Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee VI
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von shp.makonnen

Hacki, ohne was Böses zu wollen, deine Aktionen amüsieren mich. Erst fragst du im Heimwerkerthread, wie man aus Rigips n Regal baut und jetzt im Kaffeethread, wie man Espresso in ner French Press macht. Ich freu mich aufs Nächste. Breites Grinsen



Mich amüsiert das im Nachhinein auch immer sehr. Ich verbuche das unter "ich hab unkonventionelle Idee/Wünsche" gepaart mit einer Ungeschicklichkeit in diesen Dingen. Aber ich schreibe das auch gerne hier rein; ich finde es nicht schlimm, sonder wirklich zum Amüsemeng.
Und wenn dann einige wirklich glauben, dass ich GAR NICHTS auf die Reihe bekomme, umso besser Breites Grinsen
Im Heimwerkerthread könnte ich natürlich mal mein "gepimptes" Billy posten, oder den Kasten, den ich gebaut hab, oder das Sideboard im Gäste-WC. Aber das würde wohl mein Bild vom Trottel zu sehr revidieren Augenzwinkern
26.10.2016 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Lido oder C40..aber die liegen im 2xx¤ Bereich peinlich/erstaunt


Das Ergebnis der Lido ist toll, aber die Bedienung find ich persönlich eher meh. Würd sie aber nicht hergeben, weil Lido. Breites Grinsen

quake.
26.10.2016 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von legendary_hacki

Und wenn dann einige wirklich glauben, dass ich GAR NICHTS auf die Reihe bekomme, umso besser Breites Grinsen
Im Heimwerkerthread könnte ich natürlich mal mein "gepimptes" Billy posten, oder den Kasten, den ich gebaut hab, oder das Sideboard im Gäste-WC. Aber das würde wohl mein Bild vom Trottel zu sehr revidieren Augenzwinkern


Wenn du die Bilder nicht Postest läufts halt eher auf Trottel und Angeber hinaus.

quake.
26.10.2016 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was mich an der Lido stört ist die statische Aufladung. Da bleibt soviel Pulver im Mahlwerk hängen. Doof.
Außerdem hätte ich die Lido E kaufen sollen. Doof².
26.10.2016 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von shp.makonnen

Hacki, ohne was Böses zu wollen, deine Aktionen amüsieren mich. Erst fragst du im Heimwerkerthread, wie man aus Rigips n Regal baut und jetzt im Kaffeethread, wie man Espresso in ner French Press macht. Ich freu mich aufs Nächste. Breites Grinsen



Mich amüsiert das im Nachhinein auch immer sehr. Ich verbuche das unter "ich hab unkonventionelle Idee/Wünsche" gepaart mit einer Ungeschicklichkeit in diesen Dingen. Aber ich schreibe das auch gerne hier rein; ich finde es nicht schlimm, sonder wirklich zum Amüsemeng.
Und wenn dann einige wirklich glauben, dass ich GAR NICHTS auf die Reihe bekomme, umso besser Breites Grinsen
Im Heimwerkerthread könnte ich natürlich mal mein "gepimptes" Billy posten, oder den Kasten, den ich gebaut hab, oder das Sideboard im Gäste-WC. Aber das würde wohl mein Bild vom Trottel zu sehr revidieren Augenzwinkern




Lass uns dein "Sideboard" mal begutachten bevor du solche Aussagen triffst. ;-*
26.10.2016 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
...
Muss mal ein Lob für den Service von Baratza loswerden. Seit knapp 5 Jahren hat meine Maestro Plus treue Dienste geleistet, dann hat es das Getriebe zerlegt. Ersatzteile für 15 $ plus 12 $ Versand war nach einer Woche aus den USA in die Schweiz geschickt. Dazu extrem detaillierte Anleitungsvideos auf Youtube und die Mühle läuft wieder. Hab mir das alles viel komplizierter vorgestellt.
27.10.2016 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von IndieStu

Tu dir mal bitte einen gefallen und fahr nach Ehrenfeld zum Van Dyck (Hab vergessen wo der 2. Laden ist) und bestell dir einen der Filterkaffees.


Zweiter Laden und Rösterei sind jetzt in Mülheim auf der Schanzenstr.
28.10.2016 8:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von vZwo

 
Zitat von IndieStu

Tu dir mal bitte einen gefallen und fahr nach Ehrenfeld zum Van Dyck (Hab vergessen wo der 2. Laden ist) und bestell dir einen der Filterkaffees.


Zweiter Laden und Rösterei sind jetzt in Mülheim auf der Schanzenstr.



Noch (und eigentlich mehr) zu empfehlen: http://www.ernst-kaffee.de/
und http://www.thecoffeegang.de/
28.10.2016 8:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich macht halt schon diese wackelige Lagerung der Achse mett. Lässt sich war alles mit ein wenig Arbeit fixen, aber irgendwo...ne. Bin ja kein Schüler mehr.


Mich hat da eher die sich runddrehende Kurbelaufnahme mett gemacht. traurig

Hab mir jetzt ne Graef gekauft.
28.10.2016 8:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich macht halt schon diese wackelige Lagerung der Achse mett. Lässt sich war alles mit ein wenig Arbeit fixen, aber irgendwo...ne. Bin ja kein Schüler mehr.


Mich hat da eher die sich runddrehende Kurbelaufnahme mett gemacht. traurig

Hab mir jetzt ne Graef gekauft.


Wieviel mahlt ihr damit? Hab jetzt meine seit über 2 Jahren beinahe täglich im Einsatz und ja, die Kurbel ist lockerer geworden, aber noch lange nicht so...
28.10.2016 8:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich verstehe es auch nicht. Hab meine jetzt ein halbes Jahr beinahe täglich genutzt. Mahle auch nicht gerade langsam und hab absolut kein Problem mit der Mühle. Und ich würde nicht sagen, dass ich besonders vorsichtig oder langsam bin.

Es sollen aber wohl auch viele fakes im Umlauf sein.

Aber da ihr ja auch bei der Aeropress Probleme mit rumsauerei zu scheinen habt, seid ihr vielleicht einfach ein paar Körperklause!
28.10.2016 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Aeropress ist mir nur einmal in die Fresse explodiert, als ich zuviel Kaffeepulver in scheinbar einem sehr ungünstigem Mahlgrad hatte, das hat sich besser verdichtet als jeder Kranplatz. Aber hab ich danach auch nie wieder geschafft.
28.10.2016 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Eh? Guck dir doch mal die Lagerung an, die hat schon großzügige Spaltmaße wenn man sie aus der Packung nimmt.
28.10.2016 9:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von YT

 
Zitat von vZwo

 
Zitat von IndieStu

Tu dir mal bitte einen gefallen und fahr nach Ehrenfeld zum Van Dyck (Hab vergessen wo der 2. Laden ist) und bestell dir einen der Filterkaffees.


Zweiter Laden und Rösterei sind jetzt in Mülheim auf der Schanzenstr.



Noch (und eigentlich mehr) zu empfehlen: http://www.ernst-kaffee.de/
und http://www.thecoffeegang.de/


Und was ist mit Schamong? traurig
28.10.2016 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Nicht zu vergessen Heilandt: https://www.heilandt.de/
28.10.2016 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von YT

 
Zitat von vZwo

 
Zitat von IndieStu

Tu dir mal bitte einen gefallen und fahr nach Ehrenfeld zum Van Dyck (Hab vergessen wo der 2. Laden ist) und bestell dir einen der Filterkaffees.


Zweiter Laden und Rösterei sind jetzt in Mülheim auf der Schanzenstr.



Noch (und eigentlich mehr) zu empfehlen: http://www.ernst-kaffee.de/
und http://www.thecoffeegang.de/


Und was ist mit Schamong? traurig



YT hat schon recht. Van Dyck (und Schamong erst recht) haben als Zielgruppe eher die breite Masse.

Ernst ist mMn die beste Rösterei Kölns wenn es um Filterröstungen geht. Die Coffegang röstet ja nicht selber, hat halt aber eigtl. immer JB da und ein wechselndes Angebot anderer Röstereien.

/edit: Stimmt, Heilandt gibts auch noch, aber da kann ich nicht viel zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 30.10.2016 23:22]
30.10.2016 23:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich macht halt schon diese wackelige Lagerung der Achse mett. Lässt sich war alles mit ein wenig Arbeit fixen, aber irgendwo...ne. Bin ja kein Schüler mehr.


Mich hat da eher die sich runddrehende Kurbelaufnahme mett gemacht. traurig

Hab mir jetzt ne Graef gekauft.


Wieviel mahlt ihr damit? Hab jetzt meine seit über 2 Jahren beinahe täglich im Einsatz und ja, die Kurbel ist lockerer geworden, aber noch lange nicht so...


Meine dürfte jetzt auch so zwei, drei Jahre alt sein. Hab sie mir damals auf Rat des Threads für die Bialetti gekauft, müsste also noch nachvollziehbar sein. Breites Grinsen

Ich weiß auch nicht, was ich da falsch mache, ich gehe immer sehr pfleglich mit meinem Zeug um und gerade mechanische bin ich nicht unbedarft, die Kurbel Welle habe dennoch rund bekommen.

Google meint, das passiert sehr oft, aber nicht bei jedem. Die Porlex soll da besser sein, da die Kurbel breiter ist. Und es gibt bei der Porlex keine statischen Aufladung. Und die Hario verstellt sich gerne mal einen Klick gröber. Bei der Bialetti noch egal treibt es mich bei der Gaggia in den Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 31.10.2016 7:07]
31.10.2016 7:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Bitte beachten Kompakte Kaffeemühle
Was wäre eure Empfehlung für eine möglichst kompakte elektrische Kaffeemühle? Gemahlen wird hauptsächlich für Filter/ Aeropress, gelegentlich für Brikka oder Frenchpress.

Handmahlen nervt mich immer mehr und meine Krups-Kaffeemühle aus den 70ern ist vom Mahlergebnis ziemlich lala.

So eine Baratza Encore ist mir eigentlich schon fast zu groß, möchte sie nach Gebrauch gerne wieder im Küchenschrank verstauen.
01.11.2016 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kleiner gibt's glaube ich nicht.
02.11.2016 1:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Mini Mill + IXO.
02.11.2016 8:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wieviel würdet ihr für eine kaum gebrauchte Bezzera_BZ10 ausgeben? Steht wohl auch schon länger verpackt wieder im Keller.
04.11.2016 9:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Was kostet denn eine neue im Moment?
04.11.2016 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Thema: Vollautomaten. Bitte nicht steinigen. Augenzwinkern
Suche auch nur ein Forum für Reparaturmöglichkeiten.
Bei meiner De'Longhi ESAM 6700 PrimaDonna Avant funktioniert das Milchaufschäumen nicht mehr. Da kommt entweder nur heisse Luft oder heisse Tropfen aus dem Milchschaumauslass.

Bevor ich die reparieren lasse wollte ich mich selbst mal drum kümmern.
04.11.2016 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
04.11.2016 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
So, seit meinem Umzug hab ich dieses Jünge


Bitte Empfehlung für guten, möglichst starken Pulverkaffee.
Hatte aus Jux und Eile Jakobs Auslese gekauft, aber das schmeckt ja wie Pisswasser
07.11.2016 10:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Meinst Du mit stark gleich bitter?
07.11.2016 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
07.11.2016 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Atello

Meinst Du mit stark gleich bitter?



Ich meine mit stark, dass ich ein koffeinabhängiger Junkie bin und das Zeug mich trotzdem ordentlich wach machen soll.

Mein IQ in Kaffee ist nicht sehr hoch.
07.11.2016 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Willst du dir denn was Ordentliches irgendwo bestellen und vormahlen lassen? Oder den "vernünftigsten" Supermarktkaffee?

Falls 2: Kauf Dallmayr Prodomo oder den Tchibo-Kaffee mit dem Elefanten drauf. Breites Grinsen
07.11.2016 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Brasil Mild ist teh pwn.
07.11.2016 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee VI
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2019 19:53:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum