Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von elkawe

Zwei Wochen ÖPNV Abhärtung haben die letzten Keime aus meinem Körper getrieben. LauchMcLauchson ist zurück im Game.

Da an neue PR nicht zu denken ist, muss ich mich mit kleinen Dingen wie beltless PR motivieren. Gleich mal übernommen. Das Fühl wenn man alles abbauen muss um die Hantel wieder hoch zu bekommen.




Hast du nicht eine zu starke Frontlade? Oder war das aufgrund des Maxkraft versuchs? Just asking.
11.10.2016 13:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
LowBar(ish?) + Gewichtheberschuhe lassen Squats manchmal bisschen seltsam aussehen, wenn die Knie eher vorne sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.10.2016 14:02]
11.10.2016 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von tabara

Paar Tage Keta.. Jetlag des Todes.



Gesund ist das aber nicht!




#justberghainthings
11.10.2016 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... Vorlage Diätplan
Im Spiegel gibt es aktuell einen Artikel über die Beginne der Diätkultur. Unter anderem wird erwähnt, dass William Banting der Verfasser des ersten Diätbuches (bei amazon: Link) ist.

Auszug aus Wikipedia:
 
Damit nahm er innerhalb eines Jahres angeblich 23 kg ab. Die Ernährung bestand vor allem aus Fleisch.

Das Frühstück bestand aus vier bis fünf Unzen Rindfleisch, Hammel, Leber, geröstetem Fisch, Speck oder Aufschnitt außer Schweinefleisch, einer großen Tasse ungesüßtem Tee ohne Milch und einem kleinen Keks oder einer getrockneten Toastbrotscheibe.
Mittags gab es fünf bis sechs Unzen Fisch außer Lachs, Fleisch außer Schweinefleisch, Gemüse außer Kartoffeln, eine Unze getrocknetes Toastbrot, die Früchte von einem Dessert, Geflügelfleisch oder Wildbret, dazu zwei oder drei Gläser Claret, Sherry oder Madeirawein − Champagner, Portwein oder Bier waren verbotene Lebensmittel.
„Fünf-Uhr-Tee“ bestand aus zwei oder drei Unzen Früchten, ein oder zwei Zwiebacken und aus einer Tasse ungesüßtem Tee ohne Milch.
Abends gab es dann drei bis vier Unzen Fleisch oder Fisch und dazu ein oder zwei Gläser Rotwein.
Vor dem Schlafen, wenn es nötig war, trank er ein Tumbler Grog (Gin, Whisky oder Brandy, ohne Zucker) oder ein bis zwei Gläser Rotwein oder Sherry.[10][8][11]


http://www.spiegel.de/spiegel/kulturgeschichte-der-diaet-kampf-um-macht-gewicht-und-moral-a-1114917.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 11.10.2016 20:56]
11.10.2016 20:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum


Nächste Woche nehm' ich Squat mal neu auf mit weniger Schritten (und ich schüttele schon immer den Kopf wenn die Leute im Studio erstmal gemütlich rückwärts aus dem Rack rauswandern- also _komplett_) und etwas mehr Tiefe, und den Deadlift hoffentlich mit geradem Rücken.


So, dann bitte ich nochmal um einen follow-up Formcheck.

Squat / Press / Deadlift auf YT

Press sieht für mich OK aus, allerdings war der letzte Satz ziemlich schrecklich (im Video ist der zweite), da musste ich nachhelfen mit den Knien bei den letzten Reps. Liegt eventuell daran, dass ich nicht gefrühstückt hatte.. ist mir erst auf dem Weg ins Studio aufgefallen Pillepalle

Im Video sind 2 Sätze Squats, sieht für mich OK aus, weiß nicht ob die Tiefe besser ist(?), man merkt aber, dass die Sätze für mich schwerer waren, als die von letzter Woche.

Deadlift ist wohl mein Problemlift. Zwei Sätze im Video; einmal aufwärmen und ein Arbeitssatz... ich sehe beim Aufwärmen schon die Tendenz ab Rep Nr 3 den unteren Rücken zu runden (obwohl es gefühlt nicht schwer ist...), beim Arbeitssatz wird der Rücken imho ab Rep 3 unten rund und bleibt dann auch rund. Ich fürchte, ich muss noch am "Brust nach oben" Schritt arbeiten, obwohl ichs bewusst bei jeder Rep mache. Weiß jetzt nicht, ob ich erstmal auf dem Gewicht bleiben oder sogar deloaden soll?

Ärgert mich, weil jetzt ich in Woche 8 eigentlich deutlich mehr ziehen können müsste Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.10.2016 14:29]
12.10.2016 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Deloaden wird vermutlich nichts bringen, so lange du nicht an deiner Technik im Ermüdungszustand und an deinem Set-Up arbeitest.

Auf dem Video ist es schwer zu erkennen (Seitenansicht wäre hier hilfreicher), aber ich vermute, dass du deine Hüfte nicht weit genug nach hinten schiebst und den Rücken einrundest, um den Hebelarm Hüfte/Hantel zu verkürzen.

Versuche nächste Einheit mal folgendes: Zwischen jeder Wiederholung wiederholst du dein Set-Up, indem du die Beine durchstreckst, während die Hantel ruht, und dich erneut an die Hantel heranziehst, während du die Hüfte zurück schiebst, bis es in den Hamstrings (hintere Oberschenkel) brennt. Versuch da eine aktive Bewegung draus zu machen.

Der "Brust raus"-Ansatz wird vermutlich nicht viel helfen, weil er nicht am Problem ansetzt (du kannst auch mit eingerundetem Rücken die Brust rausstrecken). Wichtig ist, dass ein Körpergefühl dafür entwickelst, wie sich ein gestreckter Rücken anfühlt und wie du den Rücken auch im ermüdeten Zustand durchstreckst.

Everything you think is wrong with your deadlift is probably right

Wenn du das in den Griff bekommen hast: Knie weniger früh strecken, viel mehr Spannung im Lat während des Abzugs.
12.10.2016 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Vielen herzlichen Dank! Echt faszinierend wie man jede Woche noch was neues lernt, ich kann kaum erwarten daran zu arbeiten beim nächsten mal.

Weil du nix zu Squat/Press sagst denk ich mal, die sind wirklich OK? Dann arbeite ich am DL und nehme das nächste oder übernächste mal nur noch DL aus komplett seitlicher Sicht auf.

Und nochmal danke für den Tipp mit den Schuhen, mit den neuen fühlt sich das squatten gleich viel besser an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.10.2016 15:59]
12.10.2016 15:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Squat ist okay. Du musst allerdings nicht schon 15 cm vor dem Umkehrpunkt abbremsen. Kontrolliert, gleichmäßig und zügig runter gehen, Umkehrpunkt treffen, nach oben explodieren. Wenn du Bock hast, kannst du irgendwann mal die Low Bar Ablage ausprobieren. Ist aber kein Muss.

Zur Press habe ich nichts zu sagen, weil das meiner Meinung nach a) eine überschätze Übung ist (die nur durch Rippetoe gehyped wurde) und b) eigentlich eine Assist-Übung ist, die deutlich weniger technisch anspruchsvoll ist, als teilweise getan wird. That being said: Sieht ebenfalls okay aus.
12.10.2016 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
etwas für sehr schlecht befinden
Pausierte Frontbeugen sind ja mal echte Söhne. Die Quads machen alles mit, aber die Rumpfstabilität ist der begrenzende Faktor.
Macht auf der anderen Seite Spaß daran zu arbeiten; wird Zeit, dass die Frontbeuge mal vernünftig in Relation zu den normalen High-/Lowbar-Beugen gesetzt wird... Breites Grinsen
12.10.2016 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Kevin jäger hat letztes Wochenende übrigens 1052,5kg Single ply gemacht. Kann man machen.
12.10.2016 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Poli ist doch auf Stoff. Wo kommen plötzlich die Arme her? Breites Grinsen
12.10.2016 21:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich dachte mir gerade bei den Deadlifts ähnliches. Wieviel Kilo sind das 2x20+Stange?
Wenn ich das mit meinen Werten vergleiche und dann die Optik, könnte ich weinen traurig
12.10.2016 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Arme". Naja. Ihr vergesst, dass ich ein Zwerg bin und ich hab auch eher keine Probleme mit Gewichtszunahme, bissl Memory-Effekt von vor 10 Jahren wird auch dabei sein... sind im Moment ~75kg auf 170cm.

von heute:



Nach nem Workout mit Pump, obviously.

Skeletor: Aufwärmen waren 70kg, Arbeitssatz waren glaub ich 95. Das ist eigentlich wie gesagt zu wenig, ich hab vor 2 Wochen 125 gezogen bis ich auf die Idee gekommen bin, dass mein Rücken vielleicht rund ist Hässlon
12.10.2016 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gut, dass sind in etwa meine aktuellen Maxwerte. Durch 3 Wochen Pause aufgrund von Arbeitszeiten +/-10kg, aber ich bin halt ein Lichtjahr von ähnlicher Optik weg. 80kg auf 176cm.
Mein DL Max ist bei 110. Nur sieht man mir das kein Stück an. Ich sehe eher aus wie "Daily Legday" sonst nix.
12.10.2016 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Muss ja auch mal irgendwas neben Bodenturnen geben, wo wir Stumplis einen Vorteil haben Breites Grinsen
12.10.2016 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Du bist kleiner als ich, wiegst nur ein bisschen mehr. Wie krass unterschiedlich Masse verteilt sein kann. Dafür hebe, beuge und benche ich wohl mehr
12.10.2016 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]


Mein DL Max ist bei 110. Nur sieht man mir das kein Stück an.



Dieser thread bringt mich so oft zum lachen.
12.10.2016 23:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von kraug

 
Zitat von [Skeletor]


Mein DL Max ist bei 110. Nur sieht man mir das kein Stück an.



Dieser thread bringt mich so oft zum lachen.



Ich weiß, was er meint. Die 140 sieht man mir auch nicht an, wie ich mir schon anhören musste.
12.10.2016 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
110 sind aber mal überhaupt nichts für einen Mann, insbesondere bei über 70kg körpergewicht. Dafür muss man nicht trainieren.

Skeletor soll sich einfach nicht wundern, dass er mit 110kg kreuzheben nach nichts aussieht. Dein rüggen kommt später, mit mehr last.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 12.10.2016 23:13]
12.10.2016 23:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe nicht behauptet, dass 110 viel wären, aber siehe Polis +15 im Vergleich.
Ich habe halbwegs ernsthaft im Juli angefangen und erwarte auch keine Ergebnisse vor Juli 2017. Deswegen.. wow Poli.
12.10.2016 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

"Arme". Naja. Ihr vergesst, dass ich ein Zwerg bin und ich hab auch eher keine Probleme mit Gewichtszunahme, bissl Memory-Effekt von vor 10 Jahren wird auch dabei sein... sind im Moment ~75kg auf 170cm.

von heute:

http://poli.oppono.de/armehesays.jpg

Nach nem Workout mit Pump, obviously.

Skeletor: Aufwärmen waren 70kg, Arbeitssatz waren glaub ich 95. Das ist eigentlich wie gesagt zu wenig, ich hab vor 2 Wochen 125 gezogen bis ich auf die Idee gekommen bin, dass mein Rücken vielleicht rund ist Hässlon


Nicht schlecht für die kurze Zeit und das bisschen Gewicht. Arme/Schulter/Nacken sieht so massiv aus, davon kann ich nur träumen. Und das mit 15kg mehr. traurig
12.10.2016 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Poli ist ein manlet, live wirkt das nicht. Dafür sehr n1 auf Fotos.
12.10.2016 23:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
manlet
The little fella you see at the gym who tries to draw attention away from his short stature by packing on excessive muscle mass (this generally has an effect opposite of that which was intended). Often waddles around like a muscly lil' meatball.


Brahahaha Breites Grinsen
12.10.2016 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Vorgestern endlich mal 70 kg Kniebeugen gemacht. 5 Sätze mit je 6 Wiederholungen. Die Wochen davor war alles über 60 kg eine Tortur, plötzlich gehen 70 kg problemlos. Schön, diese Schwelle überschritten zu haben.
13.10.2016 7:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin gerade ein bisschen ratlos. Ich habe ja mein Hüftimpingement kurz angetönt. Ich hatte das vor ca 3 Jahren schon einmal und habe die Hüfte röntgen lassen.
Es hat sich gezeigt, dass der Kopf des Femur nicht ganz rund im Acetabulum hockt und die Konsequenz für den Arzt damals wäre eine Operation. Weil ich in der Folge sowohl Fussball als auch Krafttraining reduziert habe und ein anderer Arzt meinte, eine Operation sei nicht notwendig, habe ich es gelassen.
Jetzt schlägt das wieder an und vermutlich stehe ich an einem ähnlichen Punkt.
Ich will aber noch nicht ganz wahrhaben, dass das vermutlich etwas mit den abermals gesteigerten sportlichen Aktivitäten zu tun hat. Squatten ist aber momentan nicht möglich, ich habe schon beim Aufstehen leichte Schmerzen.

Was tun? Abwarten mit reduziertem Sport? Würde gerade passen, weil auch im Fussball zwei Wochen Pause anstehen.
Abermals zum Arzt? Kennt jemand einen guten Sportarzt in Zürich?
13.10.2016 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Mit dem Fußball aufhören.
13.10.2016 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von kraug

Mit dem Fußball aufhören.

13.10.2016 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
lol nope
13.10.2016 11:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
13.10.2016 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Poliadversum


Squat / Press / Deadlift auf YT




Eine Frage... Mir wurde beigebracht bei den Squats fließende Bewegungen zu machen. Bei dir / ihm sieht das nach Oben so extrem abgehakt aus. Ebenfalls wurde mir gesagt: Beine nicht durchdrücken oben. also nicht die Knie so belasten.

Bei Deadlifts setze ich auch nicht immer ab sondern halte das Gewicht knapp über dem Boden. Richtig / Falsch?
13.10.2016 14:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2016 18:48:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum