Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Citizen & Squadron 42 VIII ( Best damn alpha sim ever )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm? inwiefern?

die größe der fetten multi crew pötte korreliert doch außer in potentieller hangarmiete in keiner weise mit der größe des fuhrparks.
12.05.2017 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich dachte eher an das "erstmal ein Schiff ordentlich beherschen"... Breites Grinsen



#alwaysgrindcore
12.05.2017 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich glaube da werden sich so einige Flottenbesitzer noch umgucken.
12.05.2017 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die frage ist halt, ob man seine eigenen lti schiffe damit zu geld machen kann peinlich/erstaunt
12.05.2017 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bestimmte Schiffe sehe ich eh eher als Corp-Assets, bspw. die Crucible.
Andere Sachen habe ich nur als Character-Slots, die ganzen AMD/Starter-Packs... aber gefühlte 50 Jäger müsste ich eigentlich mal ccu'en oder verscheuern.
12.05.2017 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken
schonwieder n neues concept sale approaching?
Kann das sein, dass die schneller concept sales machen als Schiffe flight ready zu bekommen... traurig
13.05.2017 0:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Geht halt schneller schnell was fancyges in dem Editor zusammen zu schustern.
13.05.2017 2:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von krang

schonwieder n neues concept sale approaching?
Kann das sein, dass die schneller concept sales machen als Schiffe flight ready zu bekommen... traurig

Wenn ich mir das AtV so ansehe, passiert da mit den Schiffen schon 'ne Menge.
Aber ich bin da bei dir, die Concept Sales kommen zu schnell. Sieht schon nach shameless money grab aus.

¤² - Das finde ich viel interessanter:
 
I would also like to announce an upcoming change to the CCU system. Starting with this sale, the base price for all CCUs will be $5. We’ve been thinking about this change for a while because there are currently 1.1 million unused CCUs in our system. That’s great for funding because it means there are a million potential ships backers can upgrade to at any time. It’s not so good for our designers, who use data on ships owned in their balancing work. As you can imagine, that’s getting more important the closer we get to the in-game economy!

¤²:
 
Got it confirmed from Zyloh and Lando that CCUs are going up in price across the board.
i.e. A $50 upgrade today will be $55 next week.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 13.05.2017 3:14]
13.05.2017 2:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Scheint mir dann auch eher eine fadenscheinige Begruendung zu sein...
Wenns flight ready is, wird geupgraded, davor nehm ich halt die alte Schuessel, ganz einfach.
13.05.2017 2:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wenn du eine Begründung gefunden hast, warum sich 0$-CCUs auf das Balancing auswirken, lass es mich wissen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 13.05.2017 2:58]
13.05.2017 2:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uhm, sacht mal - war die freelancer mil eigentlich ne limitierte geschichte damals? kann sie grad nicht in den ccu-optionen finden.
13.05.2017 9:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
MIS meinste. Ja, das is eine von denen, die nur zeitweise im Verkauf waren.
13.05.2017 9:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh ja, mis, nicht mil.
ist jetzt auch schon wieder das ein oder andere jährchen her, dass ich das ccu für die lancer durchgeführt hab peinlich/erstaunt
13.05.2017 9:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich hätte noch CCUs für die MIS. peinlich/erstaunt
13.05.2017 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Alter Schweide, seit dem CCU ding ist der Meltdown auch im Spectrum angekommen...kann es sein das da ein paar ebay Händler ihre Felle weg schwimmen sehen?
15.05.2017 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken
Aber das duerfte doch den greymarket aufwerten, oder sehe ich das falsch. Wenn man nicht mehr wild hin- und herwechseln kann, ist doch mehr aus den Einzelpoetten beim verkloppen rauszuholen...?
Es sei denn natuerlich, das sind Anzeichen fuer Geldmangel bei CIG. mit den Augen rollend
15.05.2017 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Es ist einfach sehr schlecht kommuniziert und es kommt als sinnloser Cashgrab rum, ja.
15.05.2017 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was n Glück dass ich mit meiner Flotte recht zufrieden bin. Alles was ich irgendwie "cooler" finden würde kostet derart derbe viel Kohle dass ich da einfach nichtmal im Traum dran denke. Reicht. Breites Grinsen
Hätte nur mal mehr von den AMD-Codes einlösen sollen fröhlich Hat ja jeder n komplettes Set SQ42/SC dabeigehabt, also quasi nen NPC wenn ich das noch richtig im Kopp hab.
15.05.2017 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Hätte man damals definitiv mehr bunkern sollen, ich hab nur 5 oder 6 Codes* für 16-18$ erwischt.
Als die Preise anzogen, wurde ich schon wieder zu geizig. peinlich/erstaunt

(*Auf 2 Personen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 15.05.2017 22:27]
15.05.2017 22:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, ich hab da haufenweise für lau bekommen... alleine schon deswegen. Aber ne zeitlang gab es ja das Limit von 2 die man pro Person einlösen konnte, ging halt auch mehr wenn man hartnäckig war.
Den einen hab ich über drölfzig Quer-Updates for free auf ne Reliant Kore gebracht Breites Grinsen
15.05.2017 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
#doppelpost
Mich stören an der CCU-Änderung eigentlich nur zwei Dinge:

1. Zukünftig bei jedem CCU eine "Strafe" von 5$ auf die Preisdifferenz zahlen zu müssen.
Bei den Sidegrades kann ich die Idee aufgrund der vielen toten CCU im System nachvollziehen, aber "ober auf" hat das ein ziemlich unangenehmes Geschmäckle.
2. Das in dem Zusammenhang das Wort "Balancing" gefallen ist.
Nichts ist eine gruseligere Idee, als auf Basis der Schiffszahlen die Schiffe zu balancen. Egal ob man die Randgruppen-Schiffe oder die Mainstream-Pötte in die eine oder andere Richtung anfasst, das hat immer das Riesenpotenzial nach hinten los zu gehen.

Generell lässt die Kommunikation von CIG aber immer mehr Schwächen erkennen, neben den eigentlich katastrophalen Entscheidungen (Holiday Stream, Referal Contest, CCU, [more to come]...) die im Hintergrund wohl getroffen werden.
So schön die Idee des Inhouse-Marketing ist - bitte nehmt der Bosswive endlich den Posten ab und lasst sie was machen was sie kann.
15.05.2017 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von Karai

So schön die Idee des Inhouse-Marketing ist - bitte nehmt der Bosswive endlich den Posten ab und lasst sie was machen was sie kann.


Dies.
Die Trulla nervt am Meisten in Bezug auf 'und dafuer zahl ich' ...
15.05.2017 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ah CIG hat sich also mal endlich angesehen woher die 1,1 millionen ungenutzte CCUs kommen...sieh einer an, weniger als ein Prozent der User hat fast 1,05 millionen davon...ebay händler, Idioten oder Trolle.

This is why we can't have nice Things. Wütend

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/spaceship-prices/175177
16.05.2017 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ist ja wohl völlig egal wer und wieviel hält - wenn CIG diese Möglichkeit ohne jegliche Begrenzung und für alle User schafft, gibt es keinen Grund jetzt schockiert zu tun.

 
Some people have thousands of $0 CCU's on their account at this time, which is clearly an abuse of the system. A very small number of users are creating a scenario where they can get a limited ship in the future, without having put any value towards the right to do so. With a stock of $0 CCUs on their account, they can generate ships to sell to other users for their own profit.

Relevante Ausschnitte fett; der Rest ist PR-Geblubber.
Was auch jeder als solches erkennt, der länger als 6 Monate die Stunts seitens CIG verfolgt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 16.05.2017 22:18]
16.05.2017 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich find das game balancing geblubbel aber viel wichtiger... Wer wieviele CCUs hat und was die kosten ist mir eigentlich wurscht :-o

Wer sich aufregt steckt eh kein Geld mehr in SC und wer sich nicht aufregt bezahlt halt fröhlich
16.05.2017 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Bin auf dem Tablet unterwegs, Formatierung dauert.
Zum Balancing der nächste Rant:

 
There is also a potential design issue related to the number of ships in the universe at launch. We are getting to the point where we need to drill down deeper on things like ship rarity, overall dispersion and the like. When we don’t know how many ships may be present at launch, this makes it much more difficult. The implications there are far-reaching: if Carracks are the most popular ship then we need to put more resources on exploration… if Buccaneers are everywhere then we need to build missions that will be challenging and fun for Bucc pilots. It’s something that touches every part of Star Citizen.

Und wenn ihr grade ein Schiffe gekauft habt, was im Concept total toll gewirkt hat, aber das nur 1.000 Leute ebenfalls so gesehen haben... Pech für Egon, viel Spaß mit euren Science-MassTransportation-Repair-Schiffen. Nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 16.05.2017 22:44]
16.05.2017 22:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Expressreiskocher

Wenn du eine Begründung gefunden hast, warum sich 0$-CCUs auf das Balancing auswirken, lass es mich wissen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

https://abload.de/img/t3_6atujwwquvi.jpg



da isse:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Aegis-Eclipse-LTI-Warbond-Edition

lässt mich irgendwie absolut kalt.
18.05.2017 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Atomsk

da isse:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Aegis-Eclipse-LTI-Warbond-Edition

lässt mich irgendwie absolut kalt.


Kann ich so stehen lassen. Schicker Anstrich aber irgendwie gar nicht mein Fall.
18.05.2017 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
betruebt gucken
Mit so wenig Infos schon mal garnicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 18.05.2017 23:33]
18.05.2017 23:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Delays delays delays
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/6c9bli/300_and_global_progress_watch_update_20170519

 
Weve made the decision to move our previously stated dates for Evocati, PTU, and Live back by a week. This is due to the complexity and volume of features we are working on for 3.0.0, and we would rather take a little extra time to bring everything up to the level we would want it to release in than trying to rush to complete at the expense of quality.



Zzzz
20.05.2017 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Citizen & Squadron 42 VIII ( Best damn alpha sim ever )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2017 10:33:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2017 23:27:21 krang hat diesen Thread repariert.
26.09.2016 18:00:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'starcitizen' angehängt.

| tech | impressum