Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Born to Conquer - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.09.2018 14:51]
22.09.2018 14:50:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von *chemical*

hatte daher Angst dass es so dann zerfällt ?


Ich denke, die Halbwertszeit verringert sich eher durch mehr Gemüse...
22.09.2018 14:51:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Fabsn

Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.


*highfive*
22.09.2018 14:52:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von *chemical*

hatte daher Angst dass es so dann zerfällt ?


Ich denke, die Halbwertszeit verringert sich eher durch mehr Gemüse...




Ok danke, dann werde ich es einfach so versuchen.

Was kann an Käse Hackfleisch und Reis schon schief gehen Breites Grinsen
22.09.2018 14:53:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig gucken
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Fabsn

Schmeckt nur nach Seife. Weg damit.

//Huckel weiß bescheid.


*highfive*



it's still real to me!!!!!
22.09.2018 14:54:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Koriander ist das beste. Genmasterracefive.
22.09.2018 15:21:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Einen Geschmack nicht zu erkennen, ist Masterrace? Haha. Nope.

Es mag sein, dass sich die Ignoranten auf Dauer durchsetzen, sie leben aber auf einem niederen Niveau.
22.09.2018 15:29:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.fr.de/wissen/geschmackssinn-abscheu-vor-koriander-erblich-a-805393

bei euch sind bestimmt noch mehr gene defekt. es tut mir leid aber es ist so.
22.09.2018 15:34:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aus jahrelang empirisch selbst erhobenen Datenreihen weiß ich, dass koriandrophil eingestellte "Menschen" auch Süßstoffe wie Aspartam geschmacklich nicht von Zucker unterscheiden können.

Im Grunde genommen sind es wohl sensorisch unterentwickelte Kreaturen, die sich aus Küchenfragen heraushalten sollten.
22.09.2018 15:48:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
22.09.2018 16:08:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Könnte auch in den Grill-Thread, aber mir geht es hierbei hauptsächlich um Teig. Daher ganz schnell, sonst schreibe ich nie was dazu. Also, der Uuni 3:



Ein kleiner, kompakter Ofen, betrieben mit Pellets (auch als Gasversion erhältlich). Kostet ca. 250¤.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach, bis auf die Holzgriffe werden alle Teile gesteckt, bzw. sind schon fest vernietet.
Die Schrauben für die Griffe sind von beschissener Qualität, direkt ausgenudelt. Der Pizzastein wird nur in die Brennkammer eingelegt, lässt sich also leicht austauschen.

Ich hatte die ganz leise Hoffnung, dass ich das Teil bei mir auf dem Balkon betreiben kann - keine Chance, das qualmt wie Sau. Wesentlich schlimmer als mein "richtiger" Holzofen. Pro Backvorgang, wird eine kleine Schaufel Pellets benötigt, sobald diese richtig Feuer fängt, muss es losgehen. Nur dann schlagen die Flammen schön über die Pizza um die ausreichend Hitze zu erzeugen.




Heiß wird der Ofen übrigens, sehr. Auch von außen. Haustiere und Kinder sollten Abstand halten. Den in der Lieferung enthaltenen Schießer habe ich gar nicht ausgepackt, sondern einen mit längerem Holzgriff verwendet. Vernünftige Handschuhe kann ich auch nur empfehlen, falls man doch mal etwas mehr vom Ofen bewegen muss, oder die Brennkammer entfernen will.




Die Unterhitze ist leider mangelhaft, nicht weiter verwunderlich, da direkt auf dem Stein kein Feuer ankommt. Der Stein ist meiner Meinung nach auch nicht dick genug um ausreichend Hitze zu speichern, vll 1cm.

Für den Preis bereue ich den Kauf nicht. Für ~10 Flammkuchen und 5 Pizzen habe ich knapp 3kg Pellets verheizt. Sollte die Gasversion auch so heiß werden, dann ist das Ding echt idiotensicher. Macht halt weniger spaß Augenzwinkern
Wer Platz und bock hat, sollte sich das mal genauer anschauen.
22.09.2018 17:05:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Born to Conquer - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt