Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Photokina Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ah, Poli, ich schau gerade deine Polishop Tutorials, sehr interessant, auch die ganze Theorie nebenan. Vor allem auch die Ausführungen betreffend Talent.
09.02.2017 22:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Danke für das Feedback!
Bildkomposition wurde schon bei einer anderen Bilderreihe bei mir bemängelt - dann werde ich mich mal mit näher beschäftigen!
09.02.2017 23:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.danielmeuli.com/

https://vimeo.com/164812001

Wtf Breites Grinsen
10.02.2017 11:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten
Sagt mal, wo kriege ich Stoffbeutel für Objektive her, möglichst in breiter Auswahl für verschiedene Objektivgrößen?

Auf Amazon etc. finde ich lauter (teures) Outdoor-Zeugs aus Neopren, Cordura, wasserdicht, bla ... brauch ich nicht, da hab ich einen Foto-Rucksack für. Und im Set, wovon dann die Hälfte nicht passt. Sinnloser Quatsch.

Ich suche simple Stoffbeutel, mit Zugschnur o.Ä. zum zubinden, oder Klett, aus einem weichem Stoff, der mir ggf. auch die Linsen nicht zerkrazt und die simpel vor Staub und Kratzern schützen, wenn die Objektive zuhause im Schrank liegen. Quelle, anyone?
10.02.2017 14:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei Canon sind die immer dabei peinlich/erstaunt

https://store.canon.ch/objektivkoecher-und-beutel/
10.02.2017 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Bei Nikon hab ich die auch dabei gehabt. peinlich/erstaunt
10.02.2017 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bei Pentax gibt es Lederbeutel. Aber nur für die teureren Objektive.
10.02.2017 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, gut möglich dass die bei Canon auch nur bei den L-Objektiven dabei sind.

Aber eben, kann man ja nachkaufen. Ist halt Fototypisch schweineteuer Breites Grinsen
Alter, 50 Euro für einen Stoffbeutel mit nem Lederboden.
10.02.2017 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
eBay und dann weltweit suchen. Das Chinazeug taugt ganz gut.

Ich hab all mein Zeug hier drin, passt auch super oben in einen normalen Rucksack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 10.02.2017 15:08]
10.02.2017 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich hab mir letztes Jahr mehrere dieser Objektivköcher hier aus Fernost bestellt: http://www.ebay.de/itm/172444920464
Die sind günstig und bisher gabs keine Defekte. Für ein vielfaches des Preises gibts die auch direkt aus Deutschland.
10.02.2017 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Dicke Socken.

¤: Ja, ich zigeunere mir das alles ziemlich zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.02.2017 15:30]
10.02.2017 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Breites Grinsen
10.02.2017 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Ah, Poli, ich schau gerade deine Polishop Tutorials, sehr interessant, auch die ganze Theorie nebenan. Vor allem auch die Ausführungen betreffend Talent.


/o\ das alte Zeug :/ müsste man fast mal neu auflegen. aber wer hat schon die zeit :/
10.02.2017 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

/o\ das alte Zeug :/ müsste man fast mal neu auflegen. aber wer hat schon die zeit :/


Jo habe gesehen dass es nicht mehr sooo aktuell ist, aber ich bin trotzdem froh drum. Habe mir nun doch auch Photoshop besorgt und war erstmal ziemlich verloren, das letzte mal als ich PS benutzt habe war vor 10 Jahren oder so.
10.02.2017 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Ah, Poli, ich schau gerade deine Polishop Tutorials, sehr interessant, auch die ganze Theorie nebenan. Vor allem auch die Ausführungen betreffend Talent.


/o\ das alte Zeug :/ müsste man fast mal neu auflegen. aber wer hat schon die zeit :/



Ist das hier eigentlich schon ausreichend gehyped: https://www.kickstarter.com/projects/971925604/jollylook-the-first-cardboard-vintage-instant-came ?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.02.2017 12:41]
10.02.2017 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
10.02.2017 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das bewirken die ganzen Chemtrails also. Da haben wir es.
10.02.2017 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ernsthaft: Grundsätzlich gefällt mir das Bild, die Zusammenstellung ist in Ordnung, die Farben haben auch etwas. Aaaaaber, der Sonnenuntergang ist zu satt, das passt nicht so richtig zum Rest, und die dunklen Konturen im Hintergrund wirken der Perspektive entgegen. Der mittlere Teil ist gegenüber dem hinteren Teil zu hell, das passt nicht.
10.02.2017 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Von ziemlich allem was geht etwas zu viel.
10.02.2017 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
https://www.docma.info/technik/stromschlaggefahr-durch-manche-jinbei-studioblitze
13.02.2017 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schon vor ein paar Jahren gab es zu billigen chinesischen Studioblitzen im dslr-f einen Thread, wo Leute die Dinger aufgeschraubt haben und da Drähte mit Netzspannung drauf eher mäßig fest fixiert waren, PE nicht angeschlossen war usw.
13.02.2017 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe mir nun auch Photoshop geholt, und mich mal an das Bild mit dem See gesetzt und versucht die Tipps von hier umzusetzen.

Nun meine Frage an euch, ist es mir eher gelungen, oder eher nicht?

Nochmals zur Erinnerung:


Und Post-Photoshop:


Merci
14.02.2017 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Defintiv besser =)
14.02.2017 18:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Och, das vorher hat ja auch was. Einfach so ne düstere Einstellung

Hättest du dafür überhaupt PS gebraucht? peinlich/erstaunt
Habe mir Rawtherapee geholt und versuche mich da einzufuchsen.
14.02.2017 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mindestens das Wegstempeln stelle ich mir ohne PS ziemlich anstrenged vor, aber ich hab noch nie mit lopo-Software gearbeitet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2017 18:45]
14.02.2017 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Sieht schon besser aus. Aber am besten schaust du dir mal ein paar Videos zur bearbeitung an. Bei dem Bild kann man noch was rausholen.
14.02.2017 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke erstmal. Ja, das Wegstempeln wäre so in Lightroom nicht (oder nur sehr mühsam) möglich gewesen, da ist Photoshop doch deutlich komfortabler zu bedienen. Ansonsten habe ich eigentlich nur die Tonwerte / Farbe im Bild grundsätzlich und anschliessend im Himmel die Tonwerte noch selektiv angepasst. Gerade das selektive bearbeiten geht doch auch deutlich einfacher in Photoshop, im Gegensatz zu Lightroom.

Ich denke auch, dass man da sicher noch was machen könnte, aber ich muss mich ehrlich gesagt noch mehr in Photoshop einarbeiten, ich denke, ich kratze da wenn überhaupt gerade mal an der Oberfläche dieser Software. Und ohne Polishop wäre ich sowieso komplett verloren gewesen, das war, 5 Jahre alt hin oder her, mal ein gutes Einstiegstutorial Breites Grinsen
Grundsätzlich gefällt mir Photoshop aber natürlich immer noch sehr gut, auch wenn ich da noch ein paar Dinge anpassen / herausfinden muss, vor allem in Bezug auf Anordnung der Werkzeuge, Einstellugnen am Tablet usw. (@Poli, stell dich auf ein paar Fragen im Zeichenthread ein ;D )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.02.2017 19:14]
14.02.2017 19:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Kelvin Designs hat ein paar gute Tutorials für Photoshop. Kannst dich ja mal durch schauen.
14.02.2017 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich als noob finde der linke waldhang säuft jetzt in grün ab anstatt die leicht grün gelb gescheckte unterschiedliche laubfärbung zu zeigen.

und der turm in der mitte in den wolken hat jetzt die gleiche farbe wie umgebende wald, welcher ein dunkler block ist, und keinen farbverlauf mehr hat. im oberen bild hat der dunkle wald leichte schwaden vor sich weil er in die wolken übergeht, im unteren ist er eindeutig vor der wolke ohne mit der in berührung zu kommen.

die bauminsel im vordergrund ist aber eindeutig kontrastreicher und dadurch besser. vll einen klacks zu dunkel.
14.02.2017 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da gig

und der turm in der mitte in den wolken hat jetzt die gleiche farbe wie umgebende wald, welcher ein dunkler block ist, und keinen farbverlauf mehr hat. im oberen bild hat der dunkle wald leichte schwaden vor sich weil er in die wolken übergeht, im unteren ist er eindeutig vor der wolke ohne mit der in berührung zu kommen.


Ja, du hast recht, diese typische Herbsfärbung ging in der weiteren Bearbeitung tatsächlich ein wenig verloren, und ja, das ist schade. Werde ich mich wohl nochmals dransetzen.

Das mit dem Turm ist der selektiven Bearbeitung der Wolken geschuldet, ich habe da den Turm mitverdunkelt, hat mir persönlich besser gefallen.

Das zweite was du ansprichst finde ich interessant von der Wahrnehmung her. Tatsächlich hatte nämlich dieser Wald keine Schwaden vor sich, die Wolken sind bzw. waren in Natur tatsächlich hinter diesem Hügel / Wald, der Wald ist relativ klar im Vordergrund. Was du als Nebelschwaden erkennst, ist der nicht sehr exakten, selektiven Bearbeitung der Wolken in Lightroom geschuldet, da wurde mit dem Pinsel der Wald im Vordergrund schlicht mit aufgeklart Breites Grinsen

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, dass mir die Grundstimmung im ersten Bild immer noch gefällt, dieses düstere was Seppl angesprochen hat, baue ich noch gerne in die Bilder ein. Grundsätzlich ist aber die zweite Version sicher näher an der Realität der Stimmung welche an diesem Tag vorherrschte, was ich da auch versucht habe, beizubehalten.
14.02.2017 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Photokina Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.03.2017 19:42:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2016 23:46:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum