Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Um das jetzt unbedingt Entlastung ist, wenn man nachm Mittag den BZ oder beim Rumtigern durch die Stadt mal nebenbei den Blutdruck gemessen bekommt, ist ja nochmal n ganz anderer Schnack.
Es würde sich sowieso ja erstmal eine körperliche Untersuchung, Messung und Beratung beim Arzt anschließen, nur dass es dann noch umso mehr "Beifang" gibt, der wieder "aussortiert" werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 19.10.2016 19:54]
19.10.2016 19:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Gasbrand

Im Moment ist es einer der Vorteile dass sich Apotheken nicht ueber den Preis, sondern ueber die Qualitaet ihrer Beratung profilieren muessen um Kunden zu gewinnen/zu halten.


Ist das so? Vielleicht bin ich noch nicht gebrechlich genug und schätze das falsch ein, aber gefühlt legen doch 90% einfach nur ein Rezept vor oder wissen eh schon was sie brauchen.

Den Gedanken, für ärztlichen Rat in eine Apotheke zu gehen, hatte ich noch nie.
19.10.2016 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Machen vor allem ältere Leute.
19.10.2016 19:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gasbrand

Im Moment ist es einer der Vorteile dass sich Apotheken nicht ueber den Preis, sondern ueber die Qualitaet ihrer Beratung profilieren muessen um Kunden zu gewinnen/zu halten.




Will ich in einer Apotheke beraten werden? Wenns verschreibungspflichtig ist, soll ers aus dem Schrank raussuchen.

Wenn es nicht verschreibungspflightig ist, ist es eh Hokuspokus. Da brauch der mich auch nicht anquaksalbern, dass jetzt im Herbst ja Echinacea und Aspirin plus C wunder wirken.

Ja danke du Depp, n Kräutertee und ne heiße Zitrone tut das ganze auch.

Ich weiss auch nicht, was Apotheke und Vertrauen miteinander zu tun haben. Wenn mich einer übern Nuckel ziehen will und mir irgendwas andreht, geh ich da nicht mehr hin. Deichmann mit Einlegesohlen, Supermarkt mit Payback und Treuepunkten, Tankstellen mit Kaffee und Croissants.
Nur Apotheken dürfen, weil sind ja "Heiler". Am Arsch!
19.10.2016 19:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Wieviele Medikamente nimmst du denn ein? Die richtige pharmazeutische Tätigkeite geht irgendso bei 3 bis 5 Arzneimitteln los sdie kombiniert werden.
Aber auch so gehst du ja bestimmt bei kleinen Beschwerden nicht zum Arzt sondern in die Apotheke, und hier kann der Apotheker im besten Fall eine Vorauswahl treffen wer zum Arzt weitergeschickt werden sollte/muss. Das befürchte ich wird bei einer Versandapotheke nicht so gut klappen. Aber ich lasse mich gerne überraschen, will ja eh nicht in die öffentliche Apotheke gehen.
19.10.2016 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von elkawe
Den Gedanken, für ärztlichen Rat in eine Apotheke zu gehen, hatte ich noch nie.



Ich hatte mal n recht harmloses Leiden, wo mein Arzt mir ne verschreibungspflichtige Salbe verordnet hat. N Jahr später hatte ich das nochmal, bin in die Apotheke und hab den Apotheker gefragt, obs was Ähnliches in frei verkäuflich gibt. Gabs, hat geholfen. Einen Arztbesuch gespart, gg no re.

Ich glaube, die meisten wissen nicht, wie man ne Apotheke richtig bedient. Das ist schon mehr als n Tablettengeschäft, das teurer als das Internet ist.
19.10.2016 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

Was ich teilweise so von ner befreundeten Apothekerin erzählt bekomme, was Ärzte so für Sachen in Kombination verschreiben (bewusst oder unbewusst weils andere Fachärzte veschreiben und sie davon nichts wissen) glaube ich eher nicht, dass man Apotheker durch mehr Ärzte ersetzen sollte



Viele Apotheker merken es aber nicht. Sollte man inzwischen auch besser automatisieren.
19.10.2016 20:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RushHour

Ist wie bei der Buchpreisbindung oder dem Mietrecht - Auslegungsfrage. Wer staatliche Regelungen sinnvoll findet, um existenziell wichtige Lebensbereiche vor dem Markt zu schützen - Bildung, Gesundheit etc. - wird so einer Regelung zustimmen. Wer grundsätzlich glaubt Marktkräfte brächten das Heil wird das nciht tun.

Die Aufhebung der Preisbindung wird zu Wettberwerb führen, der wird den selbständigen Apotheker ruinieren und der Konzentration in Großunternehmen Vorschub leisten. Davon wird der Kunde fünf oder zehn Jahre Vorteil haben, weil Preiswettbewerb. Danach hat man dann einen oligopolisierten/monopolisierten Markt. Was das on the long run dem Verbraucher nutzen soll - kann ich nicht erkennen.



Wird schwierig mit dem Oligopol, wenn ein Apotheker maximal 4 Apotheken führen darf. Komplett in den Versandhandel wird sich das Geschäft ja nicht verlagern.
Ich finde es außerdem frech, wenn pauschal mindestens 8¤ auf ein rezeptpflichtiges Medikament aufgeschlagen wird, selbst wenn es sich um profane Generika handelt, die ein paar Cent kostet.
19.10.2016 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

Was ich teilweise so von ner befreundeten Apothekerin erzählt bekomme, was Ärzte so für Sachen in Kombination verschreiben (bewusst oder unbewusst weils andere Fachärzte veschreiben und sie davon nichts wissen) glaube ich eher nicht, dass man Apotheker durch mehr Ärzte ersetzen sollte



Viele Apotheker merken es aber nicht. Sollte man inzwischen auch besser automatisieren.



Gibt Systeme die das automatisiert machen. Aber bei z.B. 10 Arzneimittel die jemand nimmt springt dir das System immer an. Und da sollte dann jemand die Entscheidung treffen was davon relevant ist bzw welche Nebenwirkung vertretbar ist um ein Leiden zu heilen/zu lindern.
19.10.2016 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Deutsches Ehepaar muss im Flüchtlingscontainer leben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158891259/Deutsches-Ehepaar-muss-im-Fluechtlingscontainer-leben.html


Warum Leipziger Linke ein Integrationsprojekt stoppten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/leipzig-conne-island-macht-sexuelle-uebergriffe-von-fluechtlingen-oeffentlich-a-1117198.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 19.10.2016 20:16]
19.10.2016 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Radikale Ossis stoppen Integrationsprojekt

Die Zustände im Osten sind doch echt nicht mehr hinnehmbar.
19.10.2016 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Polizist nach Schüssen durch Reichsbürger gestorben

Scheiße
19.10.2016 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wow, irgendwann musste es ja eskalieren, hat mich nur gewundert, dass das so schnell ging.

RIP in Peace Cop traurig
19.10.2016 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Feelgood Managerin

RIP in Peace



skeptisch
19.10.2016 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Vieldumm Managerin drolld doch.
19.10.2016 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von MvG

Polizist nach Schüssen durch Reichsbürger gestorben

Scheiße



shit. mein beileid der familie. diese reichsbürgerbewegung gehört auch mal ausgesumpft, die sind doch alle geisteskrank.
19.10.2016 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und die Wichser werden sich bestimmt wieder freuen, dass ein Systemling drauf gegangen ist und dann über jedes Knöllchen wegen Verletzung der Menschenrechte rumheulen.
19.10.2016 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Ein Geschoss war von seinem Schutzhelm abgeprallt, ein weiteres hatte ihn am Ellenbogen verletzt, das dritte Projektil war neben der Schutzweste eingedrungen und hatte ihm schwere innere Verletzungen zugefügt.



wtf
19.10.2016 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
würd mich nicht wundern wenn die polizisten wieder mit dem billigsten material ausgestattet wurden
19.10.2016 20:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Manchmal läuft es halt scheiße. Da hilft die beste Ausrüstung nicht. Traurig.
19.10.2016 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von csde_rats

 
Ein Geschoss war von seinem Schutzhelm abgeprallt, ein weiteres hatte ihn am Ellenbogen verletzt, das dritte Projektil war neben der Schutzweste eingedrungen und hatte ihm schwere innere Verletzungen zugefügt.



wtf



passiert immer wieder. es sind eben nur westen die gar nicht so viel abdecken wie man im ersten augenblick annimmt. und im schlimmsten fall je nach westentyp wird die wirkung eines in den körper eingedrungenen geschosses noch verstärkt.
19.10.2016 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, so Schüße die leicht seitlich kommen sind megascheiße.
19.10.2016 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bregor

Schüße



Wurde dein Account gebomburt?
19.10.2016 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Das ist echt traurig und diese Spinner können einen mittlerweile nur noch wütend machen. Rly. Mir Banane welches Gesetz die sich da aus den Rippen schneiden um dagegen anzugehen. Ich habe ja für viele Ideologien noch Verständnis, auch wenn ich die niemals selber vertreten würde, aber da hörts komplett auf. Wütend
19.10.2016 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schade dass da jetzt erst ein Polizist sein Leben verlieren musste bis die hoffentlich mal schärfer beobachtet werden. In Grundzügen mag man die Reichsdeppen ja noch belächeln, aber dass da offenbar ein gewisses Gewalt- und Eskalationspotenzial da ist kann man nicht leugnen. Affen.
Wie man so wenig zu tun haben kann um sich in sonen Bullshit reinzusteigern will mir nicht in den Kopf.
19.10.2016 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Polizei wiederruft Todesmeldung
19.10.2016 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da wird wohl demnächst eine Pressesprecher-Stelle frei peinlich/erstaunt
19.10.2016 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
unglaeubig gucken
Oh wow.
19.10.2016 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Lügenpresse!
19.10.2016 21:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Bullen haben 7 Leben!
19.10.2016 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2016 08:02:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 12:16:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum