Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ein Curry, alter. Der Kürbis schreit geradezu danach.

http://www.chefkoch.de/rezepte/736071176207236/Kuerbis-Moehren-Brokkoli-Curry-mit-Kokosmilch.html

Sieht auf dem Bild im Link richtig kacke aus. Man sollte es (alles) schon in der Kokosmilch garen lassen, aber die Garzeiten der jeweiligen Zutaten beachten Breites Grinsen

Ansonsten Schnellrezept:

Kürbis in Spalten schneiden und die nochmal vierteln (mundgerecht halt). Zwiebeln achteln. Möhren in dünne Streifen (Penisgröße ungefähr). Kartoffeln vierteln.

Zwiebeln und Möhren zuerst auf mittelstark+ Hitze anbraten, dann Kürbisstücke dazu anbraten. Währenddessen schon längst die Kartoffeln gekocht haben (Chefkochtypische Reihenfolge ftw), abtropfen und kurz dazubraten. Dann alles ablöschen mit Kokosmilch und bei mittelstark- Hitze köcheln. Superviel Gewürze reinschmeißen, ziehen lassen.
10.08.2017 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
Nachdem ich gepostet habe, hab ich zuerst wirklich an Veggieburger gedacht,
aber das Curry gewinnt diesmal. Ich mach mich ran, danke!
10.08.2017 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
amuesiert gucken
Sehr gerne. Zeig mal, wie's geworden ist!

Curry kann man generell aus jedem Klumpatsch machen. Es ist praktisch das Gulasch für alles. Aber bei den Premiumzutaten wird es sogar ein exzellentes Curry.
10.08.2017 16:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hat hier jemand Ahnung von Kuchen (Torten?) mit Glasur / Icing?
Hätte da mal Lust drauf, die sehen immer so toll dekoriert aus peinlich/erstaunt
10.08.2017 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Neko. Die würdest du auch gerne mit deinem Icing dekorieren, was.
Aber im Ernst, die scheint es kuchenmässig drauf zu haben.
10.08.2017 17:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
Jetzt will ich aber auch wissen, wie die geilen Veggiburger gehen.
10.08.2017 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
tl;dr: Aus den Kartoffeln schöne Countrykartoffeln im Ofen machen. Alles Gemüse was in die Burger soll soll roh fein raffeln, in diesem Fall also die Karotten, die Bete, und sowohl die Frühlingszwiebeln wie auch die Roten. Ich empfehle noch eine Zehe Knoblauch dazu. Ein klein wenig Milch, ein Ei (oder halt mehr, je nach Menge) rein und vermengen, damit das Ei überall hin ist, und dann mit Gewürzen nach Gusto abmischen. Dann mit Falafelmix (mein Geheimtipp) oder einfach Mehl (irgendeins) so lange beigeben und mischen bis die Konsistenz etwa stimmt und man daraus einen Burger formen kann. Mit Öl in die Pfanne und ab dafür.

¤: Funktioniert mit allem Gemüse gut was selber nicht verhältnismässig entweder viel Flüssigkeit abgibt oder aufnimmt. Knollen sind super, Gurke ist aber ein fail. So in etwa.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.08.2017 17:33]
10.08.2017 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nicht zu dick machen, sonst brennen dir die Außenseiten an und innen ist alles roh (was man trotzdem dann noch essen kann, veggie-geilerweise). Oder so viel Öl wie beim Schnitzel nehmen, Semmelbrösel drumherum und dann wie ein Schnitzel als Burgerpattie anbraten.
10.08.2017 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hm okey,holt mich nicht ganz so ab wg Ei. Dann doch bei denen aus Bohnen bleiben.
10.08.2017 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von RichterSkala

Hm okey,holt mich nicht ganz so ab wg Ei. Dann doch bei denen aus Bohnen bleiben.


Ei ist nur Bindemittel. Sonst nimmste halt Johannesbrotkernmehl.
10.08.2017 19:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von RichterSkala

Hm okey,holt mich nicht ganz so ab wg Ei. Dann doch bei denen aus Bohnen bleiben.


Ei ist nur Bindemittel. Sonst nimmste halt Johannesbrotkernmehl.


Aber bitte kein palmölhaltiges Fett beim Braten.
10.08.2017 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Klassiker der deutschen Küchenausstattung, ein Block Palmöl.
10.08.2017 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Irdorath

Klassiker der deutschen Küchenausstattung, ein Block Palmöl.


Hm?

Ist doch in 95% aller Bratfette und -öle, Margarinen etc. enthalten.

Weiß wieder keiner? *warsteinerbestell*

/fakeedit: na, immerhin in vier Margarinen nicht:
https://utopia.de/0/produktguide/essen-trinken-39/palmoelfreie-margarine
10.08.2017 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Murica

Hat hier jemand Ahnung von Kuchen (Torten?) mit Glasur / Icing?
Hätte da mal Lust drauf, die sehen immer so toll dekoriert aus peinlich/erstaunt



Was willst du denn wissen? Meine ersten Gebäcke waren auch keine Meisterwerke, also würd ich als erstes vorschlagen, dass du deine Ansprücke an dich selbst etws herunterschraubst. Vieles ist einfach Übung. Aber ein paar Tipps kann ich dir gern geben, wenn du zu bestimmten Themen Fragen hast...

Hier ein paar der etwas besser gelungenen Projekte der letzten Jahre:








[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 10.08.2017 20:08]
10.08.2017 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oh sorry. Dann möchte ich deinen Ursprungspost erweitern, bratet euren Shit nicht in Margarine an, was soll sowas?
Ich hab hier Butter, Butterschmalz, Olivenöl. Würde mir vollkommen ausreichen, hab außerdem noch Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, verwende ich aber eigentlich nicht. peinlich/erstaunt
10.08.2017 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Irdorath

Oh sorry. Dann möchte ich deinen Ursprungspost erweitern, bratet euren Shit nicht in Margarine an, was soll sowas?
Ich hab hier Butter, Butterschmalz, Olivenöl. Würde mir vollkommen ausreichen, hab außerdem noch Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, verwende ich aber eigentlich nicht. peinlich/erstaunt


Entspann Dich mal deutlich, wüsste nichtmal, dass einer Deiner Posts von mir zitiert worden wäre.

Mir ging es darum, dass ich Veganerbuddy RichterS. bitten wollte, seine Ablehnung gegen Ei und tierische Produkte auf Palmöl auszudehnen.
10.08.2017 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von RichterSkala

Hm okey,holt mich nicht ganz so ab wg Ei. Dann doch bei denen aus Bohnen bleiben.


Ei ist nur Bindemittel. Sonst nimmste halt Johannesbrotkernmehl.



Jo, einfach mit irgendwas abbinden. Da ich das alles nicht so eng sehe (und mir sowas wie das Palmöl von Huckel auch mehr stört ehrlichgesagt) und auch gerne mal Fleisch esse knall ich da Ei rein.

Was ich aber auch super empfehlen kann ist: Süsskartoffel vorkochen und daraus einen Stampf machen (geht sicher auch mit normaler Kartoffel). Das dann in die Menge mischen und genau gleich wieder mit Mehl (oder eben Falafelmix wasauchimmerdirpasst) auf die richtige Konsistenz bringen. Das klebt wie Leim, bestes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.08.2017 20:30]
10.08.2017 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Huckel

Entspann Dich mal deutlich, wüsste nichtmal, dass einer Deiner Posts von mir zitiert worden wäre.

Mir ging es darum, dass ich Veganerbuddy RichterS. bitten wollte, seine Ablehnung gegen Ei und tierische Produkte auf Palmöl auszudehnen.



Alles entspannt, mein Post war ernst gemeint.
10.08.2017 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Irdorath

Alles entspannt, mein Post war ernst gemeint.


Kinners, ich hab Deinen Post falsch verstanden.
10.08.2017 20:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Irdorath

Oh sorry. Dann möchte ich deinen Ursprungspost erweitern, bratet euren Shit nicht in Margarine an, was soll sowas?
Ich hab hier Butter, Butterschmalz, Olivenöl. Würde mir vollkommen ausreichen, hab außerdem noch Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, verwende ich aber eigentlich nicht. peinlich/erstaunt


Entspann Dich mal deutlich, wüsste nichtmal, dass einer Deiner Posts von mir zitiert worden wäre.

Mir ging es darum, dass ich Veganerbuddy RichterS. bitten wollte, seine Ablehnung gegen Ei und tierische Produkte auf Palmöl auszudehnen.


Bin nicht mal Vegetarier - find nur Ei nich so geil Breites Grinsen Und Palmöl ist natürlich Hitler!
10.08.2017 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Curry bitte zeigen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.08.2017 22:45]
10.08.2017 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Vermutlich ungefähr so:



Nur mit weniger gutem Dialekt Breites Grinsen
10.08.2017 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter, die Hunde sind ja großartig Breites Grinsen
11.08.2017 8:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Irdorath

Klassiker der deutschen Küchenausstattung, ein Block Palmöl.


Hm?

Ist doch in 95% aller Bratfette und -öle, Margarinen etc. enthalten.

Weiß wieder keiner? *warsteinerbestell*

/fakeedit: na, immerhin in vier Margarinen nicht:
https://utopia.de/0/produktguide/essen-trinken-39/palmoelfreie-margarine



Gibt nicht nur schwarz-weiß. Hier der Ansatz von Alsan:
https://www.alsan.de/palmoel-thematik/
11.08.2017 9:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Die Katzen auf den Muffins sind ganz toll. Also der Rest sieht auch fein und sehr gelungen aus.
Aber die Katzen stechen so hervor, weil das nicht nach Tonnen Fondant oder Marzipan aussieht.
Wie hast du die denn gemacht? Zucker pur und Lebensmittelfarbe?
11.08.2017 16:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Candy Melts und Schokolade
11.08.2017 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von [CH]Swift

Das ist auch bei mir ein Problem, gepaart mit meiner Schlampigkeit endet es immer damit, dass ich mir alles neu zusammensuchen muss peinlich/erstaunt
Habe nun aber begonnen für paar Sachen excel sheets anzulegen.

Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich mir ein Onlinetool dafür basteln soll...


Mach mal, ich helf auch gern beim schön aussehen lassen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
14.08.2017 7:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Murica

Hat hier jemand Ahnung von Kuchen (Torten?) mit Glasur / Icing?
Hätte da mal Lust drauf, die sehen immer so toll dekoriert aus peinlich/erstaunt



Was willst du denn wissen? Meine ersten Gebäcke waren auch keine Meisterwerke, also würd ich als erstes vorschlagen, dass du deine Ansprücke an dich selbst etws herunterschraubst. Vieles ist einfach Übung. Aber ein paar Tipps kann ich dir gern geben, wenn du zu bestimmten Themen Fragen hast...

Hier ein paar der etwas besser gelungenen Projekte der letzten Jahre:




Kann es sein, dass du zum Ende hin etwas die Geduld verlierst? Das würde alles besser aussehen, wenn du sauberer und sorgfältiger arbeiten würdest. Finde ich ziemlich schade, weil du ja sonst weißt wie es funktioniert.
14.08.2017 9:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab bei sowas immer eher das Problem dass die zwar super aussehen, aber blöd zu essen sind. Breites Grinsen

Beim Spongie und den Möpsen haste die Fresse voll mit ekligem Fondant und bei den Katzenmuffins wird man sich durch die Creme sicher total einsauen.
14.08.2017 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Murica

Hat hier jemand Ahnung von Kuchen (Torten?) mit Glasur / Icing?
Hätte da mal Lust drauf, die sehen immer so toll dekoriert aus peinlich/erstaunt



Was willst du denn wissen? Meine ersten Gebäcke waren auch keine Meisterwerke, also würd ich als erstes vorschlagen, dass du deine Ansprücke an dich selbst etws herunterschraubst. Vieles ist einfach Übung. Aber ein paar Tipps kann ich dir gern geben, wenn du zu bestimmten Themen Fragen hast...

Hier ein paar der etwas besser gelungenen Projekte der letzten Jahre:




Kann es sein, dass du zum Ende hin etwas die Geduld verlierst? Das würde alles besser aussehen, wenn du sauberer und sorgfältiger arbeiten würdest. Finde ich ziemlich schade, weil du ja sonst weißt wie es funktioniert.



Ah, du meinst gegen Ende eines jeden Projekts?
Naja, Geduld ist es meistens weniger, aber oft geht mir die Zeit aus. Die meisten der Sachen sind Gebäcke, die ich auf Geburtstagsfeiern mitnehme und irgendwann muss ich dann auch los. Und außerdem ists ja nur ein Hobby, da kann ich mit leben, wenn die Sachen nicht ganz perfekt aussehen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 14.08.2017 9:47]
14.08.2017 9:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum