Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Stern - T-Shirt Achievement unlocked - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee VI
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monjet

monjet
Kenn mich da leider gar nicht aus, hab da nur ein mal durchgeguckt. Für die Skala im Refraktometer hat er wenn ich mich richtig erinnere eine Tabelle, die er als Referenz dafür nimmt, wie viel Zucker noch in der Maische (?) ist. Kann aber auch völliger Blödsinn sein, an den ich mich erinnere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 09.12.2017 17:55]
09.12.2017 17:55:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Joggl²

Okäse, danke.

Aber:
 
Zitat von wuSel

das bisschen Kaffeesatz geht so durch die Spüle. peinlich/erstaunt



Wadde was? Breites Grinsen Ich hab zwar die für sechs Tassen, aber selbst für die kleinen benötigt man doch genug Kaffee, um beim Runterspülen des Satzes ein schlechtes Gewissen zu bekommen.




Ich hab die kleine für 4 Espresso bzw. eine normale Tasse Kaffee ... oder so. Wenn ich den Hahn voll aufdrehe und ein paar Sekunden laufen lasse ist das weg. peinlich/erstaunt
10.12.2017 13:09:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Kaffeesatz aus der French-Press kann man einfach an irgendwelche Pflanzen kippen als Dünger. Im Winter spüle ich das einfach runter peinlich/erstaunt Espresso-Pulver wird teilweise getrocknet, zum Wespen vertreiben im Sommer.

e: Von der Spüle in der Küche geht es allerdings auch ziemlich geradlinig mit DN50 ins Fallrohr, da habe ich echt wenig Sorgen, dass sich da was zusetzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.12.2017 14:00]
10.12.2017 13:59:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
darum mag ich meine aeropress so. die ist super einfach zu reinigen: filter abschschrauben, stempel drücken, plopp! und fertig Breites Grinsen
10.12.2017 14:19:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Filter Kaffee \o/

Filter nehmen, in den Müll werfen, fertig.
10.12.2017 14:28:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
https://www.clasohlson.com/de/Kaffeemaschine-Moccamaster-H931AO/44-1506

Moccamaster in unccoler Farbe für 101,15
Nur heute, Lieferung im Januar.
10.12.2017 15:41:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

AUP Almi 26.11.2007
...
 
Zitat von Monjet

Kenn mich da leider gar nicht aus, hab da nur ein mal durchgeguckt. Für die Skala im Refraktometer hat er wenn ich mich richtig erinnere eine Tabelle, die er als Referenz dafür nimmt, wie viel Zucker noch in der Maische (?) ist. Kann aber auch völliger Blödsinn sein, an den ich mich erinnere.


Ich hatte dich, glaube ich, falsch verstanden und angenommen, dass dein Bierfreund das Refraktometer auch für den Kaffee verwendet. Dafür fehlt erstens die Umrechnung und viel wichtiger m.W. die Auflösung, da man beim Kaffee in einem kleineren Bereich operiert. Ein billiges Maische-Refraktometer wird dir also nicht helfen. Disclaimer: Alles Hörensagen von vor einigen Jahren. Habe das selbst nie nachgeprüft.

Für den Gene gibt es diverse Mods, die könntest du dir mal anschauen.
Hat sie schon einen schönen Tamper? https://stanthonyind.com/ macht schöne Flachtamper, Tamperbell hat eine tolle Griffauswahl.
VST-Siebe in verschiedenen Größen und Feinwaagen mit 0,1g-Auflösung (Premium: Acaia Lunar) gehen auch immer.
Kettle mit Temperatureinstellung gibt's von Bonavita.

Achso: Stabile Mutter! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.12.2017 16:01]
10.12.2017 16:01:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wie bekomme ich denn geilen Kaffee schnell gemacht? Keinen Espresso, sondern Kaffee! Eigentlich finde ich Filterkaffee geil und Senseo praktisch. Kapseln sind mir zu viel Müll. Ideen? Gracie.
10.12.2017 16:03:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 26.11.2007
Wenn ich nicht schon zwei hätte peinlich/erstaunt

/
Über mir: Moccamaster Cup One oder Aeropress.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 10.12.2017 16:06]
10.12.2017 16:05:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

AUP Almi 26.11.2007
...
Mühle kaufen, guten Kaffee reinwerfen, mit der Brühmethode deiner Wahl zubereiten, fertig.



/
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn ich nicht schon zwei hätte peinlich/erstaunt


Stabile Mütter? Senseos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.12.2017 16:06]
10.12.2017 16:05:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 26.11.2007
...
Moccamaster
10.12.2017 16:07:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wow die cup one ist immer noch so unverschämt bepreist. ich hätte mir damals eine aus den niederlanden mitbringen sollen traurig
10.12.2017 17:30:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von tabara

Eigentlich finde ich Filterkaffee geil




Dann filtrier per Hand?
10.12.2017 17:34:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

wow die cup one ist immer noch so unverschämt bepreist. ich hätte mir damals eine aus den niederlanden mitbringen sollen traurig



Aber halt jeden Cent wert traurig
10.12.2017 17:51:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von M@buse

wow die cup one ist immer noch so unverschämt bepreist. ich hätte mir damals eine aus den niederlanden mitbringen sollen traurig



Aber halt jeden Cent wert traurig



Naja, bei der "Cupgröße" kann man auch gleich für wenig mehr Geld die große nehmen und einfach zwei Kaffeetassen (a 125 ml) zubereiten.
Oder halt bis zu 1,25 Liter, wenn man mag/braucht Breites Grinsen
10.12.2017 19:11:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von Almi

Achso: Stabile Mutter! Breites Grinsen



Breites Grinsen Danke!

Von den Mods für die Gene lese ich zum ersten mal, wäre schon sehr cool sowas umzusetzen. Von einstellbaren Temperatur Profilen und Co träumt die glaube ich Nachts im Schlaf. Vielleicht wäre das eine langfristige Möglichkeit. Auf die schnelle wird's glaube ich jetzt die Kettle von Bonavita. Kann mich erinnern, die schon mal bei ihr am Laptop gesehen zu haben. Das ist ein Produkt, was sie definitiv auch benutzen wird. Vom Rest hat sie denke ich schon genug und nichts, was wirklich fehlt. Danke für den Tipp!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 11.12.2017 0:58]
11.12.2017 0:58:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee VI
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Stern - T-Shirt Achievement unlocked - T-Shirt