Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld


11.02.2018 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Vielleicht kann mir ja hier jemand nen Tip geben, Google bringt jedenfalls erschlagende Ergebnissmengen die einen eher verwirren als auf ne geradlinige Idee bringen.

Unser Kater Charlie, 3/4 Jahr alt aus Zucht, war bis jetzt immer ein sehr angenehmer Toilettengänger wo bisher nix schief ging. Klo wird regelmäßig gereinigt, hat maximele Größe, Streu regelmäßig gewechselt, also alles wie das letzte 3/4 Jahr seit wir ihn haben.

Seit 5 Tagen hat sich das aber geändert, er geht in das Katzenklo, hält aber seinen Hintern hinten raus....und stuhlt im wahrsten Sinne der Worte banal davor. Urin läßt er wie gewohnt im Klo, nur wenn er Stuhlgang hat hält er (aber auch nicht ständig, einige Kotstücke sind auch im Klo) seinen Hintern direkt zum Eingang und ab dafür.

Kot sieht für mich jetzt wie immer aus - was natürlich ne Krankheit nicht ausschließen kann, aber ich will mich ja erstmal schlaumachen.

Hatte sowas schon wer? Irgendeine Idee außer zum Tierarzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.02.2018 13:28]
13.02.2018 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Katzen haben manchmal gerne ein extra Klo fürs große Geschäft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 13.02.2018 13:29]
13.02.2018 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Habt ihr eine Haube über dem Klo?
13.02.2018 13:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Sind 2 Toiletten,beide Toiletten in Erwachsenenkatzengröße, beide mit Haube oben drauf.

Wie gesagt, manchmal landet es auch drin, ich find das ja beim reinigen, aber vorhin durfte ich live erleben wie er wieder mal (beim sauberen Klo) den Hintern einfach zur Öffnung rausgehalten hat und dann alles davor landete...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.02.2018 13:49]
13.02.2018 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Einfach nie das Klo putzen, dann bleibt dem Vieh nichts anderes übrig, als die Wurst in den Garten der Nachbarn zu tragen.
13.02.2018 13:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

Einfach nie das Klo putzen, dann bleibt dem Vieh nichts anderes übrig, als die Wurst in den Garten der Nachbarn zu tragen.



Ist nen reiner Stubentiger, aber danke für die anregende Idee Breites Grinsen
13.02.2018 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Det0k

Einfach nie das Klo putzen, dann bleibt dem Vieh nichts anderes übrig, als die Wurst in den Garten der Nachbarn zu tragen.



top tipp! oder die pinkeln dir aus dank dafür auf die bettwäsche oder aufs sofa!
13.02.2018 13:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Klos in maximal weiten Abständen zueinander aufstellen. Eines wird für Klein, das andere für Groß verwendet.
Haube runter. Immer. Ist mehr Arbeit, ja, aber Katzen mögen es nicht.
Wenn dann der Geruch nervt, in besseres Streu investieren: Premiere Excellent Klumpstreu
Würde ich auch generell empfehlen, da es nur auf den ersten Blick teuer erscheint.
Es ist x-fach so ergiebig wie Billigstreu und man riecht halt einfach "nichts". Gibts in mehreren Duftarten.
13.02.2018 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Toppa

Klos in maximal weiten Abständen zueinander aufstellen. Eines wird für Klein, das andere für Groß verwendet.
Haube runter. Immer. Ist mehr Arbeit, ja, aber Katzen mögen es nicht.
Wenn dann der Geruch nervt, in besseres Streu investieren: Premiere Excellent Klumpstreu
Würde ich auch generell empfehlen, da es nur auf den ersten Blick teuer erscheint.
Es ist x-fach so ergiebig wie Billigstreu und man riecht halt einfach "nichts". Gibts in mehreren Duftarten.



Unsere Viecher tolerieren die Haube. Wichtiger für die ist eh, dass man möglichst bis nach China graben kann.
13.02.2018 14:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Klar, kann gut gehen. Auf jeden Fall. Ich vermute sogar sehr oft ist es kein Problem. Aber wenn doch, dann muss man da erstmal ansetzen.
13.02.2018 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
unseren ist es egal. aber wehe man hat mal so viel umme ohren, das man 3 tage lang eines der 3 klos nicht gereinigt hat...
13.02.2018 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Streu ist Biokat´s Premium Diamond Care Classic mit Aktivkohle und Aloe Vera. Da riecht man auch nix. Gut, Deckel weg kann ich mal probieren - dann stell ich das Klo aber 10 cm von der Wand weg, nicht das er auf die Idee kommt den Hintern wenn der Deckel weg ist in Richtung Tapete zu halten :P

Wie gesagt, eigentlich alles wie beim Alten, Streu auch gleiches wie das als er vor nem 3/4 Jahr zu uns kam deshalb ja auch meine leichte Verwirrung.
13.02.2018 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png




Katzenklo selbstgebaut.
Die Kiste ist ne Wäschetruhe von Ikea, das Klo ansich ne Plastikkiste aus dem Baumarkt, in die ich an der Seite einen niedrigeren Einstieg geschnitten habe.
Dann noch n Scharnier mit Klavierband am Deckel hinzugefügt und innen nen "Offenhalter" für den Deckel, plus n Haken für die Streuschaufel. Fertig ist das Katzenklo Modell "Unauffällig" :-)
13.02.2018 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie viele Klos habt ihr denn? Hast du das Gefühl der kater macht es aus Protest?

Mein erster Tipp wäre, die Haube abzunehmen. Es gibt nur wenige Katze die eine Haube bevorzugen, aber einige Katzen, die mit Hauben Probleme haben oder irgendwann Probleme bekommen.

Ggf muss auch eine größere Toilette her. Klingt ein wenig so, als wäre er einfach zu groß für das Klo, wenn der Hintern hinten rausguckt.

Ich kann auch jedem mit solchen Problemen immer wieder das Buch "Stille Örtchen für Stubentiger" ans Herz legen.
13.02.2018 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Sind 2 Klos und wie gesagt, Erwachsenengröße. (ich find beide sogar größer als damals die bei ner Freundin). Ich nehm die Deckel mal ab, schieb die Klos aber wie gesagt 10cm von der Wand weg wegen der Tapete.

Wie Protest kommt es mir nicht vor, er passt in jedes Klo rein und macht auch sonst den Eindruck....den er immer so macht, also ruhig und je nach Laune schmusig (ist nen British Kurzhaar).

Ich kann ja Rückmeldung geben wie es mit Deckel ab läuft.
13.02.2018 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
"Erwachsenengröße" ist ein sehr vager Begriff. Eine Erwachsene Maine Coon ist wesentlich größer als eine durchschnittliche Hauskatze.

Hinzu kommt, dass "funktioniert auch bei anderen" kein Erfolgskonzept ist. Jede Katze ist individuell und hat andere Vorlieben und Macken Breites Grinsen
13.02.2018 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Melusine

"Erwachsenengröße" ist ein sehr vager Begriff. Eine Erwachsene Maine Coon ist wesentlich größer als eine durchschnittliche Hauskatze.

Hinzu kommt, dass "funktioniert auch bei anderen" kein Erfolgskonzept ist. Jede Katze ist individuell und hat andere Vorlieben und Macken Breites Grinsen



Sagen wir, er passt locker rein Breites Grinsen

Und klar, jede Katze ist individuell, nur da sich wirklich nix geändert hat muß ich erstmal rausfinden was zu dem Verhalten führt.
13.02.2018 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von |nter

https://i.imgur.com/3MBuuBz.jpg
https://i.imgur.com/nV89gWp.jpg
https://i.imgur.com/R1iDsxy.jpg

Katzenklo selbstgebaut.
Die Kiste ist ne Wäschetruhe von Ikea, das Klo ansich ne Plastikkiste aus dem Baumarkt, in die ich an der Seite einen niedrigeren Einstieg geschnitten habe.
Dann noch n Scharnier mit Klavierband am Deckel hinzugefügt und innen nen "Offenhalter" für den Deckel, plus n Haken für die Streuschaufel. Fertig ist das Katzenklo Modell "Unauffällig" :-)



hat die Katze einen eigenen Raum fürs Klo?

K. geht zwar am am liebsten draußen, aber wenn ich auf dem Gästewc bin, macht sie gerne mal einen auf kameradschaftlich und schließt sich an.

Ich freue mich immer wieder über dieses unkomplizierte Tier. Sie bekommt ja auch nur ein oder höchstens zwei Mal/ Jahr neues Streu, entsprechend selten benutzt sie ihr Klo auch. Sie hat auch schon mal außerhalb des Klos gemacht, aber das war immer, wenn wir länger weg waren und es war dennoch immer im dafür vorgesehenen Raum. Entweder Gästewc Fußboden oder Badezimmerboden direkt vor das zweite Menschenklo. Breites Grinsen
13.02.2018 22:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Melusine

"Erwachsenengröße" ist ein sehr vager Begriff. Eine Erwachsene Maine Coon ist wesentlich größer als eine durchschnittliche Hauskatze.

Hinzu kommt, dass "funktioniert auch bei anderen" kein Erfolgskonzept ist. Jede Katze ist individuell und hat andere Vorlieben und Macken Breites Grinsen



Sagen wir, er passt locker rein Breites Grinsen

Und klar, jede Katze ist individuell, nur da sich wirklich nix geändert hat muß ich erstmal rausfinden was zu dem Verhalten führt.



Und wie macht sich die Miez jetzt so?
15.02.2018 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Irgendwelche Tipps für das Katzenklo-Ding?

habe es meiner Frau gezeigt und die war sofort begeistert, da wir seit ein paar Wochen ein Klo ins Wohnzimmer umgestellt haben peinlich/erstaunt.

Heute direkt bei Ikea das Ding geHOLt (höhö) und jetzt steh ich da.
Da unsere Vanze ein elendiger Pinkler ist würde ich das gerne entsprechend versiegeln. Wachsen, Ölen, Lasieren? Die ersten beiden klingen für mich am angenehmsten, lasieren habe ich erst durch peinlich/erstaunt.

Ich möchte gern außerdem gerne eine art Wanne unten reinlegen, um mögliche Missgeschicke einzudämmen. Als eigentliches Klo haben wir das hier (SORTERA) auserkoren.

Ideen, Anregungen, Empfehlungen?
15.02.2018 22:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
15.02.2018 22:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Dieser Blick von beiden.

"Du störst !!!"
15.02.2018 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Irgendwelche Tipps für das Katzenklo-Ding?

habe es meiner Frau gezeigt und die war sofort begeistert, da wir seit ein paar Wochen ein Klo ins Wohnzimmer umgestellt haben peinlich/erstaunt.

Heute direkt bei Ikea das Ding geHOLt (höhö) und jetzt steh ich da.
Da unsere Vanze ein elendiger Pinkler ist würde ich das gerne entsprechend versiegeln. Wachsen, Ölen, Lasieren? Die ersten beiden klingen für mich am angenehmsten, lasieren habe ich erst durch peinlich/erstaunt.

Ich möchte gern außerdem gerne eine art Wanne unten reinlegen, um mögliche Missgeschicke einzudämmen. Als eigentliches Klo haben wir das hier (SORTERA) auserkoren.

Ideen, Anregungen, Empfehlungen?



Wir hatten unseres geplastidippt. Ist dann 100% dicht ohne vorher zu schmirgeln. Wanne unten rein ist klüger als ne Matte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 16.02.2018 6:34]
16.02.2018 6:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa








Tochter, Tochter, Mama <3
17.02.2018 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
17.02.2018 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 17.02.2018 21:26]
17.02.2018 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Toppa


Tochter, Tochter, Mama <3



Ich mag wie Mama im letzten Bild kuckt. fröhlich
17.02.2018 22:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Toppa

https://abload.de/img/1a6jq7f.jpg

https://abload.de/img/2a3pr9i.jpg

https://abload.de/img/3abjoqm.jpg

https://abload.de/img/4aprqll.jpg

Tochter, Tochter, Mama <3


So toll <3
17.02.2018 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Einer meiner Kater ist krank und wurde auf Felv, Fip und Fiv getestet. Gerade mit dem TA telefoniert, kein Befund. Puh.

Kater 1 und Katze 2 wurden 18 und 16 Jahre und haben beide mindestens 10 Jahre keinen TA benötigt. Kater 3 ist jetzt 3 1/2, Kater 4 knapp über ein Jahr und ich bin quasi Dauergast in der Klinik. traurig
22.02.2018 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum