Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, ich würde mir da keinen Kopf machen. Kaufen kann man auch in Zukunft noch alles. Zur Not kaufe ich den Kram als Chemikalien über die Firma. Nicht, dass ich nach meinen Einkäufen im vergangenen Jahr in näherer Zukunft Bedarf hätte, aber man hat es mir zumindest schon angeboten. Breites Grinsen
15.06.2017 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

Wir reden wie Dealer, lol.


Ein Dealer würde auch spätestens dann aufhören zuzuhören, wenn Worte wie "Atomizer" benutzt werden.

/Neue Seite und dann noch gezwischenpostet wurden. Fehlt nur noch ein zeitgleicher Edit im Ursprungspost. Always quote everything.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.06.2017 23:35]
15.06.2017 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn die Teile eine nennenswerte Verbreitung haben, wird man da toll besteuerte Produkte auf den Markt werfen. Kann ja nicht sein, dass der Krempel weiterhin so günstig bleibt und weder Tabakindustrie noch der Fiskus da dick dran verdienen.

Einfach erst mal zu krasse Auflagen an die Produkte stellen, die die kleinen Händler nicht erfüllen können, und dann können ja Philip Morris und British American Tobacco den Markt unter sich aufteilen. Und zukünftig packt man dann die Liquids in kleine Kartuschen, die in Pappschachteln mit Warnhinweisen drauf an Tankstellen für 'nen Zehner oder so verkauft werden. Das wird super. Breites Grinsen
15.06.2017 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist die zynische Interpretation der Situation, die ich immer weglasse beim Versuch, Sinn aus abstrusen Regelungen zu machen. peinlich/erstaunt
15.06.2017 23:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, aber so wird es doch auf lange Zeit laufen. Ich glaube nicht, dass die großen Tabakkonzerne da was gegen hätten. Und die hätten ja die Kohle um erst mal sämtliche Auflagen zu erfüllen, wie auch immer die aussehen sollten. Irgendwo ist es ja auch sicherlich sinnvoll, dass nicht jeder Nerd, das sich den Scheiß in seinem staubigen Keller zusammenkippt und 'nen Labelprinter hat, das im großen Stil verkaufen kann, aber realistischerweise ist das ja in den letzten Jahren ja auch bei den meisten Händlern nicht mehr so gewesen. Dass man die Produkte irgendwo reglementiert und gewisse Auflagen an die Reinheit und Qualität stellt, das sehe ich ja alles ein und finde ich nicht mal mehr verkehrt, aber mit Sicherheit wird man das so übertreiben, dass halt jeder, der nicht ein paar Milliarden in der Hinterhand hat, erst einmal raus ist. Und naja, dann ist's ja easy.
Ich sehe allerdings nicht wirklich, wie man Leute davon abhalten will sich den Kram weiterhin selbst für den Eigengebrauch zusammenzupanschen. Ich mein', 1,2-Propandiol und Glycerin wird man immer kaufen können. Die Aromen mit Sicherheit auch. Kritisch wird's halt mit dem Nikotin, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man den Kram weiterhin günstig beziehen soll. Mit dem eingeschränkten Sachkundenachweis gemäß § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung (dem "Giftschein"), den man ja eventuell machen könnte, kriegt man das zwar, aber zu welchen Preisen… und allein der Aufwand für den Giftschein ist ja nicht unerheblich, schon ganz allein von den Kosten her.

Ich komme mir schon wie so ein Aluhut-Spinner vor, aber naja. Mal schauen, wie's letztendlich kommen wird. Mir soll's egal sein, zur Not verzichte ich halt komplett.
15.06.2017 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, ich glaub auch, dass es so laufen wird.

Aber nachdem durch gute wissenschaftliche Arbeit (etwa die Metastudie des englischen Gesundheitsministeriums zu den gesundheitlichen Folgen von EC-Konsum) schon diverse Abfallgesetze wieder vom Tisch getreten wurden, hab ich noch Hoffnung für ne insgesamt brauchbare Regulation. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.06.2017 23:58]
15.06.2017 23:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Niedie

Ich hätte einen Avocado 24,einen OBS Engine und nen Big German Clone zu verkaufen. Werden alle Ultraschall gereinigt.

Jemand Bock?


Avocado für 20
Engine für 20
Big German (mit gigantischen 9ml Füllvolumen!) 25
Mutation X für n 10er
Zzgl Versand nach Wahl

Alles fast Fabrik-neu ultraschall gereinigt mit Zubehör.
Jetzt jemand Interesse? Augenzwinkern
16.06.2017 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
 
Zitat von WaldschratMX

Ah, da steht ja auch direkt eine % Empfehlung bei. Dann weißt du ja was du zu tun hast Breites Grinsen

edit:
Da nutz ich doch mal die Gelegenheit und mach direkt Werbung für meinen Sommer Mix: https://alltheflavors.com/recipes/46821#europa_cucumber_watermelon_by_waldschrat



Habe dein Liquid jetzt das Wochenende über getestet:

Ein wirklich sommerlicher Geschmack, relativ unbeschwert und erfrischend. Am besten schmeckt es mir (benutze nur Tank-Verdampfer) in meinem Crown 1 (mit ctul fertigcoils von coilart bei 45w). Dort kann es seine eher unterschwellige Süße entfalten. In meinem tfv12 z.B. fehlt die leichte Süße als Basis für die fruchtigen und mentholigen Aromen.

Prinzipiell gefällt mir die Mischung gut, die Aromen harmonisieren gut miteinander und ergeben etwas "Neues". Ich persönlich kann jedenfalls die einzelnen Aromen nicht als solche identifizieren, ich denke im Blindtest würde man (jedenfalls mit meinen Setups) neben dem Menthol kaum eine Zutat erraten.

In sofern hat mich dein Mix dahingehend positiv überrascht, dass ich erwartet hatte eine ziemlich "verrückte" Mischung zu bekommen (-> Gurke konnte ich mir in dem Sinn geschmacklich nur wie die Gurke im Gin vorstellen), empfinde das Liquid aber als rund & harmonisch.

Interessieren würde mich, wie der Mix mit einem leichten Zitrus-Aroma statt der Menthol Note schmecken würde.

Ich vergebe hiermit 5/7 Dampferdaumen und kann das Liquid jedem, der etwas erfrischendes für die Sommermonate sucht, uneingeschränkt empfehlen!
19.06.2017 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Vielen Dank für das Feedback!

In meinem Hadaly schmecke ich n bisschen von der Gurke beim exhale raus, Ziel war aber wirklich einfach was saftiges, leichtes, wässriges, erfrischendes zu machen was in der Kombination gut gelungen ist denke ich.

Ich habe das ganze mal mit Orange statt Ananas probiert, aber das hat auch bei kleinen Mengen alles andere übertönt (CAP Cucumber und TFA Watermelon sind doch ziemlich schwach auf der Brust), allerdings habe ich es noch nicht einfach mal mit Zitrone probiert. Das werde ich mal nachholen. Wollte eh nochwas zitroniges haben neben meinem Lemon Meringue Pie.
19.06.2017 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ich bin schon dankbar für meine E-Zigarette.
Muss aber feststellen dass ich durch früheres Bongrauchen mich manchmal ertappe mehr Watt einzustellen bzw. längere Züge zu machen um irgendwie wieder dieses alte Feeling aufleben zu lassen, also den krassen Nikotinhit halt und dass ich da zeitweise die Möglichkeiten die das Gerät bietet durch große Tankfüllung, Mitnehmbarkeit, Leistung und komfortable Handhabung missbrauche nur um mich für ein paar Sekunden Nikotintechnisch wegzuflashen wie früher mit einer Bong.

Ich find Henry hier den besten Vertreter für die E-Zigarette, der sich so wie ich das verstehe viele E-Zigaretten gekauft hat um die so um sich zu haben wie Zigaretten früher in der Schachtel und dann aber anschließend nicht auf den Luxus angewiesen zu sein.

Ich bewundere hier die schönen Geräte und bewundere auch die Selbstmischer, aber manchmal muss ich diesen ganzen Hype, mit einem möglichst leistungsstarken und akkuhaltigen Gerät eine relativ große Wolke zu inhalieren für mich persönlich hinterfragen. Hier will ich einfach mal kritisch anmerken, dass das pOT bzw. die ganze Community die um die E-Zigaretten entstanden ist keine Langzeitstudien hat ich aber die simple Auflistung der Stoffe der Zigarette und der E Zigarette und den Vergleich auch als Beweis dafür sehe dass die E Zigarette der Messias für den Süchtigen ist.

Aber wie gesagt durch meine Vorgeschichte ist der Nutzen des Gerätes vielleicht anders als bei euch und ich habe ja hier auch noch nie Usern ziehen sehen und kenne ihr Zugverhalten auch nicht.

Aber ich feier die E Zigarette und durch etwas Bewusstheit im Umgang damit, bzw. mit dem "Beweis" dass sie viel harmloser ist gewappnet kann ich auch längere Zeiten als früher ohne Nikotin überstehen. Ich dampf dann in bestimmten Settings aber halt dann über Zeiträume von 30-90 Minuten relativ viel und auch ein bisschen Wolke innen wie außen find ich geil. Dass der Druck komplett aufzuhören zu müssen, der bei den normalen Kippen bei mir immer gegeben war mit der E Zigarette eigentlich nicht mehr in der Intensität bestehen sollte, weil es ja harmloser ist, bringt mich halt doch wieder zum Kern zurück, dass es vorher eine Sucht war und diese nicht vorüber ist. Wie gesagt, Langzeitstudien (20-30 Jahre) gibts nicht und dann macht der Suchtcharakter in mir gerne Versuchskaninchen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 20.06.2017 0:57]
20.06.2017 0:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
bong rauchen wegen dem Nikotin flash skeptisch ich dachte immer da flashed was anderes.

Langzeitstudien über 20-30 Jahre sind schwierig da es das ganze ecig Phänomen erst seit ~10Jahren gibt.
Seriöse Studien deuten aber schon sehr deutlich daraufhin das es besser als Zigaretten Konsum ist.
landmark study

Public Health England (PHE)

Am besten wäre natürlich nur frische Luft.
Ob man die hypes mit watt und super niedrigen ohm mitmacht, muss jeder für sich entscheiden, meine gadgeterie zielt mehr auf Komfort und Formfaktor. Mir persönlich reicht die Leistung einer dna o.ä. 75w dampfe vollkommen aus.
20.06.2017 14:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Tabak-Kopf rauchen geht schon.
20.06.2017 16:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Der erste Flash beim Bong rauchen ist das Nikotin, die THC Wirkung kommt dann ganz smooth hinterher.

Stelle mir eine Ecig mit Kickloch auch....interessant vor
20.06.2017 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Man muss auch ein bisschen differenzieren zwischen dem Nikotin als Suchtstoff und der Tätigkeit des dampfens an sich.

Ich persönlich brauche das Nikotin auch (maximal 1mg, dafür aber starke Geräte), meine Freundin z.B. hat mit dem rauchen aufgehört und hat für Partys/wenn sie was getrunken hat ihre E-Zigarette ohne Nikotin dabei.

Statt die berühmte "eine ist keine" Zigarette ab 1 Promille greift sie dann eben zur E-Zigarette. Da geht es dann auch um die orale Befriedigung (no pun intended) und auch den Gruppenzwang (alle sind bsfnfs und rauchen).

Ich persönlich dampfe auch nüchtern viel und greife dann auch ab und an mal zur Zigarette, wenn ich was getrunken habe oder die Situation einfach so ist.

Ich selbst sehe die E-Zigarette auf jeden Fall als Mittel gegen das Schwarz/Weiß denken beim rauchen. Für jeden, der Raucher war, ist es nicht einfach zum Gelegenheitsraucher zu werden. Mit der E-Zigarette garkein Problem.

Als ich noch normal geraucht habe, waren von den 20 Zigaretten am Tag ca. 2 Stück zum Genuß und 18 Stück aus Sucht/Gewohnheit. Jetzt sind es 0-2 Stück zum Genuß und für die Sucht/Gewohnheit hab ich meine Dampfe mit leckerem Geschmack.

Deine Kritik @Gym kann ich gut nachvollziehen und denke hier auch, dass die E-Zigarette als Technik (noch) unter einem nicht vorhandenen, kulturell tradierten Norm-Umgang leidet. Ähnlich wie bei Cannabis fehlt die Vorbildfunktion der Eltern/Erwachsenen, die einen "vernünftigen" Umgang schon früh, während der Erziehung, als Grundstein legen könnte.

Bei Cannabis ob der Kriminalisierung, bei der E-Zigarette ob der Neuartigkeit, bewegen sich einige (viele?) Konsumenten sicher auch über der schwelle des "vernünftigen" Konsums und werden mit Sicherheit auch mit den (teilweise noch nicht bekannten) Folgen dessen zu Kämpfen haben. Ich sage mir dann halt immer:

Zigaretten sind dermaßen ungesund, dass alles, was du tust und nicht Zigaretten rauchen ist, eigentlich positiv zu sehen ist. Obwohl eine kritische, selbstreflexive Auseinandersetzung mit seinem Konsum immer eine gute Idee ist!

PS: Bong mit Tabak rauchen habe ich immer als Einstieg in einen perfiden Suchtkreislauf gesehen und immer jedem davon abgeraten. Die Verknüpfung von Nikotin und THC ergibt einen bösen Sucht/Wirkungs Cocktail, der einen schnell von der Kombination abhängig werden lässt, so dass beide Substanzen für sich genommen einen nicht mehr zufrieden stellen. Das produziert dann das Cliche, den Prototyp eines "Bong-Rauchers".
20.06.2017 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
So. Dampfen macht Spaß, hab mir nen iStick Pico mit Melo 3 Mini bestellt.

Mal gucken wie lang ich bei dem Verdampfer bleibe, ein 5ml Tank wäre schon praktisch um durch den Tag zu kommen.

Darf ich noch ein paar Tipps bzgl. Liquid-Sorten haben?
Bei meiner Zazo Bestellung waren ein paar richtig ekelhafte dabei. Vanille z.B. schmeckt so, wie Spargelpisse riecht. Hab fast gekotzt!

Bislang sind meine Favoriten Erdbeer und Ice Bonbon, ich glaube in Richtung Frucht liegt auch die Wahrheit.
20.06.2017 18:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von MaKaber

aus spanien liefert pink mule peinlich/erstaunt



Vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt
Habe den Zeitpunkt verpasst mir ein Lager anzulegen.
20.06.2017 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Merl1n


Darf ich noch ein paar Tipps bzgl. Liquid-Sorten haben?
Bei meiner Zazo Bestellung waren ein paar richtig ekelhafte dabei. Vanille z.B. schmeckt so, wie Spargelpisse riecht. Hab fast gekotzt!

Bislang sind meine Favoriten Erdbeer und Ice Bonbon, ich glaube in Richtung Frucht liegt auch die Wahrheit.



Bei Fertig-Liquids kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn das Geld bei dir etwas lockerer sitzt kannst du dir z.B. mal die Dinner Lady Liquids anschauen, die werden sehr gehyped. Vor allem Lemon Tarte. Just Jam ist ein anderer Hersteller mit einem guten Ruf.

Wenn du überlegst dir selbst was zu mischen kann ich für den Anfang die Twisted Vaping Aromen empfehlen (z.B. Red Hornet = Strawberry Cheesecake).

Am Ende des Tages ist die Auswahl sowohl bei Liquids als auch bei Aromen einfach sehr groß und der Geschmack der Leute ziemlich unterschiedlich.
20.06.2017 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von MaKaber

aus spanien liefert pink mule peinlich/erstaunt



Vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt
Habe den Zeitpunkt verpasst mir ein Lager anzulegen.


ich habe da nie selbst bestellt.
wenn man dem internet leumund glauben schenkt ist es ein guter laden.

bei fertig liquid bin ich auch raus. das einzige was ich kaufe ist Zombie Outbreak Survival.
Beim selbstmischen empfehle ich immer red astaire, schmeckt eigentlich jedem der auf fruchtig steht.

@WaldschratMX
dein konzentrat ist toll. sehr weicher geschmack, die melone ist im vordergrund die gurke im abgang zu erahnen.
20.06.2017 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Meine letzte E-zigarette war eine E Go One TC. Das Ding war ganz nett, hatte für mich aber trotz Subohm zu wenig Dampf. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem. Möglichst viel Power und kaufbare Verdampfer wären mir wichtig, hat der Markt was ordentliches für den Zweck zu bieten? peinlich/erstaunt
21.06.2017 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Kommt darauf an was du ausgeben magst. peinlich/erstaunt
21.06.2017 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie immer so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Breites Grinsen
21.06.2017 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Okay. Du willst also ordentlich Dampf, demnach eher ein Akkuträger mit zwei Akkus (die du zusätzlich kaufen musst!). Die Auswahl am deutschen Markt ist derzeit ein wenig beschränkt, da es eine Gesetzesänderung gab. Evtl. musst du auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Eine Option wäre ein Smok Alien, entweder als Kit oder z.B., was ich eher empfehlen würde, einzeln und dazu einen Aspire Cleito (Cleito 120 wenn du richtig Dampf willst). Eine Alternative wäre die Wismec Reuleaux 2/3. Die kann zwei oder drei Akkus aufnehmen, mit drei Akkus kommst du natürlich länger aus. Sowohl Alien als auch die RX liegen zwischen 60¤ und 70¤ neu. Den Cleito gibt es ab 22¤ für den kleinen und 30¤ für den 120er.
Willst du doch etwas mehr ausgeben: Asmodus Minikin v2, hier bist du zwischen 90¤ und 100¤ unterwegs.
Sowohl bei der Wismec als auch bei der Minikin ist ein Akkuladegerät Pflicht! Hier kommen also nochmal 20¤ dazu.

Wenn du etwas Geduld mitbringst kannst du ordentlich Geld sparen in dem du bei Gearbest.com bestellst. Dort hast du auch eine größere Auswahl als in Deutschland, wichtig ist aber die Versandart Germany Express zu nehmen. Hier hast du halt auch eine ganz andere Auswahl, da würde ich dir z.b. zu einem Smoant Battlestar raten, hier brauchst du aber auch wieder ein Ladegerät. Dafür günstig und solide. Der Cleito 120 kostet dort z.B. gerade nur 17¤...
Die Auswahl dort ist schon recht groß, du kannst auch mal schauen was die optisch gefällt und dann hier noch mal fragen. Augenzwinkern
Akkus solltest du dort aber nicht bestellen...
21.06.2017 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke

100-150 Euro hatte ich eingeplant. Ich habe hier diversen Kram liegen, 2 x ECOM Mega mit Delta 16, 2 x One, 1 x One TC und dazu nochmal viele Tanks. Noch mehr ungenutzten Kram möchte ich nicht haben, von daher lieber einmal mehr ausgeben und hoffentlich am Ball bleiben. (sollte jemand vom "alten" Kram was brauchen, melden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 21.06.2017 18:34]
21.06.2017 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Da wird es dann mit der Minikin v2 recht eng, dafür ist das Ding halt ziemlich solide.
Hast du denn noch einen guten Subohm Tank? Dann könntest du an der Ecke sparen...

Ansonten wohl wirklich Alien oder RX 2/3 + Cleito 120. Und wie gesagt, dann noch das Ladegerät und die Akkus dazu.
21.06.2017 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Becks_und_so

Bei Fertig-Liquids kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn das Geld bei dir etwas lockerer sitzt kannst du dir z.B. mal die Dinner Lady Liquids anschauen, die werden sehr gehyped. Vor allem Lemon Tarte. Just Jam ist ein anderer Hersteller mit einem guten Ruf.

Wenn du überlegst dir selbst was zu mischen kann ich für den Anfang die Twisted Vaping Aromen empfehlen (z.B. Red Hornet = Strawberry Cheesecake).

Am Ende des Tages ist die Auswahl sowohl bei Liquids als auch bei Aromen einfach sehr groß und der Geschmack der Leute ziemlich unterschiedlich.



Danke!
pOT-Beratung ist beste Beratung.

War heute zum ersten Mal in meinem Leben in einem irl-Dampfladen und habe mir das Lemon Tart mitgenommen.
Nachdem mich meine Verdampfer regelmäßig drauf hinweisen dass ich ein Kacknoob bin und ich nun mehr als 1x gefühlt die komplette Watte auf Lunge gezogen habe, habe ich mir noch ein paar Verdampferköpfe mitgenommen Breites Grinsen

Ich hab jetzt schon ein paar Videos geschaut, bin mir aber immernoch unsicher bzgl. der Einstellungen. Ich hab derzeit ne 0,5Ohm Coil drin und spiele so zwischen 30 und 40 Watt rum.
Am I doing it right? Oder soll ich lieber einen Temperaturmodus benutzen? Oder mehr oder weniger Watt? verwirrt
21.06.2017 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Becks_und_so

Bei Fertig-Liquids kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn das Geld bei dir etwas lockerer sitzt kannst du dir z.B. mal die Dinner Lady Liquids anschauen, die werden sehr gehyped. Vor allem Lemon Tarte. Just Jam ist ein anderer Hersteller mit einem guten Ruf.

Wenn du überlegst dir selbst was zu mischen kann ich für den Anfang die Twisted Vaping Aromen empfehlen (z.B. Red Hornet = Strawberry Cheesecake).

Am Ende des Tages ist die Auswahl sowohl bei Liquids als auch bei Aromen einfach sehr groß und der Geschmack der Leute ziemlich unterschiedlich.



Danke!
pOT-Beratung ist beste Beratung.

War heute zum ersten Mal in meinem Leben in einem irl-Dampfladen und habe mir das Lemon Tart mitgenommen.
Nachdem mich meine Verdampfer regelmäßig drauf hinweisen dass ich ein Kacknoob bin und ich nun mehr als 1x gefühlt die komplette Watte auf Lunge gezogen habe, habe ich mir noch ein paar Verdampferköpfe mitgenommen Breites Grinsen

Ich hab jetzt schon ein paar Videos geschaut, bin mir aber immernoch unsicher bzgl. der Einstellungen. Ich hab derzeit ne 0,5Ohm Coil drin und spiele so zwischen 30 und 40 Watt rum.
Am I doing it right? Oder soll ich lieber einen Temperaturmodus benutzen? Oder mehr oder weniger Watt? verwirrt


Bei einigen Coils steht drauf in welchem Wattbereich die genutzt werden können. Schau mal am besten nach.
21.06.2017 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
30-80W

iStick Pico macht maximal 75W.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 21.06.2017 18:50]
21.06.2017 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Dann teste mal was dir in dem Bereich am besten gefällt, das ist bei jedem anders. So lange du da drin bleibst passiert auch nichts.
21.06.2017 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Bei 0,5 Ohm würd ich bei 25-40 Watt gucken, da hast du schon ne gute Range gewählt. Einfach rumprobieren was dich zufriedenstellt, so vong Dampf und Temperatur her.
Was ich bei frischen Coils immer wichtig finde, um nicht Watte zu rauchen, ist: erstmal 3-4 mal kräftig dran ziehen ohne das Ding einzuschalten, damit das Liquid in den Coil kommt und sich die Watte darin was einsaugt.
21.06.2017 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Habt Ihr eigentlich Werkzeug für eure Istick Pico? Die Schrauben sind locker aber so klein, son ein mini Schrauber hab ich nicht.
Woher?
21.06.2017 20:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum