Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Hab auch schon mal ne Katze überfahren.

Die verhalten sich halt auch dämlich

Hoffe deinem Tiger geht es bald wieder besser.
22.04.2018 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hüfte geht nicht rein bzw. bleibt nicht drin. Hol ihn ab heute und morgen zum TA. Der weiß schon Bescheid. Soll der ggf. operieren.
22.04.2018 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.04.2018 4:37:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
gute besserung. vor sowas habe ich panik bei unserem stubentiger. die ist ihr gesamtes leben lang wohnungskatze gewesen. der einzige ausflug nach draußen war ein ausflug vom balkon nach unten...bei den tollen vorbesitzern Wütend

seit 2 monaten im haus wird sie allerdings immer neugieriger auf die welt außerhalb. mit geschirr und leine ging es jetzt deshalb auf kontrollierten "freigang"


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 23.04.2018 7:38]
23.04.2018 7:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
So ein zu hoher Sprung birgt genau wie Autounfall das Riskko dass die Hüfte tschüss sagt.

Haben ihn heute Nacht wegen der starken Narkose in der Klinik gelassen.
Find ich immer bitter, weil die Tiere das ned umreißen was los ist. Die anderen 4 haben ihn gesucht daheim. Hat man genau gemerkt. :/
23.04.2018 8:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
traurig
23.04.2018 8:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Haben ihn jetzt daheim. TA meldet sich nachher bei mir. Der opriert mal wieder Notfall. Röntgenbilder hat er schon per Mail bekommen. Mal schauen welche OP Methode er meint das besser wäre.
23.04.2018 9:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Che Guevara

Haben ihn jetzt daheim. TA meldet sich nachher bei mir. Der opriert mal wieder Notfall. Röntgenbilder hat er schon per Mail bekommen. Mal schauen welche OP Methode er meint das besser wäre.



Wie geht's eurem Kater denn jetzt? Konnte ihn euer Tierarzt operieren?
13.05.2018 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja die Op ist ja ein ziemlicher Standard wohl.
Also Kopf des Hüftgelenks abschneiden drannähen und ds mit Gewebe verwachsen lassen.

Das größere Problem ist der komplett zerfetzte Oberschenkelmuskel. Der würde das ganze ja stützen. Hat er so gut es ging wieder geflickt.

War dann 3 Tage bei TA stationär.
Seit 2 Wochen jetzt daheim mit dem Problem dass er den Fuß nur milde belasten soll.
Also nicht wo rauf-oder runterspringen.
Machen Katzen ja auch gar nicht gerne.
Da wir auch kein Zimmer hatten um das zu realisieren hab ich am Fr als wir ihm daheim hatten und gemerkt haben es geht nichts anders, einen Ausflug ins Bauhaus gestartet.

Ende vom Lied ein 2x1,5m großer und 1m hoher Auslauf. Mit Tür und Klappe.
Darin 2 Schlafmöglichkeiten, Futterstelle und Katzenklo.

Er hasst es und uns. Kommt aber täglich auf begleitete Haustouren mit. Wird getragen und ggf. auf den Kratzbaum gesetzt und wieder runter gehoben.
6-8 Wochen schonen so. Der Alte wird er nie mehr. Also leichtes Humpeln und fehlende Sprungkraft sind leider normal.

Seitdem Tag haben wir auch 5 Hauskatzen.
Wir haben 3 Etagen mit zig Zimmern und nen Wintergarten. Noch nicht ideal. Aber 3 sind mit der Situation schon im Reinen.

Wollen aber noch ein Freiluftgehege kaufen/bauen neben den Wintergarten.

In der Zeit wurde eine weitere Katze an der Straße tot gefahren. Wieder von nem Typen der auch Kind/Auto aus der Hofeinfahrt mit der Geschwindigkeit mitgenommen hätte.

Durfte es mitansehen... traurig
13.05.2018 14:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Lebenslanger Freiheitsentzug ist aber auch nicht cool
13.05.2018 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Det0k

Lebenslanger Freiheitsentzug ist aber auch nicht cool



Lieber das, als nächste Woche dann tot gefahren.

bei über 300m² ist das auch machbar.
13.05.2018 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn sie erstmal Freigang kannten ist es natürlich schwierig. Ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnen, Besser ist es natürlich, wenn die Tier es nie anders kennengelernt haben. Aber das ist euch ja denke ich auch klar.
13.05.2018 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Melusine

Wenn sie erstmal Freigang kannten ist es natürlich schwierig. Ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnen, Besser ist es natürlich, wenn die Tier es nie anders kennengelernt haben. Aber das ist euch ja denke ich auch klar.




Das ist uns auch bewusst.
Wie gesagt 3 sind unbeeindruckt. Hauptsache genug Zeit für sie und Spielsachen. Das Freigehege soll das Thema jagen halt dann noch ein bisschen reinbringen.

Der angefahrene wäre so oder so nimmer raus. Der kommt vor keinem Auto mehr weg...
13.05.2018 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Melusine

Wenn sie erstmal Freigang kannten ist es natürlich schwierig. Ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnen, Besser ist es natürlich, wenn die Tier es nie anders kennengelernt haben. Aber das ist euch ja denke ich auch klar.




Das ist uns auch bewusst.
Wie gesagt 3 sind unbeeindruckt. Hauptsache genug Zeit für sie und Spielsachen. Das Freigehege soll das Thema jagen halt dann noch ein bisschen reinbringen.

Der angefahrene wäre so oder so nimmer raus. Der kommt vor keinem Auto mehr weg...



Bei uns ist ja auch einer von der Straße, der uns als Wohnungskatze vermittelt wurde. Der hat Gott sei Dank auch kein Interesse raus zu kommen. Hätte aber auch gern ein Außengehege oder so. Nur optisch ist es leider eher unattraktiv... Hab noch keines gefunden, welches wirklich schön und nicht nach Zoo aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 13.05.2018 20:57]
13.05.2018 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Melusine

Wenn sie erstmal Freigang kannten ist es natürlich schwierig. Ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnen, Besser ist es natürlich, wenn die Tier es nie anders kennengelernt haben. Aber das ist euch ja denke ich auch klar.




Das ist uns auch bewusst.
Wie gesagt 3 sind unbeeindruckt. Hauptsache genug Zeit für sie und Spielsachen. Das Freigehege soll das Thema jagen halt dann noch ein bisschen reinbringen.

Der angefahrene wäre so oder so nimmer raus. Der kommt vor keinem Auto mehr weg...



Bei uns ist ja auch einer von der Straße, der uns als Wohnungskatze vermittelt wurde. Der hat Gott sei Dank auch kein Interesse raus zu kommen. Hätte aber auch gern ein Außengehege oder so. Nur optisch ist es leider eher unattraktiv... Hab noch keines Gefunden, welches wirklich schön und nicht nach Zoo aussieht.



die Optik ist uns relativ wumpe. Sieht keiner da der Garten 2-3m hoch von Hecke umrahmt ist.
Wird so denke ich 5x3m also restliche Hauslänge am Wintergarten dran kommen. Mit sauberen Schrägdach usw.
Da dann schön Baumstämme zum klettern etc. rein und mit direktem Zugang dann in Ihr neues Katzenzimmer bei der Schwiegermutter unten mit Kratzbaum und Klos drin usw.

Muss nur jetzt dann den passenden Volieren/Gehege Bauer finden... peinlich/erstaunt
13.05.2018 20:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Melusine

Wenn sie erstmal Freigang kannten ist es natürlich schwierig. Ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnen, Besser ist es natürlich, wenn die Tier es nie anders kennengelernt haben. Aber das ist euch ja denke ich auch klar.




Das ist uns auch bewusst.
Wie gesagt 3 sind unbeeindruckt. Hauptsache genug Zeit für sie und Spielsachen. Das Freigehege soll das Thema jagen halt dann noch ein bisschen reinbringen.

Der angefahrene wäre so oder so nimmer raus. Der kommt vor keinem Auto mehr weg...



Bei uns ist ja auch einer von der Straße, der uns als Wohnungskatze vermittelt wurde. Der hat Gott sei Dank auch kein Interesse raus zu kommen. Hätte aber auch gern ein Außengehege oder so. Nur optisch ist es leider eher unattraktiv... Hab noch keines Gefunden, welches wirklich schön und nicht nach Zoo aussieht.



die Optik ist uns relativ wumpe. Sieht keiner da der Garten 2-3m hoch von Hecke umrahmt ist.
Wird so denke ich 5x3m also restliche Hauslänge am Wintergarten dran kommen. Mit sauberen Schrägdach usw.
Da dann schön Baumstämme zum klettern etc. rein und mit direktem Zugang dann in Ihr neues Katzenzimmer bei der Schwiegermutter unten mit Kratzbaum und Klos drin usw.

Muss nur jetzt dann den passenden Volieren/Gehege Bauer finden... peinlich/erstaunt


Geht mir weniger um die Nachbarn als um meine optischen Ansprücke und Bedürfnisse Breites Grinsen
13.05.2018 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Weiß jemand noch einfache Tricks, die man sehr intteligenten Hunden so nebenbei beibringen kann?
Nix großes, spektakuläres, aber was kleines süßes wäre toll
13.05.2018 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Du könntest ihm beibringen sich zu verbeugen. Hab ich bei Hunden so noch nicht viel gesehen, bei Pferden nennt man das Kompliment.
13.05.2018 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Na ich meinte eher mit Anleitung , wie mans macht Mir gehen die ideen aus.
13.05.2018 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kenne jemanden deren Hund (Labradormischling, irgendsowas) still hält, während man ne bestimmte Sorte Leckerli (rund, ~1 cm Durchmesser, paar cm lang) auf der Schnauze aufstapelt. Auf Kommando darf die dann fressen, aber vorher nicht.

e: Der witzige Teil ist natürlich, wie die Leckerlis von auf der Schnauze in die Schnauze kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.05.2018 23:43]
13.05.2018 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Weiß jemand noch einfache Tricks, die man sehr intteligenten Hunden so nebenbei beibringen kann?
Nix großes, spektakuläres, aber was kleines süßes wäre toll



lass ihn bier für dich holen.

da kannst du gäste mit beeindrucken.
13.05.2018 23:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Fidel hat iirc schon eine Freundin.
14.05.2018 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
das meine ich ernst.

die gesichter sind unbezahlbar wenn ich meinen losschicke und der mit bier wieder kommt.

Breites Grinsen
14.05.2018 9:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich schneie hier nochmal mit einem Foto rein:



Langsam wird auch das Corgi-Tragen schon etwas anstrengend.
14.05.2018 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Fehlt nur noch die Queen im Bild... Breites Grinsen
15.05.2018 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Meine Freundin ist Katzendame und nachdem wir nun eine große Wohnung mit Garten haben, sollen wieder Katzen her. Vermieter sind auch grün damit.

Es soll ein möglichst flauschige und gesellige/ruhige Rasse werden. Auf Platz 1 stehen aktuell zwei Norweger.

Letztes zu klärendes Problem ist eigentlich, dass ich eine Allergie gegen Tierhaare habe.
Die Stärke scheint sehr vom individuellen Tier abzuhängen. Von "kann auf meinem Schoß sitzen" bis hin zu "muss nur im selben Raum sein" ist da alles dabei.

Wie würdet ihr vorgehen, um das bestmöglich abzuklären?
Zunächst mal einen neuen Allergietest beim Arzt machen lassen und die Stärke der Allergie feststellen sowie Desensibilisierung prüfen? An Haarprobe aus der Wurfbox schnuppern?

Wir möchten ungerne Katzen anschaffen und diese nach ein paar Wochen wieder veräußern müssen.
15.05.2018 10:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Schau mal nach "sibirischen" Katzen.

Da ist wohl das entsprechende Enzym im Speichel niedriger dosiert und entsprechend weniger ausgeprägt die Symptome bei Allergikern.
15.05.2018 11:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von horscht(i)

Zunächst mal einen neuen Allergietest beim Arzt machen lassen und die Stärke der Allergie feststellen sowie Desensibilisierung prüfen?


Damit machst du in allen Fällen grundsätzlich nichts falsch.
15.05.2018 11:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von horscht(i)

Meine Freundin ist Katzendame und nachdem wir nun eine große Wohnung mit Garten haben, sollen wieder Katzen her. Vermieter sind auch grün damit.

Es soll ein möglichst flauschige und gesellige/ruhige Rasse werden. Auf Platz 1 stehen aktuell zwei Norweger.

Letztes zu klärendes Problem ist eigentlich, dass ich eine Allergie gegen Tierhaare habe.
Die Stärke scheint sehr vom individuellen Tier abzuhängen. Von "kann auf meinem Schoß sitzen" bis hin zu "muss nur im selben Raum sein" ist da alles dabei.

Wie würdet ihr vorgehen, um das bestmöglich abzuklären?
Zunächst mal einen neuen Allergietest beim Arzt machen lassen und die Stärke der Allergie feststellen sowie Desensibilisierung prüfen? An Haarprobe aus der Wurfbox schnuppern?

Wir möchten ungerne Katzen anschaffen und diese nach ein paar Wochen wieder veräußern müssen.



Angeblich haben viele Leute wenige Probleme mit Maine Coons. Ich glaube die sind auch näher mit den Norwegern verwandt, also könnte es da ähnlich sein.

//Coons kann ich aber auch eh empfehlen. Sind tolle Tiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.05.2018 11:08]
15.05.2018 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe zu Beginn allergisch auf meine Katze reagiert, ging dann aber von alleine weg (die Allergie, nicht die Katze, letztere schnorrt sich noch immer bei mir durch).

Hoffe konnte helfen!
15.05.2018 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum