Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

"indoor"? wtf?



Wohnst du in keinem Bunker mit top Belüftungssystem?

Cain bestimmt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 13.04.2017 6:32]
13.04.2017 6:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
keine ahnung was das mit indoor soll. wenn er mir nach einem jahr draußen verrottet ist, werde ich berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 13.04.2017 9:05]
13.04.2017 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
böse gucken
Biskuitboden. Was ist das bitte für ein Hexenwerk. Den scheiss Eischnee gefühlt ne halbe Stunde aufgeschlagen, war auch gut fest, nur um dann später beim Unterheben der anderen Zutaten zusammenzufallen wie WTC7.

Gibt's da irgend n Geheimtrick? Das Eiweiß noch weitere 60 Minuten aufschlagen?
16.04.2017 23:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dann hast du wohl einfach gerührt statt unterzuheben.
16.04.2017 23:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wieso bäckst du um diese zeit?
16.04.2017 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Habe so zärtlich untergehoben wie nur ging, diese klebrige Nuss-Ei-Buttermasse ist nunmal sehr klebrig und fest.

 
Zitat von M@buse

Wieso bäckst du um diese zeit?



Weil der erste Boden vorhin nix geworden ist und ich den heute fertig haben muss. Es sei denn ich will morgen noch ne Stunde früher aufstehen.
16.04.2017 23:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Eine Messerspitze Weinstein hält den Eischnee stabiler. Muss aber reiner Weinstein (Cream of Tartar) sein, kein Weinsteinbackpulver.
Hilft dir jetzt so kurzfristig nicht, klar. Da kann ich nur den Tip geben mit einem Schneebesen ganz vorsichtig unterzuheben. Und die Form mit dem Teig nicht aufklopfen bevor du sie in den Ofen schiebst.

Gibt aber auch Rezepte die einfach kacke sind, da kannste machen wie du willst und es hilft nix.
17.04.2017 0:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das mit Weinstein werde ich mir mal fürs nächstes mal merken.

Der zweite Versuch des Biskuitbodens ist jetzt ganz annehmbar geworden. Deutlich fluffiger. Geht wohl aber nicht anders bei dieser blöden Nussmasse.
17.04.2017 0:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
am sonntag konnte ich den ofen endlich einweihen. das wetter war denkbar beschissen, ein paar pizzen konnte ich trotzdem rausfeuern.



erstmal den teig gemacht aus 3kg mehl und über nacht in einer großen wanne gelagert. am nächsten tag ca. 4 stunden vorher die teiglinge abgewogen und in die behälter verfrachtet. das ging ziemlich ok, aber wenn es mal richtig warm wird, wirds echt schwierig vong logistik her.




der akt als solcher ging halbwegs professionell von statten. feuer machen, beobachten, noch mehr feuer machen. pizza belegen, tief rein damit und schnell wieder raus. tisch abräumen und regenschauer abwarten. usw... von geplanten 16 pizzen habe ich nur 8-10 geschafft, davon selbst nichtmal eine ganze gegessen. ich bin dann um 8 total besoffen auf dem sofa eingeschlafen und habe mir am nächsten morgen von den weibern erzählen lassen, wie sie meinen restteig vergewaltigt haben.

ich mache ja relativ oft pizza, aber als ich am sonntag in meine erstes stück aus dem ofen reingebissen habe sind mir fast die tränen gekommen. SO GEIL. ich freue mich wie ein kleines kind aufs nächste mal, hoffentlich ohne regen und mit etwas sonne.

18.04.2017 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wieviel Dublonen muss man für so ein famoses Gerät abliefern?
18.04.2017 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lt. seinem link 850.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215685&PID=1247095005#reply_1247095005
18.04.2017 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
genau, qualität ist auf den ersten blick in ordnung für den preis. ich habe schon seit jahren nach solchen teilen geschaut und nie etwas vernünftiges für unter 3.000¤ gesehen, dementsprechend war meine hemmschwelle sehr niedrig. selber bauen war mangels zeit nie eine option (da landet man aber auch bei mindestens 1.000 EUR).
falls ihr kaufen wollt: das gestell ist superhässlich aber sinnvoll. ich habe verzichtet und zwei schwerlastböcke aus metall gekauft, genauso hässlich aber keine rollen.
18.04.2017 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie viel Grad schafft der?
18.04.2017 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ofentypisch ist das thermometer schlecht positioniert, ich bin maximal auf 400-450°C gekommen. da kannst du allerdings sicher sein, dass der rest nicht kälter ist. beim nächsten mal nehme ich auch richtiges trockens holz und kein angeblich unterdertreppegelagertes-trockenenes. thermometer geht nur bis 500°C, aber die sind dann ohne probleme drin.
18.04.2017 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie soll das mit dem "indoor" funktionieren, ohne die bude abzufackeln oder zu ersticken? peinlich/erstaunt
18.04.2017 16:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Kamin leicht knicken und zum gekippten Fenster ausrichten.
18.04.2017 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das soll reichen? Mata halt...

aber cool wärs ja schon. Endlich vernünftiges Brot selber machen. peinlich/erstaunt
18.04.2017 17:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Erster Versuch Bibimbap. Mein Gott ist das lecker!



https://mykoreankitchen.com/bibimbap-korean-mixed-rice-with-meat-and-assorted-vegetables/
18.04.2017 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

das soll reichen? Mata halt...

aber cool wärs ja schon. Endlich vernünftiges Brot selber machen. peinlich/erstaunt


Natürlich nicht D:

Also, hilft evtl. vor dem Erstickungstod, aber den Rauch(gestank) wirst du nicht mehr rausbekommen Breites Grinsen
18.04.2017 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hat hier jemand ein gutes pancake rezept zur hand?

Danke!
18.04.2017 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von IsCHer

am sonntag konnte ich den ofen endlich einweihen. das wetter war denkbar beschissen, ein paar pizzen konnte ich trotzdem rausfeuern.

http://imgur.com/nXI1kPm

erstmal den teig gemacht aus 3kg mehl und über nacht in einer großen wanne gelagert. am nächsten tag ca. 4 stunden vorher die teiglinge abgewogen und in die behälter verfrachtet. das ging ziemlich ok, aber wenn es mal richtig warm wird, wirds echt schwierig vong logistik her.

http://imgur.com/gRt7bpp
http://imgur.com/Xft1EmM

der akt als solcher ging halbwegs professionell von statten. feuer machen, beobachten, noch mehr feuer machen. pizza belegen, tief rein damit und schnell wieder raus. tisch abräumen und regenschauer abwarten. usw... von geplanten 16 pizzen habe ich nur 8-10 geschafft, davon selbst nichtmal eine ganze gegessen. ich bin dann um 8 total besoffen auf dem sofa eingeschlafen und habe mir am nächsten morgen von den weibern erzählen lassen, wie sie meinen restteig vergewaltigt haben.

ich mache ja relativ oft pizza, aber als ich am sonntag in meine erstes stück aus dem ofen reingebissen habe sind mir fast die tränen gekommen. SO GEIL. ich freue mich wie ein kleines kind aufs nächste mal, hoffentlich ohne regen und mit etwas sonne.

http://imgur.com/5xmp53g


*It's beautiful*
18.04.2017 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

hat hier jemand ein gutes pancake rezept zur hand?

Danke!



- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Backpulver
- 3 gehäufte Esslöffel Mehl
- 3 Esslöffel Milch
- (So man denn will 1 Tüte Vasnillezucker, 2 esslöffel Zucker, Kirschen oder Apfelscheiben)

Alles verrühren, in die Pfanne hauen und zwischendurch mal umdrehen.
18.04.2017 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Eier vorher trennen und Eiweiß mit ner Prise Salz aufschlagen. Dann unter die Restlichen Zutaten heben für maximum fluffyness
18.04.2017 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von IsCHer

ofentypisch ist das thermometer schlecht positioniert, ich bin maximal auf 400-450°C gekommen. da kannst du allerdings sicher sein, dass der rest nicht kälter ist. beim nächsten mal nehme ich auch richtiges trockens holz und kein angeblich unterdertreppegelagertes-trockenenes. thermometer geht nur bis 500°C, aber die sind dann ohne probleme drin.


Man könnte also ein Steak drin zubereiten peinlich/erstaunt
19.04.2017 10:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von h3llfir3

hat hier jemand ein gutes pancake rezept zur hand?

Danke!


Das beste: http://www.seriouseats.com/2015/05/the-food-lab-how-to-make-the-best-buttermilk-pancakes.html
19.04.2017 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mal ohne Scheiss.
Kocht euch aus Ayran, Thunfisch, Tomatenmark, Wein, Kreuzkümmel, Paprikapulver und Butter ne Ayran-Gewürzsoße vom feinsten. Großartig zu Ofengemüse.
Huldigt meiner Freundin. Genaueres Rezept folgt
19.04.2017 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Almi

 
Zitat von h3llfir3

hat hier jemand ein gutes pancake rezept zur hand?

Danke!


Das beste: http://www.seriouseats.com/2015/05/the-food-lab-how-to-make-the-best-buttermilk-pancakes.html



Gibt's davon auch ne Zusammenfassung?
19.04.2017 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.seriouseats.com/recipes/2010/06/light-and-fluffy-pancakes-recipe.html
19.04.2017 23:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke!!
21.04.2017 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viamichelin.restaurants.europe2017

Vielleicht nützt es jemanden etwas
25.04.2017 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum