heute auf dem Gelände der deutschen Grillmeisterschaft. War recht interessant. Der aktuelle Trend scheint zu Grillplatte zu gehen,die man auf ein Fass oder eine Feuerschale legt.
05.08.2017 18:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die grillplatte leg ich mir überall drauf - auch aufs gaskochfeld.
05.08.2017 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Plancha, bitte. Wir sind hier nicht bei den Amateuren.

Grillplatte = 8,50¤, Plancha = 37,50 ¤
05.08.2017 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gehobener amateur, bitte! ich habe für meine grillplatte(!) 29.50 gezahlt.
05.08.2017 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Gußeisen?
05.08.2017 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo
05.08.2017 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hipster Breites Grinsen
05.08.2017 19:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schmegge muß es.
05.08.2017 19:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Nee, Plancha ist nicht das was ich meine. Große runde Platten mit Loch in der Mitte mit min. 1 Meter Durchmesser .
06.08.2017 0:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Welche Güte muss solch ein Guss eigentlich haben? Irgendeine spezielle Vergütung und/oder Oberflächenbehandlung notwendig?
06.08.2017 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Gestern mit Flammkuchen eskaliert. Breites Grinsen https://imgur.com/a/kgy71

Ich bin bisher echt zufrieden mit dem Grill. Heute noch Burger und dann bin ich soweit erstmal durch mit meinen persönlichen Grill-Bedürfnissen.
06.08.2017 16:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Probier mal Feige, Honig, Ziegenkäse. Ultra pwnpwn.
06.08.2017 19:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Feuerplatte, in allen Variationen

https://www.youtube.com/watch?v=hYSYgE8_9s0

/e Kotletts sind total unterschätzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 08.08.2017 23:28]
06.08.2017 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Hm, ich feier demnächst Geburtstag, sind so knapp 30 Leute. Idee war natürlich BBQ, jetzt überlege ich, was ich alles machen will.
Im Gas-Smoker würde ich wohl Pulled Pork und Beef Brisket machen, dazu dann Hähnchen-Mango-Spieße, irgendwie ausgefallene Bratwurst und Grillgemüse.
Hat hier wer ne kreative Idee für Salat oder andere Beilage? Taco-Salat mache ich auf jeden Fall, da ist beim letzten Mal nichts von übrig geblieben..
20.08.2017 22:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Diese Nudeln die wie kleine Muscheln aussehen nach dem kochen Olivenöl,klein gehackte Oliven, Paprika, Kräuter hinzufügen, ziehen lassen und dann vermengen.fröhlich Selbst gemachte Kräuterbutter, Couscous Salat.
20.08.2017 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Conchiglie oder welche? Ist aber ne gute Idee, probier ich mal.

Kräuterbutter mache ich eh, ja. Breites Grinsen
20.08.2017 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Kabelage

Conchiglie oder welche?


Das sollten die sein, meine Schwester hatte da vor kurzem einen Salat mit denen gemacht, war gut.
20.08.2017 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Kabelage

Hm, ich feier demnächst Geburtstag, sind so knapp 30 Leute. Idee war natürlich BBQ, jetzt überlege ich, was ich alles machen will.
Im Gas-Smoker würde ich wohl Pulled Pork und Beef Brisket machen, dazu dann Hähnchen-Mango-Spieße, irgendwie ausgefallene Bratwurst und Grillgemüse.
Hat hier wer ne kreative Idee für Salat oder andere Beilage? Taco-Salat mache ich auf jeden Fall, da ist beim letzten Mal nichts von übrig geblieben..



Big-Mac Salat ist nicht Hipster konform aber kommt gut an. Als Desert gegrillter Snickers oder Melonenspieße mit Bacon.
Bacon-Rosenkohl Spieße gehen selbst bei Leuten die Rosenkohl nicht mögen
20.08.2017 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Will am WE mal Pulled Pork machen und zwar mit dem Kohlegrill.
Mit welchem Rezept habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was für Fleisch nimmt man da? Und welche Mengen? Wären zwei Esser plus Kind.
30.08.2017 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nacken/schulter gern auch mit schulterblatt drin.
nicht unter 2kg. am besten so groß wie geht.
mit senf einreiben, magic dust drauf und über nacht ziehen lassen.
dann bei 110°C bis 95°C KT ziehen lassen.

als würzung fürs gerupfte fleisch mag ich die north carolina soße von steven raichlen.

pro tipp: hab nen vakuumierer parat und frier den rest portionsweise (a ~200g) ein. wenn man hunger hat, kannste einfach nen beutel ausm tiefkühler nehmen und in warmen wasser liegen lassen.
30.08.2017 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
mein papa hat sich einen webergrill gekauft, so ein kugelteil.
er macht eigentlich alles drauf, wörschdla, fisch, steak, gemüse... zu seinem geburtstag dachte ich an ein thermometer, was ist denn da so die empfehlung? was von maverick?

/er hat glaub ich noch nicht so viel erfahrung mit "zugeklappt grillen", kann jemand evtl noch ein buch empfehlen,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.08.2017 9:43]
30.08.2017 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Fleisch nimmt man Schulter oder Nacken.
Ich würde mal mit 600gr Fleisch rechnen (die ihr esst), 200g Frau, 100-150g Kind und für dich 250-300g. Ich würde allerdings mindestens 1 1/2 Kilo nehmen, lieber zu viel und den Rest einfrieren als Stundenlang darauf warten und dann zu wenig haben. Grundsätzlich gilt beim PP je mehr, desto besser, ich mach auch gern gleich 2-3kg und frier den Rest einfach ein.

Rezept ist universal, Grillgewürz nehmen oder selber mischen (Magic Dust, But Glitter Rub, Gyros..) und einreiben, du hast da freie Hand. Dauer kann ich dir nicht sagen, aber ein paar Stunden wird es trotzdem dauern. Wichtig ist langsam aber gleichmäßig, so zwischen 110 und 120 Grad ist optimal, danach musst du nur mehr warten bis du eine Kerntemperatur von ~95 Grad hast. Nicht abschrecken lassen wenn das Fleisch die Temperatur von 70-80 Grad hat und nicht weiter wandert, das ist normal und kann manchmal dauern.

Für das essen brauche ich zumindest eine Sauce und einen Cole-Slaw, ohne dem Zeug schmeckt mir PP um einiges weniger.

 
Zitat von Skywalkerchen

mein papa hat sich einen webergrill gekauft, so ein kugelteil.
er macht eigentlich alles drauf, wörschdla, fisch, steak, gemüse... zu seinem geburtstag dachte ich an ein thermometer, was ist denn da so die empfehlung? was von maverick?

/er hat glaub ich noch nicht so viel erfahrung mit "zugeklappt grillen", kann jemand evtl noch ein buch empfehlen,


Mein Vater ist glücklich mit den Weber Kochbüchern, da hat er schon einige und wird immer besser im Umgang mit dem Griller. Die Rezepte sind aber angepasst an deutsches/europäisches Grillverhalten. PP bei 160 Grad für 2h mag für ihn lang sein, schmeckt aber verglichen zum 110Grad PP auch bescheidener, allerdings nimmt er dank dem Buch überhaupt erst die Kugel in Anspruch.

Thermometer ist halt von - bis. Ich hab ein 10¤ teil das einfach die Temperatur misst, mein Vater hat den Original Weber Funkthermometer. Ich glaub da kannst du nichts falsch machen und musst eher entscheiden ob Funk oder Kabel, bzw an den extra Features beispielsweise ob das Thermometer klingen soll wenn es eine gewisse Temperatur erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 30.08.2017 9:54]
30.08.2017 9:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Klabusterbeere

Will am WE mal Pulled Pork machen und zwar mit dem Kohlegrill.
Mit welchem Rezept habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was für Fleisch nimmt man da? Und welche Mengen? Wären zwei Esser plus Kind.



Wie Atomsk schon schreibt, nicht unter 2kg anfangen.
Was man meiner Meinung nach nicht braucht ist das Fleisch zu spritzen. Immer mal wieder moppen reicht völlig.
Am Ende ne BBQ-Soße dazu (bspw. aus dem Burger-Thread).

Hab letzten September 4,5kg Schulter gemacht, der Mop war ne Mischung aus Apfelessig, Ananas- & Orangensaft, Chili und n bissl Gewürze.
Soße selbst gemacht (1x fruchtig, Ananas & Mango und 1x scharf-rauchig mit Chili und Whisky). War super lecker.
30.08.2017 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Nartsgul

Weber Kochbücher ... Weber Funkthermometer


ok, dann bleib ich markentreu. fröhlich
dankschee!
30.08.2017 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Liegt aber auch an meinem Vater, ich wollte ihm mal einen Pizzastein (und aufbau) von einer anderen Firma schenken, da hat mir meine Mutter durch die Blume verraten das er damit nicht so die Freude hat.
Wenn schon ein Weber Griller da steht muss auch das Zubehör davon sein, scheint sein Motto zu sein.
30.08.2017 10:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Nartsgul

Weber Kochbücher ... Weber Funkthermometer


ok, dann bleib ich markentreu. fröhlich
dankschee!



Ich würde das Maverick ET 733 vorschlagen, kenne bisher nur zufriedene Leute damit. Die Kochbücher von Weber finde ich aber auch gar nicht schlecht.
30.08.2017 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von postfrosch

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Nartsgul

Weber Kochbücher ... Weber Funkthermometer


ok, dann bleib ich markentreu. fröhlich
dankschee!



Ich würde das Maverick ET 733 vorschlagen, kenne bisher nur zufriedene Leute damit.


Sekundiert! Funktioniert dank Funk über weitere Entfernungen als die Bluetooth Teile.
Gibt nichts besseres als auf nem Freitag um 7 die Kugel anzuheizen, Home Office zu machen und neben den Monitoren das Empfangsteil zu "monitoren".
Ab und an mal runter zum Grill latschen, Temperatur nachregeln, abends gibt es dann Essen. :-)
30.08.2017 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Klabusterbeere

Will am WE mal Pulled Pork machen und zwar mit dem Kohlegrill.
Mit welchem Rezept habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was für Fleisch nimmt man da? Und welche Mengen? Wären zwei Esser plus Kind.



Wie Atomsk schon schreibt, nicht unter 2kg anfangen.
Was man meiner Meinung nach nicht braucht ist das Fleisch zu spritzen. Immer mal wieder moppen reicht völlig.
Am Ende ne BBQ-Soße dazu (bspw. aus dem Burger-Thread).

Hab letzten September 4,5kg Schulter gemacht, der Mop war ne Mischung aus Apfelessig, Ananas- & Orangensaft, Chili und n bissl Gewürze.
Soße selbst gemacht (1x fruchtig, Ananas & Mango und 1x scharf-rauchig mit Chili und Whisky). War super lecker.


Hast du mal das Rezep´t für den Mop?
O
07.09.2017 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum