Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.09.2018 14:51]
22.09.2018 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von *chemical*

hatte daher Angst dass es so dann zerfällt ?


Ich denke, die Halbwertszeit verringert sich eher durch mehr Gemüse...
22.09.2018 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Fabsn

Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.


*highfive*
22.09.2018 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von *chemical*

hatte daher Angst dass es so dann zerfällt ?


Ich denke, die Halbwertszeit verringert sich eher durch mehr Gemüse...




Ok danke, dann werde ich es einfach so versuchen.

Was kann an Käse Hackfleisch und Reis schon schief gehen Breites Grinsen
22.09.2018 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig gucken
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Fabsn

Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.


*highfive*



it's still real to me!!!!!
22.09.2018 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Koriander ist das beste. Genmasterracefive.
22.09.2018 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Einen Geschmack nicht zu erkennen, ist Masterrace? Haha. Nope.

Es mag sein, dass sich die Ignoranten auf Dauer durchsetzen, sie leben aber auf einem niederen Niveau.
22.09.2018 15:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.fr.de/wissen/geschmackssinn-abscheu-vor-koriander-erblich-a-805393

bei euch sind bestimmt noch mehr gene defekt. es tut mir leid aber es ist so.
22.09.2018 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aus jahrelang empirisch selbst erhobenen Datenreihen weiß ich, dass koriandrophil eingestellte "Menschen" auch Süßstoffe wie Aspartam geschmacklich nicht von Zucker unterscheiden können.

Im Grunde genommen sind es wohl sensorisch unterentwickelte Kreaturen, die sich aus Küchenfragen heraushalten sollten.
22.09.2018 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
22.09.2018 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Könnte auch in den Grill-Thread, aber mir geht es hierbei hauptsächlich um Teig. Daher ganz schnell, sonst schreibe ich nie was dazu. Also, der Uuni 3:



Ein kleiner, kompakter Ofen, betrieben mit Pellets (auch als Gasversion erhältlich). Kostet ca. 250¤.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach, bis auf die Holzgriffe werden alle Teile gesteckt, bzw. sind schon fest vernietet.
Die Schrauben für die Griffe sind von beschissener Qualität, direkt ausgenudelt. Der Pizzastein wird nur in die Brennkammer eingelegt, lässt sich also leicht austauschen.

Ich hatte die ganz leise Hoffnung, dass ich das Teil bei mir auf dem Balkon betreiben kann - keine Chance, das qualmt wie Sau. Wesentlich schlimmer als mein "richtiger" Holzofen. Pro Backvorgang, wird eine kleine Schaufel Pellets benötigt, sobald diese richtig Feuer fängt, muss es losgehen. Nur dann schlagen die Flammen schön über die Pizza um die ausreichend Hitze zu erzeugen.




Heiß wird der Ofen übrigens, sehr. Auch von außen. Haustiere und Kinder sollten Abstand halten. Den in der Lieferung enthaltenen Schießer habe ich gar nicht ausgepackt, sondern einen mit längerem Holzgriff verwendet. Vernünftige Handschuhe kann ich auch nur empfehlen, falls man doch mal etwas mehr vom Ofen bewegen muss, oder die Brennkammer entfernen will.




Die Unterhitze ist leider mangelhaft, nicht weiter verwunderlich, da direkt auf dem Stein kein Feuer ankommt. Der Stein ist meiner Meinung nach auch nicht dick genug um ausreichend Hitze zu speichern, vll 1cm.

Für den Preis bereue ich den Kauf nicht. Für ~10 Flammkuchen und 5 Pizzen habe ich knapp 3kg Pellets verheizt. Sollte die Gasversion auch so heiß werden, dann ist das Ding echt idiotensicher. Macht halt weniger spaß Augenzwinkern
Wer Platz und bock hat, sollte sich das mal genauer anschauen.
22.09.2018 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Keine Ahnung ob es hier passt:

Ich suche für Android eine Rezept App.

- kein registrieren notwendig
- kann kostenpflichtig sein (einmalig - kein Abo)
- eigene Rezepte mit Bildern gescheit in Kategorien ordnen
24.10.2018 7:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Also ein reines offline ding?
24.10.2018 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Die App "Körbchen" kann das / konnte das mal peinlich/erstaunt. Ob es deinen Anforderungen genügt musst du sehen.

Vor einiger Zeit haben sie die Möglichkeit der Anmeldung eingeführt, damit man seine Rezepte auf anderen Geräten abrufen kann. Da ich das super finde, habe ich das auch gemacht ... Ob es nun pflicht ist, kann ich daher nicht sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 24.10.2018 10:25]
24.10.2018 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von [CH]Swift

Also ein reines offline ding?



Quasi!

Wird auf dem Handy installiert und nur dort gepflegt.
Soll halt keinen extra Account brauchen nur um genutzt zu werden.
24.10.2018 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Poerger

Die App "Körbchen" kann das / konnte das mal peinlich/erstaunt. Ob es deinen Anforderungen genügt musst du sehen.

Vor einiger Zeit haben sie die Möglichkeit der Anmeldung eingeführt, damit man seine Rezepte auf anderen Geräten abrufen kann. Da ich das super finde, habe ich das auch gemacht ... Ob es nun pflicht ist, kann ich daher nicht sagen.



Schaut gut aus, werde ich testen!
Danke

Erster Eindruck gefällt!
Anmeldung war nicht nötig.
Funktionen soweit brauchbar.

P.S. Einkaufsliste muss nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 24.10.2018 12:25]
24.10.2018 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Könnte auch in den Grill-Thread, aber mir geht es hierbei hauptsächlich um Teig. Daher ganz schnell, sonst schreibe ich nie was dazu. Also, der Uuni 3:
(...)


Wo ich das sehe muss ich dran denken, dass sich ein Kumpel von mir den Roccbox Pizzaofen gekauft hat. Sehr geiles Teil muss ich schon sagen. Aber halt direkt deutlich teurer.
24.10.2018 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hai, in meinem Leben gibt es eine neue Kochherausforderung. Meine derzeitige Freundin ist Glutenintolerant.

Das bringt unsere gemeinsame Diät Voraussetzung auf Vegan+Gf.
Ich hab damit null Erfahrung.
Dazu eine ganz spezifische Frage: Verhalten sich glutenfreie Mehlmischungen im großen und ganzen wie normales Mehl? Ich will jetzt nicht unbedingt dauernd n1 Brot backen aber so zum allgemeinen Kochgebrauch.

Ausserdem, hat jemand gute glutenfreie Rezepte, bevorzugterweise vegan, auf jeden Fall aber vegetarisch und Milchfrei
24.10.2018 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Plenty (Kochbuch) hat meiner Erfahrung nach viele gute Ideen die sich auch Glutenfrei anpassen lassen.
24.10.2018 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Tatsächlich Zöliakie oder eher in Richtung Weizenallergie? peinlich/erstaunt
24.10.2018 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BlackBandit

Tatsächlich Zöliakie oder eher in Richtung Weizenallergie? peinlich/erstaunt



Zweiteres. Thank God.
24.10.2018 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von The_gonzo


Dazu eine ganz spezifische Frage: Verhalten sich glutenfreie Mehlmischungen im großen und ganzen wie normales Mehl? Ich will jetzt nicht unbedingt dauernd n1 Brot backen aber so zum allgemeinen Kochgebrauch.





Jein, die allerwenigsten. Meistens ist es eher ein Slurry, der in einer Kastenform gebacken wird.
Jein, weil die Rezeptur seeehhr unterschiedlich sein kann. Hauptsache man bekommt mit Glutenfreien Zutaten eine Krumenähnliche Struktur hin, das geht über viele Wege.
Von daher einfach der Herstellungsanweisung folgen. Spätestens das dritte Brot wird dir so zum Hals raushängen, dass du danach aufgibst. Augenzwinkern
24.10.2018 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rostbratwurst

Keine Ahnung ob es hier passt:

Ich suche für Android eine Rezept App.

- kein registrieren notwendig
- kann kostenpflichtig sein (einmalig - kein Abo)
- eigene Rezepte mit Bildern gescheit in Kategorien ordnen



onenote peinlich/erstaunt
24.10.2018 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von BlackBandit

Tatsächlich Zöliakie oder eher in Richtung Weizenallergie? peinlich/erstaunt



Zweiteres. Thank God.


Glück gehabt! Dann geht es oft wenn du Weizen durch Dinkel ersetzt. Oder Emmer oder Einkorn. Roggen und Gerste (Bier traurig ) gehen nicht, sie ist dann recht wahrscheinlich auf Purothionin intolerant, geht mir auch so. Ist leicht zu testen: Am Weizenbrot riechen, wenn es kribbelt/kitzelt/unangenehm in der Nase ist, dann nicht gut. Wenn der Test bei einem Dinkelbrot nichts in der Nase macht, dann ist es okay. Mach ich zumindest so, wenn ich den Bäckern nicht vertrau peinlich/erstaunt
Dinkel wäre Spelt, falls du dich doch in England rumtreibst, wie gut es dort zu bekommen ist, weiss ich nicht. Backt sich so ähnlich wie Weizen, dass es quasi keinen Unterschied macht. Wie glutenfreies Mehl sich verhält weiss ich nicht.
24.10.2018 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Rostbratwurst

Keine Ahnung ob es hier passt:

Ich suche für Android eine Rezept App.

- kein registrieren notwendig
- kann kostenpflichtig sein (einmalig - kein Abo)
- eigene Rezepte mit Bildern gescheit in Kategorien ordnen



onenote peinlich/erstaunt




Wäre meine "Notlösung"!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 24.10.2018 17:16]
24.10.2018 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hab noch nie ein Gericht mit Kürbis gemacht, nur einmal so ein widerliches Fertigprodukt gegessen. Kann man mit einem Kürbis irgendwas anfangen, dass einfach geht und schmeckt?
Ich brauchte so einen Halloweenkürbis für ein Bild, und jetzt will ich das Innenleben nicht einfach wegwerfen. peinlich/erstaunt
25.10.2018 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die große Zierkürbisse sind eigentlich nicht zum Essen. Davon abgesehen würde man normalerweise den Schmodder entsorgen und Fruchtfleisch sowie Kerne verwenden. Am einfachsten wäre wohl ne Suppe.
25.10.2018 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Schnitz schneiden und auf den grill legen peinlich/erstaunt
25.10.2018 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das innenleben schmeiße ich immer weg. kann man damit echt was anfangen? peinlich/erstaunt
25.10.2018 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Nur bei Sorten die zum Verzehr gezüchtet sind.

Die Kürbisse zum Dekorieren sind eher nicht geeignet.
25.10.2018 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum