Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Haben auch ne Silit Schmorpfanne die leider mal blöd gefallen und nun etwas verbeult ist, sodass der Deckel nicht mehr drauf passt. Die hält schon seit Ewigkeiten ohne größere Probleme.

Leider sind die etwas teuer. Aber ich denke so eine hol ich mir bald wieder.

Ich hoffe es war keine Ausnahme mit dem Modell. Das ist kein Vergleich zu Tefal (welche bei mir sehr schnell kaputt gehen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 03.11.2016 11:51]
03.11.2016 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja eine Pfanne ist auch was anderes. An Edelstahltöpfen kann jetzt nicht so viel kaputt gehen.
03.11.2016 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ach, die verbiegen auch wenn sie runterfallen traurig
03.11.2016 13:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab noch nie einen Topf oder eine Pfanne runter fallen lassen.
03.11.2016 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M@buse

An Edelstahltöpfen kann jetzt nicht so viel kaputt gehen.



deswegen spar da doch nicht unnötig Augenzwinkern
die halten ja dann ihre jahrzehnte
03.11.2016 13:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von M@buse

Ich hab noch nie einen Topf oder eine Pfanne runter fallen lassen.



Dann koch doch mit Töpfen und Pfannen aus Kristallglas.
03.11.2016 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kabelage

Bei Töpfen kauft man Fissler.

03.11.2016 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Es besteht also Einigkeit darüber, dass man Töpfe von großen "Premium"-Markenherstellern kauft Breites Grinsen
03.11.2016 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
cool, ikea ist premium
03.11.2016 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
böse gucken
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Kabelage

Bei Töpfen kauft man Fissler.




Silit!
03.11.2016 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
AMC.
03.11.2016 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Le Creuset.
03.11.2016 14:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich brate meine Steaks direkt auf dem Ceranfeld, ihr Mimösen!
03.11.2016 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nikkl

Ich brate meine Steaks direkt auf dem Ceranfeld, ihr Mimösen!



Funzt dank Induktion bei mir nicht traurig


thanks obama ...
03.11.2016 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Irdorath

Le Creuset.


Nur bei Pfannen und Brätern.
03.11.2016 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nikkl

Ich brate meine Steaks direkt auf dem Ceranfeld, ihr Mimösen!



Funzt dank Induktion bei mir nicht traurig


thanks obama ...


Mehr eisen im steak haben.
03.11.2016 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lel fleisch garen pussies.
05.11.2016 8:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hier mal was für die faule Küche, perfekt zum Überfressen geeignet:

Salsa-Chicken

Man nehme Hähnchenbrustfilets und brate diese von beiden Seiten an. In eine Auflaufform legen und nach Belieben würzen (ich nehme Salz, Pfeffer, Paprikapulver).
Jetzt nimmt man eine Flasche Maggi Texicana Salsa-Soße und kippe diese über das Hähnchen. Man muss so viel Soße nehmen, dass die Filets komplett bedeckt sind.
Jetzt alles abdecken (Profis haben eine Ofenform mit Deckel, ansonsten tuts auch Alufolie) und mindestens 45 Minuten im Ofen garen lassen.
Wenn die Soße schön angedickt ist und sich an den Rändern langsam Krusten bilden, geriebenen Käse nach Wahl drüber geben (Viel hilft viel) und Ofen hochdrehen, bis der Käse schön krustig ist.

Dazu passen z.B. Reis und ein Klecks Creme Fraiche.

Klingt erstmal ekelig, schmeckt aber verdammt geil peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.11.2016 19:26]
05.11.2016 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hat hier jemand ne Bosch Mum (5) und hat ne Ahnung was für ein Aufsatz sich gut eignet um z.B. Erdnussbutter u.ä. Nussaufstriche zu machen?
05.11.2016 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von nekojin

Hat hier jemand ne Bosch Mum (5) und hat ne Ahnung was für ein Aufsatz sich gut eignet um z.B. Erdnussbutter u.ä. Nussaufstriche zu machen?


Geht es Dir ums Hacken oder ums unterheben?

edit: zum hacken fällt mir nix ein
zum unterheben würde ich den FLexi Rührbesen nehmen
http://www.bosch-home.com/de/store/product/Rhrbesen/00659889
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.11.2016 21:02]
05.11.2016 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hacken bzw mahlen.
05.11.2016 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BCchenmaschinen/zubeh%C3%B6r/%C3%BCbergreifendes-mum-zubeh%C3%B6r/MUZ45XCG1.html?source=search#tab2

http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BCchenmaschinen/zubeh%C3%B6r/%C3%BCbergreifendes-mum-zubeh%C3%B6r/MUZ45RV1.html#tab2

http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BCchenmaschinen/zubeh%C3%B6r/mum5-zubeh%C3%B6r/MUZ5GM1.html#tab2
05.11.2016 21:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
joa, ich denke Ersteres ist am sinnvollsten. Das hatte ich schon mal gesehen. Hatte auf Erfahrungsberichte gehofft.
05.11.2016 21:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie bändigt ihr eigentlich Pizzateig?
Meiner ist so elastisch, dass ausrollen echten Hass erzeugen. Lässt man den ausgerollten Teig 2 Minuten alleine, zieht er sich um 2-3 cm zusammen. Was mache ich falsch?
05.11.2016 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bitte beachten
Pizzateig rollt man ja auch nicht. Den wirbelt man stilecht durch die Luft und zieht ihn dabei auseinander.
05.11.2016 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
spricht ein bisschen dafür, dass du dem Teig nicht genug Zeit gegeben hast sich zu entwickeln.
05.11.2016 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kabelage

Pizzateig rollt man ja auch nicht. Den wirbelt man stilecht durch die Luft und zieht ihn dabei auseinander.


Ich mach dann mal 5 kg Teig zum üben und gehe raus vor die Tür
 
Zitat von RichterSkala

spricht ein bisschen dafür, dass du dem Teig nicht genug Zeit gegeben hast sich zu entwickeln.


Echt?
Der ruht mindestens 24 Stunden im Kühlschrank.
05.11.2016 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Schon geteilt oder arbeitest du an dem noch mal? Von wie viel Wasseranteil sprechen wir?

Ansonst hat Kabelage recht. Werfen ist jetzt eher für show, das ziehen ist das eigentlich wichtige. French Guy Cooking macht das ganz gut vor. Beim ziehen merkt man die Teigkonsistenz dann auch ein bisschen besser. Ist der Teig zu alt und das Gluten schon zu durch, merkt man zB förmlich wie der Teig einem zwischen den Händen auseinanderläuft.

Ich denke ein bisschen zusammenziehen ist aber normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 05.11.2016 21:47]
05.11.2016 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
800 gr Farina Tipo 00 Mehl
500 ml lauwarmes Wasser
1 Würfe Frische Hefe
150 gr Hartweizengries
etwas Zucker
20 gr Salz
30 ml Olivenöl

Mehl sieben
Hartweizengrieß unterrühren
Lauwarmes Wasser in Schüssel geben
Hefe ins Wasser geben
Brise Zucker zur Gärung hinzugeben
Via Küchenmaschine verrühren lassen
Mehl hinzugeben
Öl & Salz hinzugeben
Teig in Schüssel
Mit Klarsichtfolie bedecken
24h im Kühlschrank ruhen lassen
Portionieren & einfrieren

edit: geile Anleitung. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.11.2016 21:51]
05.11.2016 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also wenn du mich fragst, ist das viel zu wenig Wasser. Außerdem viel zu viel Hefe und den Zucker und das Öl kannste auch raus schmeißen Breites Grinsen (Öl dafür lieber mit dem Topping oben drauf) der Gries ist Geschmacksfrage.
Der nervige Franzose hat in seiner Serie, aus der ich oben verlinkt hat, ein sehr einfaches Rezept, dass mir gut gefällt.

Ruht der Teig nach dem kneten vor dem Kühlschrank? Du solltest den Teig da noch etwas gehen lassen und am besten dann noch vor der kalten Teigführung portionieren.

Das einfrieren ist mir auch etwas suspekt, aber damit hab ich keine Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 05.11.2016 23:17]
05.11.2016 23:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum