Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jeycop

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Weniger Leistung. Falls das Ding nicht regelbar ist, Verdampferköpfe mit höherem Widerstand verwenden.

// Für den Anfang tuts vielleicht auch ein längeres Mundstück. Aber tendenziell solltest du andere Verdampferköpfe verwenden, wenn das Ding so zu viel Bumms hat.



Danke dir, werd ich mal versuchen einen passenden Kopf zu finden, aber da die noch relativ neu ist, wird's glaub schwierig traurig
Ich dachte auch, dass 0,25 Ohm bisschen wenig sind, wenn man so die anderen anschaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeycop am 01.07.2017 16:40]
01.07.2017 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Smok Alien plus Aspire Cleito 120. Alter, übles Teil, genau so wollte ich das. Breites Grinsen

01.07.2017 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Den Cleito hatte ich auch. Der macht Spaß, allerdings saugt man damit schon sehr sehr viel Liquid weg peinlich/erstaunt

Habe heute nach einem halben Jahr Rückfall wieder angefangen und mir zur Gönnung den Kangertech Pro Tank 4 zugelegt. Macht vong Mechanik her einen guten Eindruck. Mit 0,5er Keramikcoil auf 30W brutzelt und sprotzelt da nix. Angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.07.2017 18:22]
01.07.2017 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Jeycop

Zu meiner Frage:
Kann man da was gegen machen, oder ist das normal?

Edit:
Und wenn zu langsam gezogen wird, brizzelt und knirscht es.



Meiner Erfahrung nach (mit der ego aio zumindest, ist ja glaub ich ähnlich) hilft es n Streifen Taschentuch abzureissen, zu rollen und von oben durch das Mundstück in den Coil zu schieben um überschüssiges Liquid dadrin rauszuholen, das ist glaub ich meist schuld am Spritzen.

n bisschen knistern ist nicht ungewöhnlich, wenns richtig viel knistern ist würde ich auch auf zu viel Liquid drin tippen.
01.07.2017 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von WaldschratMX

Meiner Erfahrung nach (mit der ego aio zumindest, ist ja glaub ich ähnlich) hilft es n Streifen Taschentuch abzureissen, zu rollen und von oben durch das Mundstück in den Coil zu schieben um überschüssiges Liquid dadrin rauszuholen, das ist glaub ich meist schuld am Spritzen.

n bisschen knistern ist nicht ungewöhnlich, wenns richtig viel knistern ist würde ich auch auf zu viel Liquid drin tippen.




Erstmal danke für die Antwort xD

gefüllt habe ich den Tank bisher nie mehr als 1/4, aber ja, wenn das Liquid zu Ende geht, spritzelt es nicht mehr. Dann ist aber auch meine Angst die Coil zu verheizen zu groß und ich füll wieder nach.. Den Taschentuch Trick versuch ich gleich mal.
01.07.2017 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das funktioniert mit Sicherheit, ist aber nicht von Dauer.
01.07.2017 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich glaube Waldschrat ist da auf dem richtigen Pfad. Wird ein recht dünnes Liquid sein, 50/50 oder sogar 50/40/10 und dadurch säuft das Ding ab. Coil geflutet... Smok geht immer mehr richtung High VG bei allen Tanks. Ein dickeres Liquid, 70/30 oder sogar 80/20 könnte da helfen.
01.07.2017 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, gut, irgendwas muss man aber da ändern.
01.07.2017 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ja. Z.B. halt das Liquid. Oder Coil wechseln. Aber:
Die sehen alle vom Liquidzufluss ähnlich aus.
Und da man keine anderen Verdampfer nutzen kann und nichts einstellen kann wars das leider auch schon. Mit dem 0.4 Coil könnte er die Leistung halt deutlich reduzieren, wenn da aber weiterhin zu viel Liquid kommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 01.07.2017 21:30]
01.07.2017 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich glaube Waldschrat ist da auf dem richtigen Pfad. Wird ein recht dünnes Liquid sein, 50/50 oder sogar 50/40/10 und dadurch säuft das Ding ab. Coil geflutet... Smok geht immer mehr richtung High VG bei allen Tanks. Ein dickeres Liquid, 70/30 oder sogar 80/20 könnte da helfen.



Hmmmmm... zu flüssig, klingt logisch.
Ich hätte Glycerin von der Apotheke hier (Shisha xD)
Könnte ich damit, oder mit etwas anderem was man so im Haushalt hat, das Liquid etwas dickflüssiger machen?

Sonst würde ich vermutlich einfach das Mundstück verlängern. Find bestimmt was in der Werkstatt. N'Schlauch oder so fröhlich

// Wusste ja, das ich mit dem Pen Plus nicht alzuweit komm und Abstriche machen muss. Aber wenn bei den besseren Vapern dies nicht der Fall ist und die Faszination vom vapen anhält, hol ich mir in 1-2 Monaten eine bessere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jeycop am 01.07.2017 21:43]
01.07.2017 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wenn du da nun was mischst wird der Geschmack schwächer, also versuch es besser mal mit dem Mundstück.
Du kannst dir ja mal ein dickeres Liquid besorgen und damit testen. Gibt immer mehr davon... Vielleicht brauchst du dann auch gar nicht upgraden.
01.07.2017 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Wenn du da nun was mischst wird der Geschmack schwächer, also versuch es besser mal mit dem Mundstück.
Du kannst dir ja mal ein dickeres Liquid besorgen und damit testen. Gibt immer mehr davon... Vielleicht brauchst du dann auch gar nicht upgraden.



Danke dir und den anderen vielmals. Echt super, dass ihr hier so aktiv seid und super Ratschläge gebt !!!
01.07.2017 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Es gibt driptips mit schutz gegen spritzer.

Mr.Zhao 316 Stainless Steel + Epoxy Resin Hybrid 510 Drip Tip
als zwischenlösung evtl. ein einlegesieb zurechtschneiden und unter dein drip tip klemmen.
01.07.2017 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Verrückt. Gibt es das auch in schwarz? Breites Grinsen
01.07.2017 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Jeycop

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich glaube Waldschrat ist da auf dem richtigen Pfad. Wird ein recht dünnes Liquid sein, 50/50 oder sogar 50/40/10 und dadurch säuft das Ding ab. Coil geflutet... Smok geht immer mehr richtung High VG bei allen Tanks. Ein dickeres Liquid, 70/30 oder sogar 80/20 könnte da helfen.



Hmmmmm... zu flüssig, klingt logisch.
Ich hätte Glycerin von der Apotheke hier (Shisha xD)
Könnte ich damit, oder mit etwas anderem was man so im Haushalt hat, das Liquid etwas dickflüssiger machen?

Sonst würde ich vermutlich einfach das Mundstück verlängern. Find bestimmt was in der Werkstatt. N'Schlauch oder so fröhlich

// Wusste ja, das ich mit dem Pen Plus nicht alzuweit komm und Abstriche machen muss. Aber wenn bei den besseren Vapern dies nicht der Fall ist und die Faszination vom vapen anhält, hol ich mir in 1-2 Monaten eine bessere.



probier mal 1 tank mit 1/3 liquid 2/3 glycerin. Ich denke auch ein high VG Liquid könnte helfen.
02.07.2017 4:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

probier mal 1 tank mit 1/3 liquid 2/3 glycerin. Ich denke auch ein high VG Liquid könnte helfen.



Werd ich morgen mal testen, danke.

Als Zwischenlösung hab ich jetzt ein Stück Shisha-Schlauch abgeschnitten, funktioniert wunderbar.



// Beim Blick in den Schlauch, sieht man erst wie viel Liquid da hoch spritztfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeycop am 02.07.2017 15:22]
02.07.2017 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gibt es nicht auch tausend verschieden Sorten von Watte, die man in den Verdampfer stopfen kann?

Die Spritzerei muss ja letztlich immer an der gleichen Sache liegen: Zu viel Liquid für den Verdampfer im Kopf, ergo Temperaturgradient, ergo Blasenbildung beim Druckabfall (ziehen), ergo zisch.
Da an der Zusammensetzung des Liquids was zu ändern erscheint mir eher widersinnig, entweder reicht die Kapillarkraft um die Suppe zu fördern oder nicht. Nur die maximale Förderhöhe wird maßgeblich von der Viskosität beeinflusst, und ich hab noch keine Watte gesehen die sich halb vollsaugt und dann aufhört.

Um das ganze theoretisch sauber zu lösen bräuchte man Watte mit weniger fördernden Strängen ("weniger dicht gepackt") oder solche, wo die Innendurchmesser kleiner sind und deshalb auf gleichem Gesamtgewicht und Volumen weniger Suppe ist, was zu einer gleichmäßigeren Erhitzung führen sollte. Die Energie wird nämlich von der Watte nicht annähernd so stark absorbiert wie von der (obendrein verdampfenden) Flüssigkeit.


Kann ja mal jemand ausprobieren wenn er das Problem auch hat. Klar gehts auch einfacher. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.07.2017 20:48]
02.07.2017 20:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
er benutzt fertige verdampfer, da hat man wenig auswahl.
02.07.2017 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meh. Dann bleibt ja nur das Liquid und n Sprühschutz. Breites Grinsen

Vielleicht kriegt mans ja dick genug, dass es blubbert ohne richtig zu spritzen. 90% VG, 10% Sossenbinder.
02.07.2017 21:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
260ml Aromen aus England mit Versand 75¤

Und weil mein Erdbeeraroma ausverkauft war 20ml aus Deutschland mit Versand 15¤ ... Hass
03.07.2017 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Becks_und_so



Ey Chef, hast du noch dein Druidenaroma? Falls ja: Ich habe so viel Base hier und muss mich mal ans Selbstmischen herantrauen. Am liebsten natürlich mit dem Zeug, weil bestes Liquid überhaupt und so. fröhlich
Wenn du noch was davon haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir genug davon für 'nen Liter Base oder so einpacken könntest. :* Breites Grinsen

Alternativ wäre eine Bezugsquelle und deine Dosierung gut zu wissen, dann besorg‘ ich mir das auch selbst. fröhlich
03.07.2017 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von WaldschratMX

260ml Aromen aus England mit Versand 75¤



Bezugsquelle?
Auf Anhieb gefallen mir die UK Liquid Shops alle ganz gut, und das Pfund steht auch nicht so schlecht peinlich/erstaunt
03.07.2017 22:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Becks_und_so



Ey Chef, hast du noch dein Druidenaroma? Falls ja: Ich habe so viel Base hier und muss mich mal ans Selbstmischen herantrauen. Am liebsten natürlich mit dem Zeug, weil bestes Liquid überhaupt und so. fröhlich
Wenn du noch was davon haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir genug davon für 'nen Liter Base oder so einpacken könntest. :* Breites Grinsen

Alternativ wäre eine Bezugsquelle und deine Dosierung gut zu wissen, dann besorg‘ ich mir das auch selbst. fröhlich



Ich hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, was für ne Dosierung ich bei dir gemacht hatte (evtl. steht es auf der Flasche oder in den PNs, muss ich mal durchsehen), aber für 1L brauchst du wahrscheinlich ca. 80ml. Die könnte ich dir abtreten, habe noch ne 120ml Flasche.

PS: Habe heute mal dieses vom gehypten Boss Shots angemischt und auch direkt mal getestet (soll ja eigentlich paar Wochen "reifen"), aber es ist so mega süß, unerträglich Breites Grinsen.

Ich werde dann nochmal berichten. Das ebenso gehypte Lunch Lady Lemon Tart hab ich noch nicht getestet. Befürchte aber, dass es auch viel zu viel Sweetener drin hat...
03.07.2017 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von WaldschratMX

260ml Aromen aus England mit Versand 75¤



Bezugsquelle?



Kaufe immer bei www.chefsflavour.co.uk . Die haben fast alles da.


Von dem Lemon Tart hab ich auch n Remix Breites Grinsen
edit2: Das Original kenn ich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 03.07.2017 22:33]
03.07.2017 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Becks_und_so

Ich hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, was für ne Dosierung ich bei dir gemacht hatte (evtl. steht es auf der Flasche oder in den PNs, muss ich mal durchsehen), aber für 1L brauchst du wahrscheinlich ca. 80ml. Die könnte ich dir abtreten, habe noch ne 120ml Flasche.


Ja, nehme ich. Dosierung stand auf den Flaschen nicht, aber ich stöbere die Tage noch mal in den PMs. fröhlich Du bist ein Schatz.
03.07.2017 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
Ich nochmal, mit einer ganz kurzen Frage fröhlich

Ich hab noch relativ viel Shisha-Molasse mit versch. Geschmäcker.
Könnte man diese auch dampfen?
Eventuell in Kombination mit einer anderen Flüssigkeit?

Sowas

und sowas
04.07.2017 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Kann den link hier nicht öffnen, aber solang das nur Glycerin und Propylenglykol is geht das.
Sollte es nur Glycerin sein kann es arg schlecht nachfließen, da würde ich mir dann in der Apotheke n bissl Propylenglykol kaufen und 70% Glycerin und 30% Propylenglykol mischen.
Nikotin hast dann halt nicht, der Geschmack wird auch weniger, aber dampfen tut das.
04.07.2017 9:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von Niedie

Kann den link hier nicht öffnen, aber solang das nur Glycerin und Propylenglykol is geht das.
Sollte es nur Glycerin sein kann es arg schlecht nachfließen, da würde ich mir dann in der Apotheke n bissl Propylenglykol kaufen und 70% Glycerin und 30% Propylenglykol mischen.
Nikotin hast dann halt nicht, der Geschmack wird auch weniger, aber dampfen tut das.



Seltsam, Link geht bei mir... egal

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort fröhlich
Nikotin wollt ich eigentlich keinen, hauptsächlich wegen Rauch und Geschmack. Damit kann ich dann im Geschäft bisschen mit den Rauchern raus stehen usw. kennt ja jederfröhlich

Ich hab bedenken wegen den Reststoffen, die möglicherweise nicht verdampfen und die Watte verstopfen. Vielleicht der Zucker aus dem Honig, oder so..

Inhaltsstoffe:
Melasse mit Glycerin, Akazienhonig, Wasser, Aroma.
04.07.2017 9:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Mach das nicht, das zerschießt dir deinen coil zu 99%. In ein Liquid gehören nur VG/PG sowie Lebensmittelaromen, die aber auch zur Verwendung in der E-Zigarette geeignet sein müssen. Maximal noch Weingeist oder Wasser. Aber auf keinen Fall Akazienhonig Breites Grinsen
04.07.2017 9:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeycop

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

Mach das nicht, das zerschießt dir deinen coil zu 99%. In ein Liquid gehören nur VG/PG sowie Lebensmittelaromen, die aber auch zur Verwendung in der E-Zigarette geeignet sein müssen. Maximal noch Weingeist oder Wasser. Aber auf keinen Fall Akazienhonig Breites Grinsen




Hihi fröhlich, dacht ich mir.

Aber wenn eine Molasse kein Honig drin hat, müsste es keine Probleme geben, oder?

// Weil manche Molassen wurden extra für das Rauchen mit ChiazoSteine produziert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jeycop am 04.07.2017 9:58]
04.07.2017 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen III ( Vape is Love )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum