Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Jup, meine ich.
03.02.2017 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/


Wie genau funktioniert diese Sammelbestellung?



Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht. Bisher immer via Google Formular (welches eigentlich für umfragen gedacht ist) und mit hand geschriebenen Rechnungen.
Mit dem neuen Shopsystem ist das nun etwas einfacher für mich zu organisieren.
Wie es funktioniert? Wir warten, bis wir ca. 500¤ an Bestellungen zusammen haben, dann bestelle ich in Frankreich. Wenn die Aromen in Deutschland sind, werden sie umverpackt und als DHL Paket weiterversendet.
Die Versandkosten aus Frankreich belaufen sich auf ~18¤. Die Versandkosten aus Deutschland lediglich 5,99¤. Zusätzlich gibts noch die 3%/5%/10% Rabatt Codes für den Shop.

Das ganze lohnt sich für mich (jedenfalls ansatzweise, der Stundenlohn ist immernoch ziemlich mies Breites Grinsen), da Solub ab 250¤ Bestellwert einen Rabatt von ca. 20% einräumt.



Vielen Dank, verstanden. Folgende Fragen:

1.) Sind diese lächerlich kleinen Preise in Deinem Shop wirklich für "Aromen", die dann im üblichen Verhältnis von 5-15% mit Base vermischt werden? Wenn ja, was ist das für ein Laden/Hersteller und warum ist das Zeug dort so unglaublich viel günstiger als die üblichen Verdächtigen, die es bei "uns" so in den Shops gibt? Gibt es einen Haken? ;o

2.) Läuft die Order im Vorbestell-Shop via Vorkasse?
03.02.2017 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Becks_und_so

Hey,

die Beta-Version von unserem Solub-Sammelbestellung Shop System ist jetzt online. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen. Wenn euch noch irgendwelche Fehler/Verbesserungsvorschläge einfallen, her damit

http://gamestylerz.com/solub/de/


Wie genau funktioniert diese Sammelbestellung?



Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht. Bisher immer via Google Formular (welches eigentlich für umfragen gedacht ist) und mit hand geschriebenen Rechnungen.
Mit dem neuen Shopsystem ist das nun etwas einfacher für mich zu organisieren.
Wie es funktioniert? Wir warten, bis wir ca. 500¤ an Bestellungen zusammen haben, dann bestelle ich in Frankreich. Wenn die Aromen in Deutschland sind, werden sie umverpackt und als DHL Paket weiterversendet.
Die Versandkosten aus Frankreich belaufen sich auf ~18¤. Die Versandkosten aus Deutschland lediglich 5,99¤. Zusätzlich gibts noch die 3%/5%/10% Rabatt Codes für den Shop.

Das ganze lohnt sich für mich (jedenfalls ansatzweise, der Stundenlohn ist immernoch ziemlich mies Breites Grinsen), da Solub ab 250¤ Bestellwert einen Rabatt von ca. 20% einräumt.



Vielen Dank, verstanden. Folgende Fragen:

1.) Sind diese lächerlich kleinen Preise in Deinem Shop wirklich für "Aromen", die dann im üblichen Verhältnis von 5-15% mit Base vermischt werden? Wenn ja, was ist das für ein Laden/Hersteller und warum ist das Zeug dort so unglaublich viel günstiger als die üblichen Verdächtigen, die es bei "uns" so in den Shops gibt? Gibt es einen Haken? ;o

2.) Läuft die Order im Vorbestell-Shop via Vorkasse?



1) Ja das sind Aromen. Mische sie persönlich mit ~7% an. Andere mit 6-12%, je nach Aroma. Der Laden heißt solubarome(.fr) und ist soweit renomiert. Die Preise sind (abgesehen von China/Ost-Europa) ziemlich alternativlos was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht. Haken ist mir keiner bekannt, es gibt, wenn man auf englischsprachigen Foren sucht, ab und zu mal die Kritik, dass ätherische Öle im Aroma wären, diese Posts sind aber auch schon relativ alt. Sonst ist das Feedback rundum positiv, ich selbst dampfe viele von den Aromen sehr gerne und konnte nie irgendwelche Öl-Ablagerungen o.ä. feststellen. Möglicherweise kommt die Kritik auch daher, dass es auch viele Aromen für die Küche gibt bei Solub. Wenn man kein französisch kann, könnte es passieren dass man ausversehen so eins bestellt, diese sind beinhalten dann möglicherweise auch öl. Die für's dampfen produzierten Aromen sollten auf PG/VG Basis sein.
Habe letztes Jahr etwa 150 Bestellungen abgewickelt und da gab es keinerlei negatives Feedback. Von daher: Soweit ich weiß, kein Haken. Außer der nicht vorhandene Support, wenn mal etwas fehlt. Aber das bleibt dann ja an mir hängen Breites Grinsen

2) Ja, per Vorkasse via Paypal. Wenn es dir zu lange dauern sollte, kannst du dein Geld natürlich jederzeit zurück haben. Das widerstrebt zwar etwas dem Gedanken dahinter, aber ist natürlich kein Problem. Achso, Überweisung geht natürlich auch.
03.02.2017 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Zu den "Coilkiller" Liquids, liegt meiner Meinung nach weniger am Farbstoff sondern eher an den Sußungsmitteln im Aroma.
03.02.2017 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
IMO Beides.
04.02.2017 0:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wäre wohl Sache der chemischen Industrie, mal ein paar Substanzen rauszuhauen, die sich thermodynamisch eignen um in Liquids eingesetzt zu werden. Dass dabei die Spulen der Verdampfer kaputtgehen ist eine Sache, aber das kann sich ja auch in gesundheitlichen Nachteilen niederschlagen wenn der Scheiss nicht ordentlich verdampft.

Für irgendwelche Liquid-Panscher ist so eine Untersuchung kaum zu leisten, die können nur danach aussuchen was gut schmeckt und schön aussieht. Farbstoffe da reinzumischen halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sowieso für dämlich bis fahrlässig.

1. Blind Substanzen unbekannter Reaktivität zusammenmischen
2. Heiss machen bis zum Siedepunkt
3. ????
4. Profit!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.02.2017 2:55]
04.02.2017 2:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Darum wähle ich Menthol!
04.02.2017 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich dampf ja immer nur Vg/Pg und ordentlich Salz, da weiß ich wenigstens, was drin ist!verschmitzt lachen
04.02.2017 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hab gelesen Menthol und Erdbeere soll auch nicht sehr Bronchienfreundlich sein. *Hust*
04.02.2017 10:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Menthol ist doch super. Das wird bei normaler Dosierung schon nicht schaden.
04.02.2017 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
http://e-liquid-recipes.com/recipe/435001/Glass%20Apple
Gerade den ersten Tank damit befüllt. Es ist großartig.

----

Zum Thema Mixen und einer tiefer gehenden Betrachtung der chemischen Reaktionen und so: https://www.reddit.com/r/Deeper_DIY/

Besonders auch die älteren Posts dort sind interessant.
04.02.2017 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich mische direkt in 30ml Fläschschen.
3ml Aroma sind 10%, so misch ich die meisten Aromen (aktuell Heisenberg, das ist leicht hellblau aber coilverträglich).
20ml VG dazu, mit PG auffüllen, fertig is mein ~70/30er Liquid.
Da ich ohne Nikotin dampfe alles außer gefährlich!
04.02.2017 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
https://alltheflavors.com/recipes/20999#somnambulist_by_locomojo

Das kann ich sehr empfehlen. Geht auch sehr gut mit Menthol. Schön frisch und fruchtig.


Von mir zu den Solub Aromen: Ich hab das letzte mal nur Einzelaromen bestellt, die fruchtigen (Erdbeere, Ananas etc.) fand ich alle sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen, die süßen (Graham Cracker, Marshmallow etc.) hatten bei mir alle einen merkwürdigen Beigeschmack, bei dem Preis wars mir aber auch egal und ich hab keine Ahnung woran das genau liegt, ob an den Zutaten, Pech oder einfach an meinen Geschmacksrezeptoren.

Nachteil an den Aromen ist nur dass es auf den gängigen Seiten da kaum Rezepte für gibt.
07.02.2017 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Habe gestern Abend 6 HG2 Akkus in einer Sammelbestellung in Facebook bestellen wollen.
Hier die Nachricht was ich heute morgen erhalten habe:

Hallo, du hast in der Akku Sb LGHG2 Akkus bestellt. Diese kann ich aufgrund eines neuen Aufdrucks nicht verkaufen. Dieser Aufdruck verbietet seit wenigen Tagen den Verkauf für die Benutzung in e Zigaretten. Du hast du folgende Optionen. Du kannst die Akkus ändern und je nach deinen Dampfverhalten vtc5a oder Samsung 30Q bestellen. Gerne helfe ich ich die passenden zu finden. Oder du lässt die Akkus weg. Ein kompletter Rücktritt der sb steht dir rein theoretisch frei. Würde mich aber freuen wenn du dabei bleibst. Teile mit bitte bis zum 8ten Februar 2017 um 22 uhr deine Entscheidung mit.

Kennt jemand noch ne SB in der man die HG2 bestellen kann und auch bekommt? Wir werden beide nicht an die 30A Grenze kommen, wollen aber 3000mAh pro Akku. Ich nutze einen VTC Mini und mein Kumpel ein Wismec 2/3(weshalb ich nicht auf die 30Q wechseln möchte.
07.02.2017 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ich versteh dein Problem mit den 30Q nicht so ganz, das sind eigentlich sogar die besseren Zellen.

Die Schreibweise und dass der Verkäufer meint dass er wegen dem Disclaimer auf den neuen Zellen diese nicht mehr verkaufen duerfe ist mir allerdings hochgradig suspekt. Verkauf von losen 18650ern ist von den Herstellern seit jeher "untersagt", weil das eben keine Endverbraucherteile sind.

Persoenlich wuerd ich die Finger davon lassen. Wenn du den Verkaeufer gut genug kennst empfehle ich nochmal ueber die Tabelle von Mooch zu schauen.
07.02.2017 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Zu den Akkus habe ich generell eine ganz allgemeine Frage:

Vong meinem zusammengesammeltem Halbwissen her stellt es sich doch folgendermaßen dar:

Die angegebenen mAh spielen doch im Grunde genommen keine Rolle, oder? Bei einem geregelten Akkuträger gibt es doch einen Cut-Off-Wert von 3.2-3.4 V circa. Muss man sich nicht nun die diversen Graphen von mountainprophet/Mooch anschauen und sehen, welcher Akku wann diesen Wert unterschreitet?

Wenn wir z.B. hier schauen, sehen wir bei 3.20V, dass der HG2 es is ca. 1500 AmpHrs schafft, der VTC6 bis ca. 1700 AmpHrs. Der VTC5A nur bis ca 1400 AmpHrs.

Somit wäre (für 20A Belastungen) doch der VTC6 die beste Wahl, jedenfalls was die Ausdauer angeht. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
07.02.2017 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Cut-off sollte eher bei 2,8 V liegen, und die Kurven verschieben sich je nachdem wieviel Ampere man zieht nochmal merklich.
Grosse Stromabnahme kann auch zu massivem Einsinken der Spannung fuehren, was die tatsaechlich nutzbare Strommenge nochmal reduziert.

Als Beispiel verschiedene Werte von Mooch fuer die 30Q: https://www.dropbox.com/s/nle8ol3eq8s5tp9/Samsung%20INR18650-30Q%2015A%203000mAh%20Constant-Current%20Tests.bmp?dl=0

Was richtig ist: Bei einem Akkutraeger mit gutem Chip (DNA sticht da z.B. sehr positiv raus) sollte die tatsaechliche Nutzungsdauer nochmal steigen.

Voellig nutzlos ist die Angabe nicht, sie ist nur sehr relativ. Augenzwinkern
07.02.2017 18:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Also die Akkus aus meinem RX200S werden im Ladegerät mit ca. 3.2 V angezeigt wenn sie "leer" sind.

Ja DNA chip ist halt relativ teuer, oder hat sich das geändert?
07.02.2017 21:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Ja, unbelastet. Unter Last sinkt die Akkuspannung dann auf die genannten 2.8/2.9V.

Siehe auch hier:
Beispiel mit ca.2Jahre alten abgeranzten Samsung 25R bei 80W in einer RX200.


3.9V unbelastet, 3,5V belastet
Dein Ladegerät zeigt den unbelasteten Zustand an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 07.02.2017 23:07]
07.02.2017 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Verstehe. Danke für die Aufklärung
08.02.2017 2:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Becks_und_so

Ja DNA chip ist halt relativ teuer, oder hat sich das geändert?



Kommt auf die Bezugsquelle an. Mein Therion mit DNA250 hat mich 120¤ gekostet. In UK oder China bestellt ist das noch vertretbar. Die 180¤ die in Deutschland oder Frankreich fuer das gleiche Geraet aufgerufen werden haetten mich auch davon abgehalten.

Einzeln kostet der Chip fuer den Endverbraucher 80-65$, je nach Rabattierung.

Ist so ein bischen wie der Vergleich zwischen VW und Mercedes. Mehr Komfort und Funktion kostet halt mehr. Dafuer komm ich aber mit zwei 30Q bei 100W locker ueber den Tag, und ich dampfe nicht unbedingt wenig.
08.02.2017 9:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Wobei beim DNA der Komfort relativ ist. Am PC sehr schön einstellbar aber am AT selbst ist man ziemlich eingeschränkt.
08.02.2017 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von P!zz@

Hab gelesen Menthol und Erdbeere soll auch nicht sehr Bronchienfreundlich sein. *Hust*


 
Zitat von SirHenry

Menthol ist doch super. Das wird bei normaler Dosierung schon nicht schaden.


Jo sehe ich auch so. Reinstoff, definierter Siede- und Zersetzungspunkt, wird seit vielen Jahren in diversen Zusammenhängen gedampft... Viel unkritischer gehts im Moment leider noch nicht, aber man kann nicht alles haben. fröhlich

Menthol-/"Eisbonbon"-Aroma wurde AFAIK schon in Zusammenhang mit Lungenschäden gebracht, die kritische Substanz war aber nicht Menthol sondern Diacetyl.

 
Zitat von audax

Ich dampf ja immer nur Vg/Pg und ordentlich Salz, da weiß ich wenigstens, was drin ist!verschmitzt lachen


Ich rauch gerne mal ne schöne Zigarre, da weiß ich zumindest dass es schlimmer kaum noch geht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.02.2017 17:28]
08.02.2017 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von K|eingedrucktes

Wobei beim DNA der Komfort relativ ist. Am PC sehr schön einstellbar aber am AT selbst ist man ziemlich eingeschränkt.



Okay, das stoert mich nicht wirklich. Ich stell hoechstens mal die Wattzahl um. peinlich/erstaunt
08.02.2017 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von indifferent

Jo sehe ich auch so. Reinstoff, definierter Siede- und Zersetzungspunkt, wird seit vielen Jahren in diversen Zusammenhängen gedampft... Viel unkritischer gehts im Moment leider noch nicht, aber man kann nicht alles haben. fröhlich




Nice.
08.02.2017 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
In den Beitrag den ich gelesen hatte ging es wohl doch nur um Erdbeere, keine ahnung wie ich auf Menthol komme. Erdbeer mag ich trotzdem, Menthol auch aber nur sehr gering dosiert. Seit ich mein eigenes Menthol Aroma angemacht habe bin ich aber eher weg von dem zeug, ist mir viel zu stark.
08.02.2017 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von P!zz@

Hab gelesen Menthol und Erdbeere soll auch nicht sehr Bronchienfreundlich sein. *Hust*


 
Zitat von SirHenry

Menthol ist doch super. Das wird bei normaler Dosierung schon nicht schaden.


Jo sehe ich auch so. Reinstoff, definierter Siede- und Zersetzungspunkt, wird seit vielen Jahren in diversen Zusammenhängen gedampft... Viel unkritischer gehts im Moment leider noch nicht, aber man kann nicht alles haben. fröhlich

Menthol-/"Eisbonbon"-Aroma wurde AFAIK schon in Zusammenhang mit Lungenschäden gebracht, die kritische Substanz war aber nicht Menthol sondern Diacetyl.


Ja, aber Diacetyl sollte ja in einem reinen Menthol-Liquid nicht drin sein, ich mein', wofür?

Ich glaub' viel "weniger ungesund" als pures Menthol-Liquid wird's nicht.
08.02.2017 19:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Siehe Absatz 1: Sehe ich genauso.

Menthol ist keine Mischung oder ein Extrakt aus einer Pflanze, sondern der isolierte (oder synthetisierte) Wirkstoff in Reinform.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.02.2017 23:14]
08.02.2017 23:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Moin,

nutzt hier jemand die Preheat Funktion an einem eVic VTwo Mini?

Habe die richtige Abstimmung irgendwie noch nicht gefunden.
Rauche jetzt auf 45W (sweetpoint für mich) und Preheat mit 48W für 0.2 Sek.
09.02.2017 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was ich bei Preheat blöd finde ist, dass es selbst beim Kettendampfen vorheizt, obwohl die Spule bereits warm ist. Somit ballert man dann einfach zuviel Leistung rein. Deswegen heize ich lieber manuell vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.02.2017 13:46]
09.02.2017 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum