Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Dose

 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von nobody

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Übrigens ist das gerade noch nicht stressig, weil ist ja noch nicht Klausurphase. Wütend



Dann lass es doch einfach bleiben, du dumme Nuss. Wütend


Ihr wart aber auch G9. Ihr hattet ein Jahr mehr. Wer zur Hölle kam
überhaupt auf die Idee vom G8? Und wer war so dumm, auch noch dafür zu stimmen? Wütend



Totaler Bullshit. Zu meinen Zeiten (TM) hatten wir schon G8 und niemand hat so rum gejammert. Beim Studium dann mit Kommilitonen gesprochen aus G9 Bundesländern, die waren alle einhellig der Meinung das das 1 Jahr zusätzlich inhaltlich ziemlich sinnlos und verschwendete Zeit war. Also jammer nicht so rum, es haben Generationen vor dir mit G8 ihr Abi geschafft.

/¤ Panzer brauchen gar kein Abi.



Ich fand G9 ganz geil. Mehr Zeit zum saufen.
25.10.2016 8:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Glaub das macht echt keinen Unterschied. Mein Bruder hat grad G8 Abitur gemacht. Hatte dennoch Zeit zum Saufen und Feiern. IQ ist einfach dumm verschmitzt lachen
25.10.2016 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Shooter

Glück gehabt. Hier wurde die Probezeit dadurch ersetzt, dass Leute einfach nicht mehr fest angestellt werden, sondern erstmal nur einen temporären Vertrag bekommen, über 6 Monate. Oder 12 Monate. Oder 2 Jahre. Oder 3. Einfach so lange, bis der Gesetzgeber langsam unruhig wird.



Naja da ist mir mein unbefristeter Vertrag doch lieber. Allerdings ist man während der Probezeit doch etwas nervös und beobachtet die wirtschaftliche Situation des Arbeitgebers mit Argwohn.
25.10.2016 8:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was anderes, der Heini aus dem Labor nebenan sitzt wieder seit einer geschlagenen Stunde (oder schon länger, ich bin erst seit ner Stunde hier) bei seiner Chefin im Büro und quatscht mit der rum. Einmal war das Thema "überzeit abbauen". Da hat er ernsthaft 20 Minuten darüber schwadroniert, dass er soviel zu tun hat und es ihm unmöglich wäre Überzeit abzubauen, er kann höchstens schauen, dass es nicht noch viel mehr wird.

Ja. Junge. Wenn du nicht jeden Tag 1.5h mit deiner Chefin rumschnacken würdest, könntest du jeden Tag schon mal 1.5h abbauen. Zusätzlich zu der restlichen Zeit, die der nur rumlabert. Wäre ich dem sein Chef, ich würd den nach 5 Minuten aus dem Büro werfen mit dem Hinweis, dass ich zu arbeiten habe. Bzw. nein, ich würde den einfach ganz rausschmeissen.

/Eigentlich würde ich die ganze Gruppe rausschmeissen, ausser vielleicht die 1.5 Personen welche da wirklich arbeiten. Aber immer am jammern dass es zuviel zu tun hat und zu wenig Kapazität für papipapo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.10.2016 8:27]
25.10.2016 8:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

Glück gehabt. Hier wurde die Probezeit dadurch ersetzt, dass Leute einfach nicht mehr fest angestellt werden, sondern erstmal nur einen temporären Vertrag bekommen, über 6 Monate. Oder 12 Monate. Oder 2 Jahre. Oder 3. Einfach so lange, bis der Gesetzgeber langsam unruhig wird.



Das kommt als Bonus oben drauf. Auf 12 Monate befristet plus 6 Monate Probezeit. Danach eine Verlängerung um 6 Monate und dann vielleicht Unbefristung mit den Augen rollend
25.10.2016 8:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nach 3 Monaten einen unbefristeten Vertrag erhalten \o/
25.10.2016 8:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leck mich am Arsch.
Sitze gerade im Bürgeramt, weil ich nen neuen Ausweis, ein erweitertes Führungszeugnis und beglaubigte Kopien benötige. Erfahre ich gerade, dass die Stadt Essen 5¤ pro beglaubigte Seite nimmt, zudem noch 1¤ extra, wenn man die Kopie hier anfertigen lässt. Haben die Lack gesoffen? Selbst Duisburg, das Mogadischu Westdeutschlands, macht das für noppes... Armes Deutschland! Danke OB Kufen!



Die naechste Filiale deiner Krankenkasse erstellt dir gerne kostenlos eine beglaubigte Kopie. Und schneller noch dazu. Und freundlicher.
25.10.2016 8:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Viel zu wenig Schlaf. Und ich fürchte ich habe noch Schimmel in der Wand, das heißt ich kann morgen mal mein Zimmer auseinander nehmen
25.10.2016 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leck mich am Arsch.
Sitze gerade im Bürgeramt, weil ich nen neuen Ausweis, ein erweitertes Führungszeugnis und beglaubigte Kopien benötige. Erfahre ich gerade, dass die Stadt Essen 5¤ pro beglaubigte Seite nimmt, zudem noch 1¤ extra, wenn man die Kopie hier anfertigen lässt. Haben die Lack gesoffen? Selbst Duisburg, das Mogadischu Westdeutschlands, macht das für noppes... Armes Deutschland! Danke OB Kufen!



Die naechste Filiale deiner Krankenkasse erstellt dir gerne kostenlos eine beglaubigte Kopie. Und schneller noch dazu. Und freundlicher.



Sicher?
Naja, geht um eine Bewerbung für den Staatsdienst und der Wortlaut ist, soweit ich mich erinnere, amtliche Kopie. Dann mach ich das lieber hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 25.10.2016 8:44]
25.10.2016 8:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Pastoren können auch Kopien beglaubigen. Weiß mal wieder keiner.
25.10.2016 8:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leck mich am Arsch.
Sitze gerade im Bürgeramt, weil ich nen neuen Ausweis, ein erweitertes Führungszeugnis und beglaubigte Kopien benötige. Erfahre ich gerade, dass die Stadt Essen 5¤ pro beglaubigte Seite nimmt, zudem noch 1¤ extra, wenn man die Kopie hier anfertigen lässt. Haben die Lack gesoffen? Selbst Duisburg, das Mogadischu Westdeutschlands, macht das für noppes... Armes Deutschland! Danke OB Kufen!



Wat, das ist ja abnormell teuer.
Hier kostets 2,50 ¤ pro Dokument. Egal wieviele Seiten das Dokument hat.
25.10.2016 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Wie immer gilt: kommt drauf an.
Meine Zeugnisse konnten sie ohne Probleme kopieren und beglaubigen. Ist aber wohl auxh Bundeslandabhaengig und Dokumentenabhaengig. Obs mit einem Fuehrungszeugnis geht weiss ich nicht genau, muesste man mal nachfragen.
25.10.2016 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
G9 ist schon ganz gut (sage ich als G9'er). Jedes Jahr Lebenserfahrung, das wir den Kiddies abgammeln können, hilft um die ein Stück reifer zu machen. Ernsthaft, niemand hat Bock auf die 17jährigen an der Uni. Das sind noch bekackte Kinder, die kichern, wenn jemand Scheide sagt.
Ausweiskontrolle auf Ersie-Veranstaltungen, weil man nicht sicher sein kann, dass alle Schnaps trinken dürfen. Fickt euch weg.
25.10.2016 8:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Die Partei hat G8 konsequent weitergedacht und fordert das G1 Schulsystem. Kann man schon mal wählen, denn sie ist sehr gut.
25.10.2016 8:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Dieses.

Mir hats echt gut getan mit 19 Abi gemacht zu haben.

An die Zwipos: Die Partei hat immer recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 25.10.2016 8:57]
25.10.2016 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Scheide



Hihihi.
25.10.2016 8:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bragg

Wie scheiße ist es bitte wieder morgens zum Arzt zu müssen. Jahrelang studiert und nie nen Gelben Schein gebraucht. Jetzt wach ich mit ordentlicher Erkältung/Grippe auf, muss einfach 2 Tage im Bett bleiben + Dampfbad, etc. Und dafür muss ich zum Arzt Wütend


Pfh, mit ner richtigen Grippe hättest du keinen Bock hier zu posten. Und die is auch nich nach zwei Tagen durch. Das is wohl eher ne Mancold.
25.10.2016 8:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leck mich am Arsch.
Sitze gerade im Bürgeramt, weil ich nen neuen Ausweis, ein erweitertes Führungszeugnis und beglaubigte Kopien benötige. Erfahre ich gerade, dass die Stadt Essen 5¤ pro beglaubigte Seite nimmt, zudem noch 1¤ extra, wenn man die Kopie hier anfertigen lässt. Haben die Lack gesoffen? Selbst Duisburg, das Mogadischu Westdeutschlands, macht das für noppes... Armes Deutschland! Danke OB Kufen!



Die naechste Filiale deiner Krankenkasse erstellt dir gerne kostenlos eine beglaubigte Kopie. Und schneller noch dazu. Und freundlicher.



Sicher?
Naja, geht um eine Bewerbung für den Staatsdienst und der Wortlaut ist, soweit ich mich erinnere, amtliche Kopie. Dann mach ich das lieber hier.



Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen. Aber vielleicht die Beglaubigungen auf einem Amt einer anderen Stadt machen, wo es billiger ist? Wenn die das für Einwohner anderer Städte machen.

Meine vom Luftflottenkommando der Bundeswehr beglaubigten Geburtsurkunden wollte das Ausländeramt auch nicht aktzeptieren. traurig
25.10.2016 9:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Bragg

Pastoren können auch Kopien beglaubigen. Weiß mal wieder keiner.



Können sie. Ist dann aber nicht amtlich. mit den Augen rollend

Amtliche Beglaubigung gibt es bei Gemeindeverwaltungen, Landkreisen und untere Verwaltungsbehörden sowie von Gerichten und Notaren.

Dienstsiegel sieht zwar nett aus, aber den Aufwand kann man sich sparen. Manchmal kommt man wohl damit durch, weil die Stellen, die die Beglaubigung verlangen, auch nicht immer den Durchblick haben.

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Leck mich am Arsch.
Sitze gerade im Bürgeramt, weil ich nen neuen Ausweis, ein erweitertes Führungszeugnis und beglaubigte Kopien benötige. Erfahre ich gerade, dass die Stadt Essen 5¤ pro beglaubigte Seite nimmt, zudem noch 1¤ extra, wenn man die Kopie hier anfertigen lässt. Haben die Lack gesoffen? Selbst Duisburg, das Mogadischu Westdeutschlands, macht das für noppes... Armes Deutschland! Danke OB Kufen!



Die naechste Filiale deiner Krankenkasse erstellt dir gerne kostenlos eine beglaubigte Kopie. Und schneller noch dazu. Und freundlicher.



Sicher?
Naja, geht um eine Bewerbung für den Staatsdienst und der Wortlaut ist, soweit ich mich erinnere, amtliche Kopie. Dann mach ich das lieber hier.



Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen. Aber vielleicht die Beglaubigungen auf einem Amt einer anderen Stadt machen, wo es billiger ist? Wenn die das für Einwohner anderer Städte machen.

Meine vom Luftflottenkommando der Bundeswehr beglaubigten Geburtsurkunden wollte das Ausländeramt auch nicht aktzeptieren. traurig



Amtiliche Beglaubigung bekommt man nicht nur am Wohnort. Ist eine Dienstleistung, die alle Kommunen anbieten.
25.10.2016 9:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von elkawe

Was für Scheiße es da gibt Breites Grinsen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/816A3yIy-cL._SL1500_.jpg


Die wollen uns doch verarschen, Alter. Außer Joko sitzen da nur Brüder im Laden. Eine Umvolkung findet nicht statt. Is klar.
25.10.2016 9:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Macht mal lieber G10, 80% die danach 'n Studium anfangen sind einfach nicht reif genug dafür. (Zahl frei erfunden) lel.

Alles Hurensohnkinder!
25.10.2016 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Ich habe nie den Sinn hinter beglaubigten Kopien verstanden. Zum Bewerbungsgespräch bringt man einfach das Original mit und alle sind glücklich.
25.10.2016 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
Batterie von meiner Maus leer. Natürlich gibt es in dem Laden hier keinen Ersatz, ist ja eh alles von mir privat angeschleppt.

Kein Problem, hab ja noch die halbdefekte Logitech MX von zu Hause hier. Per USB für Strom angeschlossen, unifying rein, los geht's. UND JETZT BLINKT DIE MAUS, WEIL SIE KEINEN SAFT MEHR HAT Wütend traurig

Technisch ist das echt der kein Zustand hier.
25.10.2016 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu
Amtiliche Beglaubigung bekommt man nicht nur am Wohnort. Ist eine Dienstleistung, die alle Kommunen anbieten.



Protipp: Kirchengemeinden auch. Die machen das meist für lau, wenn man 'n Moment Zeit hat.
25.10.2016 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei uns 0,50Eur pro Seite.
25.10.2016 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von kraug

Ich habe nie den Sinn hinter beglaubigten Kopien verstanden. Zum Bewerbungsgespräch bringt man einfach das Original mit und alle sind glücklich.



Ist ja noch früh heute morgen.
25.10.2016 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von elkawe

Was für Scheiße es da gibt Breites Grinsen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/816A3yIy-cL._SL1500_.jpg


Die wollen uns doch verarschen, Alter. Außer Joko sitzen da nur Brüder im Laden. Eine Umvolkung findet nicht statt. Is klar.


Kickstarter ist einfach das Teleshopping unserer Generation. Die Ähnlichkeiten sind schon bedrückend. Aber weil wir alle als "Digital Natives" das Internet im Prinzip erfunden haben, gehört auch KS zu unserer Online-Kultur dazu. Deswegen ist das gut und richtig.
25.10.2016 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von kraug

Ich habe nie den Sinn hinter beglaubigten Kopien verstanden. Zum Bewerbungsgespräch bringt man einfach das Original mit und alle sind glücklich.


Wie oft hast du dich schon bei der Verwaltung beworben?
25.10.2016 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von kraug

Ich habe nie den Sinn hinter beglaubigten Kopien verstanden. Zum Bewerbungsgespräch bringt man einfach das Original mit und alle sind glücklich.


Wie oft hast du dich schon bei der Verwaltung beworben?



Bei mir hat jedes mal eine Kopie oder ein Scan gereicht. peinlich/erstaunt
25.10.2016 9:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Speditionen Wütend

"Mit telefonischer Abstimmung für den Wunschtermin"

Ruft nach 4 Tagen mal die Spedition an.
"Ja geht nur Mittwoch von 9-12"

Ja ihr blöden Huren, was ist denn das für Wunschtermin und Abstimmung? Wütend Wo sind wir hier? Im Kommunismus?

Gott sei Dank ist mein Cheff chillig und ich hab Vertrauensarbeitszeit und kann eben für ne Stunde weg.
Aber trotzdem so sinnloser Scheiss. Wie machen die das dann bei der normal arbeitenden Bevölkerung mit festen Schichten?
25.10.2016 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum