Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

Habt ihr Berater im Haus oder warum führt sowas einer für Handschuhe ein? Breites Grinsen


BINGO!


Ich finde es super, dass man den Satz auch lesen kann wie "Habt ihr etwa Ungeziefer im Haus"? Breites Grinsen
20.10.2016 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von Harry Stamper

will sich gewiss jemand wichtig tun um am ende des jahres zu sagen: wir haben 4franken, 11rappen eingespart? peinlich/erstaunt



Bei dem Aufwand für das Kacksystem (inklusive fancy PP-Jongleur) und der Kosten für die Handschuhe haben sie eher 4000 Franken Verlust gemacht


Auch hier, Bingo. Die Kollegin die gestern im Nachbarlabor den ganzen Tag überall rote und grüne Markierungen befestigt hat ist jetzt total mit ihren Analysen im Verzug Breites Grinsen
Nicht zu sprechen, dass eine ganze Gruppe NUR damit beschäftigt ist, solche Dinge zu implementieren / den Leuten näher zu bringen. Und da die nicht arbeitslos werden wollen, denken sie sich halt immer neue Dinge aus, logisch
20.10.2016 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

Habt ihr Berater im Haus oder warum führt sowas einer für Handschuhe ein? Breites Grinsen


BINGO!


Ich finde es super, dass man den Satz auch lesen kann wie "Habt ihr etwa Ungeziefer im Haus"? Breites Grinsen


Alter, ohne scheiss, der Berater ist seit über einem Jahr hier inder Abteilung und geht von Gruppe zu Gruppe um solchen Scheiss einzuführen. Ich mein, der arbeitet ja auch nicht gratis, sondern lässt sich das ganze eher grosszügig entlöhnen.

Und da wie gesagt das Nachbarlabor betroffen war, haben sie auch direkt in mein Labor geschaut und wollten den Scheiss uns auch gerade noch aufbrummen. Meine Mitarbeiterin war zum Glück geistesgegenwärtig genug einfach zu Antworten "wir ziehen nächstes Jahr um, wir machen da sicher nichts mehr neues hier" Breites Grinsen

Ich hoffe, bis nach dem Umzug haben sie den Scheiss vergessen.


/Habe gerade den Leiter des betroffenen Labors darauf angesprochen. Als Reaktion kam eine 5 minütige Schimpftirade (nicht auf mich peinlich/erstaunt ), dann hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen Breites Grinsen
Wtf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.10.2016 15:40]
20.10.2016 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wie ich Überorganisation hasse. Aber bei anderen amüsiert es mich. Breites Grinsen

Zettel ausfüllen für Schutzhandschuhe...im Labor. Gute Nummer.
20.10.2016 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Wie ich Überorganisation hasse. Aber bei anderen amüsiert es mich. Breites Grinsen

Zettel ausfüllen für Schutzhandschuhe...im Labor. Gute Nummer.


Fun fact, in dem Labor arbeitet genau eine Person. Und die haben da genau eine Chemikalie weil die nur einen Test machen. Und sonst haben sie noch die besagten Handschuhe als Verbrauchsmaterial. That's it. Und dafür KANBAN.

Naja. Ich geh jetzt nach Hause, BF1 spielen.
20.10.2016 15:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wie teuer ist so ne Packung Handschuhe? Ich würde mir ja den Spaß erlauben und einfach eine dazustellen.
20.10.2016 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

Habt ihr Berater im Haus oder warum führt sowas einer für Handschuhe ein? Breites Grinsen


BINGO!


Ich finde es super, dass man den Satz auch lesen kann wie "Habt ihr etwa Ungeziefer im Haus"? Breites Grinsen




So wars ja auch gemeint. Breites Grinsen
20.10.2016 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Wie teuer ist so ne Packung Handschuhe? Ich würde mir ja den Spaß erlauben und einfach eine dazustellen.


Da wir hier Miliardenumsätze machen, interessiert es keine Sau wieviel so eine Packung kostet.

Aber ja. Gute Idee Breites Grinsen
20.10.2016 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von Harry Stamper

will sich gewiss jemand wichtig tun um am ende des jahres zu sagen: wir haben 4franken, 11rappen eingespart? peinlich/erstaunt



Bei dem Aufwand für das Kacksystem (inklusive fancy PP-Jongleur) und der Kosten für die Handschuhe haben sie eher 4000 Franken Verlust gemacht



ja natürlich. das sieht man aber nicht in der bilanz.

ein mitarbeiter wollte 5S einführen. ein anderer hat den ing. thread hier mitgelesen. das war eine spassige diskussion. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 20.10.2016 15:52]
20.10.2016 15:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von shp.makonnen

Wie teuer ist so ne Packung Handschuhe? Ich würde mir ja den Spaß erlauben und einfach eine dazustellen.



geile idee. Breites Grinsen
20.10.2016 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Kanban ist ein tolles System. Für gewisse, einigermaßen spezielle Fälle. Sauber durchgezogen ist das ganz geil, gerade wenn man dem System selbst "Intelligenz" im Sinne von Bestandspflege, Bestellauslösung und so beibringen kann.

Aber wenn Berater ankommen mit "JA ABER DER JAPANER IST ÜBERALL EFFIZIENT WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GESCHNALLT MACHENS ABER TROTZDEM YOLO" und dann für irgendwelche Sachen nen Prozess erfinden der keiner ist nur um da mit Gewalt ne Karte ranzutackern...tja, kann man machen, ist dann halt kacke.

Und am Ende bleibt in den Köpfen nur hängen dass kanban bzw Prozesssteuerungssysteme generell Mist seien.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.10.2016 15:57]
20.10.2016 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Crosshead

In meinem zehnten Berufsjahr hab ich jetzt wohl zum ersten mal ne Kollegin, die mich nicht abkann. Warum auch immer.



Sind ne sehr kleine Abteilung, bevor ich kam waren es bei uns im Büro 2 Festangestellte, der Abteilungsleiter und immer ein Externer für bestimmte Projekte. Der aktuelle Externe ist, mit kurzen Unterbrechungen, schon so lange da, dass er quasi auch ein Kollege ist. Durch Meetings, Dienstreisen, Urlaub und Krankheit kommt es aber oft vor, dass man auch mal ein paar Tage alleine oder zu zweit im Büro ist.



Bin jetzt seit knapp 3 Monaten da und obwohl wir uns gegenüber sitzen redet sie kein Wort mit mir, hat mich noch kein einziges Mal gefragt, ob ich zum Mittagessen mit will, wenn sie mit anderen Kollegen geht und ist auch (abgesehen vom Abteilungsleiter) die Einzige hier die mich siezt. Wenn ich was von ihr brauche oder ihr ausrichte, dass ein Kollege angerufen hat und was bestimmtes braucht, dann ist sie total kurz angebunden, schnippisch und fast schon aggro. Wenn sie dann aber zum Hörer greift und mit dem telefoniert, dessen Bitte ich ausgerichtet hab, dann ist sie total nett und locker. Wenn wir, Gott bewahre, mal etwas unterschiedlich interpretieren ist sie immer fast kurz vorm Ausrasten. Seit 2 Tagen sind jetzt nur wir zwei im Büro und sie hat nicht einmal mit mir gesprochen.



Knaller heute Morgen: Kollege fragt mich gestern, ob ich was mit nem Dienstleister klären kann. Telefonier also mit denen und kläre das Thema, sie kriegt wohl im Lauf des Gespräches mit, mit wem ich da telefoniere und eigentlich wäre sie wohl der Ansprechpartner für den Dienstleister gewesen.
Während ich mit denen also noch telefoniere, greift sie zum Hörer und ruft bei dem Kollegen an, warum zur Hölle ich mich denn um das Thema kümmer. Dafür wäre ja sie zuständig, blablaba. Nix mit warten bis ich fertig bin und einfach mal mich fragen. Nö. Hat mit dem gefühlt 10 Minuten drüber gequasselt, als sie dann fertig war hab ich mich bei ihr entschuldigt, dass ich nicht wusste, dass es ihr Thema war und gefragt, ob ich sie in der zusammenfassenden Email nochmal in Kopie nehmen soll. „Wussten Sie ja nicht. Ja machen Sie.“ Dat wars. Sonst redet sie immer mit allen Leuten und macht Witzchen etc, aber bei mir ist sie stumm wie ein Fisch. Keine Ahnung was ihr querhängt. Bin jetzt am überlegen, ob ich sie direkt mal drauf anspreche ob irgendwas ist, oder ob ich mir nächste Woche meinen ultra-super-hammerhart netten und freundlichen Kollegen mal schnappe und ihn frage, was da ist. Der ist das komplette Gegenteil und echt ein super netter und hilfsbereiter Typ. Die beiden arbeiten auch schon 5-6 Jahre zusammen und mögen sich.



hehe so einen haben wir auch hier in der abteilung. bei allen im unternehmen ist er der super beliebte nette kollege aus dem vertrieb. abteilungsintern ist er einfach nur eine kleine kackbratze. genau so wie du deine kollegin beschreibst ist der hier auch. wieso? keine ahnung...
20.10.2016 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Esse gerade das dritte Stück Kuchen mit Sahne. Ist echt toll, dass so viele Mädels hier backen können.
20.10.2016 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Capitano

hehe so einen haben wir auch hier in der abteilung. bei allen im unternehmen ist er der super beliebte nette kollege aus dem vertrieb. abteilungsintern ist er einfach nur eine kleine kackbratze. genau so wie du deine kollegin beschreibst ist der hier auch. wieso? keine ahnung...



Vielleicht ist er in euch alle verknallt und wartet nur auf das Go zum Rudelbumsen.
20.10.2016 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von harmlos

Kanban ist ein tolles System. Für gewisse, einigermaßen spezielle Fälle. Sauber durchgezogen ist das ganz geil, gerade wenn man dem System selbst "Intelligenz" im Sinne von Bestandspflege, Bestellauslösung und so beibringen kann.

Aber wenn Berater ankommen mit "JA ABER DER JAPANER IST ÜBERALL EFFIZIENT WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GESCHNALLT MACHENS ABER TROTZDEM YOLO" und dann für irgendwelche Sachen nen Prozess erfinden der keiner ist nur um da mit Gewalt ne Karte ranzutackern...tja, kann man machen, ist dann halt kacke.

Und am Ende bleibt in den Köpfen nur hängen dass kanban bzw Prozesssteuerungssysteme generell Mist seien.



Ist doch das gleiche bei allen Managementsystem, egal ob Kanban, Scrum, oder was Anderes. 90% der Unternehmen setzen es total falsch ein und wundern sich dann anschließend wieso es scheiße ist. Oh Wunder.
20.10.2016 16:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Scheiß Packstationen. Erst reißen sie hier eine ab und dann landet das Paket nicht in der neben dran sondern am Arsch der Welt Wütend
20.10.2016 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von harmlos

Und am Ende bleibt in den Köpfen nur hängen dass kanban bzw Prozesssteuerungssysteme generell Mist seien.


Wie gesagt, KANBAN ist am richtigen Ort bestimmt ein tolles System, und wenn in einem grossen Produktionsbetrieb oder in einem grossen Lager die Effizient um 5% gesteigert werden kann oder der Lagerplatz auch nur um 10% reduziert werden kann, dann sind das alles in allem beachtliche Summen die man sicher einsparen kann, ohne dass man effektiv an der Qualität spart oder mehr Aufwand hat.

Ich hasse auch gar nicht über das System ab, sondern darüber, dass unser Leitungsteam offenbar langsam aber sicher den Verstand verliert.
20.10.2016 16:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von theSeraph

[quote=215752,1246821396,"[A-51SS] fly"][b]
[quote=215752,1246821360,"Crosshead"][b]


So muss das! Gute Story, hoffentlich geht die noch lange weiter.
20.10.2016 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [CSF]Omega

 
Zitat von Phillinger

[...] Und in Datenverarbeitung 3 durften wir ein paar zu Hause erstellte C-Libraries mitbringen. Auf 1,44" Diskette. Breites Grinsen

Würde heute noch funktionieren. Aber wäre der Hass dann noch der Hass?



3,5" Diskette mit 1,44 MB Speicherkapazität. Damals war alles noch etwas größer.


Während ich in Nostalgie schwelge, kommst du da mit Fakten um die Ecke. Wütend
20.10.2016 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Erzähl doch nix! Beim Amt haste gelernt! Maßnahme! So sieht das aus.

Hass: Die Alte ist im Urlaub und ich habe seit gestern Wochenende. Deshalb wollte ich ein Chilli kochen, weil ich unter den Umständen ganz locker die Bude vollfurzen kann. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich total beschissen koche und so richtig Lust habe ich auch nicht.
20.10.2016 19:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mieterhöhung um 13,5 % traurig
20.10.2016 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter, wat? Können die Hurensöhne nicht deine monatliche Miete bar auf ein anderes Konto böllern, die dicken Zinsen einkassieren und deshalb auf die Mieterhöhung scheißen?

Just kidding. wat? 13,5%? wat?
20.10.2016 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FoB

Mieterhöhung um 13,5 % traurig


Mietpreisbremse?
20.10.2016 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich war dumm/zu vorsichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 20.10.2016 20:37]
20.10.2016 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kanban hatten wir bei uns jahrelang für Schrauben und Scheiben und so, dieses Jahr wurde das ganze Lager an eine fremdfirma abgegeben, jetzt müssen wir alle Kleinteile auf Schein beziehen, ganz toll, wenn manche Sachen nicht in den Stücklisten stehen. Kollege geht dann immer mit seiner codekarte rüber, schiebt den 1-euro-jobber zur Seite und holt den scheiß.
20.10.2016 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von FoB

Mieterhöhung um 13,5 % traurig


Mietpreisbremse?


Wird nichts bringen. Sie erhöhen die Miete ja, weil ich angeblich bisher weniger als in vergleichbaren Wohnungen bezahlt habe (Mietspiegel sagt dazu "nein") und der neue Preis liegt immer noch im Durchschnitt. Trotzdem kacke.
20.10.2016 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
FISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCH ENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENF ISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHE NFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBC HENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄ BCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHS TÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFIS CHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHEN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.10.2016 21:06]
20.10.2016 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
13,5% sind schon ne Ansage, Alter. Meine Fresse.

/zwipos machen eine ehrliche Aussage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.10.2016 20:10]
20.10.2016 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Ich hab bei meinen Mitbewohnern und mir Anfang des Jahres auch ne dicke Mietpreiserhöhung gemacht. Lag aber vor allem an den Nebenkosten die dermaßen hoch gegangen sind, dass ich jeden Monat hätte privat drauf zahlen müssen um überhaupt auf 0 rauszukommen.
20.10.2016 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von Slutti

FISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCH ENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄB CHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHST ÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCH STÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENF ISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBC HENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHENFISCHSTÄBCHEN



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.10.2016 21:06]
20.10.2016 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum