Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abiturient

Arctic
Aufgrund des derzeitigen Ausmaßes an fails fasse ich die Kernpunkte mal zusammen:

- nur noch usb C, kein SD-Slot
- deutlich teurer als die Vorgänger-Generation
- Lautsprecher gehen kaputt, wenn man Windows drauf installiert
- Grafikkarten-Probleme bei 2 Wochen alten Geräten
- Batterielaufzeit fragwürdig
- schlechteres Keyboard
- gelötete Komponenten (sogar die SSD )
- 3-Finger-Gesten Bug des Trackpads
- keim MagSafe mehr
- Touchbar-Auflösung deutlich gröber als Display
05.12.2016 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ok.
05.12.2016 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abiturient

Aufgrund des derzeitigen Ausmaßes an fails fasse ich die Kernpunkte mal zusammen:

- nur noch usb C, kein SD-Slot
- deutlich teurer als die Vorgänger-Generation
- Lautsprecher gehen kaputt, wenn man Windows drauf installiert
- Grafikkarten-Probleme bei 2 Wochen alten Geräten
- Batterielaufzeit fragwürdig
- schlechteres Keyboard
- gelötete Komponenten (sogar die SSD )
- 3-Finger-Gesten Bug des Trackpads
- keim MagSafe mehr
- Touchbar-Auflösung deutlich gröber als Display



Apple ist das Louis Vuitton Pendant für Elektronik Fans Augenzwinkern Es muss teuer sein und gut aussehen. Der Rest ist dabei fast egal.

Ich mag ja Apple wirklich aber mittlerweile wird es einfach doof Breites Grinsen
05.12.2016 9:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Weiß jemand wann die Apple Store Termine freigeschaltet werden?
Immer wenn ich schaue sind alle weg.
05.12.2016 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

und meide parallels. das sind nämlich welche... Wütend



This! Wie ich gestern, nachdem VirtualBox eher so "meh" war, ausgeflippt bin als ich festgestellt hab das die Lizenz die ich 2013 gekauft hab (Paralles 9) nicht mehr zum Download verfügbar ist...weil ich das entsprechende PAKET(!!) nicht mitgebucht hab. Aber für schlappe 12¤ (= 1/3 des Neupreises von Parallels 12 als Student) würden sie mir noch mal 60 Tage Zugriff auf den Download geben, die miesen kleinen Wütend

Hab also aus Protest gleich erstmal VMWare zum testen bezogen. Sieht auch ganz ordentlich aus - nur ob ich da mal Geld für lasse, weiß ich noch nich...ich nutz mittlerweile kaum noch Windows, ich denk nur immer es wäre gut das zu haben falls doch mal was kommt...
05.12.2016 9:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
VMware Fusion hab ich bei mir auf dem 2013er drauf. Läuft gut. Kann man verwenden. VirtualBox fand ich nie so prickelnd. SolidWorks und Inventor haben da immer versagt. Mit VMware war alles Titte.
05.12.2016 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Same here. VMware Fusion seit 2008 auf diversen Rechnern, nie Probleme.
05.12.2016 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Aufgrund des derzeitigen Ausmaßes an fails fasse ich die Kernpunkte mal zusammen:

- nur noch usb C, kein SD-Slot
- deutlich teurer als die Vorgänger-Generation
- Lautsprecher gehen kaputt, wenn man Windows drauf installiert
- Grafikkarten-Probleme bei 2 Wochen alten Geräten
- Batterielaufzeit fragwürdig
- schlechteres Keyboard
- gelötete Komponenten (sogar die SSD )
- 3-Finger-Gesten Bug des Trackpads
- keim MagSafe mehr
- Touchbar-Auflösung deutlich gröber als Display


Ich bin echt der letzte, der sich sowas schönredet, aber teils ist das schon arg lustig, wie sich darüber aufgeregt wird.

- endlich ein einheitlicher Standard. Ob ich heute oder in einem Jahr neue Kabel/Kram brauche ist doch egal. SD Slot hatte auch nicht jeder und nutzt vor allem nicht jeder. Komplette Dongles gibts für 50¤.
- deutlich teuer ist scheiße, ja. Aber ist halt Apple und immer teuer gewesen.
- Lautsprecher sind fail.
- völlig unklar ob Hardware oder Treiber, alle flippen aus weil es das Problem in einer anderen Generation gab.
- Batterielaufzeit ist insgesamt besser, außer bei irgendwelchen Mongos, die der Meinung sind, dass man damit 10h bei Vollast arbeiten können muss.
- Keyboard Geschmacksache, ich finde es traumhaft. Objektiv schlecht ist daran jedenfalls nichts.
- verlötete Komponenten finde ich scheiße, aber wenn man sich nicht nur die kleinste Konfiguration leisten kann wird es nie zu einem Problem.
- Von irgendwelchen Bugs beim Trackpad nichts gemerkt.
- MagSafe ist halt cool gewesen, aber dafür jetzt einheitlicher Standard. Kann man außerdem nachrüsten für ein paar Lächerliche ¤.
- ist halt OLED

Insgesamt denke ich mir immer wieder, dass man sich mal die Konkurrenz angucken muss. Die DELL XPS Modelle sind zB auf ganzer Linie so scheiße und so verbuggt, dagegen ist das MacBook bei einem Fehler wenigstens sofort getauscht etc.
05.12.2016 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das mit den Lautsprechern ist nur halb richtig. Wenn man beim FKey die Öffnungen abdeckt klingts einfach scheisse und nur noch halb so laut.

Quelle: Gerade getestet.
05.12.2016 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
missmutig gucken
 
Zitat von any
Die DELL XPS Modelle sind zB auf ganzer Linie so scheiße und so verbuggt, dagegen ist das MacBook bei einem Fehler wenigstens sofort getauscht etc.



Halt die Klappe!
05.12.2016 11:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das mit den Lautsprechern ist nur halb richtig. Wenn man beim FKey die Öffnungen abdeckt klingts einfach scheisse und nur noch halb so laut.

Quelle: Gerade getestet.


Geht darum, dass die doch explodieren, wenn man Bootcamp installiert...

 
Zitat von cLam

 
Zitat von any
Die DELL XPS Modelle sind zB auf ganzer Linie so scheiße und so verbuggt, dagegen ist das MacBook bei einem Fehler wenigstens sofort getauscht etc.



Halt die Klappe!


Ja bitte? peinlich/erstaunt
05.12.2016 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bootcamp, wer macht denn sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 05.12.2016 11:46]
05.12.2016 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von any

Ich bin echt der letzte, der sich sowas schönredet ...



und dann werden 99% der Punkte schöngeredet.


1/7 wouldn't read again
05.12.2016 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und die Konkurrenz schlechtgeredet.
05.12.2016 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Was denn, Dell und deren Support ist so hart scheisse dass die mir niemals wieder in die Firma kommen.
05.12.2016 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann hattest du noch nie mit HP zu tunWütendWütend

Wobei der Kundendienst von Apple bei Macs auch nicht so pralle ist. Die Damen und Herren an der Geniusbar sind bei Problemen die über eine simple Datenübertragung zwischen 2 Rechnern hinausgehen ähnlich kompetent wie der Mediamarktverkäufer aus der Weißwarenabteilung. Da ist Cyberport wesentlich rühriger...
05.12.2016 12:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Mit Cyberport auch nur miese Erfahrungen gemacht - kommt wohl immer auf den Einzelfall an.

Generell aber auch nichts gutgeredet, sondern eben nur eine andere subjektive Meinung entgegen gesetzt. Zu behaupten das Gerät sei ein Fail ist eben genau so bescheuert wie zu sagen, dass es die eierlegende Wollmilchsau ist.

Aber insgesamt muss ich eben sagen: zeig mit eine vernünftige Alternative. Oder einen Hersteller, der seine Geräte direkt ohne Bugs auf den Markt bringt.
05.12.2016 12:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Doch, allerdings nur bei HPE. Und den finde ich extrem gut. Der Dell Business Support dagegen war eine blanke Frechheit.
05.12.2016 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von any

Aber insgesamt muss ich eben sagen: zeig mit eine vernünftige Alternative.


ThinkPad T460s, ist natürlich kein Lifestyle Produkt und gibt keine street cred bei den starbucks homies
05.12.2016 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von any

Aber insgesamt muss ich eben sagen: zeig mit eine vernünftige Alternative.


ThinkPad T460s, ist natürlich kein Lifestyle Produkt und gibt keine street cred bei den starbucks homies


Wenn man Plastik, das winzige Trackpad und den wirklich miserablen Kundensupport als Lifestyle wählt - okay. Aber nicht meins.
05.12.2016 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Was spricht gegen Plastik?
05.12.2016 14:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian

Was spricht gegen Plastik?


Ist nicht Metal!!!1
05.12.2016 14:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wozu Trackpad, wenn man den Nippel hat? peinlich/erstaunt
05.12.2016 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wozu Trackpad, wenn man den Nippel hat? peinlich/erstaunt



Ja das kommt dazu, aber das läuft immer so auf ein "you're holding it wrong" hinaus, deswegen probiere ich das zu vermeiden. Wenn jemand meint er soll das Trackpad nutzen.
05.12.2016 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Heute kam die Einsende-Verpackung für das iPhone an. Ging auch direkt zu UPS und wurde heute bereits wieder mitgenommen. Mal schauen, wie lange die Reperatur dauert...


Das war Donnerstag. Heute (Montag) kam die Meldung, dass sie mein iPhone erhalten haben und mit der Reparatur beginnen.
05.12.2016 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von SwissBushIndian

Was spricht gegen Plastik?


Ist nicht Metal!!!1


Ich find die Haptik eines Unibody Alu MacBook in der Tat einfach angenehmer. Fühlt sich wertiger an.

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wozu Trackpad, wenn man den Nippel hat? peinlich/erstaunt



Ja das kommt dazu, aber das läuft immer so auf ein "you're holding it wrong" hinaus, deswegen probiere ich das zu vermeiden. Wenn jemand meint er soll das Trackpad nutzen.


Denke das ist Gewohnheitssache. Finde Multitouch etc. schon sehr praktisch beim MacBook.
05.12.2016 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist halt vor allem so eine Einbildungssache wenn man sieht wie viel mil spec so ein Thinkpad erfüllt.
05.12.2016 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Ich hatte mir mein MacBook damals in erster Linie wegen des Betriebssystems gekauft. Ich fand es interessant damit zu arbeiten. Auch war es mir wichtig das es viel Leistung hat, wenig Strom verbrauch und und relativ leicht ist.

Im nachhinein betrachtet hätte es natürlich ein refurbished Thinkpad mit extra Ram und größerem Akku mit Linux auch getan aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. Ist ein solider Laptop.

Was sie mit dem aktuellen Teil allerdings gemacht haben .. Jesus. Breites Grinsen
05.12.2016 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist ja auch ein völlig legitimes Argument. Aber mangelnde Qualität bei anderen Herstellern zu suchen ist halt in dem Preisbereich eine ziemliche Farce, vor allem weil man sich ja irgendwo auch nur eine Rechtfertigung für sein Gerät zurechtbiegt.
05.12.2016 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich bin nach 14 Jahren Thinkpads (T23, X300, X230) vor nem halbem Jahr auch zu nem MacBook gewechselt. Und ganz ehrlich MilSpec hin oder her aber z.B. mein X230 ist von der Gehäusequalität ne Frechheit. Da wackeln Schächte bzw. würden bei falschem anfassen einfach brechen wo man das T23 noch vom Tisch schmeissen konnte. Die Scharniere sind wackelig und müssen regelmäßig nachgezogen werden, weil sich die Gehäuseverschraubung lockert. Das der Akku nach nem Jahr noch max. 1,5h gehalten hat schieb ich mal auf ne schlechte Charge oder sowaws. Hätte ich dafür den vollen Preis und nicht 700¤ Studententarif bezahlt wäre das ratzfatz zurück gegangen.

Und bis zum X230 was mein letztes war konnte Lenovo auch einfach keine ordentlichen Bildschirme (trotz das dort das aufpreispflichtige IPS drin ist).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.12.2016 15:25]
05.12.2016 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum