Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von elkawe

Hab ich schon erzählt, dass die neue Rahmenordnung, welche 5 Tage vor Beginn des Semesters vorgestellt wurde, für einige ausgewählte Module eine Einschreibung in den zwei Wochen vor Beginn des Semesters erfordert?


Moment, damit ich das auch verstehe: 5 Tage vorm Semester bekommt ihr ein neues System aka Rahmenordnung präsentiert, in dem festgehalten wird, dass man sich 2 Wochen (!) vor Semesterstart hätte einschreiben sollen?
Kurz gesagt: Man hat auf Grund des zeitlichen Ablaufs eigentlich gar keine Chance mehr gewisse Module zu belegen?


Doch, 5 Tage wären noch Zeit gewesen. Aber hier ist gerade eh alles behindert mit Neugründung/Fusion der Uni, neuem Lernportal, Umbenennung und Neunummerierung aller Fakultäten (statt 4 jetzt 6) usw.
Da war das verrottete alte System rücblickend angenehmer. :|

Tja, hätte ich ein Semester schneller studiert würde ich davon nichts mehr mitbekommen. ¯\_(ツ)_/¯
19.10.2016 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
elkawe, ich finde, dass du noch ein zweites Studium ranhängen könntest. Das ist eine Quelle stetiger Erheiterung.
19.10.2016 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Duales Studium bei den Verkehrsbetrieben?
19.10.2016 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Unbezahltes Praktikum als Marketing Manager bei der BVG.
19.10.2016 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

der Mongolehrstuhl, wo ich letztes Semester schon wegen unendlicher Inkompetenz des Dozenten aus der Einsicht geworfen wurde


Was haste denn da angestellt?
19.10.2016 15:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Beelz

 
Zitat von elkawe

der Mongolehrstuhl, wo ich letztes Semester schon wegen unendlicher Inkompetenz des Dozenten aus der Einsicht geworfen wurde


Was haste denn da angestellt?


Wir hatten auch schon Einsichten wo Leute nach 10min rausgeworfen wurden, weil ist ja "genug Zeit".

Gegenteilig auch schon selber Leute mal nach ueber 60minuten rausgeworfen weil "war wirklich genug Zeit"

Kommt alles vor
19.10.2016 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Beelz

 
Zitat von elkawe

der Mongolehrstuhl, wo ich letztes Semester schon wegen unendlicher Inkompetenz des Dozenten aus der Einsicht geworfen wurde


Was haste denn da angestellt?


Gefragt, ob die Bewertung und die ganze Klausur ein Witz sein soll. Die Klausur war geleaked, jeder hatte die Musterlösung und dementsprechend wurden die Noten gewürfelt um den Schnitt zu drücken. Mit Punkten pro geschriebener Zeile in Rechenaufgaben und solche Späße.
19.10.2016 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich hoffe jede Firma weltweit weiß, dass sie Studenten von eurer Uni nicht einstellen sollte.
19.10.2016 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Studenten stellt niemand ein, höchstens Absolventen.
19.10.2016 15:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Aus genau den Gründen wurde das mehrjährige unbezahlte Praktikum erfunden. Auch bei Fluglotsen.
19.10.2016 15:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Meinten Sie: die Sklaverei ?
19.10.2016 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

Aus genau den Gründen wurde das mehrjährige unbezahlte Praktikum erfunden. Auch bei Fluglotsen.



Nur dass man als Fluglotse für ein unbezahltes Praktikum 7k netto kriegt. Gette mal deine facts straight.
19.10.2016 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Beelz

 
Zitat von elkawe

der Mongolehrstuhl, wo ich letztes Semester schon wegen unendlicher Inkompetenz des Dozenten aus der Einsicht geworfen wurde


Was haste denn da angestellt?


Gefragt, ob die Bewertung und die ganze Klausur ein Witz sein soll. Die Klausur war geleaked, jeder hatte die Musterlösung und dementsprechend wurden die Noten gewürfelt um den Schnitt zu drücken. Mit Punkten pro geschriebener Zeile in Rechenaufgaben und solche Späße.



Studierst Du echt nicht zeitweise in Köln? Breites Grinsen

Ich hab mal ne Klausur nicht bestanden, weil ich... zu schnell fertig war.
19.10.2016 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wat?
19.10.2016 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Classic hacki, er war mal wieder zu gut.
19.10.2016 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zehn Tankdeckel pro Minute klingt eben unglaubwürdig.
19.10.2016 16:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Lunovis

Aus genau den Gründen wurde das mehrjährige unbezahlte Praktikum erfunden. Auch bei Fluglotsen.



Nur dass man als Fluglotse für ein unbezahltes Praktikum 7k netto kriegt. Gette mal deine facts straight.


da ist die fluglotsenraumputzfrauengehilfin, lan.
19.10.2016 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab mal ne Klausur nicht bestanden, weil ich... zu schnell fertig war.



Ich hoffe die Anzeige ging am Montag, spätestens am Mittwoch raus!
19.10.2016 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

Classic hacki, er war mal wieder zu gut.



Übrigens: super Breites Grinsen Entweder kann ich gar nichts (dann ists lol, weil doof!) oder ich bin zu gut (dann ists lol, weil wasn Spasti mal wieder!). Herrliche Sache.

zur Klausur:
man kannte die Version vom letzten Jahr, es wurde online geschrieben, natürlich saßen wir da zu zehnt bei einem zu Hause, so dass jeder die PDFs der Vorlesung durchsuchen konnte, um die richtige Antwort nochmal zu checken.
Ende vom Lied war dann, dass knapp 50 Leute nicht bestanden hatten, weil wir alle zu schnell waren (haha, was für Spasuten, alle mal wieder zu gut). Nachdem ich dann mit Anwalt etc. gedroht habe, ging es dann nach einem Semester plötzlich mit dem Schein. Aber da mit dem Dekan etc. in ner großen Runde zu sitzen und das so auszufechten im 2. Semester, muss eigentlich nicht sein.
19.10.2016 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Android, Alter.
Stürzt einfach ab und jetzt darf ich wieder ewig warten, bis alle Apps optimiert wurden. Dauert ja auch nur 20 oder 30 Minuten Wütend

Das letzte mal als das passiert ist, war es kurz vor zwei Uhr in der Nacht und ich wollte mir gerade einen Wecker am Handy auf sieben Uhr stellen. Erst mal ne halbe Stunde gewartet, damit ich den Wecker stellen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.10.2016 16:36]
19.10.2016 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Irdorath

Classic hacki, er war mal wieder zu gut.



Übrigens: super Breites Grinsen Entweder kann ich gar nichts (dann ists lol, weil doof!) oder ich bin zu gut (dann ists lol, weil wasn Spasti mal wieder!). Herrliche Sache.





Ging eher darum, dass du dir nichtmal einen plausibel klingenden Humblebrag ausdenken kannst.
19.10.2016 16:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Irdorath

Classic hacki, er war mal wieder zu gut.



Übrigens: super Breites Grinsen Entweder kann ich gar nichts (dann ists lol, weil doof!) oder ich bin zu gut (dann ists lol, weil wasn Spasti mal wieder!). Herrliche Sache.





Ging eher darum, dass du dir nichtmal einen plausibel klingenden Humblebrag ausdenken kannst.



Einen was?
19.10.2016 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Irdorath

Classic hacki, er war mal wieder zu gut.



Übrigens: super Breites Grinsen Entweder kann ich gar nichts (dann ists lol, weil doof!) oder ich bin zu gut (dann ists lol, weil wasn Spasti mal wieder!). Herrliche Sache.





Ging eher darum, dass du dir nichtmal einen plausibel klingenden Humblebrag ausdenken kannst.



Einen was?



EZPZ Splashtalk von der side of life jonge, kennste nich oder was?
19.10.2016 16:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von legendary_hacki

zur Klausur:
man kannte die Version vom letzten Jahr, es wurde online geschrieben, natürlich saßen wir da zu zehnt bei einem zu Hause, so dass jeder die PDFs der Vorlesung durchsuchen konnte, um die richtige Antwort nochmal zu checken.



unglaeubig gucken wat. Unis mit einem solchen Prüfungsmodus kann man doch nicht ernst nehmen.
19.10.2016 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Studenten melden sich hier zentral in einem System für Tutorien an, hat den Vorteil das nach Möglichkeit man nicht zu viele Überschneidungen hat, soweit so gut. Klappt mal mehr mal weniger.

Für unsere LV machen wir das auch seit Jahren so, damit bei unserem Labor auch einfach die Studenten kein Tutorium reingelegt bekommen.

Heute 1800 ist harte Deadline für die Anmeldung.
Gestern Mittag von Studenten gesagt bekommen das unsere LV dort nicht zu finden ist.
Wir am rotieren mit den Leuten die das verwalten um zu gucken was da schief gelaufen ist.
Ergebnis: "keiner ist schuld" , die Frist läuft in 45min ab und die Studenten gucken in die Röhre.
Da sowas uniweit ist, kann man da natürlich auch nichts an der Frist verlängern, die Studenten haben jetzt einfach die Arschkarte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 19.10.2016 17:18]
19.10.2016 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ah Studium und digital und so! Sehr schön!

Ich muss dazu sagen, dass ich damals noch zu Zeiten des #Neulands studiert hatte. Nach ein paar Semestern (Grundstudium) kam dann endlich die große Premiere: Eine digitale Klausur!

Und wie es Neuland so will, gab es nicht genügend Rechner für alle 350 Studenten, die diese Klausur zu schreiben hatten. Was macht man also? Aufteilen!
So gab es dann 4 Gruppen, die nacheinander im Rechenzentrum diese Klausur absolvieren mussten.
Klingt doch cool honkbaer, wo ist der Haken?

Ganz einfach: Natürlich haben alle 4 Gruppen die gleiche Klausur geschrieben und natürlich ist jede Gruppe nach der Prüfung dann in den Warteraum entlassen worden, WO ALLE NACHFOLGENDEN PRÜFLINGE WARTETEN. Ende vom Lied war, dass Gruppe 1 ne ordentliche Prüfung abgelegt hat und Gruppe 2 bis 4 halt maximal geboostet wurden. So dumm ey.
Ratet mal, wer in Gruppe 1 eingeteilt wurde....

Aber jetzt Plottwist: Ich war in Gruppe 1, habe aber die beste Klausur von allen 350 Studenten absolviert. Ich war so geil, dass mir unser Fakultätsleiter ne Tasse geschenkt hat. Yeah
19.10.2016 17:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Müsli_Män

....
Jetzt höre ich von da oben plötzlich Geräusche, die nach einem größeren Tier (größer als ein Feldhamster aber vermutlich kleiner als ein Nashorn) klingen...


Oh Mann =] Was für'ne geile Beschreibung, danke dafür! Vielleicht ist es aber halt auch doch was größeres als ein Nashorn.
19.10.2016 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

Aber jetzt Plottwist: Ich war in Gruppe 1, habe aber die beste Klausur von allen 350 Studenten absolviert. Ich war so geil, dass mir unser Fakultätsleiter ne Tasse geschenkt hat. Yeah


Du hast den Wink nicht verstanden: Two guys, one cup!
19.10.2016 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
krass, mein scanner erkennt das wasserzeichen (Bundesadler) der sterbeurkunde und ersetzt es automatisch mit so nem häßlichen "KOPIE COPY" mist.

¤: ok als bild und in farbe lässt er das.
¤²: ne doch nicht, aber das kopie/copy ist als ganz feines punktmuster im original papier drin. raffiniert. kein wunder kostet eine kopie 12 fucking euro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 19.10.2016 17:41]
19.10.2016 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Letztes Semester an der FH meiner Freundin wurden die CAD Prüfungen ähnlich absolviert, nur auch noch an komplett unterschiedlichen Tagen, da wurden dann die Aufgaben und Lösungen auf USB Stick mit aus dem Raum genommen. Inzwischen sind aber die Anschlüsse deaktiviert und es werden wohl unterschiedliche Aufgaben gestellt, zusätzlich dann noch ein neues CAD Programm und ein neuer Prof.
19.10.2016 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum