Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
... DC's Dr. Strangelove


Was aus diesem Thread werden soll:
- Diskussionen über aktuelle Kinofilme
- Diskussionen über die Filminhalte
- Kritiken zu aktuellen Kinofilmen
- Previews zu aktuellen Kinofilmen
- Vergleiche von Kinos und Preisen


Was nicht aus ihm werden soll:
- Sinnloses Gespamme und Ein-Zeilen-Posts
- Grundsatzdiskussionen à la Actionfilme sind scheiße und brutal!


Allgemeine Filminfos:
www.kino.de
www.comingsoon.net
Starttermine Deutschland

Trailer:
www.apple.com/trailers
www.davestrailerpage.co.uk
movies.yahoo.com

Filmdatenbanken:
www.imdb.com
www.ofdb.de

Filmkritiken:
www.filmstarts.de
www.rottentomatoes.com

...und die oft gefragte Sneakprognose



--------------------------------------------------

Vorheriger Thread

--------------------------------------------------

Aktuelles Thema:

Ouija 2: Neuer Rekord für gesteigerte Qualität zwischen Sequel und nem Kack-Original?
22.10.2016 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Fünf Oscars!









22.10.2016 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Trailer sind ja wohl ausnahmslos grottig bis meh.
22.10.2016 13:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Putin kommt dich holen.
22.10.2016 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
The Girl with all the Gifts hab ich schon gesehen, der ist ganz okay.

_______________________________________________________

Wie is denn jetzt Ouija 2?
22.10.2016 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Damocles

Wie is denn jetzt Ouija 2?


Kann ich dir erst sagen wenn ich am Dienstag im Kino war. Tschau Kakao.
22.10.2016 19:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Mittlerweile auch mal Suicide Squad geschaut. Ohman war der kacke. Zwei Stunden Zeitverschwendung. Hätte ich mir auch sparen können.
Star Trek Beyond war ganz gut. Fand den ganz unterhaltsam.
War Dogs ebenso.
23.10.2016 21:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Hier war ich ja echt lange nich drin - aber ich bin gerade unglaublich uffjerecht wegen des Logan Trailers. Wenn der Trailer die Stimmung des Films wirklich eingefangen hat, dann wird das auf jeden Fall ein fantastischer Streifen und sicherlich der beste Wolverine Film.



Gut...der beste Wolverine Film zu werden ist nicht schwer... Breites Grinsen Aber ich meine halt, dass das wirklich richtig gut werden könnte. Man darf ja noch mal hoffen...
23.10.2016 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich finde es faszinierend, dass man den besten Wolverine gefunden hat, aber es nicht gebacken kriegt einen anständigen Film zu drehen. Wolverine wie das Spiel wäre awesome.
23.10.2016 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Mal eine Frage, die vielleicht die richtigen Film-Freaks hier beantworten können:

Wenn ich auf einem 4k-Fernseher Videos in 4k-Auflösung sehe (völlig egal ob Filmtrailer, Musikvideo, Film, Serie) bekommt das in meiner Wahrnehmung irgendwie so einen billigen Look. Ich weiß gar nicht so genau warum, vielleicht liegt es an der zu detailreichen Darstellung? Oder an hohen Fps? Auf jeden Fall sieht es für mich so aus, als wäre das mit Equipment aus der Kategorie "Für den ambitionierten Amateur" hergestellt worden.

Gibt es diesen Effekt wirklich? Bilde ich mir das ein? Gibt es ggf. einen Namen für das Phänomen?
23.10.2016 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mformkles

Ich finde es faszinierend, dass man den besten Wolverine gefunden hat, aber es nicht gebacken kriegt einen anständigen Film zu drehen. Wolverine wie das Spiel wäre awesome.



Da waren immer eher die Studios dran schuld als alles andere. Sowohl in den Einzelfilmen als auch in den X-Men Filmen war man eben darauf aus, die Zielgruppe so breit wie möglich aufzustellen.
Bei den X-Men Filmen ist das sogar noch verständlich - hier spielt Wolverine schließlich nur eine, wenn auch wichtige, Nebenrolle.

Die Solo-Filme hingegen waren einfach nur traurig und hätten, der zweite hat AFAIK ja wenigstens ne FSK16 geschafft, einfach direkt an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet sein müssen. Naja - is halt so. Scheinbar hat ja der Erfolg von Deadpool dann doch noch 1-2 Funktionären gezeigt, dass auch R-rated Zeug noch Geld bringen kann und da die Serie eh am Ende ist, kann man dann ja auch mal was wagen. Ich würde es Hugh Jackman wünschen, dass er wenigstens einmal einen Wolverine abliefern kann, wie er sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 23.10.2016 21:58]
23.10.2016 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von camera surveillance

Gibt es diesen Effekt wirklich? Bilde ich mir das ein? Gibt es ggf. einen Namen für das Phänomen?


eventuell https://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt ?

¤: schneller posten durch Zwischenpostberechnung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.10.2016 22:47]
23.10.2016 21:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von camera surveillance

Mal eine Frage, die vielleicht die richtigen Film-Freaks hier beantworten können:

Wenn ich auf einem 4k-Fernseher Videos in 4k-Auflösung sehe (völlig egal ob Filmtrailer, Musikvideo, Film, Serie) bekommt das in meiner Wahrnehmung irgendwie so einen billigen Look. Ich weiß gar nicht so genau warum, vielleicht liegt es an der zu detailreichen Darstellung? Oder an hohen Fps? Auf jeden Fall sieht es für mich so aus, als wäre das mit Equipment aus der Kategorie "Für den ambitionierten Amateur" hergestellt worden.

Gibt es diesen Effekt wirklich? Bilde ich mir das ein? Gibt es ggf. einen Namen für das Phänomen?



Meinst du den Soap-Opera-Effekt?
23.10.2016 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
Damit komm ich weiter, Danke!
23.10.2016 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Also Keanu hab ich mit ner Sportzigarette im Sommer gesehen peinlich/erstaunt

Eigentlich eine der besseren Komödien.
23.10.2016 22:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Bazooker

Also Keanu hab ich mit ner Sportzigarette im Sommer gesehen peinlich/erstaunt

Eigentlich eine der besseren Komödien.



Kann ich bestätigen.
23.10.2016 22:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Am Wochenende Sausage Party gesehen. Äh, ich fand's nicht so gut? Klar, paar lustige Szenen, die nach paar Bierchen gut anzuschauen sind, aber unterm Strich konnte ich die Begeisterung der Kritik nicht verstehen. Hab es auf deutsch gesehen, glaube einiges wäre auf Englisch besser gewesen.
25.10.2016 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Damocles

Wie is denn jetzt Ouija 2?


Kann ich dir erst sagen wenn ich am Dienstag im Kino war. Tschau Kakao.


Joa, für 5¤ kann man ihn sich anschauen. Der Film lässt sich Zeit mit dem Spannungsaufbau und dem Charakterediting. Effekte waren meist gut gemacht, bei den meisten musste ich aber doch eher leicht grinsen wenn das kleine blonde Mädchen ne komsiche Fratze gezogen hat Breites Grinsen.

6/10
27.10.2016 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Resident Evil 6 - Final Chapter? Ist das so wie bei Nightmare on Elm Street, wo der 6. von 9 Teilen der "finale" war?
27.10.2016 20:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Muss ja wenn sie die Reihe in einigen Jahren remaken wollen. Dann aber hoffentlich näher an der Videospielvorlage.
27.10.2016 22:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Auch wenn hier offiziell nur über aktuelle Filme geredet wird peinlich/erstaunt :

Heute gesehen: Komm und sieh (иди и смотри )

Absoluter Ausnahme-Anti-Kriegsfilm, der mich schwer begeistert hat! Hier geht es mal nicht um möglichst pompöse Schlachten, Kameradschaft und anschließende Einsicht, wie falsch das ganze doch ist. Es wird nichtmal groß versucht, Sympathien mit den Charakteren aufzubauen und damit in irgendeiner Form zu spielen. Stattdessen wird man durch ein grandioses Zusammenspiel von Schauplätzen, Kamera und Soundtrack/Sounddesign völlig aus der Realität in den Horror des Krieges gezogen. Stellenweise fühlte ich mich schon an Silent Hill erinnert, so surreal und psychedelisch wird alles. Das ganze wird auch grandios vom Hauptdarsteller getragen - einfach nur Wahnsinn, von einem Kind so großartiges Schauspiel bei dieser Art Film zu sehen.
Ich bin auf jeden Fall lange nicht mehr so von einem Film emotional mitgerissen worden. So wie der Hauptcharakter durch seine Erlebnisse im Verlauf des Films optisch altert, versinkt man auch selbst immer mehr mit jeder Minute in den Wahnsinn. Mit Leichtigkeit jetzt einer meiner Lieblingsfilme zu diesem Thema.

Wird im russischen original mit englischen Untertiteln auch von Mosfilm kostenlos auf Youtube angeboten:

https://www.youtube.com/watch?v=oDq9fL--Avw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 30.10.2016 20:39]
30.10.2016 20:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Jep, der Film ist echt grossartig. Scheint mir aber nicht wirklich bekannt zu sein. Aber neben Johnny gets his gun wohl der beklemmendste Film zum Thema Krieg (wobei Johnny gets his gun nochmals um einiges mehr Antikrieg ist)
30.10.2016 21:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
DC's Dr.Strangelove ist ein Brett. Mindestens 8 von 10 fix und foxis.
30.10.2016 21:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Troll?
30.10.2016 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nope. Der wirklich cool. Iron man trifft auf Inception.
30.10.2016 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ja der war echt überaschend gut.


und warum mag hier keiner suicide squad? ich fand den toll peinlich/erstaunt
31.10.2016 8:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Weil sie den ziemlich in den Sand gesetzt haben. Der Film hatte so ein Potential.
31.10.2016 8:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
The Shallows ist derzeit easy per Suchmaschine in guter Qualität im Internet finden. Da ich nicht mehr warten konnte, bis die BR im Februar erscheint, habe ich ihn mir jetzt schon angesehen. Der Film wird auf jeden Fall gekauft. Nach Jaw der beste Haifilm, den ich bisher gesehen habe.
31.10.2016 9:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von mformkles

Nope. Der wirklich cool. Iron man trifft auf Inception.


Das triffts ziehmlich gut.
Für mich ganz oben auf der Superheldenfilmliste.
Schön ambivalenter Charakter. Cumberbatch macht einen auf Tony Stark, aber halt mit den Skills von Cumberbatch.
Visuals waren auch schick. 3D nehme ich wie immer am Anfang bei der Bierwerbung und am Ende beim Abspann war...Dolby Atmos schickt mich da mehr.
Schönes Ding, 8 von 10 Sling Ringen
31.10.2016 23:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, gestern mal wieder Halloween-Filmabend gehabt, diesmal mit drei Filmen die schon länger auf der Liste standen aber es irgendwie nie geschafft haben:

Tremors - Lustiger B-Trash, in dem zwar irgendwie kaum was passiert wenn man so drüber nachdenkt aber die Charaktere und der Humor hauen es raus. 7/10 oder so.

Dead Silence - Von creepigen Bauchrednerpuppen hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Irgendwie weiß der Film nicht so recht, wo er hin will, zeigt und erzählt von Anfang an zu viel, um wirklich Angst zu machen, die Charaktere sind einem völlig egal und nicht mal der "Twist" am Ende kann es groß raus reißen. Hatte jetzt gar nicht viel erwartet, aber irgendwie immer noch mehr als das. 3/10.

Insidious - Hat uns voll überzeugt, die Hexe wollte danach erstmal gar nicht ins Bett gehen. Fällt im letzten Drittel zwar ein wenig ab aber das liegt primär daran dass er in der ersten Hälfte so riesige Erwartungen aufbaut dass man da wohl zwangsläufig dahinter zurück fällt. Hat mich bis zur letzten Sekunde gefesselt. Ich vermute mal wie bei solchen Filmen üblich sind die Fortsetzungen eher meh oder können die auch was? 8,5/10.
01.11.2016 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2017 21:21:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2016 16:26:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum