Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Melusine

da kann ich mit leben, wenn die Sachen nicht ganz perfekt aussehen



ja mit der Einstellung sowieso nicht!

Bisschen mehr Ehrgeiz, Madame!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.08.2017 13:58]
14.08.2017 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Danke dir. Candy Melts kannte ich noch gar nicht.
14.08.2017 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hat hier jemand schon mal Nachos gemacht und kann mir sagen ob ich die Tortillas zuerst in der Pfanne backe und dann frittieren sollte oder ob ich die einfach gleich in die Fritteuse geben kann. Letzteres wäre mir ja lieber fröhlich
22.08.2017 8:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Heute wieder das Baked Buffalo Wings Rezept gemacht und ich muss sagen es schmeckt quasi genau so wie in den Staaten. Richtig lecker und viel besser als die Tiefkühlkacke hier. Man kann auch günstig viele Leute satt bekommen. Haben mir aus den Staaten Frank's Red Hot mitbringen lassen, aber ein mix aus Tabasco und Sangrita schmeckt quasi gleich. Allerdings tue ich abweichenden vom Rezept noch Zwiebelpulver, Selleriesalz und Pfeffer in die Mehlmarinade. Das gibt eine übele Geschmacksexplosion. Dazu ganz klassisch Selleriestangen mit Quark Zwiebelsuppe Dip. Einfachster Dip ever, generell ist Zwiebelsuppe sehr geil zum Kochen z.B. für Wedges oder als Hühnchenmarinade.
24.08.2017 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von General][Custer

Haben mir aus den Staaten Frank's Red Hot mitbringen lassen



man könnte sie auch z.b. einfach bei amazon kaufen peinlich/erstaunt
24.08.2017 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von General][Custer

Haben mir aus den Staaten Frank's Red Hot mitbringen lassen



man könnte sie auch z.b. einfach bei amazon kaufen peinlich/erstaunt


Mein Bruder war eh auf nem Businesstrip dahin und hatte 2x32KG Gepäck was praktisch leer war. Hab mir dann einfach mal 1,4L Hotsauce, 1,5 kg Lawry's Seasoned Salt (ne bessere Version des "Pommesgewürzes"), drei Shaker Motts Clamato Rimmer Seasoning Salt (das ist super geil mit sehr intensivem Selleriegeschmack, eigentlich für Bloody Marys), zwei Bottiche Rib Rub, vier Shaker Mrs. Dash (geniales Gewürz ohne Salz, supi zu Gemüse oder salzigen Dingen denen das gewisse Etwas fehlt) und 24 Dosen Rolling Rock mitbringen lassen. Alles für ein Bruchteil des Geldes was ich bei Amazon ausgegeben hätte. Sehr praktisch. Ich weiß gar nicht warum deutsche Gewürze so langweilig sind, da mische ich mir meine Sachen lieber selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 24.08.2017 23:23]
24.08.2017 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Weil BBQ eines der wenigen amerikanisch eigenentwickelten Kulturgüter der Spitzenklasse ist.
24.08.2017 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von General][Custer

Hab mir dann einfach mal 1,4L Hotsauce, 1,5 kg Lawry's Seasoned Salt (ne bessere Version des "Pommesgewürzes"), drei Shaker Motts Clamato Rimmer Seasoning Salt (das ist super geil mit sehr intensivem Selleriegeschmack, eigentlich für Bloody Marys), zwei Bottiche Rib Rub, vier Shaker Mrs. Dash (geniales Gewürz ohne Salz, supi zu Gemüse oder salzigen Dingen denen das gewisse Etwas fehlt) und 24 Dosen Rolling Rock mitbringen lassen. Alles für ein Bruchteil des Geldes was ich bei Amazon ausgegeben hätte. Sehr praktisch. Ich weiß gar nicht warum deutsche Gewürze so langweilig sind, da mische ich mir meine Sachen lieber selber.



24.08.2017 23:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Frage
 
Zitat von General][Custer

Ich weiß gar nicht warum deutsche Gewürze so langweilig sind, da mische ich mir meine Sachen lieber selber.



An deutschen Gewürzmischungen fällt mir so spontan nur Maggi ein, langweiliger als was du da so listest, ist das doch auch nicht.
25.08.2017 0:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von General][Custer

Hab mir dann einfach mal 1,4L Hotsauce, 1,5 kg Lawry's Seasoned Salt (ne bessere Version des "Pommesgewürzes"), drei Shaker Motts Clamato Rimmer Seasoning Salt (das ist super geil mit sehr intensivem Selleriegeschmack, eigentlich für Bloody Marys), zwei Bottiche Rib Rub, vier Shaker Mrs. Dash (geniales Gewürz ohne Salz, supi zu Gemüse oder salzigen Dingen denen das gewisse Etwas fehlt) und 24 Dosen Rolling Rock mitbringen lassen. Alles für ein Bruchteil des Geldes was ich bei Amazon ausgegeben hätte. Sehr praktisch. Ich weiß gar nicht warum deutsche Gewürze so langweilig sind, da mische ich mir meine Sachen lieber selber.



https://i.imgur.com/MNjgZPv.jpg


Beinahe musste ich das Müsli aus meinem Mund raus jauchzen.
25.08.2017 7:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Frank`s Hotsauce gibt es auch im Kaufhof Marché, zumindest in Fulda...



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 25.08.2017 20:14]
25.08.2017 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das aus dem ersten Video habe ich auch mal gemacht, aber was für mich echt den Unterschied macht ist die Mehlmarinade, das sorgt für eine supergeile Kruste.
25.08.2017 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
erinnert ein wenig an Koreanische Chicken Wings. Die werden in Stärke gebacken.
25.08.2017 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Geburtstagskuchen:



Navi Cake Pops



Zitronenrolle mit Kirschblütenmuster

27.08.2017 19:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Rezept für eine wahnsinnig gute Maissalsa:

2-3 Maiskolben
1 Rote Zwiebel
1 Pfefferoni/Chili
Limettensaft einer halben Limette
Oregano
Koriander
Salz
Öl

Maiskolben am Grill fertig machen, die Körner vom Kolben holen und mit dem Rest vermischen. Bei den Gewürzen habe ich einen Teelöffel voll genommen mit der Ausnahme von Salz das ich nach Geschmack hinzu gegeben habe. Danach ein paar Minuten ruhen lassen (ich hab währenddessen das Fleisch gebraten), danach noch einmal durchmischen und dann die Offenbarung genießen.

Fakeedith: Waren getrocknete Gewürze, mit frischen am besten etwas mehr nehmen. Als Öl nahm ich Olivenöl
30.08.2017 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Melusine

Geburtstagskuchen:

https://abload.de/img/dscf2954umr8t.jpg

Navi Cake Pops

https://abload.de/img/dscf2955p0rk1.jpg

Zitronenrolle mit Kirschblütenmuster

https://abload.de/img/cake_rollf8rr6.png


Schneidest du so Torten immer selbst an? Da traut sich doch sonst keiner ran. Breites Grinsen
31.08.2017 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Melusine

Geburtstagskuchen:

https://abload.de/img/dscf2954umr8t.jpg

Navi Cake Pops

https://abload.de/img/dscf2955p0rk1.jpg

Zitronenrolle mit Kirschblütenmuster

https://abload.de/img/cake_rollf8rr6.png


Schneidest du so Torten immer selbst an? Da traut sich doch sonst keiner ran. Breites Grinsen



Ich nötige immer das Geburtstagskind Breites Grinsen
Ansonsten schneide ich als Gastgeber auch mal selbst an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 31.08.2017 10:22]
31.08.2017 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von General][Custer

Heute wieder das Baked Buffalo Wings Rezept gemacht und ich muss sagen es schmeckt quasi genau so wie in den Staaten. Richtig lecker und viel besser als die Tiefkühlkacke hier. Man kann auch günstig viele Leute satt bekommen. Haben mir aus den Staaten Frank's Red Hot mitbringen lassen, aber ein mix aus Tabasco und Sangrita schmeckt quasi gleich. Allerdings tue ich abweichenden vom Rezept noch Zwiebelpulver, Selleriesalz und Pfeffer in die Mehlmarinade. Das gibt eine übele Geschmacksexplosion. Dazu ganz klassisch Selleriestangen mit Quark Zwiebelsuppe Dip. Einfachster Dip ever, generell ist Zwiebelsuppe sehr geil zum Kochen z.B. für Wedges oder als Hühnchenmarinade.


Kamen gut beim letzten Videoabend an. Sehr lecker!
02.09.2017 23:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Würde bei euch Interesse bestehen, mehr übers Backen zu erfahren? Ich würde mich auf hefegelockerte Backwaren beschränken und dabei versuchen, die Technologie dahinter, die Gründe für bestimmte Zutaten, zu erläutern. Oder einfach nur zeigen, worauf es wirklich ankommt, wenn man zuhause etwas vernünftiges aus dem Ofen ziehen will. Dazu eine Erklärung wie das normalerweise im Handwerk und/oder Industrie gehandhabt wird.
Technologie, Techniken, Zutaten... an praktischen Beispielen.
Wenn ich betrunken vor dem Rechner sitze und mir Spacken auf YouTube ansehe, kommt mir dieser Gedanke öfters mal. Breites Grinsen
08.09.2017 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hau raus. Ich backe auch gerne mal ein Brot, aber niemals auf dem Niveau von dir. Da würde ich gerne mal was hören.
08.09.2017 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von IsCHer

Würde bei euch Interesse bestehen, mehr übers Backen zu erfahren? Ich würde mich auf hefegelockerte Backwaren beschränken und dabei versuchen, die Technologie dahinter, die Gründe für bestimmte Zutaten, zu erläutern. Oder einfach nur zeigen, worauf es wirklich ankommt, wenn man zuhause etwas vernünftiges aus dem Ofen ziehen will. Dazu eine Erklärung wie das normalerweise im Handwerk und/oder Industrie gehandhabt wird.
Technologie, Techniken, Zutaten... an praktischen Beispielen.
Wenn ich betrunken vor dem Rechner sitze und mir Spacken auf YouTube ansehe, kommt mir dieser Gedanke öfters mal. Breites Grinsen


Ja, mach
08.09.2017 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Hau raus. Ich backe auch gerne mal ein Brot, aber niemals auf dem Niveau von dir. Da würde ich gerne mal was hören.


Dies. Kriege Brot und Zofp ganz gut hin mittlerweile, aber halt "ganz gut" für try&error.

Mein bester Kumpel ist zwar gelernter Bäcker/Konditor, aber der hats nicht so drauf mit erklären. Bzw. habe ich alles wieder vergessen bis ich zu Hause bin. Stay away from drugs, kids.







jk, Drogen sind super!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.09.2017 18:34]
08.09.2017 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wäre interessant für meine Freundin. Macht Brot und Brötchen gerne selber und hat dafür als Grundlage das Material vom Plötzblog.
08.09.2017 18:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Jo. Plötz hat irgendeine komische Mission. Backt ansehnliche Sachen in seiner kleinen Küche (halbe Backstube). Weiter kann ich das nicht kommentieren.
Mir würde eher gefallen warum man etwas macht, nicht einfach nur, dass man etwas machen soll. Damit würde langfristig für den Zuschauer Wissen und Verständnis anwachsen.
Rezepte sind mir scheißegal.
Was ist Mehl? Stärke? Gluten? Hefe? Salz? Backmittel? Mythen?

Mir geht es um Grundlagen, die sehe ich nirgends.

trigger:
Warum heißt ein Brötchen eigentlich Brötchen? Warum sind gute Brötchen so schwer zu finden? Augenzwinkern
08.09.2017 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von IsCHer

Warum heißt ein Brötchen eigentlich Brötchen?



Ich nahm bisher an, weil es ein kleines Brot ist.
08.09.2017 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich fänd's interessant zu wissen, was man in der Hausküche so hinkriegt und was nur in der Backstube klappt und wieso.

Außerdem wär mal ne schönere Fehleranalyse gut, bisher ist alles immer trial & error.
08.09.2017 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Fehleranalysen sind immer so ne Sache. Selbst wenn ich sage wie du es machen sollst, machst du es (unwissentlich) anders. Wenn es nicht total offensichtlich ist, dann ist das eher die Nadel im Heuhaufen.
Ich koennte auch damit anfangen zu erklaeren was ueberhaupt Mehl ist. Das ist denke ich ein ganz netter Einstieg um die Komplexitaet deutlich zu machen.
Ich habe jetzt erstmal Urlaub und denke noch mal darueber nach wie ich das anschaulich rueberbringen kann. Auf der Arbeit werden wir in eine aehnliche Richtung gehen, weil sich einige Effekte nur direkt am Teig/Brot zeigen lassen und das schafft man nur mit Videos oder halt live dabei sein.
10.09.2017 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich konnte gestern endlich mal wieder ein paar Pizzen durchballern. Seit längerem versuche ich schon an individuelle Pizzakartons heranzukommen, aber die wollen alle nur Palettenweise drucken. Darum habe ich mir diese langweiligen Standardkartons gekauft, trotzdem Megageil. Eigentlich sollten die nur als Gag gedacht sein, haben sich aber als aüßerst nützlich herausgestellt, wenn es um das Ablegen/Bevorraten geht. Das kleine Krepelding habe ich mit meiner Nichte gemacht, ist aber auch egal wie die Dinger aussehen. Es macht mir einfach verdammt viel Spaß <3



19.09.2017 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Sieht sehr geil aus. Gute Fotos... jetzt hab ich bock auf frische Pizzer peinlich/erstaunt
19.09.2017 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dito!



Was sagt das Pot zu Reishunger?
19.09.2017 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum