Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ah, sehr interessant! Danke für die Erklärung
31.01.2017 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/
31.01.2017 22:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Kurzer Ersteindruck:
Narda Clone: Ähnlich wie der Hadley, aber nicht ganz so gut. Das Deck ist schwieriger zu benutzen, aber der Geschmack scheint prima zu sein.
Gonn LP Clone: Meh. Ätzend zu bauen und wird heiß.
Hadley Clone: Noch nicht gebaut, Quali sieht aber ordentlich aus.
31.01.2017 23:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hier noch ein link zu einer kleinen Zusammenfassung von Strombelastbarkeit Akkus Akkuträger und co
http://www.besser-labern-ohne-grund.de/akku-regelbare-akkutraeger/

Die Aromen sind ja Preislich recht interessant, können die Aromen was?
01.02.2017 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Woah wie viele Aromen die haben Erschrocken
01.02.2017 20:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von P!zz@

Hier noch ein link zu einer kleinen Zusammenfassung von Strombelastbarkeit Akkus Akkuträger und co
http://www.besser-labern-ohne-grund.de/akku-regelbare-akkutraeger/



Im Grunde keine schlechte Leselektüre aber der Ersteller des Blogs ist durch das ERF stark versautgeprägt worden. Die dortigen Berechnungen sind als absolutes Worst-Case zu sehen die praktisch nicht erreicht werden können, selbst theoretisch muss man da wild konstruieren um die Zahlen zu halten.
Fakt ist jedoch, wer sich an diese Berechnungen hält ist zu 95% auf der sicheren Seite.

Lustigerweise übernimmt er "die Meinung des ERF-Laienmoderators". Er spricht dem VTC6 eine Belastbarkeit von 30A ab da solche Ströme nur mit einer Temperaturüberwachung gefahren werden dürfen. Gleichzeitig wird jedoch der VTC5a mit 35A angepriesen der die gleiche Einschränkung in den Datenblättern stehen hat, davon gibt es im Text jedoch kein Hinweis. Subjektiv gesehen wäre hier selbst der "alte" VTC4 besser.
Zum Thema Pulslast: Samsung gibt hier in den Datenblättern ziemlich genau an mit welchen Lasten der 25R belastet werden kann.
02.02.2017 7:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/



wie lange dauert das denn, wenn die 500¤ voll sind, bis der kram letztlich bei einem ankommt?
und wie zum fick soll man sich bei der vielzahl der aromen entscheiden?
02.02.2017 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von M@buse

und wie zum fick soll man sich bei der vielzahl der aromen entscheiden?


#firstworldproblems
02.02.2017 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/



wie lange dauert das denn, wenn die 500¤ voll sind, bis der kram letztlich bei einem ankommt?
und wie zum fick soll man sich bei der vielzahl der aromen entscheiden?



Kann es nicht sicher sagen, wie lange es dauern wird. Sobald ich den Link in der Facebook Sammelbestellung Gruppe gepostet habe, wird es erstmal recht fix gehen für einige Runden. Wie es sich dann langfristig einpendelt, weiß ich noch nicht.

Für entscheidungsfaule habe ich die Kategorie "Empfehlungen" erstellt Breites Grinsen

/e Achso falls jemand was bestellen will, mit beta30 /beta50 /beta100 gibt's 3% / 5% / 10% Rabatt ab 30¤/50¤/100¤ MBW
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 02.02.2017 23:01]
02.02.2017 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Willst du mir vielleicht noch mal so eine große Pulle von dem Druidenzeugs machen mit 9mg? peinlich/erstaunt Bestes Liquid. <3
02.02.2017 22:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Kann ich machen, wenn du mir im Laufe der nächsten Woche nochmal eine PN schickst, habe grade recht viel um die Ohren Unimäßig.
02.02.2017 23:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Du bist so gut zu mir! :* <3
Das hat keine Eile.
02.02.2017 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ist das wirklich so gut? ich hatte damals ganz vergessen auch eine probe anzufordern peinlich/erstaunt
02.02.2017 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, ist der shit. Und Becks_und_so hat mich damit bis jetzt sehr zuverlässig versorgt. Breites Grinsen Vielleicht sollte ich echt mal Aromen kaufen und selbst mischen, bevor mir meine Basen hier verderben. Und dann einfach mal 10 Liter Menthol- und "Herbe des druides"-Gönnung. Breites Grinsen
02.02.2017 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was fürn Zeug? Schmeckt das? Kann ich auch was haben? Breites Grinsen
02.02.2017 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe ja Jahre lang nur Menthol gedampft, weil ich mit eigentlich allem anderen nicht mehr klarkam. Aber Herbe des druides ist anders. Das ist geil. Ich liebe den shit.

Wenn mir jemand verrät, wo ich die geilen, großen und flachen (!) Plastikfläschchen mit Tröpfler bekomme, dann kann ich zur Not irgendwann auch mal ein paar Liter davon mischen. Irgendwann muss ich ja doch anfangen. peinlich/erstaunt

// Ich musste 500 Flaschen zu 30ml und noch mal 500 zu 50ml kaufen, bis ich gemerkt habe, dass eigentlich beide Größen viel zu klein sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.02.2017 23:39]
02.02.2017 23:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ach das heißt so. Ich dachte, du hättest dich vertippt. Sorry, hatte kein Französisch in der Schule. Breites Grinsen

Mach das mal, ich würd sicher mal testweise 100 mL abnehmen, auch, wenn ich kein großer Kräutertyp bin. Bin neugierig.

Wie große Flaschen brauchst du denn?
02.02.2017 23:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also, ich habe bis jetzt noch nie gemischt. peinlich/erstaunt Ich besitze aber einige Liter Base, Magnetrührer, Fläschchen, das ganze Spritzbesteck und was sonst noch so dazugehört und würde irgendwann gerne anfangen. Breites Grinsen

Ich hab' ein bisschen Angst das zu verkacken, aber generell würde ich gern' mal etwas mischen, ich glaube allerdings, dass größere Flaschen praktikabler sind. Ich habe keine Ahnung wie viel in die von Becks_und_co geht, aber das sind auf jeden Fall über 100ml. Auf jeden Fall möchte ich das nicht auf Dauer machen. Wenn, dann mach' ich mir zwei Tage so 'ne Crack-Küche auf und mische dann ein paar Liter zusammen. Alles andere ist mir zu stressig. peinlich/erstaunt
02.02.2017 23:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Eh.. Wenn du fertige Aromen und fertige Base mit Nikotin nimmst brauchst du eigentlich nur die beiden Pullen und minimale Prozentrechnung-Skills. Breites Grinsen Gerade wenn du große Volumina mixt kannst du da praktisch nichts versauen. Wenn du das Nikotin noch dazu kippen musst macht ne Spritze oder eine Waage noch Sinn, aber das Aroma reingießen mach ich selbst bei nur 100 mL nach Augenmaß. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.02.2017 0:14]
03.02.2017 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von nobody

Gerade wenn du große Volumina mixt kannst du da praktisch nichts versauen.


Das ist der einzige Grund, warum ich große Mengen im Magnetrührer anmischen will. peinlich/erstaunt

Ich habe halt echt Respekt vor sowas. Im Labor mache ich ja auch nichts nach Augenmaß. peinlich/erstaunt
03.02.2017 0:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hi

Ich wollte bald mal neues Liquid mischen. Kann mir jemand ein Mischverhältnis und ein Rezept mit Aromen empfehlen?

Ich hatte vorher immer 50/50 VG/PG als letztes jetzt 80/20, um es mal auszuprobieren. Bin eigentlich mit Beidem zufrieden, also könnt ihr mir je nach Rezept gerne eine passende Mischung empfehlen.
Ich mag Früchte generell sehr gerne (werden auch nicht so schnell nervig nachdem man sie über längere Zeit damfpt), und alles sollte möglichst farblos sein, dass Spule und Watte lange halten.
Cremigen Sachen wie Erdbeershake bin ich auch keineswegs abgeneigt, solang alles mehr oder weniger farblos von statten geht.
Haut mal eure Favoritenrezepte raus :-*

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von nobody

Gerade wenn du große Volumina mixt kannst du da praktisch nichts versauen.


Das ist der einzige Grund, warum ich große Mengen im Magnetrührer anmischen will. peinlich/erstaunt

Ich habe halt echt Respekt vor sowas. Im Labor mache ich ja auch nichts nach Augenmaß. peinlich/erstaunt



Da gibts vor nichts Angst zu haben, zur Not fragst du hier, und ich/wir rechnen nochmal nach Breites Grinsen

Ich machs auch immer über verrückter-Professor-Skills. Einfach mit der Küchenwaage und ner angenommenen Dichte von 1,1 alles zusammenkippen. Hier und da ein bisschen(!) zuviel oder zuwenig macht ja die persönliche Note des Liquids aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.02.2017 3:40]
03.02.2017 0:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich mag alltheflavors.com ganz gerne. Rezepte dort sind in der Regel besser beschrieben und die Bewertungen sind ausführlicher. Wenn gewünscht, kann ich mal meine Top 5 der Rezepte posten.

Allerdwsind die natürlich mit TFA, Inawera, Capella, Flavor Art und Flavor West Aromen. Die sind auch gut verfügbar und kosten nicht die Welt.

Ich empfehle übrigens ausdrücklich das Mischen einer Feinwage und Spritzflaschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.02.2017 9:09]
03.02.2017 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wenn du Rezepte mischst macht das auch Sinn. Aber wenn es einfach um "5 % Fertigaroma in 1 L Base" geht halt ich das für Overkill, sowas extra anzuschaffen.

Gut, wenn man natürlich wie Henry eh vorher mehr Geld bei ThermoFisher als beim Aromadealer lässt, dann kann man sich das natürlich auch aufs Picogramm abwiegen. Breites Grinsen Dass man später einen Unterschied schmeckt, ob zwei Chargen absolut exakt zurechtpipettiert wurden, oder ob man nach Augenmaß jeweils die halbe Pulle Aroma in eine Pulle Base gekippt hat, wage ich einfach mal zu bezweifeln. :x
03.02.2017 10:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Also, ich habe bis jetzt noch nie gemischt. peinlich/erstaunt Ich besitze aber einige Liter Base, Magnetrührer, Fläschchen, das ganze Spritzbesteck und was sonst noch so dazugehört und würde irgendwann gerne anfangen. Breites Grinsen

Ich hab' ein bisschen Angst das zu verkacken, aber generell würde ich gern' mal etwas mischen, ich glaube allerdings, dass größere Flaschen praktikabler sind. Ich habe keine Ahnung wie viel in die von Becks_und_co geht, aber das sind auf jeden Fall über 100ml. Auf jeden Fall möchte ich das nicht auf Dauer machen. Wenn, dann mach' ich mir zwei Tage so 'ne Crack-Küche auf und mische dann ein paar Liter zusammen. Alles andere ist mir zu stressig. peinlich/erstaunt



Ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
In meine Flaschen passen ca. 120ml.
Ich mische meine PG/VG Basen mit der Küchenwaage, die Aromen und Nikotinbasis mit der Feinwaage. Kostenpunkt für die beiden Dinger ca. 30¤.
Magnetrührer habe ich auch noch nicht verwendet, einfach die Flaschen gut schütteln und ein paar Tage stehen lassen.

That's it
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 03.02.2017 10:49]
03.02.2017 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Hab mir mehrere Aromen geholt um ein bisschen mit den 50ml Flaschen auszuprobieren.
Mischbecher dazu und ezpz eine Woche ziehen lassen.
03.02.2017 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von audax

Ich mag alltheflavors.com ganz gerne. Rezepte dort sind in der Regel besser beschrieben und die Bewertungen sind ausführlicher. Wenn gewünscht, kann ich mal meine Top 5 der Rezepte posten.

Allerdwsind die natürlich mit TFA, Inawera, Capella, Flavor Art und Flavor West Aromen. Die sind auch gut verfügbar und kosten nicht die Welt.



Ja, bitte poste mal deine Lieblinge, das würde ich zu schätzen wissen. Manche Rezepte auf der Seite sind schon lecker beim Lesen
Die Aromen kommen ohnehin immer ohne Farbstoffe, nicht? Demnach müsste man das Farbstoffproblem ja eigentlich ausschließlich bei fertig gemischten Liquids haben.

Ah, und ich müsste wissen welche VG/PG du für deine Rezepte empfehlen kannst. Ich nehme an 50/50?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.02.2017 12:47]
03.02.2017 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/


Wie genau funktioniert diese Sammelbestellung?
03.02.2017 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/


Wie genau funktioniert diese Sammelbestellung?



Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht. Bisher immer via Google Formular (welches eigentlich für umfragen gedacht ist) und mit hand geschriebenen Rechnungen.
Mit dem neuen Shopsystem ist das nun etwas einfacher für mich zu organisieren.
Wie es funktioniert? Wir warten, bis wir ca. 500¤ an Bestellungen zusammen haben, dann bestelle ich in Frankreich. Wenn die Aromen in Deutschland sind, werden sie umverpackt und als DHL Paket weiterversendet.
Die Versandkosten aus Frankreich belaufen sich auf ~18¤. Die Versandkosten aus Deutschland lediglich 5,99¤. Zusätzlich gibts noch die 3%/5%/10% Rabatt Codes für den Shop.

Das ganze lohnt sich für mich (jedenfalls ansatzweise, der Stundenlohn ist immernoch ziemlich mies Breites Grinsen), da Solub ab 250¤ Bestellwert einen Rabatt von ca. 20% einräumt.

Somit sparen alle, müssen aber etwas länger auf ihre Aromen warten als bei einer Direktbestellung.

Das Ganze läuft als Kleinunternehmen mit Befreiung von der MwST. Wenn ich den Freibetrag irgendwann überschreiten sollte, muss ich mir mal überlegen, wie das mit dem Vorsteuerabzug aus Frankreich gehen könnte. Kenne mich da nicht so aus. Falls sich jemand auskennt, kann er sich gerne bei mir melden =)
03.02.2017 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von audax

Ich mag alltheflavors.com ganz gerne. Rezepte dort sind in der Regel besser beschrieben und die Bewertungen sind ausführlicher. Wenn gewünscht, kann ich mal meine Top 5 der Rezepte posten.

Allerdwsind die natürlich mit TFA, Inawera, Capella, Flavor Art und Flavor West Aromen. Die sind auch gut verfügbar und kosten nicht die Welt.



Ja, bitte poste mal deine Lieblinge, das würde ich zu schätzen wissen. Manche Rezepte auf der Seite sind schon lecker beim Lesen
Die Aromen kommen ohnehin immer ohne Farbstoffe, nicht? Demnach müsste man das Farbstoffproblem ja eigentlich ausschließlich bei fertig gemischten Liquids haben.

Ah, und ich müsste wissen welche VG/PG du für deine Rezepte empfehlen kannst. Ich nehme an 50/50?


Manche Aromen sind farbig und zerstören Coils in rasender Geschwindigkeit. Besonders hervorheben kann ich da alle Schokoaromen. Das "Bronut" Rezept tötet meine Watte im RDA an einem Abend und ist recht dunkel. Explizit werden natürlich keine Farbstoffe dazu gemischt. Im Subreddit macht auch jemand gerade eine Testreihe und überprüft die Aromen auf Fruchtzucker, denn der ist ein besonders schlimmer Coil-Killer.


God Milk
Eine dezentere Erdbeermilch mit nicht so übertriebener Süße. VG/PG von 50/50 bis Max VG völlig in Ordnung. Ich hab es als 70/30.

Dreamcicle
Ein milchiges Fruchteis. Den Koolada Anteil einfach nach Geschmack anpassen. Großartig.

Dinner Lady Lemon Tart Remix
Eine Zitronentart. Leider hab ich ein Aroma bei mir vertauscht, was mir etwas die Zitronennote zerstört hat. Nächste Woche gibt dann eine neue Mischung mit dem korrekten Aroma. Es ist nämlich wichtig, dass man "FA Custard PI 3.14" benutzt und nicht "FA Custard". Ganz wichtig.
Meine Fehlmischung ist zwar sehr lecker, aber nicht ganz so gut, wie sie sein könnte.
VG/PG 70/30, sollte aber auch problemlos als 50/50 klappen.

Chocolate Milkshake
Tötet Coils, ist aber irre Lecker. 70/30 Mischung ist angebracht, weil es ein äußerst cremiges Rezept ist.

Cuprian
Minzschokolade, einer meiner ADVs.
03.02.2017 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mit subreddit meinst du: /DIY_eJuice ?

Ich werde God Milk ausprobieren. das klingt so ziemlich perfekt genau nach dem was ich suche um das ein paar Monate mit Gusto durchzudampfen. 70/30 klingt vernünftig für sowas, das stimmt.

Danke :-*
03.02.2017 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum