Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von zapedusa

Es geht um den unteren Igel. Den will ich haben. Das sieht mir nicht nach Glasur aus, sondern keine Ahnung, Cremekrams. Ich habe srsly noch nie einen Kuchen gebacken.

/Stachel, Gebiss ist mir klar, bekomme ich auch besorgt, aber das Grundgerüst und vorallem das rötliche Zeug ist für mich nicht auf Anhieb ersichtlich. Schoko-Möhre ist vorgemerkt.



Buttercreme

1 Teil Butter aufschlagen (ca 1 min) 1 Teil Frischkäse dazu (wird erst etwas flockig), 4 Teile Puderzucker nach und nach dazugeben. Am Ende noch nen Schuss Zitronensaft und die rote Lebensmittelfarbe.

Ich finde farblich passt es zu nem Kuchen mit Erdbeer, also vielleicht Vanillekuchen und dazwischen ne Sahnecreme mit Erdbeeren. Und dann Yogurette als Stacheln?
09.08.2018 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

Alter das Grinsen von diesem verdammten Igel. Ich will auch so einen Kuchen Breites Grinsen



10.08.2018 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Was labert ihr hier für einen Käse? Es ist Zape. Dr. Oetker Fertigkuchen (also der sofort Essbare vonne Tanke), zurechtschneiden, dann Erdbeerkäse (für die Vitamine) draufschlonzen, und dann mit möglichst asozialen Schokostangen penetrieren (Yogurette). Dann mit einer Fanta servieren.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 10.08.2018 14:20]
10.08.2018 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Besser noch als Yoghurette: diese Erfrischungsstäbchen, die so zitronig-flüssig gefüllt sind. Hässlon
10.08.2018 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Funfact Yogurette ist eine der kalorienreichsten Produkte von Ferrero.
10.08.2018 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Filmriss

Was labert ihr hier für einen Käse? Es ist Zape. Dr. Oetker Fertigkuchen (also der sofort Essbare vonne Tanke), zurechtschneiden, dann Erdbeerkäse (für die Vitamine) draufschlonzen, und dann mit möglichst asozialen Schokostangen penetrieren (Yogurette). Dann mit einer Fanta servieren.


http://www.youtube.com/watch?v=axwujVKI2gA


Jo, doch. Musste ordentlich schnaufen Breites Grinsen
10.08.2018 15:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Der Igel aka. Brainbug war sehr sehr gut.

Aber richtig überzeugend war das shakshuka von zape meisterkoch.


Gilt auch für das selbstgebackene brot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 19.08.2018 17:40]
19.08.2018 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gerade bei der Taufe von dem kleinen meinen neuen sous vide stick aus der Metro mit 3.1 kg Bio Roastbeef ausgetestet. 8 Stunden 55°C und dann nur kurz in den Bräter. Besser ging es nicht. Geiles Teil.
19.08.2018 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von ULtRaLiSt

Der Igel aka. Brainbug war sehr sehr gut.

Aber richtig überzeugend war das shakshuka von zape meisterkoch.

https://i.imgur.com/5PsAz3gh.jpg
Gilt auch für das selbstgebackene brot.


Hast Du noch mal das Rezept
20.08.2018 0:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja bitte. Ich brauche das in meinem Leben.
20.08.2018 0:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von ULtRaLiSt

Der Igel aka. Brainbug war sehr sehr gut.

Aber richtig überzeugend war das shakshuka von zape meisterkoch.

https://i.imgur.com/5PsAz3gh.jpg
Gilt auch für das selbstgebackene brot.


Hast Du noch mal das Rezept


Wirklich easy. In dem Fall musste die Pfanne echt für einen ganzen Sack voll Menschen reichen, deshalb auch die Mengen.

- 1 Schalotte
- 2 gepresste Knoblauchzehen
- ~600g frische Tomaten
- mangels ausreichend Volumen noch zwei Dosen gehackte Tomaten
- 4 Paprika
- Eigentlich 8 bis X Peperoni. Ich habe keine frischen bekommen und deshalb diese hier geholt Piri-Piri. Da mir die Schärfe nicht bekannt war, habe ich nur 8 Stück genommen. Leider haben die eine recht harte Schale also sehr, sehr fein hacken.
- ~10 Eier

- 1-2 TL Salz
- 1 TL Parpika süß
- 1 TL Paprika scharf
- 1/2 TL Cayennepfeffer
- Bisschen Kreuzkümmel
- 1/2 TL Zucker oder Xylit
- Bei Bedarf noch ordentlich Pfeffer

- Auf jeden Fall Brot dabei

Zwiebel, Peperoni und Paprika für 10-15 Minuten in die Pfanne und bei moderater Hitze weich werden lassen. Hier beim alten E-Herd klappt Stufe 2 von 3 wunderbar. In den letzten Minuten den gepressten Knoblauch dazu oder aber die Zehen lediglich andrücken und von Anfang an mitbraten, am Ende aber rausnehmen.

Dann die halbierten Tomaten dazu und in dem Fall halt auch noch die Dinger aus der Dose. Würzen und solange einreduzieren, bis alles so ein bisschen fest ist. Unter Umständen noch 2 Löffel Tomatenmark dazu, je nachdem, wie (über)flüssig die ganze Geschichte ist. Mit dem Löffel Kuhlen reindrücken und die Eier drüber. Dann sofort das Eiweiß mit Hilfe des Löffelstiels mit der Tomatenschlonze verbinden. Am Besten einfach Kreise um die Eier ziehen und dabei möglichst nicht das Eigelb zernichten. Dann einen Deckel/Teller/wasauchimmer drauf und 5-X Minuten drauflassen, bis das Eiweiß fest, das Eigelb aber noch ordentlich flüssig ist. Ich habe die Tomatenschlonze am Nachmittag gemacht und die Eier dann erst am Abend kurz vorm servieren reingehauen.

Das war alles. Optional halt noch Petersilie und/oder etwas Feta drüber. Das Shakshuka war wirklich pikant und definitiv ein Essen für Erwachsene. Wenn man Kinder oder Leute dabei hat, die nicht gerne scharf essen, ist es vielleicht sinnvoll, eine separate Pfanne ohne Peperoni zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.08.2018 9:49]
20.08.2018 9:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn keine Vegetarier teilnehmen: Bratet vorher eine Chorizo oder andere würzige, fettige Wurst an, in der ihr das Gemüse anschließend weiterbratet.

Außerdem kann man die Gewürze unmittelbar nach dem Knoblauch nochmal anschwitzen für eine halbe Minute. Einige der Aromastoffe sind fettlöslich.

Um das ganze noch etwas herber zu machen: Die Zwiebeln und die Paprika nicht bewegen, sondern dunkel werden lassen, so dass an einigen Stellen schon anfangen zu kohlen (davor würde ich die Wurst aber wieder rausnehmen, die wird sonst ungenießbar hart).

Außerdem nicht vergessen: Einfach reinhauen was einem sonst noch so schmeckt. Fetawürfel, Artischockenherzen oder Oliven passen auch.
20.08.2018 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Woah geil. Das gönne ich mir diese Woche mal.
20.08.2018 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Shakshuka hatte ich auch so ähnlich gestern zum Brunch. Gibt einfach kaum was besseres. Da stinken unsere Westeuropäischen Eierspeisen ordentlich dagegen ab.
20.08.2018 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Shakshuka hab ich seit Ewigkeiten schon mal vor, Rezept auf jeden Fall mal abgespeichert!
20.08.2018 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Fix Paprika/Knoblauchzehe/Chilis angebraten, Tomatensauce mit gegrilltem Gemüse vom Vortag dazu, Gewürze angepasst, Eier, bäm. Schmeckt auch abends gut!
20.08.2018 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Klingt irgendwie nach nichts Besonderem/Tollen, aber alle feiern das hier ab? Mata halt...

--> wird getestet!
Wehe das taugt nix!

Chorizo habe ich sogar auch grad hier.
20.08.2018 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Chorizo mag ich ja so gar nicht.
Da nehme ich lieber ne andere Salami oder Speck
20.08.2018 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oder Speck und Salsiccia. Frische Bratwurst vom Metzger als eingedeutschte Version.
20.08.2018 21:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wie wär's mit Zucchini?
20.08.2018 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
sucuk
20.08.2018 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Geburtstagstorte für Arma.


Die dunkle Seite: Schoko-Nougat
Die Helle Seite: Erdbeer-Vanille

Die Figuren sind etwas zusammengesackt, aber fürs nächste mal weiß ich dann, dass man für solche Figuren ein extra Pulver in den Fondant geben sollte.
21.08.2018 0:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Grüße gehen an: Zape



Jetz hab ich mir extra die Eier gewaschen und wer ist nicht hier?

Edit: und diese eingelegten Piri-Piris sind verdammt scharfe Husos peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.08.2018 20:09]
21.08.2018 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
ist das erlaubt?
21.08.2018 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M@buse

ist das erlaubt?


Seine Eier waschen? Nein, natürlich nicht Mata halt...
21.08.2018 20:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von FelixDelay

Edit: und diese eingelegten Piri-Piris sind verdammt scharfe Husos peinlich/erstaunt


Wie viele hast du genommen?
21.08.2018 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von FelixDelay

Edit: und diese eingelegten Piri-Piris sind verdammt scharfe Husos peinlich/erstaunt


Wie viele hast du genommen?


3 und ein paar Pepps.
21.08.2018 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Fünf oder so.
Beim Anbraten hats schon in der Nase gezogen peinlich/erstaunt
21.08.2018 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, nice. Mit den Dingern muss ich auch noch eine vernünftige Nummer finden. Acht waren trotz der Menge Tomatenpampe schon hart an der Grenze. Die gepfeffrsprayte Bude während des Kochens sollte man immer als Vorbereitung für die nächste Demo betrachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 21.08.2018 21:54]
21.08.2018 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Im Garten waren mal wieder sieben riesige Zucchini reif. Morgen gibts nen großen Pott Ratatouille, aber was sind so eure Lieblingsrezepte mit Zucchini?
22.08.2018 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum