Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist doch Quatsch. fröhlich
28.07.2017 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Murica

Will allerdings ausm Dampfen auch keine Kunst machen.
D.h. jemand ne fixe Empfehlung ohne viel Tam Tam, mit einem relativ Geschmacksneutralen Liquid (mit Nikotin)?



Hmm ja, ungefähr so habe ich vor ein paar Wochen auch angefangen.

Und heute so:
http://abload.de/img/mobile.37koqfk.jpg
peinlich/erstaunt


Junge fröhlich

Datt is ja wie ich mit den Telefonen.
28.07.2017 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von SirHenry

Das ist doch Quatsch. fröhlich



Wieviele Kippen kann man denn mit 75 Watt so ersetzen? Hässlon
28.07.2017 21:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Schon so vier bis fünf Liter pro Kubiksekunde.
28.07.2017 21:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
2 Hz
28.07.2017 22:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von SirHenry

Schon so vier bis fünf Liter pro Kubiksekunde.



Hm, wieviel ist das in Fußballfeldern?
28.07.2017 22:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von Murica

Will allerdings ausm Dampfen auch keine Kunst machen.
D.h. jemand ne fixe Empfehlung ohne viel Tam Tam, mit einem relativ Geschmacksneutralen Liquid (mit Nikotin)?



Hmm ja, ungefähr so habe ich vor ein paar Wochen auch angefangen.

Und heute so:
http://abload.de/img/mobile.37koqfk.jpg
peinlich/erstaunt

Für den Start empfehle ich das eGo AIO Set mit 16 Liquids bei Zazo. Die e-Zig ist für den Anfang voll okay, und bei 16 Versuchen wirst auch Du ein Liquid oder eine Geschmacksrichtung finden, die Dir gefällt.
Gutscheincode "Friends" gibt 20%.



Da steht mal richtig Geld auf dem Tisch Erschrocken
29.07.2017 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ach, einen Teil davon habe ich eher per Zufall und viel Glück aus den USA bekommen peinlich/erstaunt

Und wenn man dann denkt, schon ziemlich viel in Sachen Liquids gesehen zu haben, kommt das Yogi Liquid daher und bläst einen richtig weg.
Alter Schwede. Das ist die absolute Offenbarung, als würde man Honig rauchen Erschrocken

Ich glaub ich muss selbst ins Vape Business einsteigen, aber TPD ist doof.
29.07.2017 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich denk' aktuell kann man sich das sparen. Breites Grinsen Vor drei Jahren hätte man investieren sollen. Aber aktuell? Naja. Wäre mir von der rechtlichen Lage her zu undurchsichtig.
29.07.2017 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Becks_und_so

Ich hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, was für ne Dosierung ich bei dir gemacht hatte (evtl. steht es auf der Flasche oder in den PNs, muss ich mal durchsehen), aber für 1L brauchst du wahrscheinlich ca. 80ml. Die könnte ich dir abtreten, habe noch ne 120ml Flasche.


Ja, nehme ich. Dosierung stand auf den Flaschen nicht, aber ich stöbere die Tage noch mal in den PMs. fröhlich Du bist ein Schatz.



80ml sind auf dem Weg

Lg


Habe das gerade mal in einen Liter Base gekippt. Ich bin gespannt! fröhlich

Muss das jetzt irgendwie reifen oder stelle ich das ein paar Tage auf den Magnetrührer oder was mache ich jetzt damit?



Hey, freut mich, dass es angekommen ist.
Ich würde empfehlen, es ein paar Tage stehen zu lassen und täglich 1x kurz lüften, damit etwas Sauerstoff an das Liquid kommt.

Im Grunde genommen kannst du es aber auch direkt dampfen. Welche Base hast du dafür verwendet?
31.07.2017 6:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Meh, mir scheints den Akkuträger gehimmelt zu haben. Hatte den eVic Vtwo Mini. Zeigt bei zwei Verdampfern nur noch "Atomizer Short" an, außerdem hält die Akkukappe nicht mehr richtig.
Brauche mal ne Empfehlung für einen neuen Träger.
- sollte kompakt sein
- 18650er-Akkus
- wechselweise Aspire Nautilus auf 10W mit 1,8er-Coils und Kangatech dingsbums mit 0,5er auf 30W. Muss also kein Hochleistungsgerät sein mit den Augen rollend
31.07.2017 12:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Istick pico?
31.07.2017 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Schütteln ist immer wichtig, sonst dampft man am Ende pure Base Aber religiös muss man nicht werden Breites Grinsen
31.07.2017 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von M@buse

Istick pico?




Habe ich. Kann ich nur empfehlen.
31.07.2017 17:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Becks_und_so

Hey, freut mich, dass es angekommen ist.
Ich würde empfehlen, es ein paar Tage stehen zu lassen und täglich 1x kurz lüften, damit etwas Sauerstoff an das Liquid kommt.

Im Grunde genommen kannst du es aber auch direkt dampfen. Welche Base hast du dafür verwendet?


Habe das in die Liquidbasis gekippt:



Mal gucken, ob das passt.
31.07.2017 18:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Murica

Moin,
kein Bock mehr auf Rauchen, ist im Büro eher ungeil da stinkt, und jeden Morgen erstmal n grünen raushauen is eher ungeil.

Will allerdings ausm Dampfen auch keine Kunst machen.
D.h. jemand ne fixe Empfehlung ohne viel Tam Tam, mit einem relativ Geschmacksneutralen Liquid (mit Nikotin)?

Falls geht über Amazon, da ich dort noch Guthaben zum verballern hab.

Merci.



Wenn du gut abhängig bist nimm wenigstens ein Gerät welches prinzipiell mindestens 75 Watt leisten kann.



Ich hab mir Mitte März den eGo aio geholt, seitdem keine Zigarette mehr angerührt, davor halbe bis ganze Schachtel am Tag. Nach ein paar Wochen testweise eine geschnorrt und nach zwei Zügen ausgemacht, ekelhaft. Das Gerät reicht nach wie vor völlig aus. Hiermit nochmal Danke für die Empfehlung.

Und so wie bei Merlin ist das bei mir auch nicht augeartet, ich bestell alle paar Monate n paar Flaschen bei Zazo, fertig. Geht also auch weitaus unkomplizierter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 31.07.2017 18:46]
31.07.2017 18:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von M@buse

Istick pico?




Habe ich. Kann ich nur empfehlen.



Passt nicht jeder Verdampfer! Akkuknubbel sei dank.

Ich schmeiß den Wismec RX Mini in den Raum. Im Laden gesehen und angefingert. Scheint in Ordnung.
31.07.2017 23:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Murica

Moin,
kein Bock mehr auf Rauchen, ist im Büro eher ungeil da stinkt, und jeden Morgen erstmal n grünen raushauen is eher ungeil.

Will allerdings ausm Dampfen auch keine Kunst machen.
D.h. jemand ne fixe Empfehlung ohne viel Tam Tam, mit einem relativ Geschmacksneutralen Liquid (mit Nikotin)?

Falls geht über Amazon, da ich dort noch Guthaben zum verballern hab.

Merci.



Wenn du gut abhängig bist nimm wenigstens ein Gerät welches prinzipiell mindestens 75 Watt leisten kann.



Ich hab mir Mitte März den eGo aio geholt, seitdem keine Zigarette mehr angerührt, davor halbe bis ganze Schachtel am Tag. Nach ein paar Wochen testweise eine geschnorrt und nach zwei Zügen ausgemacht, ekelhaft. Das Gerät reicht nach wie vor völlig aus. Hiermit nochmal Danke für die Empfehlung.

Und so wie bei Merlin ist das bei mir auch nicht augeartet, ich bestell alle paar Monate n paar Flaschen bei Zazo, fertig. Geht also auch weitaus unkomplizierter.



Cool

Ich bin halt echt eher auf der harten Seite was Leistung und Nikotin angeht als Umsteiger. Bevor es nicht genug ballert... Niedrige Leistung kann man auf jedem Gerät einstellen und geringes Nikotin auch überall kaufen. Aber man sollte für harte Zeiten gerüstet sein als Umsteiger. Das meine ich

Hab mit 24 mg/ml angefangen (ich weiß Breites Grinsen) und jetzt auf 0 bis 4. Reduzieren wenn man einmal den Umstieg geschafft hat ist eigentlich garkein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.08.2017 1:30]
01.08.2017 1:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
RX200s - Limitless RDTA - Atomizer Short, Scheiss drauf.

Bruder gibt mir eVic VTC Dual mit irgendnem RDA - Atomizer Short, geil.

Wie scheisse sind die alle. Jetzt mal den RDA auf Kangertech Box draufgeschraubt und klappt. Was ist denn so schwer daran.

Naja, wenigstens 250 ml vom feinsten eJuice mit 0 Nikotin da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.08.2017 18:08]
03.08.2017 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Die Realeaux scheinen sowas gern zu haben hab ich den Eindruck.


Erste selfmade Coils:



Schmecken auf jeden Fall schonmal besser als die fertig gekauften.
03.08.2017 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Mein Eindruck ist, dass jeder Akkuträger mit mehr als einer Batterie das gerne hat Breites Grinsen Ich kriege einen richtigen Rappel.

e: Versuch die Coils beim nächsten mal zu spacen. Ist meiner Meinung nach noch besser. Widerstand spielt ja eh keine Rolle heutzutage mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.08.2017 18:58]
03.08.2017 18:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von Geierkind

Mein Eindruck ist, dass jeder Akkuträger mit mehr als einer Batterie das gerne hat Breites Grinsen Ich kriege einen richtigen Rappel.

e: Versuch die Coils beim nächsten mal zu spacen. Ist meiner Meinung nach noch besser. Widerstand spielt ja eh keine Rolle heutzutage mehr.



Ich geh aktuell auf weniger Windungen mit Draht höheren Widerstandes. Geht schneller an und der Verdampfer/Dampf bleibt länger kalt.

Wickel auf einer Schraube und hab somit immer spaced. Bekomm nonspaced ohne glühen nicht so wirklich hin...
03.08.2017 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich gebe dir Recht.

Meiner Meinung nach ist das beste dünner Draht, viele Windungen (aber gehen auch weniger, ist nicht entscheidend), spaced, Edelstahl (für TC und Geschmack).

Der Sinn dessen ist vorallem eine geringe Wärmekapazität. Dadurch wird der Verdampfer insgesamt weniger schnell heiß, man hat kein Prefire (oder wie man das nannte) nötig (weil der Draht sofort Temperatur erreicht) und durch Edelstahl einen tollen klaren Geschmack.

Jetzt habe ich hier Unicorn Milk und das ganze Edelzeug stehen und kann das nur mit deinem billigen alten Tank+Verdampferkopf dampfen. Wie dilletantisch das ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.08.2017 19:48]
03.08.2017 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von WaldschratMX

Die Realeaux scheinen sowas gern zu haben hab ich den Eindruck.


Erste selfmade Coils:
http://i.imgur.com/lUNwUWa.jpg


Schmecken auf jeden Fall schonmal besser als die fertig gekauften.


Ich sehe einen Hadley, oder?

Wer übrigens so etwas wie nen Hadley, nur für dickere Coils sucht: Wasp Nano. Ich hab da ne dicke Clapton drin und bin sehr zufrieden.
03.08.2017 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ja, Therion 133 mit Hadaly und Minikin mit CSMNT.

Von dem Stainless Steel Draht bin ich auch sehr angetan. Spaced werd ich beim nächsten mal dann versuchen, danke für den Tipp!
03.08.2017 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von Geierkind

Ich gebe dir Recht.

Meiner Meinung nach ist das beste dünner Draht, viele Windungen (aber gehen auch weniger, ist nicht entscheidend), spaced, Edelstahl (für TC und Geschmack).

Der Sinn dessen ist vorallem eine geringe Wärmekapazität. Dadurch wird der Verdampfer insgesamt weniger schnell heiß, man hat kein Prefire (oder wie man das nannte) nötig (weil der Draht sofort Temperatur erreicht) und durch Edelstahl einen tollen klaren Geschmack.

Jetzt habe ich hier Unicorn Milk und das ganze Edelzeug stehen und kann das nur mit deinem billigen alten Tank+Verdampferkopf dampfen. Wie dilletantisch das ist.



Jep, Wärmekapazität ist ausschlaggebend. Kühlerer Dampf bringt mir persönlich mehr Geschmack.

Zum Vergleich: Ich hab 0,4mm Kanthal mit 6 Windungen, das dampf ich auf 32W und 0,3mm Kanthal mit 5 Windungen kann ich sogar auf 26 Watt runterregeln. Bringt trotzdem gut Dampf.

Mit TempControl bin ich nie so richtig warm geworden. Ich benutz Prefire allerdings teils als eine Art TempControl. Sprich ich stell den Prefire auf meine übliche Dampf-Wattzahl mit ausreichend hoher Haltezeit ein und stell dafür die normale Wattzahl unterhalb meine übliche Dampf-Wattzahl.
03.08.2017 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich mag Prefire eh nicht, weil es beim Kettendampfen unpräzise wird.

Man wartet ja nicht jedesmal 20 Minuten bis sich alles abgekühlt hat um den nächsten Zug zu nehmen. Also so ganz sinnig ist das alles noch nicht.
03.08.2017 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannalisa

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Becks_und_so

Hey, freut mich, dass es angekommen ist.
Ich würde empfehlen, es ein paar Tage stehen zu lassen und täglich 1x kurz lüften, damit etwas Sauerstoff an das Liquid kommt.

Im Grunde genommen kannst du es aber auch direkt dampfen. Welche Base hast du dafür verwendet?


Habe das in die Liquidbasis gekippt:

http://i.imgur.com/EU7baJjl.jpg

Mal gucken, ob das passt.



Wie berechnest du die Mischverhältnisse? Alles per Hand, oder kannst da irgendwelche Apps oder Webseiten empfehlen? War nie ein Mathe Ass, deswegen möchte ich mich am liebsten auf einen Rechner verlassen...da scheint es aber auch gute und schlechte zu geben.
04.08.2017 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber „gute und schlechte Rechner” bei sowas? Breites Grinsen Wirklich? Breites Grinsen Das kann man auch eben im Kopf rechnen. fröhlich
04.08.2017 17:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannalisa

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Also ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber „gute und schlechte Rechner” bei sowas? Breites Grinsen Wirklich? Breites Grinsen Das kann man auch eben im Kopf rechnen. fröhlich



Erschrocken sorry bin noch relativ am Anfang und mich mich da wohl noch viel mehr einlesen. Habe englischsprachige gefunden wie den http://www.steam-engine.org/juice.html oder einen deutschen...da scheinen aber unterschiedliche Ergebnisse rauszukommen. Vielleicht probiere ich es doch mal "im Kopf".
04.08.2017 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum