Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielleicht gibt es ja was ohne 18650 Akkuzelle. peinlich/erstaunt Die Breite des Pico-Dingsis stört mich nicht.
02.10.2017 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
dann nimm was mit verbautem akkuz.B. Aspire NX30?
02.10.2017 18:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
würde mich wundern, wenn es da noch kleinere zellen gäbe. höchstens was fest eingebautes.
02.10.2017 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von cardex

ich fürchte die box selbst ist hin. habe alle 4 zellen in einem vtc mini probiert und dort gibt es keine probleme. nur der grosse smok zeigt weiterhin check battery. was ist denn derzeit so die empfehlung für einen akkuträger mit mindestens 2 zellen und 150W



iJoy Captain mit 20700er Zellen peinlich/erstaunt
Ich müsste noch rausfinden ob mein Littokala die Zellen laden kann wegen der Größe... dann hätt ich den schon.

Oder ein Digiflavor DF200 mit 3 18650er hab ich noch in der engeren Wahl.

Ich müsste mich nur mal entscheiden Breites Grinsen

Edit: Ich sollte den Thread erst fertig lesen und dann posten. Viel Spaß mit der Gen 3 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 03.10.2017 11:23]
03.10.2017 11:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von M@buse

uh hast du den primo? kannst du da mal ein foto von dem gerät in deiner hand machen? der ist zwar länger als der istick pico, aber ein ganzes stück schmaler. auch wenn ich mit dem pico super zufrieden bin, reizt mich ein kompakteres gerät schon.



Klah!

eVic Primo Mini feat. Joggingpeitsche


Das oben drauf ist ein Wismec Gnome. Perfekt für Arbeit und Hosentasche.
03.10.2017 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Vielleicht gibt es ja was ohne 18650 Akkuzelle. peinlich/erstaunt Die Breite des Pico-Dingsis stört mich nicht.



Vaporesso Tarot Nano. Kleiner wirds nicht.
03.10.2017 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von M@buse

uh hast du den primo? kannst du da mal ein foto von dem gerät in deiner hand machen? der ist zwar länger als der istick pico, aber ein ganzes stück schmaler. auch wenn ich mit dem pico super zufrieden bin, reizt mich ein kompakteres gerät schon.



Klah!

eVic Primo Mini feat. Joggingpeitsche
http://abload.de/img/img_0700sbjtx.jpg

Das oben drauf ist ein Wismec Gnome. Perfekt für Arbeit und Hosentasche.



Wie er sich freut. fröhlich
03.10.2017 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von SirHenry

Vielleicht gibt es ja was ohne 18650 Akkuzelle. peinlich/erstaunt Die Breite des Pico-Dingsis stört mich nicht.



Vaporesso Tarot Nano. Kleiner wirds nicht.


Naja, schon. Mit dem iStick pico. fröhlich


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.10.2017 14:02]
03.10.2017 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
wow, hätt ich nicht gedacht. Dachte die Nano wäre kleiner.

Hatte ja zu Anfang auch mal ne Pico, aber wegen der Tank Thematik (der Melo 3 ist kacke und viele Tanks passen nicht auf die Pico) schnell wieder abgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 03.10.2017 14:03]
03.10.2017 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn’s nichts kleineres gibt, habe ich auch keinen Grund andere Geräte zu kaufen, also alles safe.
03.10.2017 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Wenn’s nichts kleineres gibt, habe ich auch keinen Grund andere Geräte zu kaufen, also alles safe.



*hust*
Meine kleinste. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 03.10.2017 14:12]
03.10.2017 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was kann das Ding?
03.10.2017 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Was kann das Ding?


Ist halt super kompakt und geht bis 40 Watt. Reicht mit dem entsprechenden Tank aber auch aus. Ich mag den echt gerne, gerade wenn ich nicht viel dabei haben möchte. Kostet auch kaum etwas. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 03.10.2017 14:29]
03.10.2017 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Bin jetzt seit gut einem Monat von 30 Zigaretten am Tag umgestiegen, hab nur das Gefühl bei den von mir probierten Liquids wenig zu schmecken. Gibt’s da irgendwelche Empfehlungen für bestimmte Hersteller die man testen sollte?
Hab verschiedene Fruchtsorten von GermanFlavours, eins von Humble und auch was von VodooClouds versucht aber irgendwie kommt mir da alles recht schwach vor oder hatte ich nur Pech? Ich dampfe mit Smok Alienkit und Babybeast Verdampfer
06.10.2017 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Probier doch mal Dinner Lady oder Kapkas Flavor
07.10.2017 1:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Kräftig im Geschmack und gefällt fast jedem Red Astair.
Ansonsten alles mit Menthol z.B. Menthol + Apfel.

Nach den Empfehlungen hier sind Kapka`s Aroma Thorn + Mythoclast im Anflug, bin gespannt.
08.10.2017 18:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mein Honigaroma ist leer, deswegen muss ich mal wieder bestellen.

Wollte außerdem bei Avoria neue Base ordern (3 mg), da gibt's jetzt aber nur noch 0 mg/ml + so Nikotintabletten, was mich jetzt erst mal nicht stört. Bei Aromen haben die aber eh keine gute Auswahl.

Wo bestellt ihr denn so eure Aromen? Große Mengen mit gut Rabatt wären nice, ich ändere nie die Geschmacksrichtung.

/ Würde halt auch ganz gern Aroma und Base im gleichen Shop bestellen, um Porto zu sparen. Das mit den Nikotinshots scheint ja jetzt normal zu sein. Liegt das an der Regulierung von letztem Jahr (oder wann das war)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.10.2017 12:31]
09.10.2017 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Ameisenfutter

Mein Honigaroma ist leer, deswegen muss ich mal wieder bestellen.

Wollte außerdem bei Avoria neue Base ordern (3 mg), da gibt's jetzt aber nur noch 0 mg/ml + so Nikotintabletten, was mich jetzt erst mal nicht stört. Bei Aromen haben die aber eh keine gute Auswahl.

Wo bestellt ihr denn so eure Aromen? Große Mengen mit gut Rabatt wären nice, ich ändere nie die Geschmacksrichtung.


Avoria Base find ich schrecklich. peinlich/erstaunt
Sind übrigens keine Tabletten sondern 10ml Flaschen Base mit 20mg.
Ich nehm lieber Base von MakeYourLiquid.
09.10.2017 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Scheiße ey. Bei German Flavors habe mal Aroma in 100 ml Flaschen bestellt, das gibt's nicht mehr. Wurde das auch verboten? Wütend

/ Ah, bei dem Händler gibt's noch 100 ml. Danke, die gucke ich mir mal an und probiere dann auch die Base!

Bin echt kein Liquidgourmet, also mal gucken ob ich einen Unterschied schmecke. Breites Grinsen

// So ein Bundle mit Nikotinshots kostet 34 Euro, da war ich aber günstiger als ich die schon vorgemischt mit meiner Nikotinstärke geordert hab. Aber da kauf ich jetzt so ein Bundle und danach dann immer Base ohne Nikotin, weil in dem Bundle ja zig shots dabei sind, right?

/// Außerdem hab ich immer 55/53/10 gehabt, kann ich dabei bleiben oder ist das nicht mehr der heiße Scheiß?

Sorry, bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Breites Grinsen Einmal für 150 Tacken eingedeckt und ewig Ruhe gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.10.2017 12:42]
09.10.2017 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Nimm mindestens 50/50, oder besser 70/30. Wenn du bei 70/30 z.b. ein Aroma anmischst das 20% braucht und rein PG ist, dann bist du schon wieder auf 50/50 runter, was mir persönlich schon zu dünn ist. peinlich/erstaunt

Was das Bundle angeht: Da sind genau so viele Shots dabei wie du brauchst. Da ist danach nichts über.

/edit: und natürlich ist es teurer. Ist ja auch viel mehr Aufwand für die Hersteller und Shops als vorher. Die wollen noch immer nichts verschenken. Augenzwinkern

Semi-Related: Das Zeug hab ich mal in den Sorten Apfel, Orange und Grape probiert. Die ersten beiden sind klasse, richtig heftiger cool Kick und das bei der hälfte der empfohlenen Dosierung. Die 50% die angegeben sind, sind definitiv zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 09.10.2017 12:51]
09.10.2017 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mist. Wieso gibt's denn die vorgemischte Base nicht mehr? Wurden da die Mengen begrenzt?
09.10.2017 14:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Nicht nur nikotinhaltige Liquids dürfen nicht mehr in großen Flaschen verkauft werden. Auch nikotinhaltige Basen soll es in Zukunft nur noch in max. 10-ml-Fläschchen geben, mit einem maximalen Nikotingehalt von 20mg/ml. Die 0-mg-Basen gibt es weiterhin in großen Gebinden.

aus dem europäischem ausland bekommt man noch größere mengen.
zB. pink-mule.com
09.10.2017 15:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Was ist aktuell als Einsteigerset zu empfehlen? Ego AIO?
Meine Freundin und ich rauchen seit über 10 Jahren und jeder von uns ca ein 1/2 - 3/4 Päckchen am Tag und wollen versuchen mit dem dampfen davon los zu kommen. Der Gesundheit wegen und um vielleicht noch ein bisschen Geld zu sparen.

Wir wollen das aber so einfach wie möglich halten. Akku laden, dampfen, liquid nachfüllen und repeat. Alle paar wochen den Verdampfer wechseln.
Ähnlich viel Rauch wie bei einer Zigarette sollte reichen und ich wollte erstmal nicht mehr als 30-40¤ pro E-Zigarette ausgeben.
Was wäre die empfehlung?
09.10.2017 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von $ch!Ng3

Was ist aktuell als Einsteigerset zu empfehlen? Ego AIO?
Meine Freundin und ich rauchen seit über 10 Jahren und jeder von uns ca ein 1/2 - 3/4 Päckchen am Tag und wollen versuchen mit dem dampfen davon los zu kommen. Der Gesundheit wegen und um vielleicht noch ein bisschen Geld zu sparen.

Wir wollen das aber so einfach wie möglich halten. Akku laden, dampfen, liquid nachfüllen und repeat. Alle paar wochen den Verdampfer wechseln.
Ähnlich viel Rauch wie bei einer Zigarette sollte reichen und ich wollte erstmal nicht mehr als 30-40¤ pro E-Zigarette ausgeben.
Was wäre die empfehlung?


Hier wird gern das Zazo Starterpack empfohlen. Dazu dann noch eine AIO einzeln und ihr seid erstmal ausgestattet. Preislich ist das auch echt gut, finde ich. Wenn man wenig ausgeben will ein sehr guter Start. Upgraden kann man ja später immer noch, z.b. mit der Pico von Eleaf.
09.10.2017 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin moin,
bestelle gerade bei Zazo und möchte es mal testen selbst zu wickeln.
Ich nehme also unten stehenden Verdampferkopf. Was brauche ich noch? Dampfe immer die 1,5 coils aber 1 Ohm wären wohl auch okay für mich als Backendampfer.
(Basis bin ich bei 50/50 und brauche nicht viel Dampf sondern eher Geschmack.)
Draht und Watte? (Watte scheint ja dabei zu sein, bzw. Baumwolle)
Welchen Draht nehme ich denn dann am besten?

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferkoepfe/216/joyetech-bf-rba-coil-verdampferkopf


Danke und einen schönen Tag!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 12.10.2017 7:39]
12.10.2017 7:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
SS316L dampfe ich sehr gerne, Ni80 scheint auch gut zu schmecken. Zumindest sind die meisten der handgemachten custom Coils aus Ni80.
12.10.2017 9:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von KBKlöpse

Moin moin,
bestelle gerade bei Zazo und möchte es mal testen selbst zu wickeln.
Ich nehme also unten stehenden Verdampferkopf. Was brauche ich noch? Dampfe immer die 1,5 coils aber 1 Ohm wären wohl auch okay für mich als Backendampfer.
(Basis bin ich bei 50/50 und brauche nicht viel Dampf sondern eher Geschmack.)
Draht und Watte? (Watte scheint ja dabei zu sein, bzw. Baumwolle)
Welchen Draht nehme ich denn dann am besten?

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferkoepfe/216/joyetech-bf-rba-coil-verdampferkopf


Danke und einen schönen Tag!



Dünnerer Draht, z. B. 0,3 mm, glüht schneller an und hat insgesamt weniger Wärmekapazität. Sprich zu kannst länger dampfen und fährst dabei kühler. Rund um 24-32 W (Dual Coil aktuell) finde ich dünneren Draht daher besser als dickeren Draht.

0,4 mm hat natürlich mehr Wärmekapazität und ich merke den Unterschied in meinem Griffin25 schon recht deutlich, was die Wärme des Dampfes und des Verdampfers selbst angeht.

Der 0,3er funktioniert ab 24 W schon gut, der 0,4er vergleichsweise ab 29 W.


Drahtmaterial: SS ist nicht so steif wie Kanthal und lässt sich vlt. minimal einfacher wickeln. Das ist allerdings kein entscheidender Grund, weil beides nicht wirklich schwer von Statten geht. Ich bilde mir allerdings auch ein, der SS würde schneller Ruß ansammeln. Kurzum... meines Erachtens ist das Material total egal, zumal ich geschmacklich keine Unterschiede feststellen kann.

Frisch eingelegte Watte hingegen schmeckt richtig anders... Und die meisten Selber-Wickler, gehe ich davon aus, ziehen ihre Schlüsse direkt mit der frischen Coil und neuer Watte, statt wirklich zwei verschiedene Drahtarten mit tatsächlich identischem Setups und gleicher Charge Liquid nebeneinander zu vergleichen...

//E: Was Watte angeht, auch nicht zu sehr auf die Vape-Leute versteifen. Lebensvorrat für günstiges Geld:
https://www.amazon.de/gp/product/B000TCEXOS/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 12.10.2017 9:54]
12.10.2017 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Hab grad mal was rumgegoogled dazu (selber keine Erfahrung mit so Rebuild Verdampferköpfen) und würde 28ga (0,3mm) NiChrom80 oder Kanthal A1 empfehlen. Mit NiChrom80 kommst du ab 7 Wraps mit 2,5mm Inner Diameter auf ~1 ohm und mit 11 Wraps auf ~1,5 ohm.
Mit Stainless Stell in 28ga bräuchtest du 10 Wraps für ~1.0 ohm. Halt weniger Spielraum.

http://www.steam-engine.org/wirewiz.html hier kannst du mit Wrapanzahl und so rumspielen. die 2,5mm inner diameter hab ich aus Empfehlungen in Foren und als beinlänge hab ich 10mm reingepackt als Schätzung


Und wie gesagt, bei mir keine persönliche Erfahrung mit den Dingern oder Coils >1ohm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 12.10.2017 12:11]
12.10.2017 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Mit wie viel Prozent mischt ihr Kapka`s Aroma Thorn/Mythoclast?
12.10.2017 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Astrein, danke Euch für die Infos!
12.10.2017 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum