Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Atomsk

stärkere pumpe, doppelte schweißnaht, vakuumkammer zwecks einfacherer reinigung herausnehmbar.
das müssten die primären punkte sein.

mir persönlich hat bisher immer der kleine gereicht.


Bei aktuell 40 Euro Preisunterschied reicht mir auch klein. Danke
31.03.2017 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
tarte au chocolat und tarte au citron



bin mal gespannt wie es geworden ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.04.2017 16:44]
01.04.2017 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Die Tartes sehen in der Tarte sehr geil aus, aber Deine Kamera-Objektiv Kombi verzeichnet stark. Gibts da keinen Filter?
01.04.2017 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Verzeichnet? Habs mitm iPad gemacht, weil keine Zeit und Lust die Kamera rauszuholen.
01.04.2017 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
...
Also was du hier immer backst ist echt saugeil. Hut ab, soviel Kreativität dabei, ich finds echt super. Hast du noch ein Schnittbild von der Schokoladen tarte?
01.04.2017 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010

01.04.2017 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Cool, jetzt nen schönen Kaffee dabei und alles ist gut.
01.04.2017 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Boden sehr dick und ungleichmäßig. Was war da los? Dafür ist das Piping auf der Citron sehr schön! Welche Art Meringue?
02.04.2017 1:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2017 1:21:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wie geil peinlich/erstaunt
02.04.2017 1:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Freunden der Paella möchte ich übrigens Couscous alla Trapanese empfehlen.


Schnecken kriegt man manchmal bei Lidl, falls die mal wieder französische Wochen haben. Vermutlich aber schon irgendwie vorgekocht und gewürzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 02.04.2017 2:37]
02.04.2017 2:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Rewe hat auch immer welche im Tiefkühlregal.
02.04.2017 7:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RichterSkala

Freunden der Paella möchte ich übrigens Couscous alla Trapanese empfehlen.



Das hätte ich nicht googeln dürfen. Wo bekomme ich heute nur die Zutaten dafür her??
02.04.2017 9:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von niffeldi

Boden sehr dick und ungleichmäßig. Was war da los? Dafür ist das Piping auf der Citron sehr schön! Welche Art Meringue?




War mein erster Versuch mit den beiden Tartes. Bei der Schokoladen-Tarte war sehr viel Teig dabei. Kann man locker 1/3 bis 1/2 weglassen. Wobei es jetzt auch nicht sonderlich gestört hat, da die Füllung sehr saftig war.

Und ob der Boden nun gleichmäßig ist oder nicht, stört mich gar nicht, solang der Kuchen gleichmäßig durchbäckt. Für alles andere bin ich zu faul Breites Grinsen

Der Boden bei der Zitronen-Tarte war von der Dicke her perfekt, aber geschmacklich war der von der Schokoladen-Tarte nen Ticken besser.

Jedenfalls ist der Kuchen ausnahmslos gut angekommen
02.04.2017 9:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2017 15:02:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Meine Freundin hat am WE Donauwelle gebaut. Ich merke beim essen, wie ich fetter werde peinlich/erstaunt
Wie sieht Arma eigentlich mittlerweile aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.04.2017 16:02]
03.04.2017 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
So wie immer, denke ich. Gibt ja auch nicht jeden Tag Kuchen Breites Grinsen

Und eigentlich auch nur, wenn wir Besuch bekommen.
03.04.2017 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von nekojin

Gibt ja auch nicht jeden Tag Kuchen



03.04.2017 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Selbstschutz Breites Grinsen
03.04.2017 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Es sollte zumindest an Ostern jeden Tag Kuchen geben. Schon allein aus Selbstschutz.
03.04.2017 16:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von nekojin

Gibt ja auch nicht jeden Tag Kuchen



https://abload.de/img/butwhydsy15.gif



Hast du dir Nekos Kram mal angeschaut? Soloche Kuchen überleben doch keine 30 Minuten.
03.04.2017 16:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich weiß ja nicht, was es auf der Hütte so an "Rüstzeug" gibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 03.04.2017 22:49]
03.04.2017 16:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von nekojin

Gibt ja auch nicht jeden Tag Kuchen



https://abload.de/img/butwhydsy15.gif



Hast du dir Nekos Kram mal angeschaut? Soloche Kuchen überleben doch keine 30 Minuten.



Hast du dir mich mal angeschaut? Bei mir überlebt kein Kuchen 30 Minuten.
03.04.2017 16:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von nekojin

ich weiß ja nicht, was es auf der Kütte so an "Rüstzeug" gibt Breites Grinsen


Ist recht gut ausgestattet peinlich/erstaunt. Elektrischer schwingbesen und stabmixer vorhanden, sehr viele töpfe/schüsseln hat es auch und der backofen ist grösser als so ein standardteil
03.04.2017 21:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von RichterSkala

Schnecken kriegt man manchmal bei Lidl, falls die mal wieder französische Wochen haben. Vermutlich aber schon irgendwie vorgekocht und gewürzt.



Das sind aber doch Weinbergschnecken, oder? Die in der Paella valenciana sind eher diese 1cm großen gelben Dinger, die man bei uns eher vom Wegesrand kennt.



Metro oder Real haben die manchmal. Ansonsten mal in diesen Edel Edekas/REWES schauen, die haben oft auch ungewöhnliches Zeug. Letztes Wochenende haben wir uns beim Rewe für 36¤ ein geiles Dry Aged Steak geholt. Sowas krasses habe ich noch nie gegessen. Dagegen schmecken normale Steaks irgendwie nicht mehr so geil.
03.04.2017 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Strich

 
Zitat von nekojin

ich weiß ja nicht, was es auf der Kütte so an "Rüstzeug" gibt Breites Grinsen


Ist recht gut ausgestattet peinlich/erstaunt. Elektrischer schwingbesen und stabmixer vorhanden, sehr viele töpfe/schüsseln hat es auch und der backofen ist grösser als so ein standardteil



Backform?
03.04.2017 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
jo hat ein paar bleche (aucht tiefere glaub ich)
04.04.2017 6:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ich habe mir letztens das ding hier gekauft: http://pizzapartyshop.com/en/wood-fired-oven/12-indoor-wood-fired-pizza-oven.html

steht gerade noch ein eingepackt bei meinem bruder, der den auftrag hat den ofen zu mutti zu karren. durch ostern bin ich mal wieder auf heimaturlaub und werde den hoffentlich einweihen können. jedenfalls habe ich schon etwas equipment besorgt für größere sessions Breites Grinsen



eine große schüssel zum teigmachen, zwei große kunststoffwannen mit deckel für den fertigen teig sind so das wesentliche. grundausstattung die ich brauche ist eh da. ich freue mich ernsthaft wie ein kleines kind, nur das wetter kann mir noch in die quere kommen
12.04.2017 20:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"indoor"? wtf?
12.04.2017 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atomsk

"indoor"? wtf?



und alle Produktbilder sind von "draußen" Breites Grinsen
12.04.2017 23:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum