Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
22.02.2017 9:07:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe bisher nur lobende Worte in Bezug auf die Regie / Schauspieler gelesen, aber keinen Satz über die Aussage des Films, Und darüber würde ich einfach gerne eine Meinung hören von jemandem, der den Film gesehen hat.
22.02.2017 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mich hätte das ja sehr interessiert, aber ich muss wohl doch noch auf E-Razor warten, ob dieser Film dem Sittengesetz entspricht. Ich sehe Filme nur aus Pflicht!




Wäre schön wenn er wie Onkel Fürchtegott (Der katholische Filmdienst) damals in den 70ern urteilen würde: Wir raten ab.
22.02.2017 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jeder will provokante Filme, aber niemand will damit konfrontiert werden, wenn sich jemand provoziert fühlt?
22.02.2017 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Filmdienst schreibt zu dem Film (um den jetzt halbwegs moralisch abzufedern)


 
Als eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Produzentin von sexuell aufgeladenen Horrorvideos von einem Unbekannten vergewaltigt wird, lehnt sie es ab, sich als Opfer zu fühlen. Statt sich auf die Polizei zu verlassen, will sie den Täter selbst aufspüren. Ihre Rache fällt dann aber überraschend temperiert aus, weil ihre psychologisch fein gesponnene Falle auf Machtumkehr und Imitation setzt. Der schwarzhumorige, mit raffinierten Rückblenden arbeitende Thriller entfaltet eine absurd-bittere Versuchsanordnung hart an der Grenze zur Unglaubwürdigkeit, wartet aber mit subtilen Beobachtungen auf und wird von einer überragenden Hauptdarstellerin getragen, die furchtlos eine erfrischende Einzelgängerin verlebendigt. - Sehenswert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 22.02.2017 9:20]
22.02.2017 9:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Sockenpapst

[/wuote]


u fukin wuote m8
22.02.2017 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke, damit kann ich den Film dann doch schon ein wenig besser einordnen.
22.02.2017 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hast du jetzt geglaubt, dass das so ein misogynes Machwerk ist, dass alle Frauen auffordert sich mal auf erotische Ränkelspiele mit ihren Vergewaltigern einzulassen?
22.02.2017 9:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein, aufgrund der spärlichen Infos die ich bisher dazu hatte und den Kritiken die alle nur die Schauspielerin gelobt haben, habe ich eben noch gar nichts geglaubt, sondern mich nur über den seltsamen Plot gewundert. Deswegen frage ich ja Breites Grinsen
22.02.2017 9:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Der Plot, bzw. die Beweggründe sind auch ja auch seltsam bzw. so absurd, dass ich zwischendurch unfreiwillig lachen musste. Ich würde auch tatsächlich behaupten, wenn dich die Thematik nicht sonderlich tangiert, wirst du auch bis auf gutes Schauspiel nicht viel verpassen. mfM
22.02.2017 10:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Witz ist schon gewollt. Im Kino war damals recht gute Stimmung.
22.02.2017 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also neben den offensichtlichen edgy-Stellen (Tentakelmonster-Stöhnen als Beispiel) hatte ich das so wahrgenommen, dass der Film in seiner Sexualfantasie-Macht-Rache (krude runtergebrochen) Thematik schon durchaus ernsthaft erscheinen wollte. Allerdings ist es auch Verhoeven und ich mag mich da auch gewaltig täuschen.
22.02.2017 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.02.2017 22:38:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!
23.02.2017 0:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Alien: Covenant Prologue

23.02.2017 5:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von xnaipa

Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!


Fand ihn auch klasse und würdig als Teil 2.
Offene Frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winston überreicht John am Ende eine Schuldmünze. Warum?
23.02.2017 7:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Nephron

Alien: Covenant Prologue

http://www.youtube.com/watch?v=_dQA9R36vag


Wtf. James Franco und Danny McBride mal wieder im gleichen Film und es ist Alien?! Breites Grinsen
23.02.2017 13:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Atello

 
Zitat von xnaipa

Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!


Fand ihn auch klasse und würdig als Teil 2.
Offene Frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winston überreicht John am Ende eine Schuldmünze. Warum?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke mal, dass es die Münze war, die John dem Italiener gegeben hat. Als Andenken quasi.

Eine eigene Münze, des Vorsprungs wegen, kanns ja nicht gewesen sein, die hätte Winston von John bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.02.2017 14:00]
23.02.2017 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.02.2017 14:03:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Atello

 
Zitat von xnaipa

Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!


Fand ihn auch klasse und würdig als Teil 2.
Offene Frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winston überreicht John am Ende eine Schuldmünze. Warum?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke mal, dass es die Münze war, die John dem Italiener gegeben hat. Als Andenken quasi.

Eine eigene Münze, des Vorsprungs wegen, kanns ja nicht gewesen sein, die hätte Winston von John bekommen.



Guter Ansatz. Danke.
Noch eine Frage:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was haben die den Tauben für Platinen reingesteckt?
Abhörgeräte?
23.02.2017 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin mir da auch nicht sicher, könnte sein. Schienen mir aber eher Sim-Karten zu sein, für was auch immer. Aber die ganze Szene wird auch nicht weiter erklärt. Vielleicht kommt da im 3. Teil mehr davon.
23.02.2017 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Atello

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Atello

 
Zitat von xnaipa

Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!


Fand ihn auch klasse und würdig als Teil 2.
Offene Frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winston überreicht John am Ende eine Schuldmünze. Warum?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke mal, dass es die Münze war, die John dem Italiener gegeben hat. Als Andenken quasi.

Eine eigene Münze, des Vorsprungs wegen, kanns ja nicht gewesen sein, die hätte Winston von John bekommen.



Guter Ansatz. Danke.
Noch eine Frage:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was haben die den Tauben für Platinen reingesteckt?
Abhörgeräte?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Schuldmünze könnte für die Hohen Kammer auch als Beweis dienen dafür, dass er im Auftrag von Santino seine Schwester getötet hat. Damit könnte er argumentieren, dass er jemanden hingerichtet hat, der ein Mitglied der Hohen Kammer töten lies und auf seinen "Freispruch" plädieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 23.02.2017 14:23]
23.02.2017 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Atello

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Atello

 
Zitat von xnaipa

Gerade den ersten John Wick geguckt. Wow, geil!


Fand ihn auch klasse und würdig als Teil 2.
Offene Frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winston überreicht John am Ende eine Schuldmünze. Warum?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke mal, dass es die Münze war, die John dem Italiener gegeben hat. Als Andenken quasi.

Eine eigene Münze, des Vorsprungs wegen, kanns ja nicht gewesen sein, die hätte Winston von John bekommen.



Guter Ansatz. Danke.
Noch eine Frage:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was haben die den Tauben für Platinen reingesteckt?
Abhörgeräte?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Schuldmünze könnte für die Hohen Kammer auch als Beweis dienen dafür, dass er im Auftrag von Santino seine Schwester getötet hat. Damit könnte er argumentieren, dass er jemanden hingerichtet hat, der ein Mitglied der Hohen Kammer töten lies und auf seinen "Freispruch" plädieren.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das wäre nice und auch logisch.
Ob die vorher miteinander reden oder wird der Weg dahin erkämpft?
Die Szene, als sie sich selbst die Pulsadern aufgeschlitzt hat war der Wahnsinn. Die hatte schon fast was künstlerisches.

Ob Teil 3 vor 2020 kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 23.02.2017 14:28]
23.02.2017 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, die Szene war grandios.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch das Konzert, die Musik und die Sängerin mit den hüftlangen Haaren waren perfekt in der Szene.


23.02.2017 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Han Solo - The Movie...



http://www.moviepilot.de/news/han-solo-disney-stellt-cast-des-star-wars-spin-offs-in-neuem-foto-vor-185011
23.02.2017 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich freue mich sehr auf Gambino als Lando <3 <3 <3
23.02.2017 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bäääh, schon wieder Emilia Clarke. Furniziere sie sich hinfort.
23.02.2017 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Und der nächste Trailer.

27.02.2017 18:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Nur noch 2 Trailer und der Film ist komplett?
27.02.2017 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ong-Bak hatte extrem gute Kampfszenen, weil sie einfach auch eine beeindruckende Akrobatik zur Schau stellten. Aber The Raid hatte dahingehend doch nicht wirklich was zu bieten. Da gab es überwiegend kurze gerade Techniken ohne viel Schnickschnack. Halt pseudorealistisch. War auch alles ok soweit und mir gefiel der Film. Aber einen bleibenden Eindruck hat er bei mir echt nicht hinterlassen.

Vielleicht habe ich zu viel erwartet, weil es immer hieß, das sei der beste MA-Film ever. Ich finde, Ong-Bak war da eher ein Meilenstein. Allerdings wirkte Ong-Bak stellenweise etwas billig produziert. The Raid machte auf mich einen insgesamt hochwertigeren Eindruck.


Jau, Onk-Bak hat mich auch ziemlich umgehauen, den würde ich schon als Meilenstein bezeichnen. Vorher wurde auch der Kampfstil so imho noch nie dargestellt - Muay Thai kennt man schon mal, aber Tony Jaa hat das mit seiner Muay Boran Ausrichtung schon nochmal auf ein anderes Level gehoben. Aber gerade weil es da eben teils sehr akrobatisch zugeht, fand ich The Raid (1) noch etwas besser. Ich sehe da auch nicht unbedingt Pseudorealismus...klar, kommt nicht jedes Wochenende vor, dass man sich durch 80 Drogenfuzzis kloppen und dann mit seinem Bruder einen nicht totzukriegenden Kampfzwerg umnieten muss - aber wenn, dann würde ich das schon so ähnlich machen wie gezeigt. Keine coolen moves, kaum Sprünge, alles nehmen, was sich bietet und irgendwie überleben. Effizient und schnell einen Gegner unfähig machen und den nächsten angehen. Und da kommt dann eben doch die Eleganz her...ein bißchen wie im Maschinenbau: Dinge, die ultrafunktionell konstruiert sind, haben sehr oft auch eine sexy Komponente. Ganz im Gegensatz zu TRHs Mutti, auch wenn hier sicherlich die Bezeichnung "Maschine" nicht irreführend wäre.

The Raid 2 habe ich vor ein paar Tagen geguckt - und dabei nach und nach gemerkt, dass ich ihn doch schon kannte, aber wieder komplett vergessen habe. Spricht schonmal nicht so recht für den Film. Dann weitergeschaut und mich viel zu oft gelangweilt oder gemerkt, dass er irgendwie nicht für mich funktioniert. Klar, die Kampfszenen sind wieder cool gemacht und vor allem der Endkampf in dem komischen Lokal da rockt definitiv...aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier mehr auf eine zwanghaft herbeigeführte Storyline Wert gelegt wurde, die aber für mich einfach nicht funktioniert. Wenn man aus einem Film etwa eine Stunde rausschneiden kann und er mit ein wenig umscripten dann besser wäre als vorher, dann passt da im Gesamtkonzept etwas nicht. Hat jedenfalls bei weitem nicht die Magie vom ersten Raid für mich, trotz sehr sehenswerten Kampfszenen. Würde den Ersten mit ~9/10 bewerten, den zweiten vielleicht noch mit 6/10. Allerdings stehe ich damit stehe ich recht alleine da, wenn man sich die IMDB Einträge dazu ansieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 28.02.2017 13:48]
28.02.2017 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2017 21:21:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2016 16:26:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum