Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann man sich auch sparen. Die halten sowieso ewig und kosten nichts. Und sollten die nicht komplett trocken sein, zerschießt man sich durch das Wasser beim Feuern schnell mal einen Verdampferkopf. Lieber einfach benutzen bis das Ding kokelig schmeckt oder nicht mehr dampft, das dauert bei den 0,6er Köpfen auch zwei Monate oder so. Fünf neue kosten 8¤ oder so bei fasttech.com, ich mute Merlin die Kosten einfach mal zu.

// Wenn ich auf die Schnelle gern' einen Sony Konion US18650VTC6 Akku kaufen würde, wo bekomme ich den am einfachsten und am günstigsten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.06.2017 20:26]
13.06.2017 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
https://www.nkon.nl z.b. Lieferung dauert aber eine Woche.
13.06.2017 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wichtig ist mir halt nur, dass der Kram auch original ist. Lieferzeiten sind mir egal. Aber den ganzen Ebayern traue ich nicht. peinlich/erstaunt
14.06.2017 0:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Dann bist du beim Holländer richtig. Die haben einen sehr guten Ruf.
14.06.2017 0:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hm, ja. Lohnt halt nur auch fast nicht, wenn ich nur einen Akku brauche. peinlich/erstaunt Ich könnte mir jetzt auch ein Dutzend bestellen, aber die sterben bei mir ja doch nur durch Nichtbenutzung.

Habe heute eine AIO, die eigentlich nur im Auto lag, befüllt und unbenutzt, aus einer Ablage geholt. Das Ding ist ausgelaufen, lag weiß ich wie lange in seinem eigenen Saft, wenn man so will, und über die Zeit ist dann fast der gesamte Lack abgeblättert. – Was zur Hölle. Breites Grinsen Und zwei andere E-Zigaretten mit eVic VTC mini mit Cubis drauf sind auch ausgelaufen. Hm. Blöderweise ist heute ja schon wieder ein eleaf iStick pico mit Cubis Pro angekommen, jetzt habe ich auch noch zwei von den Dingern in Benutzung. Breites Grinsen

Wie macht ihr das? Ich dampfe nicht mehr so viel und hatte mir halt in die Autos jeweils eine oder zwei E-Zigaretten gelegt, aber das scheint ja nicht mehr gescheit zu funktionieren. Das mit dem Auslaufen hatte ich zuletzt vor zwei Jahren oder so. Oder darf man die Moppeds einfach nicht legen?
14.06.2017 0:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Hatte mir vor einiger Zeit mal ne Endura T18 und dann noch eine T22 geholt weil mir die gefallen hat. Sowohl was das Ziehen an dem Ding als auch den Geschmack angeht. Außerdem quasi 0 siffen. Mittlerweile aber gemerkt, das Innokin wohl die Geräte als Auslaufmodell betrachtet. Ersatzverdampfer quasi nicht mehr zu bekommen bis auf Restbestände. T20 ist wohl der Nachfolger, neuer Verdampferkopf und dank der EU-Regeln wohl in 6 Monaten oder so hier erhältlich. Wenn die dann auch nur noch nen halbes Jahr Ersatzdampferköpfe produzieren, kann man den Schrott gleich in die Tonne werfen. Wütend

Ist das bei Joyetech besser? Ich will eigentlich nicht wieder nen riesigen Akkuträger mit zich Einstellungen, mir reicht nen vernünftiger Verdampfer mit über 1 Ohm und 13 Watt Festeinstellung oder so völlig aus....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 14.06.2017 0:15]
14.06.2017 0:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ich glaube dass man eigentlich alles bekommt. Realistischerweise ist's aber bei den Verdampfern doch mittlerweile auch egal. Wenn's nach ein paar Jahren nichts mehr gibt, kauft man halt den nächsten. peinlich/erstaunt

// Also die eGo One gibt es jetzt seit knapp zweieinhalb Jahren und dafür gibt es noch alle Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.06.2017 0:21]
14.06.2017 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SirHenry

Also ich glaube dass man eigentlich alles bekommt. Realistischerweise ist's aber bei den Verdampfern doch mittlerweile auch egal. Wenn's nach ein paar Jahren nichts mehr gibt, kauft man halt den nächsten. peinlich/erstaunt



Dann versuch mal nen T18/T22 Ersatzverdampfer zu bekommen. besserdampfen.de hat da wohl noch welche, aber da müsste ich mich wieder neu legitimieren bzw. geht dann nicht an eine Packstation. Sind mit Sicherheit Restbestände. vapango hat seit Wochen keine mehr, amazon.de auch kein Prime Händler, Liquid-Schmiede hatte die mal aber mir gesagt deren Großhändler liefert die nicht mehr und bei zazo.de, gerade geschaut, auch nicht auf Lager. Bei den lokalen Stores hier in HH auch nix. Ist doch dämlich wenn man das Gerät erst kürzlich gekauft hat.

Da reden wir halt nicht von "Jahren". Offenbar wechseln die da komplett auf die T20 bei Innokin, natürlich gleich mit nem komplett anderen Kopf. Deshalb die Frage ob das bei Joyetech und Co. anders ist, ich erwarte ja nicht das ich nach zich Jahren da noch Zubehör bekomme, aber die Geräte werden derzeit noch aktiv verkauft da würde ich schon erwarten, dass man noch Ersatzverdampfer bekommt.

Ich hab nur eigentlich mit Joyetech schlechte Erfahrungen gemacht. Die eVic Mini war bei mir schnell im Arsch (Gewinde).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 14.06.2017 0:44]
14.06.2017 0:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mein Post war explizit auf Joyetech gemünzt. Bin doch bekennender Fanboy der Marke und nutze nichts anderes. Breites Grinsen

// Sogar für den Joyetech Delta gibt’s noch Verdampferköpfe. Und der ist aus 2014.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.06.2017 0:46]
14.06.2017 0:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SirHenry

Mein Post war explizit auf Joyetech gemünzt. Bin doch bekennender Fanboy der Marke und nutze nichts anderes. Breites Grinsen



Naja, die Dinger sind bei dir im Auto ausgelaufen. Das spiegelt dann doch eher meine Erfahrung mit der Qualität von Joyetech wieder. Augenzwinkern

Mal sehen vielleicht gebe ich der AIO da trotzdem ne Chance, kost ja nicht wirklich viel das Teil.
14.06.2017 0:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, nach mindestens einem halben Jahr, in dem die Teile unbenutzt im Auto gelegen haben. Vielleicht war es auch ein ganzes Jahr. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

// Ich bin mit den Joyetech-Sachen mehr als zufrieden. Die sind super.

// In other news: in einer Woche sind es drei Jahre:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.06.2017 0:51]
14.06.2017 0:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von MaKaber

https://www.nkon.nl z.b. Lieferung dauert aber eine Woche.



Darüber werden auch in Facebook viele Sammelbestellungen durchgeführt. Hättest mal n Tag oder zwei früher Bescheid gesagt hättest du dich anhängen können.
Da kostet n VTC5A exakt 5 Euro. Kommt halt 6 Euro Versand dazu, aber man kann ja nicht nur Akkus bestellen sondern auch Aroma Shots, Wickelwatte und Proben im Eppi gibts meistens auch dazu.

Die Tante die das aufzieht heißt Liesa Li Mühlmann. Schreib die doch mal an, vielleicht nimmt sie dich noch auf.

Edit:
Ihr Shop heißt https://www.phantasmaroma.de/ und da gibts sehr viele hochwertige Aromen inklusive einer eigenen Aroma Linie die ich allerdings noch nicht getestet hab. Ich hab mir 2 100ml Flavor Shots bestellt, wenn die da sind gebe ich natürlich Bescheid wie sie sind Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 14.06.2017 7:57]
14.06.2017 7:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Danke fur die Beratung, bin seit gestern unter den Digitalblazern.

Dank den 16 Liquids hab ich nun allerhand zu probieren - macht Spaß!
15.06.2017 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kannste mal sehen. Breites Grinsen Wenn du dadurch komplett auf Kippen verzichten solltest, wird es dein Leben etwas besser machen.

Es ist schon lustig. Vor ein paar Jahren wurde man für die Dinger noch gemobbt und auf‘s Übelste gequält. Und jetzt, naja, hat gefühlt jeder so ein Elektro-Mopped. fröhlich
15.06.2017 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Der Spagat zwischen "sieht aus wie n Füller" und "sieht aus wie ne nerdige Crackpfeife mit Touchscreen" ist leider recht schmal Breites Grinsen
15.06.2017 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Kernproblematik ist, dass mittlerweile fast alles, was ein bisschen mehr kann, ein „Box Mod“, also so ein eckiges etwas, ist. Das sieht halt per Definition kacke aus. Ist aber irgendwie auch besser als die Laserschwerter, die man vor zwei Jahren noch hatte.
15.06.2017 11:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hätte einen Avocado 24,einen OBS Engine und nen Big German Clone zu verkaufen. Werden alle Ultraschall gereinigt.

Jemand Bock?
15.06.2017 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Kannste mal sehen. Breites Grinsen Wenn du dadurch komplett auf Kippen verzichten solltest, wird es dein Leben etwas besser machen.

Es ist schon lustig. Vor ein paar Jahren wurde man für die Dinger noch gemobbt und auf‘s Übelste gequält. Und jetzt, naja, hat gefühlt jeder so ein Elektro-Mopped. fröhlich



Wächst wirklich unglaublich. Ich sehe auch immer mehr ältere Menschen die bei solch neuen Dingen eher langsamer wechseln und sturer sind damit. Ist eine erfreuliche Entwicklung denke ich.


Angesichts dieser Entwicklung ist es auch wirklich sehr sehr traurig, dass die EU einen so extrem unnötigen Riegel davor schieben muss. Steuern wären ja in Ordnung aber die 10 ml Regel ist pures Mobbing imo. Man kann zwar einfach 25 * 10 ml Base kaufen aber... Was zum Teufel?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.06.2017 19:04]
15.06.2017 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Es gibt noch immer Wege an größere Gebinde zu kommen... peinlich/erstaunt
In Essen ist z.B. ein Shop der noch 1L Base im Onlineshop verkauft, läuft unter "Chemikalien", der Laden verkauft aber nichts anderes.
15.06.2017 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah wat?

Mit Nikotin?
15.06.2017 19:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
was für eine scheiße man.
"nikotin shots"
15.06.2017 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Geierkind

Ah wat?

Mit Nikotin?


Jo.
15.06.2017 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Geierkind

Ah wat?

Mit Nikotin?


Jo.



Gracias.
15.06.2017 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Es wird auch Haufenweise im Ausland bei Hiliq bestellt... die haben sogar 100mg und 200mg Bunkerbasen. Ob man das will steht auf nem anderen Blatt. Ich lass die Finger davon. Augenzwinkern
15.06.2017 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mich würd mal interessieren, was für ne Strafe man bekommt, wenn man so ne Flasche Bunkerbase importiert und es auffliegt.

Ist weder AMG noch BTMG oder GÜG, sondern Tabakgesetz - von daher würde es Sinn machen, so zu bestrafen wie beim Import illegaler Kippen mit vergleichbarer Nikotinmenge.

Sinn machen würde aber auch, diese dumme 10ml-Regelung samt angehängtem Schwarzmarkt in die Tonne zu treten. Insofern kein Plan wie die Realität aussieht.
15.06.2017 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Es gibt noch immer Wege an größere Gebinde zu kommen... peinlich/erstaunt
In Essen ist z.B. ein Shop der noch 1L Base im Onlineshop verkauft, läuft unter "Chemikalien", der Laden verkauft aber nichts anderes.


Is halt trotzdem genauso illegal, die Sache mit dem Umlabeln ergibt nur Sinn wenn es sich um neue Substanzen handelt (stichwort Badesalz) die noch nicht anderweitig geregelt sind. Sowas ist straffrei, solange man vorgibt, es wäre nicht für den menschlichen Konsum.

Klingt für mich, als ob dein Typ das nicht gerafft hat, und einfach Glück hatte, dass es sonst auch keiner merkt. Ist natürlich nett für den dampfenden Endverbraucher, dass jemand Anderes die Schmuggelei übernimmt - wenn irgendwas passiert, dann trifft es vermutlich nur den Laden und nicht einen selbst.

Oder seh ich das falsch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.06.2017 21:42]
15.06.2017 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab da doch auch keine Ahnung wie das rechtlich ist, ich sag nur was da einige Leute momentan machen. Da fehlt mir auch die Zeit mich zu informieren, derzeit nur Stress und ich komme zu gar nichts. Kann sein das es die neuen Nikotinsalze sind die dort verwendet werden. Ich gehe mal davon aus das der Typ einfach nur normale Base verkauft und dann einfach nur dazu schreibt: "nicht als E-Liquid nutzen, auch wenns gehen würde!". Denn das steht halt mehr oder weniger da. Wäre nicht der erste Fall nach dem Verbot... Darkburner hats ja auch versucht und dann gings ganz schnell rückwärts.
Bei meinem Vorrat brauch ich auch erstmal nichts. Dazu kenne ich Leute die viel zu viel gebunkert haben, kann also privat da noch an etwas ran kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 15.06.2017 21:58]
15.06.2017 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Naja, wenn diese Nikotinsalze weiter Nikotin enthalten (und keinen Vorläufer, so wie bei GBL/GHB) macht es immer noch keinen Unterschied - nicht jede Salzform eines Wirkstoffes muss unbedingt neu geregelt werden. Neue Zubereitungen (-> Pharam-Zulassung) müssen neu zugelassen werden, aber wenn ein Stoff geregelt wird, gelten bis auf Weiteres die Restriktionen auch für seine Salzformen. So zumindest im AMG und BTMG, und wenn es ein derart fettes Schlupfloch im Tabakgesetz gäbe, würde ich eher erwarten dass jeder zweite Shop die Masche abzieht.
15.06.2017 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
aus spanien liefert pink mule peinlich/erstaunt
15.06.2017 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wir reden wie Dealer, lol.
15.06.2017 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum