Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
Gute Zusammenfassung. Damit ist eigentlich "alles" gesagt.

PS:
Nikotinstärke ist immer im Verhältnis zur Leistung des Geräts zu sehen. Wenn du den iStick Pico im standard Set (ca. 50¤) mit Melo 3 Verdampfer kaufst werden dir 3mg Nikotin ziemlich sicher reichen, maximal 6mg. Bei den kleinen Geräten sind dann 6mg-12mg eher angesagt.

Thema Kratzen im Hals: Das entsteht durch zuviel Nikotin oder "kratziges" Liquid. Frag im Offline Store (oder schau online dannach) nach Liquids mit einem höheren "VG Anteil". Normalerweise besteht Liquid aus 50% PG (propylenglykol) und 50% VG (glycerin). Eine Mischung in Richtung 70% VG / 30% VG sollte das "kratzen im Hals" Problem beheben.

Wenn du Probleme bzgl. des Geschmacks des Liquids haben solltest schick mir eine PN dann kann ich dir gern ein paar Liquids zum testen für umme schicken.

/e Ich quote das mal auf die neue Seite:
 
Zitat von nobody

Ganz kurz, schon spät:

Du dampfst bis du satt bist, fertig. Wie viele Züge das sind variiert massiv je nach Gerät und Liquid. Ich zieh mit dem gleichen Liquid in gleicher Stärke an meiner einen E-Zigarette bestimmt 10 mal, an der anderen 3 mal bevor ich sie wieder weg lege. Da irgendwie groß rumrechnen hat wohl jeder am Anfang versucht, ist aber unsinnig. Wenn du dir ein vernünftiges Starterset kaufst wirst du in den ersten Tagen vermutlich ab und an mal übertreiben, einfach aus Neugier und weil es etwas verzögert "knallt". Das kriegt man aber recht schnell ausgelotet.

Vype kenne ich nicht, klingt nach Tanke, was in der Regel gleichbedeutend mit Schrott ist. Breites Grinsen Es gibt zwar inzwischen das ein oder andere gute Gerät mit fertigen Kartuschen, aber ich persönlich halte da nichts von (das ist weder kostengünstig noch notwendig, Deckel abschrauben und Flüssigkeiten von Gefäß A in Gefäß B kippen kann meine zweijährige Tochter präzise genug).


Was bist du denn bereit auszugeben (bedenke, auch ein 50 ¤ Gerät amortisiert sich bei deinem Konsum nach weniger als zwei Wochen), und suchst du erstmal eher was, das möglichst klein und unauffällig und nah am Zigarettengefühl ist, oder eher was, das in Richtung Shisha-Rauchen geht und ordentlich Bums und Zukunft hat? Ist das für dich rein Mittel zum Zweck, oder kannst du auch ein neues Hobby gebrauchen (wer Zeit und Bock hat kann auf lange Sicht viel Geld für Liquids und Verdampfer sparen).

Als Orientierung was für Anfänger geeignet ist, Google mal nach beispielhaft nach folgenden Geräten:
* eLeaf iCare (sehr günstig, Größe ca. Bic-Feuerzeug, feuert automatisch mit Unterdruckschalter, knallt eher wenig (kann man aber mit mehr Nikotin im Liquid ausgleichen) und macht kleine Wolken, etwas fummelig zu füllen. Ich mag's ganz gern.)
* Joyetech eGo One oder eGo AIO (beides relativ Idiotensichere Allroundgeräte mit verschiedensten Ausführungen was Akkukapazität und Tankvolumen angeht, ungefähr Edding-Kaliber bzw. etwas dicker -- würde ich für einen ernstzunehmenden Umstieg für härtere Raucher empfehlen)
* eLeaf iStick Pico (technisch gesehen nur der "Akkuträger", d.h. du steckst eine Batterie rein und hast die ganze Elektronik drin und schraubst dann einen Tank deiner Wahl drauf. Entsprechend extrem flexibel und von der Leistung her eine ganze Weile dicke ausreichend. Viele hier werden sagen "kauf das gleich, dann brauchst du später nicht upgraden", woraufhin ich regelmäßig widerspreche. Mein Hauptgerät und wirklich empfehlenswert, für einen Einsteiger IMHO aber zuviel).

Nur so als Orientierung... geht natürlich beliebig viel größer, da kommen wir dann aber in Regionen, die dich erstmal nicht interessieren dürften.

Wenn du einen Offline-Laden in der Nähe hast, geh ruhig mal hin. Natürlich wollen die dir dein Geld aus der Tasche ziehen und du zahlst gerne mal einen 10er mehr, als Online. Entsprechend meide ich die persönlich, wenn ich nicht unbedingt dringend Liquid oder Verdampferköpfe brauche. Aber was ich bisher an Beratung für Ein-/Umsteiger gesehen habe, war eigentlich immer ganz solide (und du kannst das ganze oft direkt ausprobieren, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was vernünftige Geräte leisten). Die haben schließlich auch ein Interesse daran, dass du von den Kippen weg und in den Laden wieder kommst.
Wenn du uns sagst, in welcher Region du dich rumtreibst, kann der ein oder andere ggf. auch ein Geschäft empfehlen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 17.04.2017 4:56]
17.04.2017 4:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KBKlöpse

Ganz kurz Augenzwinkern



Ups. Breites Grinsen
17.04.2017 7:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von nobody

Wenn du einen Offline-Laden in der Nähe hast, geh ruhig mal hin. Natürlich wollen die dir dein Geld aus der Tasche ziehen und du zahlst gerne mal einen 10er mehr, als Online.



Jaja, der widerliche Einzelhandel, der einem das Geld aus der Tasche zieht, indem er Produkte teurer anbietet als der Online-Handel! Breites Grinsen

Aus eigenen Einsteigererfahrungen würde ich auch den iStick Pico (habe den Cubis Tank) empfehlen. Idiotensicher und hat afaik deutlich höhere Qualität als z.B. die Ego One. Die hatte ich zu Beginn 2 mal (beide kaputt gegangen) und zwei meiner Kollegen auch (auch kaputt gegangen). Sicherlich aufgrund des ein oder anderen Sturzes, aber diese lange Zylinderform schreit halt auch ständig danach, z.B. auf dem Schreibtisch umgestoßen zu werden und dann runterzurollen.

/ das ist übrigens auch die Konfiguration, die einem in unserem Einzelhandel standardmäßig angedreht wird, entsprechend rennt jeder zweite Dampfer hier in der Stadt mit der gleichen Kippe rum wie ich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.04.2017 8:55]
17.04.2017 8:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von nobody

Wenn du einen Offline-Laden in der Nähe hast, geh ruhig mal hin. Natürlich wollen die dir dein Geld aus der Tasche ziehen und du zahlst gerne mal einen 10er mehr, als Online.



Jaja, der widerliche Einzelhandel, der einem das Geld aus der Tasche zieht, indem er Produkte teurer anbietet als der Online-Handel! Breites Grinsen



Sorry, die beiden Aussagen sollten unabhängig voneinander sein. Breites Grinsen Ich find's grundsätzlich ok, dass es mehr kostet. Wie gesagt, die Beratung für Umsteiger, die ich beobachtet habe, war in der Regel gut. Bei fortgeschrittenem Bedarf habe ich aber auch oft genug unverschämt überteuerte Preise für überholte Geräte, mittelmäßige Liquids und für Verdampfer + unnötiges "das solltest du noch haben" gesehen. Das find ich dann nicht mehr zu ok. Ende 2016 eine eGrip OLED für 80 ¤ im Schaufenster haben kannste nicht mehr mit "muss ja auch was verdienen" rechtfertigen.

Hab generell eine eher gespaltene Meinung zu Offline-Shops, denke aber, dass die meisten für Anfänger eine gute Anlaufstelle sind, um sich alles mal zeigen zu lassen (und das erste Setup dann auch bitte fairerweise dort zu kaufen).
17.04.2017 9:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Der iStick Pico ist eh großartig ... nachdem vor kurzem auch mein RX2/3 draufgegangen ist (ein bekanntes Problem mit der internen Verkabelung ... angeblich halbwegs simpel zu löten, aber da fehlt mir die Ausrüstung und das können ... hat mich an dem Punkt aber nicht überrascht, bei mir treten alle Probleme auf die Akkuträger haben können) hab ich auch festgestellt, dass ich die Xhundert Watt eigentlich nicht brauche und dass ich das eh mit einem handlicheren Modell runterschrauben will, bin in den nächsten Dampferladen gegangen und hab mir den Pico geholt.
Einzig die Limitierung im Durchmesser der Verdampfer geht mir an dem Teil ein bisschen auf den Keks, die meisten meiner Verdampfer sind 25mm. Aktuell verwende ich da nen uralten Kanger Subtank mit dem RBA Kopf drauf ... hab aber auch schon darüber nachgedacht mir den Cubis zuzulegen weil ich auf Topfill und Topairflow stehe.
Bei dem haben mich lediglich viele onlinemeinungen, dass er recht empfindlich ist was Zugtechnik und dickflüssigere Liquids angeht abgeschreckt, aber da würde mich eine Potmeinung auch interessieren.
17.04.2017 9:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Danke erstmal für die vielen Antworten

Vype ist das Ding:
https://www.govype.com/de/ezigaretten-epen-starterset

das hat auch der Typ vom Liquidhimmel getestet und....naja, nix dolles aber für nen Erstumstieg ganz ok (so das Fazit was ich rausgehört habe). Kommt von British American Tobacco (deren Versuch Raucher irgendwie noch bei ihren Produkten zu halten) und ist eigentlich nen alles in einem Stick (Verdampfer direkt am Liquid festgetackert) - prinzipiell genauso unkompliziert wie ich es gerne hätte.

Die Frage nach der Anzahl der Züge resultiert wohl daraus das eine "leichte" Angst vorhanden ist dann auf einmal doch nicht mit den Elektronischen Zigaretten auf lange Sicht klarzukommen, sich aber "unbemerkt" dermaßen mit Nikotin angefüttert zu haben das man auf einmal - falls man zurückfällt - anstelle ner knappen Schachtel "Ultra" Kippen (0,1 /1) gleich 2 Schachteln Rothändle ohne Filter zu brauchen Breites Grinsen

Was ich auf lange Sicht gerne hätte - erstmal weg von den Pyrokippen mit den 101 Zusatzstoffen (was nach 18 Jahren rauchen schonmal Spannend wird) und dann etwas später möglichst auch weg vom Nikotin selber so das ich am Ende "nur" noch wie ne Mini-Wasserpfeife beim Daddeln mal zwischendurch was zum dran nuckeln habe Augenzwinkern

edit:
Hintergrund des ganzen ist für externe eventuell etwas verwirrend. Ich bin psychologisch etwas angeschlagen - Hypochonder, rauche an sich gerne aber bekommen (mitunter dank der neuen netten Bildchen) immer mehr Angst vor den katastrophalen langfristigen Nebenwirkungen des Hobbys, würde es aber ungerne direkt aufgeben und lieber in eine etwas weniger Risikoreiche Richtung verschieben die mir dennoch Spaß bereitet.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 17.04.2017 10:01]
17.04.2017 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
+1 für die pico. Ein großartiges und sehr kompaktes Gerät.
Ich empfehle ja immer den Cubis Pro mit den 0.6er Köpfen für backendampfer. Bei mir halten die Köpfe mit Menthol ewig.

Am Anfang wird dich die dampfmenge aber sicher erstmal überfordern. Mehr als ein paar Züge hintereinander wirst du kaum nehmen wollen. Da würde ich also lieber mit 3mg Nikotin anfangen. Wenn du dich dran gewöhnt hast, kannst du auf 6mg hochgehen.
17.04.2017 10:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo Nighty, die Dosierung lernt man echt automatisch, da brauchst du dir keinen Kopf drum machen. Wenns zuviel ist merkst du das. Und wenns tatsächlich mal viel zu viel ist kriegst du im schlimmsten Fall ein bisschen Kopfschmerzen und einen trockenen Hals, keinen Herzkasper.

Ich hab übrigens nach gut 15 Jahren mit > 1 Schachtel Luckies am Tag aufgehört, mit einem istick 20W und Aspire Nautilus Mini. Vorher zig mal an anderen Methoden gescheitert. Dat wird schon.

Wenn du das Hobbymäßig betreiben und nicht einfach nur eine Krücke zum aufhören willst, würde selbst ich als Verfechter der All-in-on-Geräte direkt zum istick Pico mit entsprechendem Tank raten. Ich hab momentan einen Nautilus X in Arbeit und bin recht angetan. Hat lausige Reviews bekommen, ist aber unkompliziert, sifft nicht und die Coils halten ewig. Oft bekommst du das Ding auch günstig im Set mit einem Melo 3 Mini, für den kann ich auch bürgen: da passen Verdampferköpfe für den Aspire Triton rein, ich fand die 1.8 Ohm sehr gut für Mund-zu-Lunge. Wenn du direkt auf Lunge dampfen willst bin ich bei der Beratung aber raus, das war nie so richtig mein Fall. Breites Grinsen /e: Der von Mabuse empfohlene Cubis ist auch super, die 0.6er Verdampferköpfe sind ebenfalls unkaputtbar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.04.2017 10:26]
17.04.2017 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Joah, ich saug (aktuell noch Zigarette) auch erst in den Mund und dann runter Lunge.

Ich kann ja erstmal den Vype ePen mit nem anderen (weniger starken) Liquid probieren - wenn das Ding schonmal hier ist warum nicht benutzen - und wenn dann das Umsteigen tatsächlich so klappt wie gedacht auf eine eurer Empfehlungen wechseln (fängt ja meistens so mit nem neuen Hobby an, erstmal was billiges zum Testen und dann holt man sich bei Gefallen eh das teurere Equipment).

Ich würd ja gern direkt loslegen aber das 12er Liquid das mein Kumpel dabei hatte ist mir einfach zu.....ja keine Ahnung, das rockt irgendwie nicht, hat keinen Geschmack und wohl nur Nikotin drin. Werd mir dann wohl einmal was mit Tabak-Blend und 6er Wert holen (3er gibts wohl nicht dafür) und dazu noch nen Satz Minze, eventuell gleich mit 0 Nikotin.

Tjoah, 18 Jahre ist schon ne Zeit, auch wenn ich laut diverser Ärzte gar nicht so tief in der Risikogruppe drinhänge weil ich so spät mit dem Rauchen angefangen habe (mit 22, bin jetzt 40). Aber darauf will ich mich nicht verlassen und bin außerdem auch mal offen für neueres, moderneres.

Ach ja, ich wohne nah an Hameln in Niedersachsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 17.04.2017 10:35]
17.04.2017 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
An Tabak liquid wirst du aber sicher keine Freude haben. Die schmecken alle nur mäßig.
Am besten dampfst du direkt Menthol. Da halten auch die Köpfe am längsten.

Bestellen würde ich das Zeug bei Zazo mit dem 20% "friends" Gutschein. Vergiss nicht den Akku mit zu kaufen, wenn du dir die Pico holst.
17.04.2017 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schade, nicht ganz meine Ecke. Hier in Braunschweig hat gerade ein neuer Laden aufgemacht, der echt cool ist.

Ich kann mir echt vorstellen, dass dir als Light-Raucher eine iCare mit Menthol oder Frucht/Menthol-combo und 9 - 12 mg/mL Nikotin schmecken würde. Kostet dich ca 20 ¤. Falls du was günstiges ausprobieren willst, dass vielleicht etwas geiler als das Vype Teil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.04.2017 10:57]
17.04.2017 10:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Jetzt mal ab von der Frage ob ich bei der Vype erstmal bleibe oder mir die iCare oder Pico hole - gibts bei den Liquiden was in Bezug auf "nicht so gute Zusatzstoffe" zu beachten? Also gibts Zusätze (fernab vom schädlichen Nikotin) um die man einen Bogen machen sollte oder sind die Hersteller da vom Level gleichauf das man da kaum Bedenken haben muß?
17.04.2017 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin übrigens auch mit meiner Joyetech EGO AIO sehr zufrieden, um die auch noch für Einsteiger erwähnt zu haben.

23¤ für das Gerät finde ich extrem fair. Und dampft echt ordentlich.
17.04.2017 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Schattenmensch

Aktuell verwende ich da nen uralten Kanger Subtank mit dem RBA Kopf drauf ... hab aber auch schon darüber nachgedacht mir den Cubis zuzulegen weil ich auf Topfill und Topairflow stehe.


Ein Freund von mir ist nach sehr, sehr, _sehr_ langer Überlegung und diversen ausgeliehenen Geräten vom Subtank mit RBA auf den Kayfun 5 gewechselt und sehr zufrieden. hat kein Topairflow, sifft aber nicht wenn er korrekt gebaut wurde. Die Kayfun 5 Clones aus China sind auch in Ordnung.

@Nighty: Erdbeer-Käsekuchen Liquid geht _immer_. Breites Grinsen

Zur Nikotinsucht: Ein Bekannter von mir gibt sich echt viel Nikotin in der Dampfe und hatte genau gar kein Problem, während des Skiurlaubs 2 Wochen komplett aufs Dampfen und Rauchen zu verzichten. Die Sucht ist erheblich geringer als beim Rauchen.
Meine Empfehlung für Einsteiger ist: EGO Aio (oder Mi One, ist fast das gleiche Gerät) fürs normale dampfen und iStick Pico mit dem Melo 3 wenn du etwas mehr Dampf haben willst. Damit sind im Büro einige Leute sehr zufrieden.
17.04.2017 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Jetzt mal ab von der Frage ob ich bei der Vype erstmal bleibe oder mir die iCare oder Pico hole - gibts bei den Liquiden was in Bezug auf "nicht so gute Zusatzstoffe" zu beachten? Also gibts Zusätze (fernab vom schädlichen Nikotin) um die man einen Bogen machen sollte oder sind die Hersteller da vom Level gleichauf das man da kaum Bedenken haben muß?



Es gibt einige Inhaltsstoffe, die allerdings in Deutschland / EU nicht für den Handel erlaubt sind, die möglicherweise schädlich sind.
Farbige Liquids sollte man am besten auch umschiffen.
Sonst kannste alles dampfen, was du im Laden bekommst - ohne Bedenken.
17.04.2017 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von audax

Zur Nikotinsucht: Ein Bekannter von mir gibt sich echt viel Nikotin in der Dampfe und hatte genau gar kein Problem, während des Skiurlaubs 2 Wochen komplett aufs Dampfen und Rauchen zu verzichten. Die Sucht ist erheblich geringer als beim Rauchen.



Das liest man überall, kann ich aber für mich persönlich leider so überhaupt nicht bestätigen. Bin nach wie vor genauso süchtig, wie ich es als Raucher war. Kann beim Dampfen nur besser damit leben weil ich nicht mehr stinke wie die Pest und wieder vernünftig Treppen steigen kann.
17.04.2017 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hm, geht mir echt nicht so. Und ich bin seit über zweieinhalb Jahren dabei und habe mich nie runterdosiert oder so. Aber wenn so ein Dampf-Mopped nicht in der Nähe ist, dann vermisse ich es auch nicht. Generell nutze ich die Dinger nur noch sehr selten.

Für mich hat das wirklich sehr gut funktioniert.
17.04.2017 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab momentan Urlaub und "vergesse" das Dampfen sogar ab und zu, allerdings hing ich auch nie so richtig krass an den Kippen. Das ist vermutlich ne sehr individuelle Angelegenheit. Schlimmer als bei Kippen ist die Sucht jedenfalls sicher nicht Breites Grinsen
17.04.2017 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Hab vor nem halben Jahr noch über n BigPack West am Tag geraucht. Bin jetzt auf 1mg/ml Nic runter und hab auch kein Problem damit mal 1-2 Stunden nicht zu dampfen notfalls. Ging früher überhaupt nicht.

Und zu der RX2/3: ich glaub das Problem hat jeder, hab ich auch schon hinter mir. Würd das Ding daher auch nicht mehr weiterempfehlen
17.04.2017 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Habe aktuell ein Aspire Atlantis und meine Verdampterköpfe sind leer. Jetzt kosten die Dinger bei Amazon 18¤ aber ein neuer Verdampfer nur um die 25¤. Also was würdet ihr mir da empfehlen?
27.04.2017 4:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von He-Bro

Habe aktuell ein Aspire Atlantis und meine Verdampterköpfe sind leer. Jetzt kosten die Dinger bei Amazon 18¤ aber ein neuer Verdampfer nur um die 25¤. Also was würdet ihr mir da empfehlen?


Sicher das es kein 5er Pack ist? Augenzwinkern
27.04.2017 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
selber wickeln ist wirklich kein großes ding.
Den draht wechselst du alle 4/5 monate, die Watte alle paar Wochen mal.
27.04.2017 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von He-Bro

Habe aktuell ein Aspire Atlantis und meine Verdampterköpfe sind leer. Jetzt kosten die Dinger bei Amazon 18¤ aber ein neuer Verdampfer nur um die 25¤. Also was würdet ihr mir da empfehlen?


Sicher das es kein 5er Pack ist? Augenzwinkern


Ist eins. Die frage war nur ob es nicht einen besseren gibt und sich die Anschaffung eines komplett neuen eher lohnt.

 
Zitat von MaKaber

selber wickeln ist wirklich kein großes ding.
Den draht wechselst du alle 4/5 monate, die Watte alle paar Wochen mal.


Ist halt aktuell nicht auf Lager + brauche ich noch draht und Watte und habe davon halt 0 Plan. 10ml reichen bei mir z.B. locker 6 Monate, weil ich nicht soviel vape. peinlich/erstaunt
27.04.2017 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von He-Bro

Habe aktuell ein Aspire Atlantis und meine Verdampterköpfe sind leer. Jetzt kosten die Dinger bei Amazon 18¤ aber ein neuer Verdampfer nur um die 25¤. Also was würdet ihr mir da empfehlen?


Sicher das es kein 5er Pack ist? Augenzwinkern


Ist eins. Die frage war nur ob es nicht einen besseren gibt und sich die Anschaffung eines komplett neuen eher lohnt.

 
Zitat von MaKaber

selber wickeln ist wirklich kein großes ding.
Den draht wechselst du alle 4/5 monate, die Watte alle paar Wochen mal.


Ist halt aktuell nicht auf Lager + brauche ich noch draht und Watte und habe davon halt 0 Plan. 10ml reichen bei mir z.B. locker 6 Monate, weil ich nicht soviel vape. peinlich/erstaunt


Wenn du mal was neues probieren willst: Der Cleito von Aspire mit Clapton Coils dazu. Also der hier.
Dazu dann diese Coils.
27.04.2017 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von audax

[quote=215729,1247100284,"Schattenmensch"][b]

Zur Nikotinsucht: Ein Bekannter von mir gibt sich echt viel Nikotin in der Dampfe und hatte genau gar kein Problem, während des Skiurlaubs 2 Wochen komplett aufs Dampfen und Rauchen zu verzichten. Die Sucht ist erheblich geringer als beim Rauchen.
Meine Empfehlung für Einsteiger ist: EGO Aio (oder Mi One, ist fast das gleiche Gerät) fürs normale dampfen und iStick Pico mit dem Melo 3 wenn du etwas mehr Dampf haben willst. Damit sind im Büro einige Leute sehr zufrieden.



Geht mir auch so Zigaretten zuhause vergessen war ein Absturz, wenn ich jetzt das Ding vergesse ist es zwar ärgerlich aber lang nicht so schlimm. Ich kann dann einfach weitermachen.
27.04.2017 13:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
10ml 6 Monate?! Erschrocken

Das baller ich in 2 Tagen weg. Breites Grinsen
27.04.2017 13:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Über 420-Vapes wird hier nicht geredet, oder?
27.04.2017 14:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nej, nich erlaubt
27.04.2017 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Boundless CFX - beste.
27.04.2017 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von tomtom!

10ml 6 Monate?! Erschrocken

Das baller ich in 2 Tagen weg. Breites Grinsen


Ich bin kein Raucher. Ich habe ab und zu nur Bock bisschen zu dampfen (Erspart mir das aufbauen meiner Shisha) und da benutze ich auch nur Liquid ohne Nikotin.
28.04.2017 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum