Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Health impact of E-cigarettes: a prospective 3.5-year study of regular daily users who have never smoked

tl;dr

Summary and Conclusions
In a small sample of young-adult never-smoking, daily EC users who were carefully followed for approximately 3½ years, we found no decrements in spirometric indices, development of respiratory symptoms, changes in markers of lung inflammation in exhaled air or findings of early lung damage on HRCT, when compared with a carefully matched group of never-smoking non-EC users. Even the heaviest EC users failed to exhibit any evi-dence of emerging lung injury as reflected in these physiologic, clinical or inflammatory measures. Moreover, no changes were noted in blood pressure or heart rate. Since the EC users who we studied were never smokers, potential confounding by inhalation of combustion products of tobacco were obviated.While the sample size was small, the results of this study may provide some preliminary evidence that long-term use of ECs is unlikely to raise significant health concerns in relatively young users. Further studies in a larger sample of EC users with and without a history of tobacco smoking are warranted.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 18.11.2017 21:42]
18.11.2017 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Danke für die Studie, ich bin trotz dreijährigem Dampfens noch immer etwas skeptisch gewesen, von daher gerade sehr erfreut davon, scheint ja soweit ich das beurteilen kann schon Substanz zu haben diese Langzeitstudie.
19.11.2017 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das müsste jetzt mal nur jemand SO publik machen wie momentan rumgeistert dass so viel Nebel auch nicht gesund sein kann. "Kann man ja auch gleich ne Kippe rauchen". Nein?!

Du kannst den Leuten zeigen was du willst. Die bleiben bei ihren Vorurteilen.
Ich meine... ich dampfe aus Spaß an der Freude. Ich war nie Raucher. UND ich dampfe 3er Nikotin weil ich "das Brett" ganz gut und das Kratzen im Hals als angenehm empfinde. Mir könnte es echt egal sein was die Leute denken. Aber dass man so uneinsichtig sein kann...
19.11.2017 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von =GymVof=

Danke für die Studie, ich bin trotz dreijährigem Dampfens noch immer etwas skeptisch gewesen, von daher gerade sehr erfreut davon, scheint ja soweit ich das beurteilen kann schon Substanz zu haben diese Langzeitstudie.



3,5 Jahre sind jetzt noch nicht so richtig Langzeit und die Stichprobengrößer könnte auch ein gutes Stück dicker sein, aber ist ein Anfang. Ich unterstelle bei scientific reports auch mal, dass der Reviewerprozess nicht ganz scheiße ist. Breites Grinsen

 
Although no deterioration in lung health was detected during the 3.5 years follow-up, one could argue that
no significant changes would have been detected among young healthy smokers during such a period as well.
Comparison with a reference group of young smokers would have helped the interpretation of the results in EC
users, thus making problematic to establish whether ECs are harmless or even less harmful than conventional
cigarettes. Data documenting the effects of smoking on the lung over the first few years following initiation of
smoking are limited.



Haha, das wurde ihnen doch garantiert vom reviewer reingedrückt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.11.2017 15:05]
19.11.2017 15:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Niedie

Das müsste jetzt mal nur jemand SO publik machen wie momentan rumgeistert dass so viel Nebel auch nicht gesund sein kann. "Kann man ja auch gleich ne Kippe rauchen". Nein?!

Du kannst den Leuten zeigen was du willst. Die bleiben bei ihren Vorurteilen.
Ich meine... ich dampfe aus Spaß an der Freude. Ich war nie Raucher. UND ich dampfe 3er Nikotin weil ich "das Brett" ganz gut und das Kratzen im Hals als angenehm empfinde. Mir könnte es echt egal sein was die Leute denken. Aber dass man so uneinsichtig sein kann...


Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Da kannste mit Belegen noch und noecher kommen und dann nochmal chemisch (anhand des Verbrennungsprozesses) argumentieren, selbst wenn die Leute erstmal ueberzeugt wirken oder nix mehr entgegenzusetzen haben, kriegt man beim naechsten Mal wieder die gleiche Scheisse erzaehlt.
19.11.2017 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bevor ihr jetzt allen Leuten den Artikel um die Ohren haut... der ist echt nicht so gut. Sowieso sollte man sich nicht auf einzelne Studien berufen, sondern eher auf Reviews. Da gibt's einige, aber schon nach den ersten zwei, die ich angeklickt habe, wurde klar, dass die bisherigen Befunde eher kontrovers und unzulänglich sind.


Besonders interessant fand ich:
 
Due to the many methodological problems, the relatively few and often small studies, the inconsistencies and contradictions in results and the lack of long-term results, no firm conclusions can be drawn on the safety of ECs. A substantial number of studies were published by authors with a conflict of interest and we must exercise the utmost caution in trusting their conclusions. Based on 76 studies, ECs cannot be regarded as safe, even though they probably are less harmful than CCs. The “harm reduction” strategy might be a gain for smokers reluctant to quit but ex- and never-smokers probably have an increased risk by using ECs. Combined with the imminent risk of undermining smoking cessation and the renormalization of smoking the total risk on public health from widespread use of ECs might be substantial. Their use should, so far, be restricted to smokers unwilling/unable to quit. Systematic research is urgently needed.



https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0091743514003739

Fazit: Es gibt nach wie vor weder Grund zur Panik noch Grund zur Euphorie.
19.11.2017 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Word. Selbst noch nicht gehört, werde ich heute abend auf der Bahnfahrt nachholen:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/11/17/010_dampfen_statt_rauchen_heat_or_burn_dlf_20171117_1915_227b9387.mp3
19.11.2017 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Ahhh danke für die Erinnerung, das wollte ich mir auch noch reinziehen. Gleich mal laufen lassen.
19.11.2017 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Mein Weihnachtsgeschenk an mich, nur der "schlitten" ohne die Bohrmaschiene.


Mal sehen ob es bis Weihnachten hier ist.
Braucht jemand einen Troll V2 RDA? p0tscher Vorzugspreis 10¤
19.11.2017 17:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
meh. bei meinem istick pico hats die ladebuchse zerlegt traurig
wa kaufe ich mir jetzt als ersatz? wieder den gleichen oder den neuen pico 25? gibt es außer dem joyetech evic primo noch etwas mit vergleichbarem formfaktor?

/ der pico 25 hat noch diese sperrfristgeschichte
// oh doch nicht peinlich/erstaunt

hat jemand diesen neuen Ello verdampfer ausprobiert?

 
1 x HW1 Single Core 0.2 Ohm Verdampferkopf
1 x HW2 Dual Core 0.3 Ohm Verdampferkopf



da sieht nicht so aus, als könnte man das fürs backendampfen verwenden, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 26.11.2017 11:32]
26.11.2017 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Pico25 ist gut. Gleicher Chip wie der kleine, nur größer.

Ähnlicher Formfaktor wie der Pico haben SMOK AL85, IJoy Capo und wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Auf dem Niveau bin ich aber ein heisser Verfechter der Joyetech-Elektronik, gerade auch wenn man als Firmware myevic oder ArcticFox nutzt.
26.11.2017 12:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mh auf die würde mein geliebter cubis pro nicht mehr ganz so formschlüssig draufpassen.
ich habe allerdings auch keine lust noch mal alles mögliche auszuprobieren, bis ich was gefunden habe, was so gut läuft wie der cubis pro mit den 0,6er köpfen. die kombi ist einfach unschlagbar für mich.
oder ich kaufe einfach noch mal den pico peinlich/erstaunt

gibt es denn hier noch andere mtl dampfer? was nehmt ihr?
26.11.2017 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kauf halt noch mal den iStick pico. Was soll’s. Habe auch zwei davon und bisher haben die keine Ausfallerscheinungen. Und was soll dir ein fetterer Akkuträger bringen, wenn du mit deinem Cubis Pro zufrieden bist? Außer schlechteres Handling, meine ich.
26.11.2017 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe mir letztens mal den Smok Cloud Beast zugelegt.
Also nee, for teh lulz kann man ja mal auf 130W dampfen, aber das kann doch keiner dauerhaft machen?! peinlich/erstaunt
26.11.2017 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
also ich bin eigentlich dauerhaft mit 130 Watt unterwegs. Ich dampfe allerdings auch nur zuhause
26.11.2017 14:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von M@buse

mh auf die würde mein geliebter cubis pro nicht mehr ganz so formschlüssig draufpassen.
ich habe allerdings auch keine lust noch mal alles mögliche auszuprobieren, bis ich was gefunden habe, was so gut läuft wie der cubis pro mit den 0,6er köpfen. die kombi ist einfach unschlagbar für mich.
oder ich kaufe einfach noch mal den pico peinlich/erstaunt

gibt es denn hier noch andere mtl dampfer? was nehmt ihr?



Die BF Coils werden in ca. 'nem Dutzend anderer Verdampfer verwendet. z.B.: https://www.intaste.de/smoking-vapor-mi-one-starterset.html

/So gesehen ist es aber eh wurscht, wenn du nicht unbedingt TC verwendest kaufste dir einfach irgendeinen Akkuträger der dir gefällt, Watt in den Bereichen können eh alle. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 26.11.2017 14:44]
26.11.2017 14:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
 
Zitat von FelixDelay

Ich habe mir letztens mal den Smok Cloud Beast zugelegt.
Also nee, for teh lulz kann man ja mal auf 130W dampfen, aber das kann doch keiner dauerhaft machen?! peinlich/erstaunt



Welchen ? TFV4, 8 oder 12 ? Welche Coil ?
Je nach Typ und eingesetzem Verdampfer streuen 130W schon gut.
130W im TFV4 ist schon ne Menge, im TFV12 absolut alltagstauglich. Bei mir zumindest.
26.11.2017 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [NbK] ZoNk

 
Zitat von FelixDelay

Ich habe mir letztens mal den Smok Cloud Beast zugelegt.
Also nee, for teh lulz kann man ja mal auf 130W dampfen, aber das kann doch keiner dauerhaft machen?! peinlich/erstaunt



Welchen ? TFV4, 8 oder 12 ? Welche Coil ?
Je nach Typ und eingesetzem Verdampfer streuen 130W schon gut.
130W im TFV4 ist schon ne Menge, im TFV12 absolut alltagstauglich. Bei mir zumindest.


Es gibt nur einen Cloud Beast, TFV8. Die anderen TFVs haben andere Namen, Cloud King, Baby Beast und so...
26.11.2017 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Tatsächlich Breites Grinsen
26.11.2017 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ne, Cloud Beast King peinlich/erstaunt, TFV12, 0.16 Ohm.
26.11.2017 18:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Mal ne ähnliche Frage wie M@buse:

Würde gerne was neues haben.

Aktuell Cuboid Mini mit Cubis Pro.
Dampfe Fertigcoils SS316 1.0 Ohm via TC. (Bin ein MTL-Dampfer).
Liquids von Zazo, Extra Cool und Lemon Cool, 8mg.

Würde nun gerne:
- Neues Gerät, neuer Verdampfer
- Neue Liquids

...haben

Grund:
Bin zwar (fast) glücklich, aber schon langsam hat der Cuboid/Cubis seine Macken.
Setzt aus, blubbert, wenn nur noch 1/4 befüllt (egal ob neuer Coil oder nicht, eventuell liegts auch an komische neuen Verdampferköpfen) etc.

Zweitens würde ich gerne paar neue Liquids ausprobieren, eventuell paar Exquisite, die nochmal extra reinhauen. Mir kommt das Zazo so "Standardzeugs" vor.

Was ich nicht möchte:
- Selbst basteln (Wobei mich geschmacklich der Kayfun bis heute begeistert, aber mein Alter hat zuwenig Liquid-Kapazität bzw. ist er ja ein Selbst-Bastler.)
- Selbst panschen

pOTSCHE Empfehlungen?
27.11.2017 11:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich habe mir den pico noch mal bestellt.

Wenn du was brauchbares als Nachfolger für den Cubis gefunden hast gibt mal bescheid. Ich habe aktuell noch 10 Köpfe. Damit komme ich locker ein halbes Jahr aus peinlich/erstaunt
27.11.2017 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hier gibt es gerade die SX Mini G Class für 210¤. Ist derzeit der Bestpreis in der EU, oder?
27.11.2017 17:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von cardex

also ich bin eigentlich dauerhaft mit 130 Watt unterwegs. Ich dampfe allerdings auch nur zuhause



Bossmodus. Hast du damit schon einen Dschinn beschworen? Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich hab langsam kein Bock mehr zu dampfen, ich glaub ich versuch mal aufzuhören, wenn ich mich aufraffe.

Also dann natürlich nicht wieder Rauchen anfangen Breites Grinsen Von dem Scheiss bin ich sowieso los. Einfach mal komplett clean auf Adrenalin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.11.2017 19:22]
27.11.2017 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Hier gibt es gerade die SX Mini G Class für 210¤. Ist derzeit der Bestpreis in der EU, oder?


Kostet bei uns hier lokal 300.
Sehr guter Preis.
28.11.2017 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel


Wegen einem Liter Liquid... traurig
30.11.2017 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, das ist so eine scheiße, das gibt's gar nicht. Ich hab neulich gefühlte 10 Minuten mit nem Kollegen Flaschen ausgedrückt. Wütend
01.12.2017 0:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Heyho,

meine Schwester möchte es nochmals mit einer elektronischen Alternative probieren. Ich habe ihr vor zwei Jahren mal ein altes Zazo Startset überlassen, das hat sie aber nicht überzeugt da Billigware.

Leider muss ich bei ihr den Kompromis gehen keinen riesen Prügel zu kaufen aber dennoch sollte der Akku etwas halten und einen guten "Hit" im Hals haben. Also der Dampf, nicht der Akku Breites Grinsen

Ich denke mal in den letzten Jahren hat sich auf dem Einsteiger Markt bestimmt auch etwas getan. Hatte derletzt mal was von Joyetech in der Hand (lang dünn rund, denke Box ist ihr zu klobig) was ganz anständig zu dampfen war.

Kann jemand was empfehlen? Sollte absolut DAU freundlich sein
01.12.2017 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eleaf iStick Pico und Joyetech Cubis Pro. Ein sehr gutes, sehr kompaktes Setup. Nicht so elegant, wie ich es mir wünschen würde, aber das beste, kompakteste, was ich bisher finden konnte.
01.12.2017 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Mit einer Ego Aio machste zum Anfang nix falsch.
Ansonsten das was Henry sagt.
01.12.2017 22:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum