Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
amuesiert gucken
Hält hier jemand Hühner?

¤: Cain hält nur Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 26.03.2018 17:28]
26.03.2018 17:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Tu es. Tagesfrische, "arschlochwarme Eier" wie mein Vater zu sagen pflegte, sind die besten. Breites Grinsen
Man merkt den Unterschied im Geschmack und Konsistenz zu jedem Supermarkt-Ei - egal wie teuer man kauft.

Außerdem sind Hühner lustig.
26.03.2018 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich käme gerade kostenlos an Seidenhühner, deshalb überhaupt der Gedanke. Breites Grinsen

Mein größtes Problem ist eigentlich das Thema Fressfeinde. Wir haben hier Bussarde, Rotmilan und Habicht - ich weiß aber nicht, ob die sich an den Hühnern vergehen würden. Unsere Katzen würde ich auch mal kritisch sehen, Füchse sind glaub ich inzwischen alle weg.
26.03.2018 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Wenn du die Hühner mit Quecksilber fütterst, hast du das Fressfeindeproblem abgehackt und kannst dir dann unbesorgt neue Hühner für länger anschaffen.
26.03.2018 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die gehen auf Hühner los, ja. Ist die Frage, wie groß dein Grundstück ist und wie die Hühner bei dir leben sollen. Festen Wetterschutz brauchen sie so oder so. Und das Außengehege kannst du so groß anlegen, wie es dir beliebt ( und dann entsprechend einzäunen und/oder mit Netzen gegen Vögel schützen ).
Bei uns liefen die Hühner tagsüber auch frei über den Hof. Ein Vogel hat sie nie gerissen - dafür hatten wir Pech mit Fuchs/Marder, die sich ins Gehege gegraben haben.

/e Unser Kater machte einen großen Bogen um die Hühner, aber das muss nicht für alle Katzen gelten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 26.03.2018 18:14]
26.03.2018 18:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Kabelage

Mein größtes Problem ist eigentlich das Thema Fressfeinde. Wir haben hier Bussarde, Rotmilan und Habicht - ich weiß aber nicht, ob die sich an den Hühnern vergehen würden.


Ja, das kann ein Problem sein. Da hilft nur ein Netz, was man über der Freifläche aufspannt. Oder kleine Überdachungen auf dem Gelände verteilt. Oder gleich eine große Voliere.
26.03.2018 18:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeeJay

Die gehen auf Hühner los, ja. Ist die Frage, wie groß dein Grundstück ist und wie die Hühner bei dir leben sollen. Festen Wetterschutz brauchen sie so oder so. Und das Außengehege kannst du so groß anlegen, wie es dir beliebt ( und dann entsprechend einzäunen und/oder mit Netzen gegen Vögel schützen ).
Bei uns liefen die Hühner tagsüber auch frei über den Hof. Ein Vogel hat sie nie gerissen - dafür hatten wir Pech mit Fuchs/Marder, die sich ins Gehege gegraben haben.

/e Unser Kater machte einen großen Bogen um die Hühner, aber das muss nicht für alle Katzen gelten.


Kann ich mir gut vorstellen, Hühner können sich sogar gegen kleinere Hunde zur Wehr setzen (ich spreche aus Erfahrung Breites Grinsen ).
26.03.2018 18:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Motherfucking Gänse Breites Grinsen
26.03.2018 18:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hätte auch gerne ein paar Hühner und mache mir Sorgen wegen der Katze. Aber eher um die Katze, ich glaube n ausgewachsenes Huhn ist schon wehrfähig. Breites Grinsen

/Uns ist letztes Jahr ein Huhn zugelaufen, hab gerade nochmal ein paar Bilder gesucht. Die Katze wollte immer an das Vieh dran, das wäre nicht gut geendet. Zum Glück konnten wir den Besitzer nach ner Stunde ausfindig machen.

Fotoalbum Katze und Huhn

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 26.03.2018 19:07]
26.03.2018 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dies. Wenn's nicht grade ne Psychokatze mit Einzelkämpferausbildung ist, wird die ordentlich Respekt vor den Viechern haben. Kenne ich auch so von Bekannten. Kommt zwar auch mal zu Kabbeleien, die sind aber harmlos. Und gehen oft genug von den Hühnern aus.
26.03.2018 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
froehlich grinsen
Vielleicht lass ichs mal drauf ankommen. Der Typ, von dem das Huhn war, würde mir bestimmt welche abgeben. Und wenns gar nicht geht, auch wieder zurücknehmen.
26.03.2018 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Smolletov

Wenn's nicht grade ne Psychokatze mit Einzelkämpferausbildung ist



Breites Grinsen ich musste schnauben.

Übrigens überlegen meine Freundin und ich im Moment gegen Mitte / Ende des Jahres einen Berner-Sennen Hund anzuschaffen.

Hat hier jemand generell zur Hundeerziehung gute Bücher zur Hand? Wir hatten zwar beide als Kinder permanent mit Hunden zu tun, aber den eigenen zu erziehen ist ja doch nochmal was ganz anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 26.03.2018 20:13]
26.03.2018 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeeJay

Die gehen auf Hühner los, ja. Ist die Frage, wie groß dein Grundstück ist und wie die Hühner bei dir leben sollen. Festen Wetterschutz brauchen sie so oder so. Und das Außengehege kannst du so groß anlegen, wie es dir beliebt ( und dann entsprechend einzäunen und/oder mit Netzen gegen Vögel schützen ).
Bei uns liefen die Hühner tagsüber auch frei über den Hof. Ein Vogel hat sie nie gerissen - dafür hatten wir Pech mit Fuchs/Marder, die sich ins Gehege gegraben haben.

/e Unser Kater machte einen großen Bogen um die Hühner, aber das muss nicht für alle Katzen gelten.


Kann ich mir gut vorstellen, Hühner können sich sogar gegen kleinere Hunde zur Wehr setzen (ich spreche aus Erfahrung Breites Grinsen ).



Heh, du bist kein Hund.

Du siehst nur so aus.
26.03.2018 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, äh, wuff?

traurig
27.03.2018 8:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Penismax

Hat hier jemand generell zur Hundeerziehung gute Bücher zur Hand? Wir hatten zwar beide als Kinder permanent mit Hunden zu tun, aber den eigenen zu erziehen ist ja doch nochmal was ganz anderes.


Wir haben "Wir verstehen uns: Hundeerziehung mit Verstand + Gefühl" und "Hundeerziehung mit Holger Schüler: Hunde verstehen - Probleme lösen - für den Alltag trainieren" von Holger Schüler, finde die beide gut.
27.03.2018 8:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Smolletov

Wenn's nicht grade ne Psychokatze mit Einzelkämpferausbildung ist



Breites Grinsen ich musste schnauben.

Übrigens überlegen meine Freundin und ich im Moment gegen Mitte / Ende des Jahres einen Berner-Sennen Hund anzuschaffen.

Hat hier jemand generell zur Hundeerziehung gute Bücher zur Hand? Wir hatten zwar beide als Kinder permanent mit Hunden zu tun, aber den eigenen zu erziehen ist ja doch nochmal was ganz anderes.


¤: hoppla verwechselt. Weitermachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 27.03.2018 10:26]
27.03.2018 10:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Penismax

Hat hier jemand generell zur Hundeerziehung gute Bücher zur Hand? Wir hatten zwar beide als Kinder permanent mit Hunden zu tun, aber den eigenen zu erziehen ist ja doch nochmal was ganz anderes.


Wir haben "Wir verstehen uns: Hundeerziehung mit Verstand + Gefühl" und "Hundeerziehung mit Holger Schüler: Hunde verstehen - Probleme lösen - für den Alltag trainieren" von Holger Schüler, finde die beide gut.


Danke
27.03.2018 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Penismax

Hat hier jemand generell zur Hundeerziehung gute Bücher zur Hand? Wir hatten zwar beide als Kinder permanent mit Hunden zu tun, aber den eigenen zu erziehen ist ja doch nochmal was ganz anderes.


Wir haben "Wir verstehen uns: Hundeerziehung mit Verstand + Gefühl" und "Hundeerziehung mit Holger Schüler: Hunde verstehen - Probleme lösen - für den Alltag trainieren" von Holger Schüler, finde die beide gut.


Danke


Der Typ hatte übrigens auch diverse TV-Auftritte, da kannst du dir auch zuerst ein Bild über seine Art der Erziehung machen bevor du die Bücher kaufst.
27.03.2018 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich werde gleich fleißig googlen und mich mal mit dem beschäftigen. Aber nen Namen zu haben hilft schon gut weiter
27.03.2018 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
31.03.2018 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hui, die Dame hat gut zugelegt. Breites Grinsen
31.03.2018 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist noch nichtmal ein Jahr alt Erschrocken Die knackt bestimmt die 5kg bis sie ausgewachsen ist Breites Grinsen
31.03.2018 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jo, quasi unsichtbar. fröhlich

31.03.2018 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
the moment you realize...

Diese K9 Geschirre mit oft super lustigen "Kampfschmuser" aufnähern kennt man ja


Aber K9? K9... Ka Neun... Kay Nine.... canine

06.04.2018 23:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Oder halt einfach https://en.wikipedia.org/wiki/Police_dog
Da steht das nämlich auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 06.04.2018 23:47]
06.04.2018 23:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010


slowpoke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 07.04.2018 0:04]
07.04.2018 0:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
froehlich grinsen
Spätestens dabei:
07.04.2018 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wait. Das wusstest du nicht? Breites Grinsen
07.04.2018 3:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
1337
07.04.2018 3:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wusste ich auch nicht D:
09.04.2018 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum